SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mich nach einer Ewigkeit mal wieder hierher verirrt um zu schauen ob jemand günstig eine gebrauchte Grafikkarte anbietet, aber ich bin... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

  1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Ich habe mich nach einer Ewigkeit mal wieder hierher verirrt um zu schauen ob jemand günstig eine gebrauchte Grafikkarte anbietet, aber ich bin wirklich geschockt wie wenig hier noch los ist o_O

    Was ist denn mit SysProfile passiert und warum wird hier ein anderes Forum beworben?
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Finde es auch schade das Sysprofile quasi ausgestorben ist. Bin seid 15 jahren hier angemeldet und einer der User der ersten Stunden und war Früher gerne und sehr Aktiv hier. Mittlerweile gucke Ich noch 1 bis 2 mal hier rein im Jahr.
    Ich erinner mich zurück an die Blütezeit des Forums zwischen 2006 und 2010, da war hier noch gut was los, aber dann wurde es immer weniger.

    Meine These ist einfach das es daran liegt das Smartphones, Tablets, immer bessere Spielekonsolen rauskamen und die PC Technik immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. Klar gibts noch genug PC Anwender und User heutzutage, aber damals, vor der genannten Technik, war der PC eben das was dann durch Smartphones und Tablets zum Grossteil ersetzt wurde und dies eben nur wenig Thema hier im Forum ist.

    Schade das auch alle User die man damals kennenlernte und auch virtuelle "Freundschaften" geschlossen hatte, alle abgezogen sind hier und man diese aus den Augen verloren hat :(

    Ich gucke mir immer wieder gerne noch meine alten Profile an, da dies auch tolle Zeitzeugnisse von damals sind was es gab an Hardware, auch wenn keines oder nur noch 1 meiner ganzen Profile existiert bzw Ich diese PCs /Notebooks nicht mehr habe.
    Schade das man keine neuen Profile mehr erstellen kann, hätte gerne meine neuren PCs/Notebooks noch angelegt gehabt die es dazwischen und aktuell noch gab und gibt, aber die Funktion ist Ausser Betrieb, Schade :(

    Ich werde dennoch dem SysP immer treu bleiben. Es ist und war teil meines Lebens und meiner grossen Hobby Zeit wo Ich viel an PCs gebastelt und Getunt habe!

    Würde mich freuen wenn hier nochmal jemand was Schreibt :)

    Gruß Sciorpion :)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Moin, dann will ich Dir einen kleinen Grund zur Freude geben :)
    Mensch Scorpi, Du hast ja immer noch diesen überaus gelungenen Avartar! ^^

    So in etwa stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Leider kann man die Sysprofile auch nicht mehr umbenennen, das ging auch damals nur durch einen der Admins.
    Aber... man kann die Profile nach wie vor aktuell halten und eines davon für den neuen PC verwenden.
    Genau das habe ich auch demnächst für meinen gerade fertiggestellten PC vor :)

    Die Sysprofile-SIgnatur lässt sich auch immer noch mit aktuellen Daten für andere Foren verwenden.
    Und so findest Du mich derweil immer mal im Hardwareluxx-Forum.

    Gruß aus Lübeck,
    Andi
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Waaas? Das ist doch quasi wie ein digitales Archiv ;)

    Sysprofile hat, so schätze ich es, auf einem, durch Facebook, Discord, usw., schrumpfenden "Markt" der PC-Foren gegen die Großen wie CB oder HWLuxx verloren. Eine lange Zeit ausbleibende Evolution hat dann leider ihr übriges getan --> z.B. letztes Profil des Monats von 08/14 und rechts ist noch der 3DMark06 gelistet.
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Super, hier sind noch welche. Grüsst euch Ihr beiden :)
    @Andi
    Ja, das Avatar bleibt bis in alle ewigkeit hier :D
    Find das immer rnoch Bombe!

    Ich bin in nur wenigen Foren Aktiv, halt das was mich grade interesiert an Hobbys oder Autos z.b
    Da Ich viel am Arbeiten bin und mittlerweile ja auch Papa, kann und will Ich auch nicht zuviel Zeit Online verbringen.
    Früher war das noch anders. Da gings nicht vor 3 ins Bett und man hatte viel mehr Zeit für die Hobbys :)

    Ich bin aber auch wie Janary der Meinung ds man die alten Profile behalten sollte. Das is doch Kulturgut oder besser gesagt Museumsgut :D

    Ich denke wenn man weiterhin Profile anlegen könnte, dann wäre hier auch noch mehr los.
    Die Nachfrage ist doch da :/
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das sind die ersten Altersbeschwerden. Viel Spaß die nächsten Jahre und Jahrzehnte. :ugly:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ja, is echt so :/. Wobei der Grund dafür aber wohl eher das Kind ist :D
    Wär kein Kind da, wär Ich auch länger wach!
    Alter, verdammt war Ich noch jung als Ich mich hier angemeldet hab o_O
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hab mich auch gerade mal wieder hierher zurückerinnert. :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    hah wie geil, ich denk mir guckst mal im stammtisch, ob noch paar alte hasen dabei sind und da lungert hier einfach der scorpion rum <3

    und janary, und slix, wtf :D
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Guten Tag die Herren,

    da wollt ich mal schauen, wie es um das Forum steht und stoße hier auf diesen Rentnertreff. :o
    Schön zu sehen, dass auch ein paar andere Bekannte sich gerne mal zurückerinnern.
    Es war eine tolle Zeit auch, wenn ich dem Forum erst nach Scorpions genannter Blütezeit beigetreten bin.
    Angefangen hatte es bei mir 2008 mit meinem ersten SysProfil. Damals hatte fast jeder in anderen Foren ein SysProfil in seiner Signatur und das hat mich natürlich früher oder später hier her gelockt.
    Schade, dass es nicht mehr so wie früher ist.

    Der "Shadowchaser" hat ja seit 2017 eine eigene Facebook-Gruppe (Computer Treff : Hilfe - Beratungen - Fachsimpeleien), da beteilige ich mich hin und wieder mal an der einen oder anderen Konversation.

    Ich bin erstaunt, dass man die Bilder aus meinem Zusammenbau Tutorial zumindest noch im Kleinformat sehen kann. Vielleicht sollte ich mal die Links dazu aktualisieren, die Fotos liegen ja noch auf der Festplatte. ^^ Da war ich damals stolz wie Bolle. Zugegeben ich bin es heute auch noch. ^^
    Vielleicht kann man sich ja mal treffen ... ... ... im Park zum Tauben füttern. :hoho:
    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß aus Magdeburg
    Nico
     
    1 Person gefällt das.
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Naja, bin ins Luxx gewechselt. :D
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Eher bei schulle im tiefsten Osten im Gemeindehaus :D
     
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    da kommen sie ja aus ihren löchern xD
     
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Scheint ja auch wieder die Sonne, da kann man mal aus seinem Loch kriechen :D
     
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Tja zu hause ist es doch am Schönsten.

    Ich meine hin und wieder denkt man mal zurück an die gute Zeit.
     
Thema:

SysProfile-Stammtisch

Die Seite wird geladen...

SysProfile-Stammtisch - Similar Threads - SysProfile Stammtisch

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile-Stammtisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden