Auf Rechner über's Netzwerk zugreifen !

Diskutiere und helfe bei Auf Rechner über's Netzwerk zugreifen ! im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe mal eine Frage ! Bei mir zu Hause existiert bereits ein Heimnetzwerk sodass ich auf freigegebene Dateien zugreifen kann ! Jetzt stellt... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von finado, 27. April 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe mal eine Frage !
    Bei mir zu Hause existiert bereits ein Heimnetzwerk sodass ich auf freigegebene Dateien zugreifen kann !
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es möglich ist auch auf nicht freigebene Datein des anderen Rechners zuzugreifen !Durch einen Hack oder sonst was !

    MfG
    finado
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Da musst du dich einfach mit Name und PW einloggen

    Warum willste dich zu hause in andere PCs reinhacken?!
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    ???? Nicht dein Ernst, oder?
    Frag doch den/diejenigen ob man dir diese Daten frei gibt.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich glaub er meint eher sowas wie ne erweiterte Rechteverteilung bzw will verhindern das jeder auf die Datein zugreifen kann sondern nur er.

    Unter Linux und den Win Server Versionen ist das mehr oder weniger einfach aber unter XP ... wird wohl Programme dafür geben aber frag mich nicht wie die Heißen, evtl einfach nen FTP aufsetzen und dem einfach alles an Daten zuweisen.
     
    #4 bernd das brot, 27. April 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hmm, stimmt wenn man es so herum sieht. Da haste recht:)
    Aber solche unerlaubten Zugriffe verhindert doch eh eine Firewall. Oder etwa nicht?
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Erstens das und zweitens will er doch eh seine Platten verschlüsseln ... wenn ich mich recht entsinne.

    Sicherheitsfanatiker oder hat er wirklich was zu verbergen? ^^
     
    #6 mitcharts, 27. April 2008
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Sicherheitsfanatiker ^^

    MfG
    finado
     
Thema:

Auf Rechner über's Netzwerk zugreifen !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden