[Kauf] Lüfter für CPU

Diskutiere und helfe bei [Kauf] Lüfter für CPU im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich will mir einen anderen Lüfterkaufen da mein CPU Lüfter (Artic Cooling 64 PRO) mir persöhnlich zu laut ist.Was für ne Mase hat der Kühler.Was... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by Ice192, Apr 18, 2008.

1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

Hi,

ich will mir einen anderen Lüfterkaufen da mein CPU Lüfter (Artic Cooling 64 PRO) mir persöhnlich zu laut ist.Was für ne Mase hat der Kühler.Was könntet ihr mir emfpehlen?

PS: Ich will nur den Lüfter ändern ^^

lg, Ice

2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

wie wäre es mal, mit Zollstock o.ä. nachzumessen?
    müsste normalerweise ein 92mm Lüfter sein, würde aber einen langsamen 120mm verbauen, sowas in Richtung von Noctua oder Nanoxia oder Revoltec, die halten sich alle in der Lautstärke zurück, kühlen aber dennoch vernünftig

#2 regenrohr, Apr 18, 2008
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
  4. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ich hab auch den Scythe S-Flex 1600rpm und der ist mit Lüftersteuerung auf low gar nicht zu hören und auf high unwesentlich aber auch nur der luftzug ^^
    und die revoltec hab ich mir bestellt :D bin ma gespannt wie die sind ^^

#5 brimbrambrum, Apr 18, 2008
  6. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Revoltec Dark Grey

Auch ein sehr schöner und leiser Lüfter !
    Auf 7 V nur ein Luftzug zu hören auf 12 V eigentlich noch leise !

MfG
    finado

7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Noctua 120mm Lüfter NF-S12-1200 -> KLICK!!!

A*schteuer, aber mit das beste was man für Geld bekommen kann...

#7 GreyFoxX, Apr 19, 2008
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Was macht die Noctua eigentlich so viel besser als andere Lüfter?

9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    vielleicht weil sie halten was sie versprechen?
    zudem ist die Verarbeitung auch sehr gut, ich persönlich bereue den Kauf der Lüfter bis heute nicht

#9 regenrohr, Apr 19, 2008
  10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Ich empfehle wie immer einen Scythe S-Flex 1200/1600

Thema:

[Kauf] Lüfter für CPU

Loading...

[Kauf] Lüfter für CPU - Similar Threads - Kauf Lüfter CPU

Forum Date

Samsung startet neue TV-Deals: Galaxy S25 FE beim Kauf gratis erhalten

Samsung startet neue TV-Deals: Galaxy S25 FE beim Kauf gratis erhalten: Samsung startet neue TV-Deals: Galaxy S25 FE beim Kauf gratis erhalten Der südkoreanische Hersteller erklärt, man wolle damit parallel auch den anstehenden Fußballsommer einläuten – passend zur...
User-Neuigkeiten May 19, 2026

SpaceX sichert sich Kauf-Option auf AI-Codingtool Cursor

SpaceX sichert sich Kauf-Option auf AI-Codingtool Cursor: SpaceX sichert sich Kauf-Option auf AI-Codingtool Cursor Nun sorgt auch SpaceX mit einer eher ungewöhnlichen Meldung für Aufmerksamkeit. Das Raumfahrtunternehmen hat bestätigt, dass man mit...
User-Neuigkeiten Apr 22, 2026

Klarna startet bei Mindfactory: Neue Zahlungsoptionen für PC-Hardware-Käufer

Klarna startet bei Mindfactory: Neue Zahlungsoptionen für PC-Hardware-Käufer: Klarna startet bei Mindfactory: Neue Zahlungsoptionen für PC-Hardware-Käufer Damit landet die „später zahlen“-Fraktion nun auch bei einem der größten Namen im Gaming- und PC-Hardware-Segment...
User-Neuigkeiten Apr 13, 2026

MVG-Echtzeitdaten in Google Maps: Ticket kaufen direkt aus der Routensuche

MVG-Echtzeitdaten in Google Maps: Ticket kaufen direkt aus der Routensuche: MVG-Echtzeitdaten in Google Maps: Ticket kaufen direkt aus der Routensuche Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) speist ihre Echtzeitdaten neuerdings in die Kartenanwendung ein – das bedeutet...
User-Neuigkeiten Mar 5, 2026

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung Feb 13, 2025

Welche Lüfter für Pc kaufen?

Welche Lüfter für Pc kaufen?: Was sagt ihr zu den LianLi UniFan V2 , die sollen auf 45mm dicken Radiatoren zum Einsatz kommen, habe die Arctic p12 argb das sind mir aber Zuviel Kabel...
Stromversorgung Jul 25, 2024

KFA2 RTX 2070 OC LÜFTER KAUFEN?

KFA2 RTX 2070 OC LÜFTER KAUFEN?: Hallo liebe Community, Leider sind meine die Lüfter meiner Grafikkarte auf Grund von Überhitzung kaputt gegangen. Allerdings finde ich im Internet leider nirgends eine Seite zum nach kaufen...
Grafikkarten Oct 25, 2021

lüfter kaufen aber nur 2 plätzte?

lüfter kaufen aber nur 2 plätzte?: hallo ich wollte mir lüfter kaufen doch ich habe nur 2 4 pin anschlusse aber ich brauche 3 lüfter was kann man tun ? https://www.gutefrage.net/frage/luefter-kaufen-aber-nur-2-plaetzte
Mainboards May 20, 2021

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?: Hi, Ich habe das Gehäuse ::Kolink Observatory RGB lite:: mit 4 verbauten ARGB lüftern. Drei vorne und einer hinten. Jedoch will ich jetzt oben 2 der selben Lüftermodelle verbauen, jedoch finde...
Grafikkarten Mar 11, 2021

Bei meiner Grafikkarte ist der eine Lüfter abgebrochen wo kann man so was kaufen?

Bei meiner Grafikkarte ist der eine Lüfter abgebrochen wo kann man so was kaufen?: Ich habe eine amd Vega 56 und in der Mitte der Grafikkarte ist der Lüfter abgebrochen meine Frage ist wie oben wo kann ich so ein Lüfter kaufen [ATTACH]...
Grafikkarten Dec 20, 2020

Möchte Mainboard Lüfter kaufen für Gigabyte Mobo(derzeit nur passiv Kühlung vorhanden

Möchte Mainboard Lüfter kaufen für Gigabyte Mobo(derzeit nur passiv Kühlung vorhanden: Hallo zusammen, beim zocken wird mein Mainboard sehr warm, etwa 73°. Grafikkarte ist ok, ich kann via Nvidiainspector den Lüfter hochdrehen damit er 90° nicht überschreitet, CPU trotz...
Mainboards Jun 17, 2013

Kauf Tipp Lüfter

Kauf Tipp Lüfter: Hiho, und zwar ich brauch für meinen CPU Kühler und für mein Heck neue Lüfter , 2x 120mm Lüfter und 1x140mm . Da die schon bereits im Gehäuse vorinstallierten Lüfter ziemlich heiß werden u....
Luft- & Wasserkühlung Dec 24, 2009

Neuen CPU Lüfter Kaufen,wegen zu großen Northbridge Kühler

Neuen CPU Lüfter Kaufen,wegen zu großen Northbridge Kühler: hallo zusammen habe mir letzte Woche ein neues Mainboard bestellt ist auch schnell gekommen und habe ich auch sofort eingebaut dann kann auch schon das Problem und zwar folgendes [IMG] ich...
Archiv Aug 15, 2007
[Kauf] Lüfter für CPU solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice