CRT Mod (der besonderen Art ?)

Diskutiere und helfe bei CRT Mod (der besonderen Art ?) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Naja, eigentlich hätte ich diesen Thread auch "aus-Langeweile-entstandenen-Mod" nennen können, aber ich dachte so ist es leichter zu... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von collins, 13. April 2008.

  1. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

    Hallo zusammen,

    Naja, eigentlich hätte ich diesen Thread auch "aus-Langeweile-entstandenen-Mod" nennen können, aber ich dachte so ist es leichter zu finden... :o

    Ich habe vor ein paar Tage mal geschaut was da so alles rumsteht und stelle fest ich habe viel zu viel Zeugs. Unter anderem habe ich hier 4 Gehäuser voll mit Hardware, Speicher, HDD's, Mainboards, Grafikkarten und sonst noch was also dachte ich das es eine schöne Idee sein konnte mein seit etwa 3 Jahre rumstehenden und etwa 5 Jahre altes 24" CRT Sony FW900 (für damals 1900,00 €!) zu zerschrotten und drin ein PC einzubauen... :rolleyes:

    Ich habe es nicht eilig mit dem Mod, also wundert euch bitte nicht wenn es nichts neues gibt eine Zeit lang. Es soll ein bisschen zum Zeit vertreiben sein und auch was schönes werden, also kann es gut sein dass ich zu Weihnachten noch daran arbeite... Abgesehen davon bin ich sehr oft Unterwegs, dadurch kann ich nie sagen wann ich Zeit habe und da weiter zu machen...

    Es geht los:

    Auf die Plätze...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Fertig...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Los!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Boah, das kaputtmachen ging viel zu schnell... Jetzt muss ich anfangen zu denken... :(

    Bis bald wieder... :great:

    Collins
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Der Moni wär mir dafür zu schade.

    Noch eine Bitte: Kannst du beim nächsten mal die Bilder bei www.abload.de hochladen, weil Imageshack ist immer so langsam.
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Sieht mir sehr nachem self made Apple PC aus*g*!
    Bin ma gespannt was daraus wird!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. collins
    collins Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Ja und nein:
    1. Das sogenannte "coating" vom FW900 war relativ bescheiden, was dazu geführt hat dass dieses Gerät für Grafikarbeiten nichts mehr war.
    2. Ich hatte zuletzt (vor gut 2 Jahre) das Gefühl das es nicht mehr lange dauert und das Gerät geht kaputt. Dazwischen schaltete sich der Monitor einfach aus usw. Es hätte nicht mehr lange gedauert und es wäre kaputt gegangen... :(
    3. Aufgrund des Gewichts wollte ich es nicht mehr auf mein Schreibtisch haben. Es ist einfach zu schwer gewesen.
    4. Ich habe mehrmals Angebote (alle um die 100 €) dafür bekommen und stellte fest dass ich es für 100 € einfach nicht hergeben wollte. Nun soll daraus ein PC (oder doch ein "Apple PC"? :p) werden...

    Der Grund warum ich es bei Imageshack hochgeladen habe, ist dass ich es einfach hasse Bild für Bild hochzuladen und mit der Imageshack Toolbar schnell 30 Bilder über "drag & drop" hochgeladen werden... Hast aber Recht, ist etwas langsam; werde es in Zukunft bei abload.de hochladen. :great:
     
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    find ich ne Coole idee, Hinten die Hardware, vorn einTFT... warum soll das nur für Apples gehen :D
     
    #5 Endzeitprophet, 13. April 2008
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Auf jeden Fall eine witzige Idee, bin mal auf das Endergebnis gespannt ;)
     
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Das ist doch mal ne Super idee !
    Wenn mir einer einen alten Flach Bild Schirm verkauft mach ich sofort mit:D
    hab auch noch zu viel alte Hardware hier rum fligen :D

    Mfg Hardfighter
     
    #7 Hardfighter, 13. April 2008
  8. collins
    collins Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Wie groß? :D
     
  9. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    15 Zoll mir egal nicht zu groß ned zu kleien was weiß ich hauptsache es ist billig :D
     
    #9 Hardfighter, 14. April 2008
  10. collins
    collins Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Sodala, da bin ich wieder!

    Während der Woche habe ich leider sehr wenig Zeit, aber gerade habe ich ein paar Minuten für mich gehabt und wollte mal sehen was sich machen lässt.

    Ich habe also ein 22" (Widescreen) zerlegt und das ist dabei rausgekommen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich muss gestehen das sieht schon mal nicht schlecht aus...

    Das war natürlich nur ein Test. Um das auszuprobieren habe ich den LCD mit etwas Klebeband abgeklebt. Hat ganz gut geklappt:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich bin ein richtiger "learning by doing Typ", deswegen muss ich immer alles ausprobieren bevor es endgültig an die richtige Position kommt. Geplant wird hier nicht viel. Dabei fiel mir ein dass die Bedienelemente vom LCD ihren Platz auch noch im neuen Gehäuse finden müssen. Soll ich noch die Lautsprecher mit einbauen? Ich könnte die abbauen und Richtung Boden einbauen (oder so)...?
    Also gut, da muss unbedingt was gemacht werden. Die Bedienknöpfe vom TFT will ich weiterhin benutzen können...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dann war die restliche Hardware dran.

    Der Hammer: so klein kann ein ASUS Striker Extreme Mainboard aussehen...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ... noch ein paar Komponenten dazu...

    [​IMG] [​IMG]

    Ich war so begeistert vom Platzangebot das ich gleich die Grafikarte mit einbauen wollte:o:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das ist also der Stand im Moment!

    Ich habe noch nichts gemacht, aber es war sehr schön um einen Gefühl vom ganzen zu bekommen. Macht Mut und gibt Kraft für mehr!:great:
    Jetzt brauch ich erstmals Zeit um weiter zu machen. Dann noch etwas Glasfiber kaufen, Schleifpapier, Plexiglas, ein bisschen noch was dazu und "schon ist es fertig"...

    Bleibt dran, es wird bestimmt noch interessant hier... :)

    Über eure Kommentare und Vorschläge wurde ich mich weiterhin sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus!

    Collins
     
  11. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Sieht zwar gut aus, aber wie machst du das mit den Laufwerken und dem Netzteil? Die Wand ist ja außen nicht gerade?

    MfG
     
    #11 PrototypePHX, 17. April 2008
  12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Auf jedenfall ne coole Idee, bin scho gespannt was draus wird...
     
  13. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    spontan würde ich sagen:

    das Laufwerk bekommt einen kleinen Schlitz auf der Seite des 24er und damit wäre das Problem gelöst (zumindest provisorisch, aber sowieso egal da er nicht plant^^)
    Das Netzteil.... ich würde sagen das Stromkabel so verlegen dass es hinten wieder rauskommt (zusammen mit dem 22er Stromkabel) wie halt beim normalen Monitor
    Oder noch besser: er baut einen Mehrfachstecker ein^^
    und lässt das ganze wie einen normalen monitor ausehen^^

    Die USB und sonstigen Anschlüsse würde ich nach vorne leiten
    Einfach ein paar Adapterkabel gelegt^^

    So ein teures Board und so eine GPU?

    Da geht aber noch was edleres^^

    Dann wirds auch ein Million-Dolar-PC ;)
     
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Wenn die Halterungen mal drinne sind (Mainboard-Sockel vor allem) kann man die Hardware ja immernoch Tauschen :D
     
    #14 Endzeitprophet, 17. April 2008
  15. collins
    collins Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Ich dachte da an einem Gerüst aus Plexiglas... Mal schauen was sich machen lässt...

    Und ich erst! :o

    5 Punkte :great:! Mein Ziel ist alles so hin zu kriegen das (so gut wie möglich) keine Kabel sichtbar sind... Kabel = :ugly:

    Nun ja und dazu nicht vergessen dass der Standfuß auch noch ein USB Hub enthält... Dieses möchte ich auch weiterhin nutzen...

    ... Wie sagt der Kaiser... Schaumamal... :o

    Wäre natürlich super wenn, aber ich bin nicht besonderes gut in Handwerk... Mal sehen was am Ende rauskommt!

    MfG
     
Thema:

CRT Mod (der besonderen Art ?)

Die Seite wird geladen...

CRT Mod (der besonderen Art ?) - Similar Threads - CRT Mod besonderen

Forum Datum

Ist mein Crt Monitor Kaput!?

Ist mein Crt Monitor Kaput!?: Ich habe mir von kurzen einen Crt-Monitor auf eBay von einem Großhändler aus London bestellt. Er schrieb unter seinem Angebot das der monitor aufgemacht und gereinigt wurde und vollkommen...
Grafikkarten 11. November 2023

CRT-Monitor brummt bei Grafikkarte?

CRT-Monitor brummt bei Grafikkarte?: Guten Morgen zusammen Habe folgendes Problem mit meinem PC und einem CRT-Monitor. Zuhause steht (aus nostalgischen Gründen) mein Retro-Rechner XP mit einem 20 Zoll CRT-Monitor. Schliesse ich den...
Grafikkarten 11. November 2022

api-ms-win-crt-runtime-I1-1-0.dll

api-ms-win-crt-runtime-I1-1-0.dll: GUten Abend, geehrte Community,Mein PC ein VAIO von Sony VPCL13M1E mit dem Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64 Bit. Eines Tages habe ich festgestellt, dass, das Fenstter mit Geräte und...
Windows 7 18. August 2022

Crt monitor Treiber?

Crt monitor Treiber?: Guten Abend zusammen Folgende frage: Habe Zuhause einen CRT Sony cpd-20sf2t5, von dem ich Treiber für windows 98 und XP benötige. Doch leidee habe icv keine Treiber im Netz gefunden. Wo können...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. April 2022

Habt ihr noch ein CRT Röhrenfernseher/Monitor ernsthaft in Verwendung?

Habt ihr noch ein CRT Röhrenfernseher/Monitor ernsthaft in Verwendung?: Hallo Habt ihr zuhause noch einen Röhrenmonitor für den Pc noch ernsthaft in Verwendung? Ich ja in meinem Hobby Raum ihm Keller steht ein 17 Zoll Röhrenmonitor von Fujitsu Siemens 1995. Auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Problem api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll

Problem api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll: Hallo ich habe ein problem immer wenn ich ein bestimmtes Programm öffne kommt diese Fehlermeldung api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll wenn ich das beheben möchte mit windows 6.1-KB2999226-x64-2.msu...
Windows 7 5. Oktober 2018

Problem api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll

Problem api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll: Hallo ich habe ein problem immer wenn ich ein bestimmtes Programm öffne kommt diese Fehlermeldung api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll wenn ich das beheben möchte mit windows 6.1-KB2999226-x64-2.msu...
Windows 7 26. September 2018

Borderlands stürzt dauernd ab (Secure CRT)

Borderlands stürzt dauernd ab (Secure CRT): Borderlands stürzt dauernd ab (Secure CRT) Hi, mein Borderlands stürzt dauernd ab. Anfangs nur hin und wieder beim wechseln in eine andere Welt, mittlerweile aber bereits beim start...
Computerfragen 13. Januar 2012

[Wertschätzung] 19" CRT

[Wertschätzung] 19" CRT: Es ist so: Ein Kumpel von mir hat sich einen neuen Bildschirm geholt und möchte seinen alten jetzt an einen anderen Kumpel von mir verkaufen. Ich bin jetzt nur im Spiel, weil beide eigentlich...
freie Fragen 23. August 2008

CRT besser als TFT @CS

CRT besser als TFT @CS: Moin.. mich quält seid paar Monate die Frage, warum spielt man Counterstrike 1.6 Pro Mässig auf einem CRT.. was hat das für Vorteile?, gilt das auch für Source?
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2008

Breitbild Auflösung auf einem 4:3 CRT?

Breitbild Auflösung auf einem 4:3 CRT?: Hallo, Ich habe ein Eizo Flexscan F930 CRT-Monitor, der nach dem Hersteller maximal 2048x1536 schafft. Das ist mehr als Full HD. Kann ich ihm mit einer modernen Grafikkarte eine Auflösung von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2008

Was ist ein 19" CRT noch wert?

Was ist ein 19" CRT noch wert?: Würde mich mal interessiern was mein 19" AOC Spectrum 9Glrs noch wert ist?! Soviel ich noch in Erinnerung hab hatte ich damals um die ~600DM dafür bezahlt. Ich find nirgends mehr aktuelle Preise...
freie Fragen 29. Januar 2008

TFT, CRT und PC

TFT, CRT und PC: Ich bräuchte mal eine Wertschätzung für folgende sachen: PC: Pentium III mit 733MHz 256MB RAM 10GBHDD Slim-Line CD-ROM Laufwerk Floppy Laufwerk inkl. Windows 2000 Lizenz Optisch noch wie neu....
freie Fragen 10. September 2007
CRT Mod (der besonderen Art ?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden