Finale Spezifikationen der Radeon 4000 Serie bekannt !?

Diskutiere und helfe bei Finale Spezifikationen der Radeon 4000 Serie bekannt !? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; aber die aussagen, das sich der Prefomance-Sprung gegenüber der 3xxx-Serie in maaßen hält, macht mir leicht sorgen, das heißt ja nun wieder, das der... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von bernd das brot, 28. März 2008.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    also diese meldung klingt da weitaus positiver ;)

    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1210939815

    25% mehr als eine 9800GTX sind doch mehr als "kleine" performancespruenge oder? ;)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Naja die GTX ist nur eine übertaktete 8800GT ...

    Erst hieß es ja fast wie ein 3870X2 CF dann wie eine X2 und jetzt sind die schon
    runter auf 8800GT ...
    Ich warte einfach ab und spätestens am 20sten weis man was jetzt besser ist und
    was wie schnell ist.
     
    #47 bernd das brot, 16. Mai 2008
  3. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Da muss ich mich wohl Bernd anschließen, und darauf warten, wie
    die Grakas nun wirklich werden. Ich bin so gespannt :rolleyes:....

    Aber ich weiß nicht: Ist das nicht ein bischen hoch gegriffen? Eine HD4870
    um 25% besser als die 9800TX ?? Wäre schon krass, denn dann wäre die
    heue Graka fast so gut oder vllt so gut wie die 8800 ULTRA, gut ich meine,
    es kommt ein bischen spät von ATi, aber meine güte, bei so einem Preis?!
    Da würde ich auch nicht nein sagen :)

    Ich wette: Würde AMD/ATi zu dem GDDR5 noch eine Speicheranbindung von
    384 Bit oder so, wie bei der 8800 GTX, machn, dann würde diese Graka garantiert
    ein super Schlachtschiff werden. Aber naja, das wäre äußerst unrealistisch :(
     
    #48 mrsmilie, 18. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ich find die Performance, von der man bei der 4000er Serie ausgeht, eigentlich relativ beachtlich.
    Zumal man den Zuwachs ja auch auf die 3000er Serie sehen muss und da wären 25% schneller, als eine 9800GTX schon beachtlich.
    Man sollte auch nicht vergessen, das es sich um Midrange Karten handelt, um Ati's Value Serie und nicht um kompromissloses High End.
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    #50 _schulle_, 18. Mai 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #51 bernd das brot, 19. Mai 2008
  7. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Die Taktung hat AMD schon bestritten, zu der Leistung die 4850 soll besser sein als die 8800GT und die 4870 soll schneller sein als die 9800GTX, wenn das wirklich zutrifft bin ich sehr zufrieden mit den Karten. Ausserdem ist selbst diese Leistungssteigerung enorm.

    So nochmal ein paar Links zu den neuen Info's zur 48x0 Serie

    Link1
    Link2
    Link3
    Link4
     
    #52 nemesis28021982, 19. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  8. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Computerbase leitet mal wieder Wahrheiten/Gerüchte weiter ;)

    Wenn die sich bewahrheiten, könnte die Karte eine beachtliche Leistung haben :)
     
  10. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    WoW, also nun wirds wirklich immer spannender *freu*
    Wenn ATi das wirklich so hinkriegt, klingt das echt super,
    und das dann fuer ein Preis unter 300€, das soll GeForce
    mal nachmachen xD, aber die neuen Deteils der neuen GeForce
    Serie machen mir shcon wieder Angst, wenn die auch stimmen, ist
    ATi bald wieder nur 2. :rolleyes:

    Ich sage nur:
    512 Bit?! o_O

    GO ATI - GO! :rofl:
     
    #55 mrsmilie, 20. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  11. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
  12. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Jupp, zum R700 hatten sie ja auch schon was geschrieben....
    soll ja im 3 Quartal 08 rauskommen, aber mal abwarten bis
    die erste HD4870 draußen ist xD, ich will ja mal wieder eine
    High-End Graka von ATi haben mit einem GPU und nicht mit
    zwei....
    Naja aber wenn der GTX280 wirklich wieder so gut ist, wie oben
    in meinem Zitat ja schon eingefügt, dann kann ATi echt wieder
    einpacken, und darf leise und friedlich weiterforschen, aber
    haette mich halt mal gefreut, ATi wieder ganz oben zu sehen.... :great:

    Aber noch ist ja nichts entschieden, von der GTX koennen ja auch
    alles nur Gerüchte sein, bestätigt ist ja bis heute noch nichts
     
  13. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jo, momentan sind 90% aller Meldungen Gerüchte, irgendetwas ist aber meisten dran und solange die Hersteller keine Infos rausgeben, brodelt halt die Gerüchteküche.
    Das der GT200 (GTX280 +260) eine High End Single GPU wird, ist eigentlich schon ziemlich klar und das der RV770 (4870+4850) Midrange Single GPU Karten werden ist auch ziemlich sicher.
    Von daher wird man die nicht miteinander vergleichen können, weder vom Preis noch von der Leistung.

    High End von Ati bedeutet Crossfire, in Form einer Single GPU wird es das in dieser Generation nicht geben.
    Der R700 ist sehr wahrscheinlich eine 4870X2.

    Die PCGH Meldung ist derzeit nur ein Gerücht, kann auch einer von vielen Fakes sein, wenn es aber stimmt, wäre es ein ziemliches Debakel für Ati, wenn sie es mit einer 4870X2 nicht schaffen, an einer Single GPU GTX280 vorbeizuziehen.
    Für die Verbraucher wäre das vermutlich gar nicht mal schlecht, denn das würde bedeuten Ati muss über den Preis ihre X2 Karten, im Vergleich zur GTX280 attraktiv machen und das bedeutet einen gnadenlosen Preiskampf im High End.
     
  14. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Yep, und da hast du auch wieder recht, und das kann ja dann nur gut
    für uns ausgehen :great:
    Aber trotzdem,,,, ATi soll sich langsam mal hinterklemmen, ich weiß
    nicht wie und woran die Arbeiten in ihren Laboren, und ich denke auch
    mal das sie alles versuchen, aber sie sind halt noch nicht so weit wie GF,
    bzw. haben komplett andere Techniken nicht wahr?

    Gruß
    Smilie

    (*Trotzdem immer noch an ATi glaub*)
     
  15. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
Thema:

Finale Spezifikationen der Radeon 4000 Serie bekannt !?

Die Seite wird geladen...

Finale Spezifikationen der Radeon 4000 Serie bekannt !? - Similar Threads - Finale Spezifikationen Radeon

Forum Datum

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

„Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original

„Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original: „Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original . . „Final Fantasy VII Rebirth“ im Test: Besser als das Original
User-Neuigkeiten 2. März 2024

„Final Fantasy VII Rebirth“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich

„Final Fantasy VII Rebirth“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich: „Final Fantasy VII Rebirth“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich . . „Final Fantasy VII Rebirth“ ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Star Trek: Discovery: Trailer für die finale Staffel 5

Star Trek: Discovery: Trailer für die finale Staffel 5: Star Trek: Discovery: Trailer für die finale Staffel 5 Die Serie ist ab Donnerstag, den 4. April, exklusiv auf Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zum Streaming verfügbar....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Finaler Trailer: „Avatar: Der Herr der Elemente“

Finaler Trailer: „Avatar: Der Herr der Elemente“: Finaler Trailer: „Avatar: Der Herr der Elemente“ Februar 2024, auf Netflix. Der neue und finale Trailer enthüllt nun den „Avatar-Zustand”, die Fähigkeit, alle vier Elemente zu bändigen. Finaler...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Final Fantasy VII Rebirth: Square Enix und Sony zeigen ausführliches Gameplay

Final Fantasy VII Rebirth: Square Enix und Sony zeigen ausführliches Gameplay: Final Fantasy VII Rebirth: Square Enix und Sony zeigen ausführliches Gameplay Februar erscheinen und Sony hat gestern ein separates State of Play dazu gezeigt. Das Spiel hat viele Fans und nicht...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Apple TV+: Finaler Trailer zu „Killers of the Flower Moon“ veröffentlicht

Apple TV+: Finaler Trailer zu „Killers of the Flower Moon“ veröffentlicht: Apple TV+: Finaler Trailer zu „Killers of the Flower Moon“ veröffentlicht Oktober 2023 seinen Einstand im Kino geben. Später wird der Streifen dann direkt auch in Apple TV+ zu sehen sein. Apple...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

Google Pixel 6 und 6 Pro: Das sollen die finalen Spezifikationen sein

Google Pixel 6 und 6 Pro: Das sollen die finalen Spezifikationen sein: Google Pixel 6 und 6 Pro: Das sollen die finalen Spezifikationen sein Vor allem der YouTuber Jon Prosser meldete sich hierzu häufiger zu Wort und teilt nun auch in einem aktuellen Tweet mit, dass...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2021

Bericht: Finale Spezifikationen des neuen Galaxy Fold 2 bekannt

Bericht: Finale Spezifikationen des neuen Galaxy Fold 2 bekannt: Bericht: Finale Spezifikationen des neuen Galaxy Fold 2 bekannt Nun teilt die Webseite etnews.com ein paar neue Informationen, bei den es sich laut Bericht um die finalen Spezifikationen des...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020

HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht

HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht: HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht Erst jetzt hat das HDMI Forum aber die finale Version der Spezifikationen veröffentlicht. HDMI 2.1 unterstützt unter anderem...
User-Neuigkeiten 29. November 2017

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL: Finale Bilder und Hardware-Spezifikationen bekannt

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL: Finale Bilder und Hardware-Spezifikationen bekannt: Google Pixel 2 und Pixel 2 XL: Finale Bilder und Hardware-Spezifikationen bekannt Nachdem Caschy heute bereits einmal davon berichten konnte, wie das Pixel 2 XL in einem Case aussehen werde, gut...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2017

Samsung Galaxy Note 8: Das sollen die finalen Spezifikationen sein

Samsung Galaxy Note 8: Das sollen die finalen Spezifikationen sein: Samsung Galaxy Note 8: Das sollen die finalen Spezifikationen sein August. Man muss sagen: Die Gerüchteküche war in den letzten Monaten fleißig. Samsung Galaxy Note 8: Das sollen die finalen...
User-Neuigkeiten 2. August 2017

LG G6: Finale Spezifikationen und Bilder

LG G6: Finale Spezifikationen und Bilder: LG G6: Finale Spezifikationen und Bilder In einem unserer letzten Artikel zum Thema hieß es noch: „18:9-Format, viel Display, wenig Rand, dazu die mittlerweile bei vielen standardmäßig verbaute...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2017
Finale Spezifikationen der Radeon 4000 Serie bekannt !? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden