Intel Core 2 Duo 7200

Diskutiere und helfe bei Intel Core 2 Duo 7200 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, Ich hab ja in meinem neuen Rechner einen neuen Intel 7200 und wollte mal wissen ob man den nur im Bios tackten kann oda mit irgend einem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ben1337, 25. April 2008.

  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Moin moin,
    Ich hab ja in meinem neuen Rechner einen neuen Intel 7200 und wollte mal wissen ob man den nur im Bios tackten kann oda mit irgend einem Programm?

    MfG
    ben
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Das hängt vom Mainboard ab, weniger von der CPU. Also: Welches MB?
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    nur für den Multi z.B. Rightmark RMClock
    Tutorial dazu @CB

    aber hilft dir wenig, sry^^
     
    #3 peacemillion, 25. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Mainboard ist ein ASUS p5k-e Wifi
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @peacemillion
    RMClock hilft dir beim Übertakten leider nicht viel, da müssen Sachen wie ClockGen, SetFSB und MemSet (RAM) her ;)

    @Ben
    trifft sich gut, siehe hier :D
    Mit SetFSB kannst du den FSB verändern, mit MemSet die Timings vom RAM.
    vCore usw. musst du aber trotzdem noch im BIOS anpassen. Vllt geht's auch mit diesem Asus OC-Programm, hab damit noch nie gearbeitet.
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    argh, sry^^
    das ändert ja nur den Multi...

    warum machst dus denn nicht übers bios?
     
    #6 peacemillion, 25. April 2008
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wenn ich noch was dazu fragen dürfte...Wo kann ich denn mir ein Biosupdate holen...Damit ich überhaupt gescheit takten kann
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ok ich schau mal was sich machen lässt =D
    Danke

    Edit: Welches Asus OC Programm?
     
  10. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Wenn du übers BIOS übertaktest Bootet das Sys auch mit den Einstellungen..
     
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ja is klar ^^...
    Aber mir wers lieber wenn man das entspant machen könnte ^^
     
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Bios OC ist um einiges entspannender als ein Progi.. ;)
    einmal eingestellt->Fertig..

    im Windoofs geht vielleicht mal das Progi nicht oder das OS selber macht faxen, vielleicht noch ein Treiber Problem usw..
     
  13. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Alles klar
    Dann mach ich mal des Biosupdate und schau was n 7200 so alles kann =P
     
  14. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Hab jetzt shcon wieder n Problem -.-:
    Wenn ich ihn im Bios übertakten will ist das Feld zum übertackten immer grau und ich kanns net verändern...Und wenn ich unten an den Funktionen rumspiel geht auch nichts -.-
    Bios Update müsste schon drauf sein, weil sonst könnte das MB ja den Multiplikator net auf 9,5 machen...
     
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel Core 2 Duo 7200

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden