Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin am Überlegen ob ich mir in diesem Jahr eine Wasserkühlung zulege. Ich hab da nicht wirklich Ahnung von und wollte von euch wissen ob dieses... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von D!abloSV, 25. Februar 2007.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Ich bin am Überlegen ob ich mir in diesem Jahr eine Wasserkühlung zulege. Ich hab da nicht wirklich Ahnung von und wollte von euch wissen ob dieses Starterset gut ist.
    Danke schonmal ;)

    MfG,
    Diablo_SV
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    ich hab eigentlich nur gutes von gehört =) un ne wakü kann ich nur empfehlen ;-) sieht gut aus ist leise un kühlt bessa =)

    mfg da sascha
     
    #2 Just_a_Script, 25. Februar 2007
  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Das Set ist recht gut würde aber einen anderen AGB dazubestellen, weil dieser nur auf die Pumpe gesteckt und eingerastet wird. Das hält nicht besonders dicht. Hast du dir schon überlegt wo der Radi hin soll. Ich habe das selbe Gehäuse und du wirst größe Freude drann haben.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    set ist sehr gut hat aber ein schlechtes P/L ich würde selber bauen (zusammenstellen) würde dir auch helfen müsstest nur dein budget und die zu ühlenden komponenten nennen

    aber ansonnsten kann ich dir eine wakü nur empfehlen
     
    #4 bernd das brot, 25. Februar 2007
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Das Geld hab ich noch nich wirklich zusammen dafür. Wollte mir auch nen neues gehäuse holen da mir der Platz in meinem jetzigen gar nich gefällt. Also ersteinmal ein neues Gehäuse.(Mit schwebt da das Gigabyte 3D Aurora 570 vor).

    Was die WaKü angeht: 250€ wär das Maximum fürs Erste. Wenn möglich allerdings günstiger. Kühlen möchte ich am Anfang erst nur den Prozessor. Später soll dann noch die Grafikkarte und der Chipsatz drankommen.
     
    #5 D!abloSV, 25. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    so dann habe ich mal ein bisle gebastelt
    ich habe den chip dann auch gleich mal mit eingebunden

    cpu Alphacool Nexxos XP silver - Pur http://www.caseking.de/shop/catalog...=2004&osCsid=8cc2250fabad4cb886aa85be1793d0b9
    chip Alphacool NexXxoS NBXS-N Silver Northbridge http://www.caseking.de/shop/catalog...=4318&osCsid=8cc2250fabad4cb886aa85be1793d0b9
    radi Alphacool Radiator NexXxoS HC 360-LE http://www.caseking.de/shop/catalog...=2685&osCsid=8cc2250fabad4cb886aa85be1793d0b9
    pumpe Thermaltake CL-W0103 AquaBay M5 http://www.caseking.de/shop/catalog...=4806&osCsid=8cc2250fabad4cb886aa85be1793d0b9
    zu der pumpe gibt es geteilte meinungen ich hatte sie auch und war eig recht zufrieden damit sie ist leise, gut und billig. Gibt aber berichte das sie öfter mal den geist aufgibt (natürlich garantie gedeckt)
    wenn du dir das zu ... ist dann würde ich zu einer laing http://www.caseking.de/shop/catalog...=3950&osCsid=8cc2250fabad4cb886aa85be1793d0b9 raten
    brauchen tust du dann noch schläuche (10/8) und plugins (1,4 auf 10/8)
    gerade oder gewinkelt kommt eben drauf an wie du deine wakü einbaust und welche schlauchfarbe du willst
    und einen wasserzusatz da kannst du eine fertig mischung kaufen oder selbst mischen (letzteres ist billiger)
    und nur destilliertes wasser verwenden nicht bestellen (im baumarkt 5l 1,50€)
    ach und lüfter für den radi brauchst du auch noch ist aber auch wieder eine geschmackssache
     
    #6 bernd das brot, 25. Februar 2007
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also ich persönlich kann dir auch nur die Wakü von Innovatek empfehlen! Habe selber fast die gleiche, bis auf den Kühlkörper, der ist etwas kleiner und selbst damit bekomme ich meinen Pressi gut gekühlt der als die wärmste CPU Generation gilt! Je nachdem wie du die Wakü in dein Gehäuse einbauen willst machstes so wie bei seb oder wie ich mit dem AGB! Ich habe allerdings keine Probs damit und Undicht ist beimir auch nix und die ist schon ne Zeitlang dadrinne beimir die Kühlung! Was ich dir noch dazu empfehlen kann ist eine Lüftersteuerung für die Radiatoren, damit kannste deine Wakü wirklich Flüsterleise halten ;)!
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    erstmal ein fettes danke an die schnellen antworten!

    @bernd: würde als radiator nicht auch ein 240er seinen dienst gut verrichten können? Für einen 360er hätte ich nich wirklich platz in meinem jetzigen gehäuse (wenn ich davon ausgehe den zu behalten und mir kein neues zu holen wie oben beschrieben).
    zur pumpe: für den anfang denke ich reicht das doch sicherlich? ich will mich ja schließlich erst einmal da reinarbeiten und klein anfangen. später kann man sich ja immer noch eine andere kaufen.
    und was die anderen sachen angeht muss erst noch gucken (also schläuche, plugins etc) was man da so braucht.
    danke nochmal an dich ;)


    und wie sieht es eigtl damit aus wenn man mit ner wasserkühlungauf lans gehen will? also mit dem transport?
     
    #8 D!abloSV, 25. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nun, wenn du vorsichtig bist mit dem Transport geht das sicherlich, so dicht sind die auch^^! Ich hatte noch keine Probs damit, hab den PC aus versehen schon umgelegt auf die seite was auch nix ausgemacht hat!
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ein 240er tut es natürlich auch habe ihn mehr genommen weil er nicht so teuer ist und mehr kann nie schaden ;) aber der 240er reicht

    schläuche ist mehr wegen der farbe rot, grün, blau weis ja nicht was dir da gefällt

    plugins ist eben die sache wo die einzelnen komponenten stehen und dienen ja nur dazu schlauch zu spaaren denn ein schlauch kann keine 180g knick ein plugin schon

    wegen lans der rechner wird eben ein bissle schwerer ;) aber kommt auch drauf an wie schwer deine kühler vorher waren
    ansonnsten gibt es da nichts wenn die wakü gut verbaut ist und die schläuche nicht locker rumbaumeln kann da nichts passieren

    und sorgen um ein leck brauchst du dir auch nicht machen destilliertes wasser leitet nicht kann also auch keinen kurzen geben
    meist geht der rechner dann nur aus und läuft nach einer nacht neben der heizung wieder 1A
     
    #10 bernd das brot, 25. Februar 2007
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    180° knick ??? wie geht denn das xD
     
    #11 Just_a_Script, 25. Februar 2007
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #12 bernd das brot, 25. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Zum Thermaltake hab ich gehört dass da die Schlauchgröße eine andere ist als hier sonst üblich. Wird das daher nich ein wenig schwieriger nachzurüsten ?

    Und TT habe ich nich so super in Erinnerung bzw man hört manchmal doch relativ viel negatives bezgl denen...
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    am geilsten is die drecks pumpe ... 1woche hat sie bei mia gehalten ^^ jetzt hab ich ne eheim 1048 hier rumliegen die aba 230 volt brauch aba gut das ich nen elektriker kenne der baut mia moie dort nen relee rein un nen kaltegräte buchse sprich wenn strom dran is geht die erst an wenn was von den 12 volt vom rechner das relee schalten lassen ;-) is super pc aus - pumpe aus ! pc an - pumpe an ;-) kauft dia lieber so ne wäku !! TT is nit gerade das ware ich mein die temps sind bei mia mit der wäku bessa als vorher so is das nit aba lieber qualität ;-)
     
    #14 Just_a_Script, 26. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  15. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    :lol:

    ich bin bei WaKü auch eindeutig für innovatek
     
Thema:

Wasserkühlung

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung - Similar Threads - Wasserkühlung

Forum Datum

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?: Hallo, meine cpu (RYZEN 7 5800X 3800 WOF) wird trotz AIO (Thermalright 240MM FROZEN NOTTE) bei 50% Auslastung mit 4,7ghz Takt, 70-75 Grad heiß. ist das normal? Danke für die Antworten. LG...
Prozessoren 16. Februar 2024

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?: Ich habe folgenden PC: https://www.alternate.de/OMEN/40L-Desktop-GT21-0203ng-Gaming-PC/html/product/1820688 Mein Problem ist nur, dass wenn ich etwas anspruchsvollere Spiele spiele, die...
Stromversorgung 13. Februar 2024

Ausbauen Aio Wasserkühlung?

Ausbauen Aio Wasserkühlung?: Hey, Wollte grade meinen neuen CPU einbauen. Ich habe eine Aio Wakü vom Aorus (liquid cooler 280). Hab die Schrauben entfernt vom Kehlkopf und versucht sie anzumachen. Dies geht aber irgendwie...
Prozessoren 11. Februar 2024

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?: Hallo, ich baue mir einen Pc und frage mich welchen kühler ich für den ryzen 9 7900 brauche https://www.gutefrage.net/frage/welchen-luftkuehler-oder-wasserkuehler-fuer-den-amd-ryzen-9-7900
Prozessoren 10. Februar 2024

Gute PC-Wasserkühlung?

Gute PC-Wasserkühlung?: Was geht an alle Gaming Freunde, ich habe zurzeit einen Ryzen 5 3600 auf einem B450 Pro VDH-Max Mainboard und grade diesen bald up... Jetzt bin ich auf der suche nach einer Preis-Leistungs...
Prozessoren 5. Februar 2024

Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?

Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?: Hallo, nachdem mein PC immer wieder wegen Überhitzung Probleme gemacht hat, habe ich zu dem neuen iCUE H150i RGB ELITE Kühler gewechselt und es hat sich ausgezahlt, weil er wenigstens nicht mehr...
Prozessoren 9. Januar 2024

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?: Zurzeit besitze ich eine 240mm Aio Wasserkühlung (Silentium Navis 240mm), diese Kühlt leider nicht mehr. Ich vermute da sie kaum noch Kühlmittel hat, deswegen überlege ich jetzt dieses...
Prozessoren 7. Januar 2024

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?: Ich will mir einen PC bauen, un weiß noch nicht, was für eine Wasserkühlung ich einbauen werde. Darum wollte ich mal fragen, welchen ihr mir für...
Prozessoren 6. Januar 2024

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?: Hallo ich brauchte eine Wasserkühlung doch weiß nicht welche gut sind weil ich will einmal und teuer anstatt billig und 2x kaufen danke...
Prozessoren 5. Januar 2024

Aio Wasserkühler für Grafikkarte selber bauen?

Aio Wasserkühler für Grafikkarte selber bauen?: Ist es mögich einen Aio Wasserkühler mit 3 einzelnen 120mm Radiatoren selber zu bauen für eine Grafikkarte? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Ich habe in meinem Gehäuse schon einen großen...
Grafikkarten 2. Januar 2024
Wasserkühlung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden