[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine Anmerkung bzw. ein Verbesserungsvorschlag für den Logo-Bereich ... ich glaube hier passt es fast besser rein (hab einfach mal zitiert) Was denkt... Discussion in 'News & Bugs zu SysProfile' started by Marcel-HL, Jul 11, 2007.

1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Finde ich mal nicht schlecht, sollte aber kompliziert in der Umsetzung sein!

Aber wenn wir gerade dabei sind hier ein Vorschlag:
    Man könnte ja so ne Liste im SysProfile einbauen in der jeder für sein Profile die Marken austragen kann die man nicht in der "PowerBy" Liste haben will!
    Z.B. wenn ihn meinem System "T-Com" steht, ich das aber nicht sehen möchte könnte ich in dieser Liste dann "T-Com" eintragen und das "T-Com" Logo verschwindet darauf hin ...

#361 HackerChris, May 2, 2008
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

betreff: originalbilder im sysprofile...

was mir heute wieder mal aufgefallen ist das profile mit 5 sternen bewertet werden die nicht ein einziges originalbild aufweisen. oftmals denke ich mir das diese systeme gar nicht existieren denn komischerweise haben genau diese profile meist hervorragende und recht teure komponenten. ich möchte fast behaupten das einige profile sogenannte "möchte-gern-profile" sind. wie einfach ist es sich ein wunschprofil zusammenzustellen, dazu sucht man sich über google die passenden komponentenbildchen und fügt alles schön zusammen. und das nur zum angeben und um punkte und kommentare zu kassieren. ich finde es sehr schade wenn solche systeme an deren existenz man eh zu zweifeln hat dann zum profil des monats gewählt werden während sich andere wirklich die mühe machen und von jedem teil des systems eigene photos machen. ich habe sogar die spiele in meiner sammlung einzeln photographiert - hätte auch bilder aus dem netz nehmen können - hätte ich viel zeit gespart...

mein vorschlag deshalb: es sollte pflicht sein wenigstens vom pc oder arbeitsplatz ein originalbild einzustellen. ansonsten ist es ja ok wenn andere bilder (mit) verwendet werden aber somit sieht man zumindest das da überhaupt ein pc vorhanden ist...

vielleicht wäre es möglich das die erstellten profile erst von den admins freigeschaltet werden müssen bevor sie online gehen - falls dies nicht zu aufwendig sein würde. ansonsten finde ich das momentane bewertungssystem etwas unfair. welchen sinn hat es ein "phantasie-system" zu bewerten? was sagen denn die anderen hier dazu?

#362 Computerfee, May 17, 2008
  3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn ich das so lese, find ich sehr stark dass der eigentliche Sinn von SysP (*) immer mehr verloren geht...
    (*) Der eigentliche Sinn ist doch die Bereitstellung von Information über das eigene System, der Vergleich mit anderen Profilen usw. (??)

4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich halte nicht viel vom Von-Admins-Freischalten hier.

Persönlich habe ich auch 2 weitere PCs ohne Originalbilder bestehen. Klar, es sind nicht die Mörder-Komponenten, aber der Grund hierfür ist einfach die fehlende Zeit.

Missbrauch ist auch hier eben nicht ausgeschlossen. Wenn man selbst die Initiative ergreift und einen Comment hinterlässt, indem du genau das schreibst, was du hier geschrieben hast und den User nett aufforderst, seinem "Top-System" durch die eigenen Bilder die Vorstellung zu geben, die es verdient, dann ist doch schon viel geholfen.

Hier wäre mMn auch mal wieder die Prävention ein schlechtes Mittel. Denn warum sollen alle darunter leiden (unter verzögerter Freischaltung), nur weil ein kleiner Teil mal wieder Missbrauch begeht?

Man könnte soetwas wie "Echtheit geprüft" einführen, was gerade bei dubiosen Top-Systemen zu einem auffliegen eines eventuellen Schwindels führen könnte. Das würde dann in einem kleinen Unterpunkt unter den Systemdaten erscheinen. Ganz schlicht mit einem Link auf ein Beweisbild zum Beispiel.
    Aber von einer Missbrauchsprävention die generell alle Systeme von vornherein als erfunden ansieht, halte ich nichts.

#364 peacemillion, May 17, 2008
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    @peacemillion: deinen vorschlag bezüglich "echtheit geprüft" finde ich auch ok. ich kenne das vom freischalten halt von diversen anderen foren aber da geht es hauptsächlich um photos der profile. natürlich wäre es hier sehr aufwendig die ganzen profile auf echtheit zu überprüfen. aber vielleicht könnte man im forum irgendwie darauf hinweisen das originalbilder wünschenswert wären. ich finde es halt ziemlich doof wenn fake-profile zum profil des monats gewählt werden. ich glaube jeder der zeit findet ein profil zu erstellen findet auch die zeit 2-3 photos vom pc zu machen...

#365 Computerfee, May 17, 2008
  6. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das ist ja das schöne an der großen Beteiligung am PdM-Voting: Es wird garantiert keiner gewählt, der keine Real-Pics drinnen hat ;)

7. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich rede jetzt nicht von platz 1;)...

#367 Computerfee, May 18, 2008
  8. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Die restlichen Plätze sind ja sowieso mehr oder weniger nicht von Bedeutung, ausserdem hab ich unter dem ersten 20 Plätzen keinen gefunden, der keine Real-Pics hat ;)

9. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab mir fast gedacht das du danach suchen wirst ;). naja es geht ja nicht nur um die platzierung. ich finde einfach das jeder ein paar minuten zeit hat um eigene bilder zu machen. außerdem ist für mich auch immer der arbeitsplatz drumherum interessant. wenn ich ein herstellerbild will kann ich auf google gehen. ich finde solche profile eher langweilig. egal ob da ne super cpu und graka mit sli drin ist im pc - ich finde liebevoll gestaltete profile einfach schöner. und dann kriegt so ein profil von mir eher 9 punkte als ein schlichtes profil ohne eigene bilder. ist mir dann egal was für komponenten da drin sind weil ich eh erst glaube das der user das wirklich besitzt wenn ich originalbilder sehe. aber das ist halt ansichtssache...

#369 Computerfee, May 18, 2008
  10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Finde ich 100% genau so, hab ich je was anderes behauptet? :D

EDIT:
    Offtopic: Der Link zu deinem XPS in der Signatur fehlt

11. Computerfee
    Computerfee Gast

das hab ich doch auch gar nicht gesagt ;)...

OT: in der neuen? ähm da muß ich mal bei startrooper55 anklopfen *gg*...

EDIT: hast recht. dann muß die vorherige wieder her. ich krieg das ja selber noch nicht auf die reihe mit diesen animationen...

#371 Computerfee, May 18, 2008
  12. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    BTW: Ein weiterer Vorschlag von mir:

So (meist ältere) User in anderen Foren wollen nicht mein Sysprofile bei Problemen durchsuchen weil die meinen das es zu überfüllt ist und ich damit zuviel protzen oder so will ...
    Ok, für mich ist es nicht überfüllt oder protzig, aber die haben schon recht!
    Könnte man nicht so ein kleinen PopUp programmieren in dem dann nur die wichtigen dinge stehen wie CPU, GK, MoBo, OS, ...
    Und dass halt ohne Bilder ... einfach was kleines Übersichtliches!
    Dafür könnte man ja einfach die eingegeben Daten nehmen und das noch mal schön übersichlich auf ner Miniseite ordnen! ;)

#372 HackerChris, May 23, 2008
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Genau,
    so eine Art "Overview", wie es manche Signaturen hier ja machen...

#373 peacemillion, May 23, 2008
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    einfachste loesung dafuer: das profil abspecken auf das noetigste, ist eh besser als nen riesenbild mit nicht-systembezogenen daten und seitenlangen romanen ;)

15. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
Thema:

[Seite] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice