MHz erhöhen

Diskutiere und helfe bei MHz erhöhen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir vor kurzem einen Laptop zugelegt. Mit intel core 2 duo und 1.6 GHz. Nun wollte ich fragen gibt es eine möglichkeit die GHz zu erhöhen oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von toon_93, 8. April 2008.

  1. toon_93
    toon_93 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir vor kurzem einen Laptop zugelegt. Mit intel core 2 duo und 1.6 GHz. Nun wollte ich fragen gibt es eine möglichkeit die GHz zu erhöhen oder kann man auch den cpu gegen eine stärkeren austauschen?
    Danke im vorraus.
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Du kannst den CPU natürlich austauschen, aber du könntest auch übertakten können, nur dein Problem wäre, dass das Laptop zu schnell sich überhitzen würde!!
     
  3. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Gehn tut beides :)
    Wie man das mit der Kühlung macht könnte auch sehr eng werden...wieviel mehr leistung willst du denn?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  5. toon_93
    toon_93 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. Danke und
    2. @ SOWEIZO
    Ich möchte so auf 2,0 GHz kommen.
     
  6. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    naja beim laptop würd ich dir nich raten zu OCen nur wenn du dienen temps GENAU im auge hast und sie wirklich nich sagen iwr mal 70grad bei den cores gehen
     
    #6 hayate028, 9. April 2008
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    bei ner Laptop-CPU ist bei 100°C tote Hose.
    so ~80°C max ist ok, höher würde ich nicht zulassen.

    mfg RockNLol
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich denke mal bei 70C° oder 80C° wird es auch für die Arme die auf dem Laptop liegen zum schreiben lässtig ;)
     
  9. Bonusmaterial
    Bonusmaterial Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp Holz
    1. SysProfile:
    61108
    bei solchen temperaturen is man doch fast am überlegen ob man sich seine spiegeleier nich glei auf der cpu brutzelt ^^

    aber ich kann mir kaum vorstellen das die teile so warm werden könn :eek:
    miene cpu im rechner hat erfrischende 32-40 grad :D
     
    #9 Bonusmaterial, 12. April 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    NA doch, das geht schon recht schnell. in nem Laptop ist nicht viel platz zum lüften oder die Warme luft wieder raus zu lassen. Ich frag mich sowieso wie die das mit der kühlung bei den ultra flachen Lapschrotts gemacht haben?!
     
  11. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    jungs! auf der cpu und doch nicht am laptopgehäuse^^. 70°C sind nichts außergewöhnliches bei notebooks, aber nur bei der cpu^^. manmanman...
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MHz erhöhen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden