Kaufberatung: 8 GB DDR2 Speicher gesucht

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: 8 GB DDR2 Speicher gesucht im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne mein RAM Hochstufen auf 8 GB ( 4 * 2048 MB). Klingt vielleicht nicht ganz plausibel, aber... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von collins, 6. Mai 2008.

  1. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne mein RAM Hochstufen auf 8 GB ( 4 * 2048 MB). Klingt vielleicht nicht ganz plausibel, aber nachdem ich demnächst Speicher für mein CRT-Mod brauchen werde, werde ich die jetzigen 4 GB dafür nehmen...

    Was mir wichtig ist:

    1. Aussehen - es muss auf jedem Fall Schön und "Stylisch" sein. Optisch muss es zum Gesamtpaket passen
    2. Kühlung - muss Passiv gekühlt werden (wird nicht Wassergekühlt - ca. 36° im Gehäuse)
    3. Budget: nicht unbedingt ausschlaggebend solange es sich in einem vernünftigen Preisrahmen befindet - einfach alles vorschlagen
    4. Übertaktung: Unwichtig - wird nicht übertaktet

    Bei Fragen, bitte fragen!
    Freue mich auf eure Vorschläge! :great:

    Merci,
     
    #1 collins, 6. Mai 2008
  2. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992

    G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

    mit 67€ unschlagbar im P/L

    und wenn du den Kühler nicht magst, hier ne alternative:
    Thermalright HR-07 Duo Type H RAM-Kühler8 Angebote ab € 19,49
    Thermalright HR-07 Duo Type L RAM-Kühler8 Angebote ab € 19,09

    Beide Pakete 1mal und dein Speicher friert ein ^^
     
    #2 Tresenschlampe, 6. Mai 2008
  3. collins
    collins Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Danke sehr!

    1. Frage: CL5-5-5-15 (neu) im vergleich zu CL5-5-5-18 (aktuell) - merkt man da ein Unterschied überhaupt oder wäre einen schnelleren (?) Speicher doch eher geeignet?
    2. Frage: Die Kühler sehen recht schön aus, die Frage ist nur ob 4 Stück nebeneinander zusammen passen wurden? Die sehen doch ziemlich breit aus, ist das dann nicht zu viel?
    3. Frage: ich habe mir die Bewertungen bei Geizhals durchgelesen und einer der User behauptet dass der Speicher nicht auf sein Mainboard funktioniert (KLICK). Ich habe das selbe Mainboard - bekomme ich da nicht auch Probleme mit?

    Sonst ist das von dem Preis her optimal, aber ich möchte sicherstellen dass auch alles passt... :great:
     
    #3 collins, 6. Mai 2008
  4. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Bei den Timings merkst du nix! Aber die 200Mhz dürfte man Merken da der Speicher ja PC2-8000 und nicht wie bei dir Aktuell PC2-6400 ist!

    Hier kannst du sehen das die Kühler passen:
    http://www.thermalright.com/new_a_p...hr07duo.htm?art=MTQyMywxLCxoZW50aHVzaWFzdA==#
    Brauchst halt einmal das H Paar und einmal das L Paar damit es funzt!^^

    Was das angeht schau mal die Antwort darunter an...
    http://forum.geizhals.at/t550531,4769699.html#4769699
    ich glaube auch das der User mit dem Problem dem Speicher nur zuwenig Saft gegeben hat!
     
    #4 Tresenschlampe, 6. Mai 2008
  5. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Die 200MHz mehr merkste nur in Benchmarks, aber nur sehr minimal. Beim zocken merkste das nicht.
     
    #5 Benne123, 6. Mai 2008
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn Dir der Preis egal ist, dann schau Dir mal den ocz Reaper an, passt farblich, wie ich finde, perfekt auf das Asus Brett. ;)
     
  7. collins
    collins Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Danke noch mal für deine Antwort!

    1. Verstanden!

    2. Ich hätte besser auf die Bilder achten sollen... :rolleyes: Jetzt ist mir auch klar warum es 2 Links waren... ^^

    3. Ja, die Antwort habe ich mir natürlich auch angeschaut. Ich war mir nur nicht sicher ob das nun wirklich der Grund für die Probleme war oder es Kompatibilitätsprobleme gibt mit dem Striker.

    Verstanden! Ich hoffe aber dass sich die 4 GB extra bemerkbar machen...?:confused:

    Preislich wäre das Paket eigentlich günstiger als das oben vorgeschlagene und sind auch sehr schöne Speicher, aber ich denke am Ende wurde die schwarze Farbe einfach zu dunkel werden und im Moment bin ich eher auf ein Aluminium-Trip... Danke trotzdem für den Vorschlag! :great:


    Also, was das Aussehen betrifft, habe ich mich bereits in den 2 Thermaltake RAM-Cooler die Tresenschlampe (was für ein Nick ^^)vorgeschlagen hat verliebt... Ich glaube ich werde diese bestellen, außer es kommt noch was schöneres :)

    Was den Speicher betrifft, so bin ich mir noch nicht sicher... Möchte wer noch sein Senf dazu geben? :)
     
    #7 collins, 6. Mai 2008
  8. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    #8 Tresenschlampe, 6. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  9. collins
    collins Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Ja, es ist nur das ich so oder so Speicher brauche für den 2. Rechner (CRT-Mod) und bevor ich dafür neuen Speicher kaufe, tausche ich lieber mein Speicher aus da dies sowieso mein Hauptrechner ist... ^^
     
    #9 collins, 6. Mai 2008
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn Du eh nicht übertakten willst, kannst Du ja einfach den günstigsten Ram nehmen, ob jetzt 800er oder 1000er, ist egal.
    Kommen ja eh die Ramkühler drauf.;)
     
  11. collins
    collins Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

    Eigentlich stimmt es, aber ich wurde niemals billige Komponente in mein Rechner einbauen... Für mein Baby nur das Beste. ;)
    Für den Corsair Speicher der drin ist habe ich am 01.08.2007, 302,88 € inkl. Versand bei Bug Computer bezahlt. Zwei Wochen später war es weniger als die hälfte wert... :(
     
  12. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    nochmal autsch ;)

    Aber ganz ehrlich ich hab mein 800er Speicher von G.Skill auf 1000 hoch gerissen... und das ohne verändern der Timings!
    G.Skill ist was Qualität angeht Top!

    Hast du dir oben im letzten Beitrag die WaKü Komponenten mal angeschaut? Ich weis teuer aber wer 320€ für Speicher übrig hat der könnt sich auch sowas leisten ^^

    Speicher + WaKü = ca. 280€
     
    #12 Tresenschlampe, 6. Mai 2008
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Klar, aber man kann auch z.B. ocz Speicher nehmen.
    Der ist zwar günstig, aber deshalb nicht automatisch "billig".
    Ansonsten, denke ich, kann man sich noch mushkin oder corsair ansehen.
    Ich denke, viel falsch machen kann man bei denen nicht.
     
  14. collins
    collins Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Oops, dein Edit hatte ich gar nicht bemerkt! ^^

    Ich möchte das zwar nicht schreiben, aber der Preis ist nicht unbedingt das was mich abschreckt - die Mainboard-Kühlkörper kommen auch von Mips... Ich möchte nichts mehr an die WaKü dranhängen. System läuft so, Passiv, ganz gut mit ~ 50° bis 55° und das inkl. Kühlung von CPU, Mainboard und 2 Stück GF 8800GTX. Ich bin sehr zufrieden damit, möchte aber nicht dass es noch wärmer wird und das wäre bestimmt der Fall wenn ich da noch den Speicher ranmache. Außerdem, wurden die neuen Schläuche die Optik stören und dass möchte ich keinesfalls. Es soll noch schöner werden, nicht hässlicher... :)
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Billig und Günstig sind 2 grundverschiedene Sachen die die eisten beim Schreiben leider immer durcheinander werfen ;)

    Aber was er geschrieben hat stimmt ob du jetzt den günstigsten oder den teuersten nimmst wirst du niemals im Betrieb merken. Allerhöchstens hast du ein par Punkte mehr im Schwanzmark, wenn dir das das Geld wert ist :rolleyes:
     
    #15 bernd das brot, 6. Mai 2008
Thema:

Kaufberatung: 8 GB DDR2 Speicher gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: 8 GB DDR2 Speicher gesucht - Similar Threads - Kaufberatung DDR2 Speicher

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?: Hallo, ich brauche einen PC, an den ich 2 Bildschirme mittels HDMI anschliessen kann. Was muss ich beim Kauf beachten? Ich frage deshalb, weil meine Frau zB ein Chromebook mit einem USB-C Port...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2022
Kaufberatung: 8 GB DDR2 Speicher gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden