Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos?

Diskutiere und helfe bei Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; ^^ Mir egal, ich geb kräftig Gas, scheiß auf die Umwelt...Ob ich nun einen Liter mehr oder weniger verbraucht, das merkt die Natur nicht...^^ Und mein... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Computerfee, 25. Januar 2007.

1. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544

^^ Mir egal, ich geb kräftig Gas, scheiß auf die Umwelt...Ob ich nun einen Liter mehr oder weniger verbraucht, das merkt die Natur nicht...^^ Und mein Auto is mit 10l/100km nicht sonderlich sparsam xD

2. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21619

Ich denke er ist noch net alt genug um (offiziell) mit dem Dingen rumzutuckern^^

3. JollyR
    JollyR PC-User
    1. SysProfile:
    26418
    2. SysProfile:
    163903
    Hyundai Santa Fe 2.0 CRDi 4WD GLS

Ich fahr nen Hyundai Santa Fe 2.0 CRDi 4WD GLS, Baujahr 2001, 113 PS.
    Ist auch gleichzeitig mein Traumauto :D

Muss dazu sagen, das Auto auf dem Bild ist nicht meins aber, meins sieht genau so aus. Bilde folgen natürlich :)

4. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Wie ich schon mal geschrieben habe, fahre ich zz den Polo meiner Mutter. Sie will sich nun ein neues Auto kaufen. Da ich den alten Polo aus finanziellen Gründen nicht übernehmen werde, werde ich also auch viel mit dem neuen Wagen fahren. Das Problem ist nun, dass sie gerne nen Wagen mit Automatik haben möchte. Ich möchte allerdings beim Schaltgetriebe bleiben, da es zum Fahrspaß einfach dazu gehört selbst nen Gang "reinzukloppen". Jetzt meine Frage an euch (auch wenn sie n bissl offtopic is^^): Fallen euch außer dem höheren Preis und Verbrauch und dem Leistungsverlust noch weitere Gründe gegen ein Automatikgetriebe ein?

5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Wieso höherer Verbrauch & Leistungsverlust ?? Wer hat dir das denn erzählt ^^ Okay bei manchen mag das so sein aber jetzt z.B. DSG Getriebe von VW is super :)
    Und zu deiner anderen Frage das Automatikgetriebeöl is teurer, kann muss aber nicht, falls ma was mitn Getriebe sein sollte dauert das auch etwas länger als Schaltgetriebe ein&aus-bauen, die Bremsen werden stärker belastet...... das jetzt so was mir einfällt....
    Was wollt ihr euch fürn Neuwagen holn ??

Mfg...........

6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Hate bis letztes jahr ein audi 80 bj 80 90ps 1,8l gehabt :great:

das ende von lied war
    ca,450 euro steuern und 1512Euro versichrung im jahr bei 120%
    (örgend wie so war das weiss ich nicht mehr so genau ? )
    Und die Hohen Super plus preise danke vater staat :great:
    seit dehm gehe ich lieber zu fuß oder fahre mit dem zug Kostet nur 34 euro im monat ^^

#126 Fahrenheit, 5. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  7. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544

ich fahr zwar auch handschlatung, aber automatik find ich auch ziemlich geil ;) die 7-Gang Automatik im S500 zu erleben is einfach göttlich ^^

8. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Dieses alte "denken" ist einfach nicht aus den Köpfen der Leute rauszubekommen.
    Die neuen Elektronisch gesteuerten (Wandler)Automaten verbrauchen maximal 0,5l mehr. Leistungsverlust ist keiner vorhanden, warum auch? Nur die Höchstgeschwindigkeit ist niedriger als bei einem Manual.

Ich fahre auch Automatik (ergibt sich nun mal bei amerikanischen Auto's) und möchte ehrlich gesagt nix anderes mehr. Ab und an mal Schaltung fahren is ok, aber auf Dauer.... nö. Warum auch. Die Deutschen sind die einzigen die an einer veralteten Technik, nämlich Handschaltung, hängen.

Die meisten Automaten heutzutage bieten eine Manuelle Schaltfunktion, da kannste auch deine Gänge rein kloppen. ;)
    Und wenn deine Mum Automatik will, wirst du wohl damit zurecht kommen müssen. Oder die ein eigenes Auto kaufen. :p

#128 Lt. Frank Drebin, 6. März 2007
  9. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544
    Es gibt noch nen kleinen Unterschied, mit Handschaltung kannst schneller beschleunigen als mit Automatik ^^

10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ehm..... schonma nen VW mit DSG gefahren, da kommst du mit schalten kaum oder garnich hinterher xD sprech aus erfahrung, hab ja bei VW gelernt ^^

11. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Ähm? Nicht bei den neuen Automaten.

#131 Lt. Frank Drebin, 7. März 2007
  12. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Erstmal thx für eure Meinungen zum Thema Getriebe. Es sieht so aus als ob der Polo noch n bissl bleiben wird. Meine Ma hat sich nen TomTom One geholt und ist nu wieder glücklich ^^. Aber ich bleib bei der Meinung das n Schaltgetriebe schöner ist. Mir macht das Schalten einfach Spaß :p

13. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544
    Na klar ^^ Die Automatik im ganz neuen S500 reagiert auf nen Kickdown langsamer als ich von Hand. Hm, keine Ahnung warum, aber Irgendetwas sagt mir, dass im neuen S500 wohl nen recht ordentliches Automatikgetriebe verbaut ist...Ich bin den schon öfter gefahren und muss sagen, wenn man an der Ampel steht (sogar wenn man auf "Sport" gestellt hat), braucht diese Kiste schon recht lange um in die Pötte zu kommen. Genauso verhält es sich mit dem neuen CLS500 und genauso fühlen sich ein E270 und ein Lexus SC430 an. ^^ Es gibt IMMER eine kleine Verzögerung bei Automatik...Kannste erzählen was du willst ;) Und komm mir bloß nicht von wegen die Autos die ich aufgezählt hab wären nicht teuer genug :love: Und Handschaltung ist auch noch um Einiges billiger als ne Automatik.

#133 cpace, 8. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  14. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Es geht nich darum wie teuer ein Auto ist oder nicht. Die Funktionsweise ist immer die selbe. (Da kannste mir auch erzählen was de willst. :p )

Es ging mir auch nicht darum ob ne Automatik beim Kickdown länger braucht oder nicht, es geht rein um die Schaltzeit! Da willst du mir doch wohl nicht weiß machen, das du schneller schaltest wie eine Automatik!?! :rolleyes:

Wenn du schon so gern deinen CLS/S 500 erwähnst. Mach dich doch mal über die reine Schaltzeit schlau, diese dürften im Zentel Sekunden Bereich liegen. Wenn nicht, sollten sie wohl mal bei den Ami's vorbei schauen.

Das du viell. schneller runterschaltest (bei Volllast!) kann schon sein, aber ne Automatik muss eben zick Parameter abfragen bevor sie schaltet, jedoch geht das immer noch in einer sehr sehr schnellen Zeit vor sich, zusätzlich schalten viele Automaten gleich 2 Gänge (oder bei deinem geliebten MB sogar 3 Gänge) runter.

Daher, Automaten schalten 100% schneller (Schaltzeit!). Das du auch sehr schnell schalten kannst is klar (will ich auch nicht bestreiten), aber macht das weder deine Kupplung noch dein Getriebe ewig mit (wenn man richtig schnell schaltet).

#134 Lt. Frank Drebin, 8. März 2007
  15. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544
    Joa, also ^^ Wenn ich Vollgas geb bin ich schneller als en Automat und mein Auto hat knappe 180tkm und die Kupplung, die noch die erste ist, funzt genauso wie sie sein sollte ;) Is übrigens auch nicht mein MB den ich öfter fahre, isn Firmenwagen ;) Und 3 Gänge auf einmal runterschalten kann ich auch...Ferrari hat soweit ich weiß die Automatik mit der kürzesten Schaltzeit, liegt glaube ich bei 160ms. Und bleib mir fern mit Amiautos...

#135 cpace, 8. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
Thema:

Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos?

Die Seite wird geladen...

Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos? - Similar Threads - Autos fahrt Traumautos

Forum Datum

E-Autos auf der Überholspur: Neuzulassungen erreichen Rekordhoch

E-Autos auf der Überholspur: Neuzulassungen erreichen Rekordhoch: E-Autos auf der Überholspur: Neuzulassungen erreichen Rekordhoch Damit übertrifft der Markt nicht nur die Zahlen des Vorjahres deutlich, als 184.125 E-Autos auf die Straßen kamen, sondern knackt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:03 Uhr

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam: Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam Neu ist das Thema an sich dabei nicht: Immer wieder gibt es Untersuchungen und Forderungen zu diesem Thema. Die Forscher der...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Deutsche erwarten höhere Preise für Elektronik und Autos

Deutsche erwarten höhere Preise für Elektronik und Autos: Deutsche erwarten höhere Preise für Elektronik und Autos Eine aktuelle YouGov-Umfrage unter 2.055 Bundesbürgern zeigt, dass die Mehrheit der gut informierten Deutschen von steigenden Preisen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu

Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu: Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu . . Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Shelly kündigt smartes Produkt für E-Autos an

Shelly kündigt smartes Produkt für E-Autos an: Shelly kündigt smartes Produkt für E-Autos an Smarte Relais, Steckdosen und mehr. Nun erweitert man das Portfolio um eine mobile Ladebox für Elektrofahrzeuge. Shelly kündigt smartes Produkt für...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Ladetarife für E-Autos: Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz

Ladetarife für E-Autos: Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz: Ladetarife für E-Autos: Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz Der Verbraucherzentrale Bundesverband nimmt die aktuelle Situation unter die Lupe und sieht dringenden Handlungsbedarf. Die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden