Phenom und der schlechte Ruf

Diskutiere und helfe bei Phenom und der schlechte Ruf im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auch ich sag ma danke für den Post - Als ehemalig treuer ATI und AMD User muss auch ich sagen das ich derzeit einfach die Finger von ATI / AMD... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 11. Januar 2008.

  1. Opti
    Opti PC-User
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21736

    Auch ich sag ma danke für den Post -

    Als ehemalig treuer ATI und AMD User muss auch ich sagen das ich derzeit einfach die Finger von ATI / AMD Gespannen lasse .

    Zu den Zeiten als Intel noch wesentlich teuere war ,war für mich AMD immer die erste wahl .

    Aber auch wenn es nun nur 10% unterschied bei der Leistung gibt (im gleichen Preisniveau und von dem eventuell Fehler ma abgesehen ) kaufe ich nun halt Intel.
    Wobei es ja nicht nur um diese 10% geht sondern auch um das OC potenzial.
    Und aus einem Intel Cpu bekomme ich halt nun mal ( oft mit Boxed Lüfter ) locker noch 20-30% raus ohne grosse Probs. Das ist MEINER ERFAHRUNG nach nicht SO einfach mit einem AMD zu machen. ( ähnlich verhält es sich auch mit ATI / Nvidia wobei ATI mit den neuen Karten wieder ganz vorn mitspielt [Lesitung/Wärme/Strohmaufnahme/Oc-Potenzial).

    Auf lange sicht sehe ich nicht warum ich nicht wieder mahl einen AMD kaufen soll.

    Die nächsten 2 Upgrades werden aber sicher noch Intels sein den immerin habe ich ja extra das Sokel gewechselt und vielen anderen Usern geht das auch so.
    Hoffen wir nur das AMD durch diese aktion auf lange sicht nicht Geld fehlt um Intel konkurenz zu machen.
    Denn sollte das defizit zwichen den 2 Herstellern grösser werden wird Intel auf lange sicht auch wieder die preise erhöhen können.

    So genug gesabbelt , ich hoffe man konnte verstehen was ich sagen will.
    Schönes Weekend noch allen und möge der Saft mit euch sein !
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Bin ja so gespannt wie oft diese Debate noch kommt =)

    AMD stellt nicht nur Prozessoren für Computer her und auch nicht nur Grafikchips. Es gibt Anwendungen da denken sicherlich viele nicht an AMD. So gibt es Steuergeräte im KFZ die neben Chips von Bosch und ST auch Chips von AMD enthalten. Hierbei handelt es sich oft um Flashspeicher oder Mikroprozessoren für Reglungsberchnungen und Steuereingriffe.

    So sichert sich nahe zu jeder Hersteller irgendwo auf mehreren Marktsegmenten ab. Intel streut auch man wird nur mit dem Computergeschäft nicht der weltgrößte Chiphersteller. Dazu bedarft es noch ganz anderen Chips.

    Auch gibt es eben noch weit mehr Chiphersteller von denen kaum einer redet und sie leben und viele verwenden täglich Chips von ihnen. So z.B. Phillips, IBM, ST, Texas Instruments, Osram, etc...


    Zudem sind die jetzt bekannt gewordenen Banchmarks mit einem Phenom 9850 BE nicht schlecht und dessen Preis wird weit unterhalb dem des Intel Spitzenmodells liegen. Auch soll dann mit AM3 die Stromgrenze von 96A auf 128A gelockert werden für zukünftige Projekte.

    AMD ist nicht tod, höchstens bald gefährdet übernommen zu werden von einem Invester was jedoch Probleme macht da man dann die Lizens für die X86-Prozessoren verliert. Jedoch nehme ich an das AMD auf stille Gesellschafter setzten wird um Geld an Land zu ziehen.


    Schlussendlich, der Phenom läuft und das gut. Der Bug wäre keinem von euch jemals aufgefallen weil die Mainboards diese Schnittstelle nie gebraucht hätten. Der Bug tritt nur im Laborversuch auf. Ich finde 14.000 3D-Marks 06 mit einer 8800Ultra und 2GB DDR2-1066 reden für sich.
     
    #62 The_LOD2010, 6. April 2008
  3. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    es wurde ja schon fast alles gesagt, hinzufuegen moechte ich nur noch, das der Phenom schlechter gemacht wird, als er in wirklichkeit ist. Man brauch sich nur ein paar news von INTELbase anzusehen.
    Klar hat Intel ein paar staerkere cpus, das weis ja jeder, aber ich finde es schade das die cpus von amd schlechter gemacht werden wie sie in wirklichkeit sind.
    Ich weis nicht wie ihr das so seht, ist meine feststellung halt. :)
     
    #63 Alessandro, 9. April 2008
  4. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Das ist im grunde genau wie Vista v.s XP! ;)
     
    #64 PC-Master, 9. April 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die B3s rennen übrigens ein wenig besser, so sind die 3,5Ghz locker drinn. AMD ist damit also für alle die gar nicht oder wenig OCen (95%) wieder im Rennen. Hier noch nen direkter Vergleich Yorkfield vs Phenom B3, beide @3,5Ghz nur will der Phenom da 0,28v mehr ^^

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #65 bernd das brot, 10. April 2008
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Was hast du für eine Kühlung verwendet? Reicht da Luftkühlung aus? Also z.B. auch ein ASUS Silent Knight 2 Kühler?
    Fettes THX voll geilo sowas zu lesen. Ist das geil bei euch. ^^ :great:
     
    #66 computer11, 10. April 2008
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Whoho das find ich jetzt aber richtig geil !
    Bisher hat man immer nur gelesen dass die 3 Ghz schon hart an der Grenze sind, aber das hier wär ne richtig geile Geschichte und macht den 9850 BE sehr schmackhaft.

    Aber meine Frage auch: Kühlung ?
     
  8. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    *saber* finds auch geil wie der rennt :)

    Aber cih warte bis die FX kommen und lasse mich dann gegen Ende des Jahres hinreißen ;) Zudem muss ich doch erstmal schaun was ich mit meinem kleinen noch reißen kann :D
     
  9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich wollte gestern auch mal bissel benchen mit einem 9750, leider hat das das board nicht überlebt. glaubt man berichten im inet scheint es wohl hier oder da probleme mit der spannungsversorgung zu geben.
    deshalb kam ich nur zu paar non-oc 3D-benches mit einer 9800GTX ... ;-(

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    DITO ! ;D
    genauso hab ichs auch geplant ^^
     
  11. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    @WilliamTC

    ein tipp fuer aquamark, oce mit fsb & setze auf ganged.

    beim 3DMARK06 teste mal ganged mit fsb "oder" bzw. unganged mit multipler ;)

    & bei 2.4 Ghz langt 1.25v brauchst keine 1.31v :)
     
    #71 Alessandro, 18. April 2008
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Kann ich alles auch bestätigen. Zu einem späteren Zeitpunkt lass ich offiziell mal was verlauten. Mein Phenom X4 9850 BE ist heute angekommen. Crysis geht ne ganze Auflösung höher (1280x1024) bei selber Einstellung locker flüssig als mit einem E6600.
    Auch sonstige Werte sprechen bis jetzt durchaus für sich. Auch der mitgelieferte Boxed ist nicht der schlechteste. Dazu später mal mehr.
     
    #72 The_LOD2010, 18. April 2008
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    @The_LOD210

    Was für ein Stepping haste denn erwischt? GMPW oder GPAW, beide sollen sich super für 3GHz+ eignen.
     
    #73 misteranwa, 18. April 2008
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also wenn du mir sagst wo du das auf der CPU liest? Everest Ultimate sagt DR-B3...
     
    #74 The_LOD2010, 18. April 2008
  15. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Guck mal bei CPU-Z
     
Thema:

Phenom und der schlechte Ruf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden