Wie bekommt man schiefes Video wieder gerade?

Diskutiere und helfe bei Wie bekommt man schiefes Video wieder gerade? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; eine freundin von mir hat mich gerade gefragt wie man ein schief-aufgenommenes video gerade bekommt. da ich keine ahnung davon habe gebe ich die frage... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 2. März 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    eine freundin von mir hat mich gerade gefragt wie man ein schief-aufgenommenes video gerade bekommt. da ich keine ahnung davon habe gebe ich die frage mal an euch weiter. sie hat von einer schulkameradin ein video per msn zugeschickt bekommen. es hat mpg-format. leider hat ihre sk das video total schief aufgenommen und sie möchte es gerne so drehen das sie es gerade anschauen kann. geht das und wenn ja wie und womit?
     
    #1 Computerfee, 2. März 2007
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Mit Adobe`s Premiere kein Thema,ABER:
    sehr sehr teuer,ausserdem ist bei solchen Sachen auch mit Qualitätsverlusten zu rechnen,da das Bild ja durchs Drehen umgerechnet, bzw neu gerendert werden muß..kann aber auch gutgehen..andere frage wäre in welcher Qualität das Ursprungsvideo ist,denn neu rendern kann auch hier zu Qualitätseinbussen führen..es gibt kostengünstige Videoeditierprogramme von MAGIX und anderen,jedoch kommen diese nur schwerlich an die Qualität und Fahigkeiten eines "Premiere" oder ähnlicher kostenintensiver Software heran..ausserdem fallen Teile des Bildes durch das Drehen und "Begradigen" des Videos weg..
    GRUSS
    DRF1976
     
  3. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber das ist nicht richtig !
    Unter der Haube von Magix Video de Luxe befindet sich Profisoftware, die eben Magix Typisch für die breite Masse kostengünstig angeboten wird genauso wie z.b. In Magix Musicstudio Emagics Logic Pro und Samplitude - beides Profi Audiosoftware steckt.
    Magix Video de Luxe kommt nicht nur locker an das viel zu umständlich zu bedienende Adobe Premiere heran - es übertrumpft in vielen Punkten sogar um längen ! Die Bedienung ist erste sahne und außerdem ist da bereits von Haus aus alles dabei, was man bei Premiere erst teuer nachkaufen und installieren muss. Die ausgegebene Video Qualität ist die selbe, wie bei Premiere und was die Möglichkeiten angeht, so bietet Magix sogar ein paar sachen, die man bei Adobe verzweifelt sucht, aber nie findet !
    Von der Bedienung her ist das MAgix Produkt allen anderen auf dem MArkt befindlichen Videoschnitt Programmen Haushoch überlegen ! Adobe hingegen war schon immer ein negativ Beispiel für die ultimativ umständliche und schlechte Bedienbarkeit - das betrifft ALLE Adobe Produkte !!!
    Adobe hat nämlich diese Unart, software von anderen Firmen zu kaufen und diese dann zu adobisieren. Daher ist es immer so, daß jeweils die version 1.5 eines Programmes noch sehr gut, sogar hervorragend ist - denn da befindet sich das Programm noch in dem Stadium, wie es von der anderen Firma übernommen wurde und ab Version 2.0 kannst es wegschmeißen.
    Adobe Premiere ist in der aktuellen version inzwischen absolut unbrauchbar geworden ! Was auch der Grund ist, warum die meißten Premiere Anwender wieder auf die 1.5 Version zurückgegangen sind.

    Also das Adobe Profi ist, das ist nur ein hartnäckig hanhaltendes Ammenmärchen - die waren früher mal gut, als es noch keine Konkurenz gab... und von diesem Kult leben die. Die Preise für Adobe Produkte sind ne Frechheit ! Wenn ich bedenke, daß Premiere bei weitem weniger leistet und unmöglich zu bedienen ist, als im Vergleich Magix, dann frage ich mich womit die mehreren TAusend Euro gerechtfertigt sein sollen.

    Die Tatsache, daß Adobe Produkte immer noch von Grafikstudios eingesetzt wird , hat gar nix zu bedeuten ! Es gibt schließlich auch genügend Friseure, die noch olle Wellonda Hauben aus den 80ern benutzen und die Technik der Bundeswehr ist im besten Falle auch 20 Jahre alt...
    Also das argument ist ein Schmarrn !
    Natürlich gibts im Web jede Menge Leute, die glauben, was teuer ist, taugt auch was und da sie ihre software in der Regel eben nicht kaufen, sondern im emule runterziehen, sie also nicht bezahlen müssen, geben sie großartig mit dem Shit an und Webseiten über Adobe wachsen wie Pilze aus dem Boden.

    Realistisch gesehen ist Adobe aber bereits in allen Produktbereichen von anderen Firmen mehrfach überrundet worden ! Selbst Freeware ist z.t. besser, als die adobisierten Spaßkiller. Sogar das eigentliche Kernprogramm von Adobe - Photoshop - befindet sich technisch gesehen irgendwo in den 90ern. Was hab ich mich amüsiert, als Adobe bei der vorletzten Version von Photoshop ganz groß mit der "innovation" Bildvorschau geprahlt hat... löl... das kannte der geneigte Corel , iGrafx oder sonstige user schon seit über 10 jahren , was adobe da als weltneuheit angepriesen hat.
    naja... und all die superteuren Plugins, die ohne die alle Adobe Produkte deFacto nicht zu benutzen sind, haben andere Programme die so um die 100 Euro kosten i.d.R von Haus aus dabei.

    Also sorry, aber die Zeit von Adobe ist lange, lange vorbei !
    Ich selbst benutze noch nicht mal zum anzeigen von pdf dateien ein Adobe Produkt, da selbst dieser simple Bereich von Adobe so mieserabel Programmiert ist, daß es zwar bei der installation weit über 30 MB groß ist, aber ständig mist baut und manchmal sogar anstatt lesbarer Schrift nur Hyroglyphen anzeigt ! Dabei soll es doch nur ne Textseite mit ein bischen Grafik ANZEIGEN ! Noch nicht mal bearbeiten... nein,, nur anzeigen und selbst das kann es nicht. Daher benutze ich dafür den FoxIt-Reader. Der hat nur ein knappes Megabyte und kann dafür alles, Plus noch einiges mehr als Adobes PDF Reader.

    Adobe ? nö, Du... nich mit mir ! Ich bin doch nicht blöd :cool:
     
    #3 media-play, 3. März 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    ein bekannter von meiner freundin schrieb ihr gestern man könnte das mit vlc machen. stimmt das?
     
    #4 Computerfee, 3. März 2007
  5. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    quatsch... vlc ist nur ein media player... löl
     
    #5 media-play, 3. März 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    vielleicht gibt es noch ein anderes programm mit dem namen. ihr bekannter ist nämlich mediengestalter und sollte sich da doch eigentlich ein bisschen auskennen...

    gibt's dafür nu ein kostenloses programm oder ähnliches oder nicht?
     
    #6 Computerfee, 3. März 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    probier mal mit "VirtualDub" ein bisschen rum, ist OpenSource und hat ziemlich
    viele funktionen.
     
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ich hab es gerade mit Ulead VideoStudio probiert.
    Damit geht es auch !

    Gruß Meister
     
    #8 Core2Duo_Meister, 3. März 2007
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ruhig...gaaanz ruhig..ich habe ja nie gesagt ich sei unfehlbar und möglicherweise bin ich einfach auch blind für andere Produkte,weil ich halt auf Adobe angelernt wurde und bis dato nix anderes benutzt habe(und auch damit sehr gut klarkomme)..bin aber der letzte,der sich hinstellt und sagt "Adobe ist die absolute Hammersoftware,die alles rockt!!"..vielleicht habe ich das unglücklich ausgedrückt..wie gesagt:Niemand ist unfehlbar..das sollte man sich im Hinterkopf behalten,gelle??
    GRUSS
    DRF1976
     
  10. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    ich hab das auch nur in den RAum geworfen, weil die Leute eben immer sehr schnell mit "Adobe" - Empfehlungen dabei sind, in der Annahme, weil Profis das z.T nutzen sei es das beste, was es gibt.

    Vor allem ärgert mich immer, wenn jemand einem absoluten Anfänger irgendein Adobe Produkt empfiehlt. Wenn selbst Profis erst einen relativ langen Lehrgang plus ihre Ausbildung, die mit Adobe Produkten vollzogen wurde innehaben müssen, um deren Software einigermaßen bedienen zu können, dann kann man doch nicht einem Rookie empfehlen auch so ein Programm zu benutzen. Aber genau das wird leider immer wieder gemacht !
    Daher reagiere ich auch die nennung des Namens "Adobe" schon reaktionshalber allergisch ^^

    Sorry... angreifen wollt ich Dich net :)
     
    #10 media-play, 3. März 2007
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok danke euch schon mal! kann sie denn virtualdub und ulead kostenlos runterladen?
     
    #11 Computerfee, 4. März 2007
  12. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
  13. Computerfee
    Computerfee Gast

    @bombe: danke dir für die links. habe sie gerade an meine freundin weitergegeben...
     
    #13 Computerfee, 4. März 2007
  14. Ion
    Ion Gast

    Macht es rein Grafisch einen Unterschied ob man zb. mit 30FPS oder 60FPS oder 120FPS spielt?

    Assassins schrieb: Ich würde dir gern glauben auf dem Video sieht man es ja schon deutlich Zum Vergrößern anklicken....
    Was, du kannst dir nicht selbst glauben? Mehrere Accounts sind hier gegen die Regeln *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:
     
    #3 Ion
  15. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    CPU Problem

    Für das Geld, was der 7700k gebraucht kostet bekommt man den R5 2600, 8GB RAM und ein B450-Board.
    Ich würde nicht lange überlegen und vorher gleich ganz wechseln.....*Augenverdreht :schief:
     
    #3 sethdiabolos
  16. TJW65
    TJW65 Gast

    RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

    Ich kann erst heute Abend testen und des TE's Video sehen.
    Lohnt sich dass dann noch oder ist die CPU jetzt als Fehlerquelle raus, wenn ich lese das es sich hier um Nachladeruckler handelt.
    Dann kann das spiel ja wieder runter *Augenverdreht :schief:
     
    #3 TJW65
  17. munn
    munn Gast

    Verfügbarkeit nVidia RTX 30 "Ampere" / Eure Taktik?

    Eigentlich würde es doch Sinn machen wenn Sich Haufen Leute zusammen tun^^ Einer der nen betrieb hat kauft die grakas dann und dann bekommt sie jeder etwas günstiger^^
    Ich selbst habe mal bei Notebooks angefragt aber die Gewinnspanne war mir da zu klein *Augenverdreht :schief:
    Ich wollte aber auch keine gigantische Menge^^
     
    #3 munn
  18. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

    1070 schief und nicht im Slot?

    Da geht in der Regel nichts kaputt. Du erhältst ein Bild daher wird auch die Karte richtig stecken.
    Etwas schief kann die Karte durchaus sein, das Gewicht drückt das ganze halt an den nicht befestigten Stellen runter. Sieht aber auf den Bildern gut aus.
     
    #3 Bl4ckR4v3n
Thema:

Wie bekommt man schiefes Video wieder gerade?

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man schiefes Video wieder gerade? - Similar Threads - bekommt schiefes Video

Forum Datum

Gemini Nano: Pixel 8 bekommt doch KI-gestützte Funktionen

Gemini Nano: Pixel 8 bekommt doch KI-gestützte Funktionen: Gemini Nano: Pixel 8 bekommt doch KI-gestützte Funktionen Google gab heute bekannt, dass es in Kürze KI-gestützte Funktionen auf dem Gerät einführen wird, wie zum Beispiel...
User-Neuigkeiten Heute um 16:42 Uhr

Spotify auf dem Desktop bekommt einen Spotify-Miniplayer

Spotify auf dem Desktop bekommt einen Spotify-Miniplayer: Spotify auf dem Desktop bekommt einen Spotify-Miniplayer Er berücksichtigt Video- als auch Musikinhalte gleichermaßen. Der neue Miniplayer ersetzt allerdings nicht das Spotify-Hauptfenster.....
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update: Meine AOK: App bekommt ein größeres Update Das mündet derzeit aber darin, dass sie nicht nutzbar ist. Man plant, die Umstellungen an den Systemen bis zum 18. Meine AOK: App bekommt ein größeres...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

YouTube: Die TV-App bekommt ein neues Design

YouTube: Die TV-App bekommt ein neues Design: YouTube: Die TV-App bekommt ein neues Design Nun greift man sich die App für den großen Bildschirm und möchte mehr Interaktivität in die Anwendung bringen, die dem Nutzer die Möglichkeit gibt,...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Google Wallet bekommt Verbesserung für Tickets

Google Wallet bekommt Verbesserung für Tickets: Google Wallet bekommt Verbesserung für Tickets Kinotickets und Bordkarten aus Gmail werden dann im Google Wallet angezeigt, wenn ein Benutzer eine Karte kauft und eine Bestätigungs-E-Mail in...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Wear OS bekommt verbesserte Text-zu-Sprache-Technologie

Wear OS bekommt verbesserte Text-zu-Sprache-Technologie: Wear OS bekommt verbesserte Text-zu-Sprache-Technologie Dies kann besonders nützlich sein für Barrierefreiheitsdienste, Coaching-Anleitungen in Trainings-Apps, Navigationshinweise und beim...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Google-App bekommt bald Neuerungen

Google-App bekommt bald Neuerungen: Google-App bekommt bald Neuerungen Besonders umtriebig erscheint Google, ob es der Nutzer mag oder nicht. Eine jüngst aufgetauchte Neuerung in der Betaversion der Google-App für Android zeigt...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Bitwarden bekommt native Apps

Bitwarden bekommt native Apps: Bitwarden bekommt native Apps . . Bitwarden bekommt native Apps
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets

Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets: Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets Die Arbeiten an einer dedizierten Tableiste auf Android-Tablets geht endlich weiter und Nutzer der Nightly-Version können nun auch...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Google Passwortmanager: Importfunktion bekommt bald Vorschau

Google Passwortmanager: Importfunktion bekommt bald Vorschau: Google Passwortmanager: Importfunktion bekommt bald Vorschau Neulich erst gab man Neuerungen bekannt, die das Teilen von Passwörtern in der Familiengruppe betreffen, dazu testet man mittlerweile...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads

YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads: YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads . . YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

SwiftKey bekommt Snapchat AR Lenses

SwiftKey bekommt Snapchat AR Lenses: SwiftKey bekommt Snapchat AR Lenses Sowohl Android- als auch iOS-Nutzer haben die Möglichkeit, über die GIF-Taste auf das Kamerasymbol zu drücken, um dort dann einen Snapshot-Filter (bzw....
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Samsung Galaxy S24: Serie bekommt ihr erstes Update

Samsung Galaxy S24: Serie bekommt ihr erstes Update: Samsung Galaxy S24: Serie bekommt ihr erstes Update . . Samsung Galaxy S24: Serie bekommt ihr erstes Update
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024
Wie bekommt man schiefes Video wieder gerade? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. video schief aufgenommen

    ,
  2. schiefes video

    ,
  3. EIN SCHIEFES VIDEO GRADE MACHEN

    ,
  4. heruntergeladene videos sind schief,
  5. wie kann man videos die schief sind gerade machen?,
  6. video wurde schief aufgenommen mit magix bearbeiten,
  7. vlc schiefes bild
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden