3D Mark 05 Absturz bei CPU Test --> Canyon Flight

Diskutiere und helfe bei 3D Mark 05 Absturz bei CPU Test --> Canyon Flight im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi zusammen hab folgendes problem: wenn ich 3d mark 05 starte läuft bis zum cpu test alles prima. doch beim cpu test startet mein rechner neu.... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von s1m0n, 19. Mai 2008.

  1. s1m0n
    s1m0n Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54604

    hi zusammen

    hab folgendes problem:
    wenn ich 3d mark 05 starte läuft bis zum cpu test alles prima.
    doch beim cpu test startet mein rechner neu.
    ich finde das iwie seltsam, da ich durch 1 1/2h prime und 3d mark 06 ohne probleme mit der cpu durchkomm....


    mein sys:
    CPU: E4300@3,0Ghz@1,344V
    MB: Gigabyte P35-DS3
    RAM: OCZ 2GB DDR 800 Platinum @ 835Mhz
    Graka: Zotac Geforce 8800GT @ standard

    woran könnte das liegen ?


    mfg s1m0n
     
  2. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871

    Ich würd mal tippen, dass die 1,344 Volt zuwenig sind, denn standartmäßig läuft er ja schon mit 1,3 Volt auf 1,8 Ghz und deiner läuft jetzt auf 3,0Ghz mit nur 0,044 Volt mehr.
     
  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hi,
    wenns nur um den Scrore zum Posten geht braucht man den CPU Bench nicht. D.h. wenn der CPU Bench geladen wird ESC-Taste zum abrechen drücken, Ergebnis normal anzeigen lassen.
     
  4. s1m0n
    s1m0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54604
    im bios sind 1,4v eingestellt.
    hab halt vdrop.

    warum sollt die cpu dann 1 1/2h prime ohne probleme meistern und dann bei 3d mark 05 beim cpu test abkacken ?
     
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Lass mal mindestens 5 Stunden oder so laufen...
     
  6. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    hatte ich auch, alles lief problemlos und bei dem Test hat er abgekackt. Mit dem Takt etwas runter und schon läufts:)
     
    #6 SvenSystem, 19. Mai 2008
  7. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Legst du denn soviel Wert auf den 3DMark?
     
  8. s1m0n
    s1m0n Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54604

    hat sich schon erledigt^^
    spannung minimal erhöht und siehe da er läuft stabil
     
Thema:

3D Mark 05 Absturz bei CPU Test --> Canyon Flight

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden