Suche Ideen für ein CaseCon oder ein CaseMod

Diskutiere und helfe bei Suche Ideen für ein CaseCon oder ein CaseMod im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey! ich plane in nächster zeit ein case-mod oder ein case-con. ich hab allerdings noch nichts gefunden, was mir wirklich gefällt und wollte mich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von shadowkat, 27. Februar 2007.

  1. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi

    hey!
    ich plane in nächster zeit ein case-mod oder ein case-con.
    ich hab allerdings noch nichts gefunden, was mir wirklich gefällt und wollte mich deshalb mal ein bisschen von euch inspirieren lassen

    greetz
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    meinste so ne kleinen mod oda was richtig heftiges so wie das hia

     

    Anhänge:

    • doom.jpg
      doom.jpg
      Dateigröße:
      129,2 KB
      Aufrufe:
      2.738
    #2 Just_a_Script, 27. Februar 2007
  3. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    2. weltkrieg thema.. xD BOMBEEEEEE xD
     
    #3 The Candyman, 27. Februar 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich fänd so'n mega-technik pc mit vielen LCDs usw. geil
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ne außergewöhnliche Gehäuselackierung wär auch cool, so Flip-Flop :D

    Mfg........
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also viele Anregungen kannst du dir in Gallerien von z.B. Modding-FAQ.de oder Hardwareluxx.de holen. Bei einem CaseCon muss dir eben klar sein das du viel Arbeit hast bis überhaupt mal was zu sehen ist. Desweitern das du eben Material, Werkzeug und Maschienen benötigst. Und natürlich bei einem CaseCon sehr viel Kreativität gefragt ist, da du auch keine Kniffs abschauen kannst wie bei Gehäusen. Aber es ist immer eine recht spannende Sache sowas entstehen zu sehen. Aber es ist eben schwer. Also ich kene einige die es gewagt haben. Bei den meisten wurde etwas aus Holz oder Metall gebaut da das Layouten von Glasfaser/Epoxydhartz Formen doch recht aufwendig ist. Aber wenn du viel Zeit und Geld hast alles kein Thema. Natürlich gehört dann zu nem CaseCon meistens auch eine gut überlegte Kühlung etc...

    Bei einem CaseMod hast du es in vielen Hinsichten leichter aber das Ergebniss ist dan nicht ganz so einzigartig wie bei einem CaseCon. Du kannst dir im Netz zu deinem Gehäuse schon vorhandene Mods anscheuen und kucken wie was gemacht wurde. Sicherlich kann man an einem Tower viel verändern. Doch bitte bedenke, das viele Modder nur ein Fenster, zig Kaltlichtkathoden und beleuchtete Lüfter nicht als richtigen CaseMod ansehen werden. Da gehört dann einfach mehr dazu.
    Ich selbst plane z.B. gerade meinen Tower neu zu gestalten. Das ist garnicht mal so einfach wenn es was werden soll was kein Zweiter hat.

    Was auf jeden Fall gut kommt:
    -Selbstgestaltetes Kühlungssystem
    -LCD Anzeige
    -Selbstgebaute Lüftersteuerung (z.B. NoDrop auf Modding-FAQ.de)
    -Eine schöne Lackierung (gute Lacke findest du hier)


    Eines muss aber 100% klar sein, es erfordert beides viel Zeit. Ich rechne gerade mit etwa 100Stunden bis ich mienen Tower über die erste Stufe habe.
     
    #6 The_LOD2010, 27. Februar 2007
  7. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    @ The Killer:
    okay, der con ist heftig^^ das krieg ich vermutlich nicht hin :lol:

    hm, ich hab leider im mom nur n uralt-gehäuse, deshalb werd ich mir erstmal ein neues zulegen, aber ich dachte auch an etwas nicht ganz alltägliches, auf jeden fall ne menge leds, ordentliche lüfter und vielleicht schau ich auch mal, wie das aussieht mit motiven auf ner plexiglasscheibe (hab hier noch n dremel rumliegen), für ein schickes fenster im case. und beim lack muss ich auch noch mal sehen.

    @The_LOD2010
    danke für die links, ich werd mich dort auf jeden fall mal umsehen und schauen, ob mich davon etwas vom stuhl haut bzw ob mir davon etwas besonders gut gefällt

    greetz
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    kein neues gehäuse wenn modding dann mach aus dem alten uralt ding da ma was ordenliches ;-)
     
    #8 Just_a_Script, 27. Februar 2007
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Bei den LED's kannst du wahrlich viel machen. Sogar Farbspiele mittels Feader-Schaltungen. Oder auch Stroboeffekte. Die heutige Elektronik ermöglicht dir da nahe zu alles. Und auch die Kosten für LED's sind wahrlich gering. Manchmal kann man auch mit UV-Licht und UV-Aktiven Teilen schöne Effekte erzielen. Auch Leuchtfolien so wie Leutschnüre sind richtig angewandt manchmal sehr schön.

    Und ich stimme The Killer zu, nimm lieber ein altes Gehäuse und mach was besonderes daraus. Das ist vorallem wenn es eher unbekannte alte Gehäuse sind viel einzigartiger =)
     
    #9 The_LOD2010, 28. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  10. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    jau, das gehäsue hab ich bei nem laden inner nähe von mir ma für läppische 10€ gekauft (hatte grad nicht mehr geld). es ist echt sau-alt und dick und breit, aber ich werd mal schauen, was sich aus dem teil machen lässt, erstmal ein bisschen geld zur seite legen ^^
     
    #10 shadowkat, 1. März 2007
  11. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich hätte noch ne Idee für nen stationären CaseCon. Sowas dürfte ja möglich sein, wenn du dir nen Schlepptop holst. Und zwar könntest du den PC in deinen Tisch einbauen. Ich stellmir das irgendwie so vor, dass du in de Platte n Loch sägst, da ne Scheibe reinsetzt und dann irgendwie (frag mich nicht wie) das Gehäuse da drunter befestigst. Den DVD-Brenner könntest du schräg einbauen, so dass der durch die Platte durch kommt. (Ob die schräg funzen teste ich gleich mal) ... Und ich glaub ich muss mal ne Konzeptzeichnung machen, damit man durch meine wirren komplizierten Ideen durchsteigen kann.
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Das hatten wir doch schon mal wo^^


    Zitat von mir selbst^^


    Sicherlich meist du es mit nem Notebook bissl anders. Aber da ist die Frage ob das net zu teuer wird bei entsprechender Leistung. Da kannste gleich nen 19" 1HE Server unter dem Tisch versenken mit ner Glasplatte drüber^^
     
    #12 The_LOD2010, 1. März 2007
  13. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ne genauso mein ich das. Das Notebook hab ich erwähnt, weil sie wohl keinen Bock haben wird den Tisch auf jede LAN mit zu schleppen ;)
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    *Ping*

    Jetzt hab ich kapiert wie du es meinst^^ Mensch das warn Spätzünder...
     
    #14 The_LOD2010, 1. März 2007
  15. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    hehe ^^ aber die idee, meinen pc an den tisch zu basteln ist gut. so gesehn hab ich ja gar keinen tisch, sondern ne 2,50 m lange arbeitsplatte auf 3 metallböcken :D also reichlich platz, wenn ich mal ein bisschen aufräume
     
    #15 shadowkat, 2. März 2007
Thema:

Suche Ideen für ein CaseCon oder ein CaseMod

Die Seite wird geladen...

Suche Ideen für ein CaseCon oder ein CaseMod - Similar Threads - Suche Ideen CaseCon

Forum Datum

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet: Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet Dazu hatte man auch die Search Labs ins Leben gerufen, die Nutzern die Möglichkeit eines frühzeitigen Blicks geben sollten.. . Google Suche:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?: Ich Suche nach einem kompatiblen Netzteil für meinem alten Fernsehr, da ich gerade das eigentliche nicht finden kann. Mein Model ist der Grundig 32 VLE 525 BG und braucht ein Kabel für 19v 3.0A...
Stromversorgung 19. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert: Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert Konkret baut Google über Dropdown-Menüs neue Filter ein, die euch die Suche noch besser einschränken lassen.. . Google Drive: Suche in iOS-App wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?: Hey, Ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich würde bis zu 200€ dafür zahlen kann aber auch gerne bisschen teurer sein wenn es sich wirklich lohnt. Er sollte 24 oder 27 Zoll sein (Spiele eher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

suche günstige IDE 400-500GB Festplatte

suche günstige IDE 400-500GB Festplatte: Hallo Ich suche eine günstige IDE (P-ATA) 400-500GB Festplatte, muss nicht neu sein. Hier habe ich gefunden, aber ziemlich teuer: Western Digital 500GB ATA-100, HDD, AV opt. 7200rpm, 8MB,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2012

Suche Ideen für PC-"Anmachknopf"

Suche Ideen für PC-"Anmachknopf": Hallo alle zusammen, Ich möchte meinen PC über dieses Panel starten. Nun weiss ich aber nicht wo ich dieses Panel unterbringen soll/anbringen. Ich möchte es auf meinem Schreibtisch haben und...
Gehäuse & Modding 5. April 2012

Suche Intel-MoBo, dass 4 IDE-Geräte und 45nm-Quads unterstützt!

Suche Intel-MoBo, dass 4 IDE-Geräte und 45nm-Quads unterstützt!: Hi Leute. Nächster Kandidat. Ich bin noch dabei, einem Kumpel einen PC zu bauen (mit Hilfe der User hier, danke nochmal!!), da meldet sich schon der nächste und schreit "Auch haben!" Ok, der...
Mainboards 29. Januar 2009

Suche Ideen

Suche Ideen: Hallo, ich bin an einer neuen Auflage meiner Homepage am Arbeiten und brauche noch ein paar Ideen. Also wenn Ihr eine Homepage habt würde mich gerne mal intressieren was Ihr so alles auf Euren...
Webmaster Support, Scripts, etc 29. Januar 2007
Suche Ideen für ein CaseCon oder ein CaseMod solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. case con ideen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden