Frage wegen Bilduploader

Diskutiere und helfe bei Frage wegen Bilduploader im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich wollte fragen, wieso es nur möglich ist bei Bilderupload auf der Seite http://pic.sysprofile.de oder ka wie es ganz genau heißt, ist... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von Semih91, 12. April 2008.

  1. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Hallo erstmal,
    ich wollte fragen, wieso es nur möglich ist bei Bilderupload auf der Seite http://pic.sysprofile.de oder ka wie es ganz genau heißt, ist mir jetzt nur so im Kopf hängen geblieben, 250kb große Bilder hochladen kann und nicht mehr?? Ich wollte Bilder hochladen, aber die sind knapp 2Mb groß. Oder könnt ihr mir Tipp geben, wie ich es kleiner machen kann??

    MfG
    SemihÖzlem
     
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Am einfachsten, wenns nur um die Grösse geht, isses mit dem Windows eigenen Paint.

    Wenn ich mit meiner Digi-Cam Bilder mach, sind die auch immer riesig, dann öffne ich das mit Paint, geh auf "Bild-Strecken/Zerren(XP)-Grösse ändern (Vista) und dann geb ich was ein (Horizontal & Vertikal z.B. 40% bei meinen Bildern meist)

    Und Speichern als "PNG" oder "GIF" (wobei das Windows Paint bei Gifs die Quali bös runterschraubt)
     
    #2 Endzeitprophet, 12. April 2008
    1 Person gefällt das.
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    In JPEG reicht auch oft genug. schraubt zwar auch einiges aber wenn man jetzt nicht nen Farbmesser an jedes Pixel anhält sieht man es auch nicht so gravierend.
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das sollte eigentlich auch jeder Freeware Bildbetrachter können, zudem wie ich finde, noch komfortabler als paint
     
    #4 regenrohr, 12. April 2008
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Irfan View kann man dafür sehr gut nehmen, oder gleich bei einem Picture Hoster uploaden, der auch grössere Dateien erlaubt.

    Benutze immer http://www.directupload.net/ , der nimmt bis zu 4 MByte.
     
  6. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

    Mit IrfanView geht das locker leicht: Bild öffnen --> STRG + R drücken --> Auflösung ändern (testen bis man die richtige Größe hat!)--> speichern --> fertig!
     
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Dankeschön Endzeitprophet des hat mir wirklich sehr geholfen, davon wusste ich noch nichts aber jetzt weiß ich es ja hehe :o
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    bei Paint ist es auch sehr einfach und ist im grunde auch Freeware da es im Windows automatisch anbei ist.

    [​IMG]

    Du machst im grunde bei keinen anderen mehr oder weniger klicks oder Tastenkombinationen.
     
  9. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Falls es aber schon gemerkt hast, bei Paint sinkt die Bildqualität so stark
    da sieht man Blöckchen und Vierecke wie sonst noch was. Nimm IrfanView.
    Da kannst beim abspeichern auch nochmal die Bildqualität bestimmen.
     
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Das ist doch mal ein Tip, der mir auch sehr zugute kommt!!:great:
     
Thema:

Frage wegen Bilduploader

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden