Neuer PC brauche Hilfe!!

Diskutiere und helfe bei Neuer PC brauche Hilfe!! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neuer Gamer-PC brauche Hilfe!! Bin gerade frisch gereggt und muss euch leider schon Überfallen :) Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen da mein... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Th3-Countach, 23. April 2008.

  1. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Gamer-PC brauche Hilfe!!

    Bin gerade frisch gereggt und muss euch leider schon Überfallen :)



    Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen da mein Baby in Rente gehen soll aufrüsten lohnt sich nicht mehr:

    P4 2.53 GHZ
    768 MB Ram
    Radeon 9500 pro
    Asus P4PE Mainboard

    Da ich einen Rechner für die Zukunft kaufen möchte (1-3 Jahre) und dann einzelne Komponenten später Aufrüsten will,
    bin ich mal gespannt was ihr meint ob die Leistung ausreicht ob es zu übertrieben ist usw. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Achso möchte den Rechner hauptsächlich zum zocken nutzen Crysis, COD4, Assassins Creed und spätere Spiele natürlich usw usw... Bitte lest euch alles durch bin auf Hilfe angewiesen trotz Magazine Studieren usw. bin ein bisschen eingerostet.

    Ich muss noch sagen das ich alle Spiele auf max. Spielen will aber AA/AF braucht es nicht unbedingt so hoch.
    Spiele immer nur auf 1024*768, habe XP.






    Grafikkarte:


    Geforce 9800 GX2 hat diese Kombination genug Leistung um 1-3 Jahre gut mitzuhalten???

    oder ist diese Kombination nur für Extreme High End Enthusiasten und man braucht das garnicht???

    zur Not Später noch eine GX2 kaufen, und im SLI-Betrieb laufen lassen dann muss es doch wieder passen oder???


    Mainboard:

    Welchen Chip:

    x48/p45

    Da habe ich echt überhaupt kein Plan, am besten das beste, ohne macken und abstürze usw usw...



    Ram:


    mind. 4GB+

    G-Skill 16 GB Ram.... ram kann man ja nie genug haben, wieviel brauchen heutige Spiele???

    Will das maximale rausholen was gibt es da Dual Channel???? Betriebssystem soll es auch erkennen und voll ausreizen zurzeit XP.


    CPU:

    wie sieht es mit diesem hier aus: Core 2 Extreme QX9770 der hat ja 3.2GHZ. Die heutigen Spiele
    da steht ja immer ca. ~2.5 GHZ empfohlen, wie lange würden sich den 3.2 GHZ halten für die Zukunft??? könnte man ja auch noch später übertakten....



    Core 2 Extreme QX6800 auf 3.2 GHZ übertakten hätte er die selbe Leistung wie der QX 9770???


    Soundkarte:

    Nicht Onboard....... weil ich gehört habe das die Onboard Soundchips sehr an CPU Leistung
    knapsen.

    Aber welches??


    Laufwerke:


    Bluray Brenner???

    Da habe ich noch keine Ahnung was habt ihr so???


    Preis: ~1500 - 2200€ Oder ein System was gut ausbalanciert ist das 1-3 Jahre halten soll für ~1500€,
    aber das wird wohl nix, da muss ich wohl Tief in die Tasche greifen.... Oder wie seht ihr das???

    Hoffe auf rege Beteiligung.

    GR33tz.... ;)
     
    #1 Th3-Countach, 23. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    also das was du da gerne hättest ist ziemlich teuer, zumal da die cpu und graka schon zusammen etwa ,denke mal um die 1700 € kosten werden, dann noch 16 gb ram, wenn du ordentliche kaust, wird der gesamtpreis schonmal über 2000 liegen dürfen, dann noch motherboard, dass das ganze unterstütz dürfte auch schon mind. 150€ kosten, soundkarte, wenn wir jetzt mal von einer creative ausgehen, die etwa 100€ kostet(gibt auch billigere),blueray müll, braucht doch kein mensch für pc immoment, die kosten dann auch noch 200€( würd ich sowieso nicht kaufen, da die in zukunft wenn die in massen kommen, die laufwerke billiger werden)

    also, so wie du es gerne haben möchtest, dürfte es doch etwa geschätzte ca. 3000€ kosten

    edit:
    wenn du dir dieses system dann kaufen würdest, denke ich mal,dass es mind. 3 sämtliche spiele einwandfrei darstellt und auch auf einer sehr guten grafik, evtl. kannst du die graka aufrüsten
     
    #2 TheGuardian, 23. April 2008
  3. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja muss ja nicht unbedingt so hoch gegriffen sein, will nur drauf achten das wenn ich jetzt ein Rechner kaufe, nicht nach 1 Jahr schon wieder neu kaufen darf so wie bei meinem alten.... der war schon nach 1 Jahr überholt alle Games haben geruckelt. Bin auch kein Extrem Freak möchte nur Die neuen Games auch in Zukunft schön zocken.... Bin auf eure Meinungen gespannt.
     
    #3 Th3-Countach, 23. April 2008
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Also in deinem Vorschlag seh ich keinen Sinn:

    Grafikkarte ist ja noch ok.
    Mainboard auch.

    Aber Ram reichen schonmal 4GB. Kannst auch 8GB nehmen aber das ist schon ziemlich viel, zudem können kaum Boards mehr als 8GB verwalten, was heißen würde das du dann damit wieder Einschränkungen bei der Boardwahl hättest.

    CPU ist vom P/L-Verhältnis total überzogen. Da bist du besser bedient den abundzu auszutauschen.

    In Blueray seh ich auch noch keinen Sinn. Wenn du wirklich eine Grund hättest, dann ok. Aber einfach mal so nicht.

    Edit: Deine Grundidee einen sehr leistungsstarken Rechner zu kaufen, damit dieser lang hält, erscheint erstmal als gut.
    Doch die Kosten für so leisstungsstarke Kompnenten sind vom P/L-Verhältnis zu hoch. Da ist man viel besser bedient abundzu was am System zu ändern.
     
  5. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0


    Wie sieht es denn aus??? Bremst zurzeit die Graka die CPU oder andersherum???

    Wieviel GHZ brauche ich den??? Um gut zocken zu können??? auch in Zukunft, auf
    den packungen steht doch immer 2.5 GHZ empfohlen usw.

    Also würde die Leistung locker reichen, wenn ich ein ''schwächeren rechner'' kaufen würde???

    Quad soll schon sein..
     
    #5 Th3-Countach, 23. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Atm werden 4-Kerne noch nicht von allen Programmen unterstütz, es wäre aber auf keine Fall eine falsche entscheidung zukunftsblickent einen Quad zu kaufen!
    Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
    RAM wären 4GB+ sehr nützlich aber nur in Verbindung mit einer XP/Vista 64 Bit Version und evtl DDR3!
    Die GraKa hat auf jeden genug Power um in Zukunft noch mit zu halten, des is gar keine Frage.
    Das Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio ist High-End und sehr zu empfehlen.
    Blue-Ray würde ich persönlich nich kaufen da sich diese Technik meiner Meinung nach nie durchsetzen wird!
     
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    es gibt schon boards die 16 gb unterstützen, aber ich find das auch übertrieben, schon erstens, da derzeitig sowieso kein spiel gibt, das eine mindestvorraussetzung von 4 gb hat,da reichen die 8 gb dicke üfr die nächsten 2-3 jahre

    also die grafikkarte würde ich ja zustimmen, cpu naja, es gibt sowieso kaum spiele die sämtliche kerne vollausnutzen, da würd ich dir einen günstigeren quad empfehlen,den ich z.b. hab oder andere(meiner reicht vollkommen für mich ,naja noch^^), board musst du mal schauen ob du sli und so haben willst,laufwerk wie gesagt hol dir da lieber einen dvd brenner für 20€, mehr braucht man eigentlich nicht und soundkarte, weiß ich nicht willst du nur damit in spielen gut hören können oder bist du so einer der sehr viel wert auf musik sachen legt?
     
    #7 TheGuardian, 23. April 2008
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Momentan ist die beste Lösung zum Zocken eigentlich ein E8400, auch vom P/L-V. Der Prozessor hat 2mal 3Ghz. Viele kaufen sich momentan auch den Q9450, der ebenfalls gut vom P/L ist. Der hat 4mal 2,67 GHz, wobei Quadcore bei Spielen noch nicht/kaum genutzt wird.

    Bei deiner aktuellen Zusammenstellung ist der Prozessor übertrieben.
     
  9. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Man ihr seit Spitze,

    THX @Mazze7 sehr interessanter Vorschlag.

    @TheGuardian mit der Soundkarte, was mazze meint hört sich gut an.

    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7997&agid=767

    SLI für die Zukunft auf jeden fall, Dann kann ich einfach noch eine graka zustöpseln *g*


    @Luke 4mal 2,67 GHZ bis wieviel kann man den Übertakten???

    Hoffe nur die CPU reicht aus.....

    - Q9450
    - Geforce 9800 GX2
    - Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
    - DVD Brenner
    - Ram??? 4GB+

    Hoffe nur die Komponenten reichen aus zum Zocken
     
    #9 Th3-Countach, 23. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also ich find die auch nicht schlecht, unterstützt immerhin 7.1, wenn man dann noch dazugehörige anlage hat ist das ziemlich gut


    und das übertakten kommt auch noch drauf an was für eine kühlung du nimmst, wasser, luft, trockeneis, da gibbet auch welche freaks mit flüssigem stickstoff fragt mich nicht was die damit machen^^


    bte. du musst dich dabei noch für das richtige netzteil entscheiden, dass dir denn nötigen saft spendet,meine empfehlung sind die netzteile von be quiet die sind generell top in der verarbeitung und leistung
     
    #10 TheGuardian, 23. April 2008
  11. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Jo noch Sammel ich Vorschläge, mal sehen was noch so alles kommt, will nur das ich die nächste zeit schön zocken kann 1-2 Jahre... ram 4GB finde ich ein bisschen wenig.

    Würde sagen 2mal 4GB Riegel...

    Assassins Creed empfohlen:

    • Empfohlen
    • Intel Pentium Core 2 Duo-Prozessor
    • 3 GB-RAM
    • ATI HD2900-, Nvidia GeForce 8800-Karte oder besser
    • 5.1-Soundkarte
    • Xbox 360-Controller
    puuuh
     
    #11 Th3-Countach, 23. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    assassins creed kann man eigentlich nicht als richtwert nennen, da das spiel eine portierung von den konsolen ist und die haben nicht viel wert drauf gelegt, das game auf viele systeme einwandfrei spielbar machen zu lassen
     
    #12 TheGuardian, 23. April 2008
  13. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Jo aber trotzdem Verlangt das Game so eine Hardware, und Zocken will ich es trotzdem *g*
     
    #13 Th3-Countach, 23. April 2008
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich hoffe doch, das dass nicht ernst gemeint ist...
     
  15. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    50:50 soll so lange halten wie geht, quad ist noch lange nicht ausgereizt,
    Ram 8GB sollten reichen, außer Graka das ist bissel schwierig :)

    oder wie siehst du das????
     
    #15 Th3-Countach, 23. April 2008
Thema:

Neuer PC brauche Hilfe!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden