Laufwerk klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Laufwerk klappt nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gerade vor ca.5min formatiert und dann wieder Vista 64bit drauf gemacht da hat das Laufwerk auch noch geklappt aber jetzt wird es nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Seb571, 4. April 2008.

  1. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    Habe gerade vor ca.5min formatiert und dann wieder Vista 64bit drauf gemacht da hat das Laufwerk auch noch geklappt aber jetzt wird es nicht mehr erkannt.......bei "Computer"(Arbeitsplatz) stehen nur meine 3 Patitionen von den WD Raptorn im Raid0 :(
     
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    geh mal auf:
    systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung --> dateinspeicher --> computerverwaltung

    wird sie da auch nicht angezeigt?
     
    #2 brimbrambrum, 4. April 2008
  3. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    Da sind nur meine 3 Partitionen
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    nee meins hat schon gepasst - es hätt ja sein können dass er noch keinen buchstaben zugeordnet hat o.Ä. - das problem hatt ich nämlich mal!
     
    #4 brimbrambrum, 4. April 2008
  5. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    aber dank brimbrambrum habe ich meine 500 GB HDD gefunden bei computerverwaltung........aber das Laufwerk nicht
     
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    bitte bitte ^^

    dann wirds wahrscheinlich n problem mit den treibern und 64 sein schätz ich mal
     
    #6 brimbrambrum, 4. April 2008
  7. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    Bei Punkt "Laufwerk" steht nur
    -Power-Bund (Sind die 2x Raptors im Raid0 habe ich "Power-Bund" genannt^^)
    -SAMSUNG HD501LJ


    Edit:
    An treibern oder an 64bit kann es nicht liegen. Hatte ich vor dem Formatieren ja auch drauf und da hat mein Laufwerk noch geklappt
     
  8. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    Vor dem Formatieren wurde es angezeigt
    Beim Windows Installieren auch....MUSS ja
    Und nach dem ich Vista druf hatte hab ich auch nix mehr an den Kabeln gemacht.
     
  9. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    schau doch mal nach treibern =)
    oder im bios gucken
    oder gibts sowas nit :o
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Seb571
    Das hört sich nach ein Problem an was ich schon zwei mal hatte:)
    Gelöst habe ich es damit:
    Start -> Ausführen und gib dort " regedit " ein.
    Dann diesen Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\(4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318).
    Dort die Einträge " UpperFilters " und " LowersFilters " löschen. Falls nur ein Eintrag da steht, dann löschst du natürlich nur den einen. Danach Windows neu starten.
     
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Sry Doppelpost ^^
    Habs nicht richtig alles gelesen !


     
  12. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    In dem Ordner ist keine dateien die so heißen oder so anfangen

    [​IMG]
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das ist dann natürlich Eigenartig:confused:
    Gib mal in Ausführen " msinfo32 " ein, dann schau mal in der Systeminformation unter Komponenten -> Problemgeräte ob dort dein Laufwerk aufgeführt wird.
    Wird es denn überhaupt im Bios aufgeführt?
     
  14. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    Also Laufwerk klappt wieder........Habe einfach nochmal Formatiert^^
     
  15. IICARUS
    IICARUS Gast

    M.2 - Win10 installieren

    Dann ist es was Altes, denn auf Laufwerk D ist solch eine Partition auf deinem Bild mit drauf. Kann dir auch nicht weiterhelfen, da ich solch ein Verhalten bei mir noch nie hatte. Bei mir klappt es so wie ich es beschrieben habe und die SATA Laufwerke kann ich ohne abklemmen aus dem Bios aus deaktivieren.

    Du kannst diese EFI Partiton auf Laufwerk D auch löschen, sollte es sich um was altes handeln.
    (Auf eigene Gefahr!)

    Habe auch ein Intel System und kein AMD, daher sieht es bei mir auch etwas anders aus.
    Aber mit meinem Sohn und seinem 3900X, X570 Board und Samsung 970 EVO (keine Pro) hat es auch problemlos geklappt.
     
    #3 IICARUS
  16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    M.2 - Win10 installieren

    Crooki89 schrieb: Ja, es war nur die M2 angeschlossen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du ein DVD-Laufwerk im PC?
    Erstelle mal eine Installations-DVD (Dual-Layer).

    Manchmal klappt die Installation nur so.
     
    #3 wuselsurfer
  17. claster17
    claster17 Gast

    Alte SSD in neuen Computer einbauen (Mit Betriebssystem)

    Du kannst es versuchen, aber eine Garantie, dass keine Probleme entstehen, gibt es nicht. Vielleicht klappt alles, vielleicht gibts schon beim Hochfahren einen blauen Bildschirm.
    Es wird aus gutem Grund empfohlen, beim Plattformwechsel das Laufwerk bzw. die Windows-Partition zu formatieren.
     
    #3 claster17
  18. NatokWa
    NatokWa Gast

    Richtige UEFI Einstellungen für Win10 Installation?

    Ähm ok ... Dann mal weiter im Text ... was ist dieses Laufwerk 0 ? Abklemmen für die Installation vorsichtshalber .
    normalerweise bin ich dagegen Laufwerke ab zu klemmen bei der Installation, aber NORMALERWEISE läuft die auch einfach durch und gut ist ......

    2. Auf welchem Laufwerk liegt das Nicht zugeordnete ? Sollte das auf Laufwerk 1 sein klappt was net mit dem automatischen erstellen . In dem Fall "nochmal" alle Logischen Laufwerke löschen und dann Manuel eine Partition erstellen und ihr ALLES zuweisen. Keine Sorge Windoof legt dann trotzdem die zusätzlichen Partitionen an die es braucht aber evtl ist das ja schon die Lösung .... wäre dann einfach ... schon ZU einfach *sm_B-) :)

    3. Ignorier das mit dem GPT .... nur ALTE Platten die nicht neu erstellt wurden könnten noch MBR haben aber niemals ein komplet neu erstelltes . GPT und MBR sind Dateisysteme und genau die werden mit dem Partitionieren komplet neu erstellt. Des weiteren ist das was Schwarzseher über die 2GB-Grenze schreibt absolut Falsch .... das war damls mit Fat16 die Grenze für die Größe von Festplatten ....zu einer Zeit als es NUR MBR gab ... da kam dann WinXP (oder wars schon früher ? Mein Gedächtniss will da gerade net so ganz) und führte FAT32 für Normaluser ein -> Weg war die 2GB Sperre und die Größen der Laufwerke fingen an zu explodieren (die der Spiele auch).
    GPT ist allerdings Vorraussetzung für die UEFI-Funktionen wobei nie so ganz damit rausgerückt wurde WARUM. Ohne UEFI Modus klappen sämtloche Tools unter Windows nicht die Funktionen vom Mainboard einstellen wollen wie z.B. das Intel XTreme Tuning-Tool oder Software der MB-Hersteller, teils klappt nichtmal die Steuerung der Lüfter von der Windows-Ebene , ist also (auch deswegen) nicht zu empfehlen.

    Kurzum : Alle Platten abklemmen (auch laufwerke vorsichtshalber) bis auf die wo du drauf installieren willst + Die Platte so wie ich schon geschrieben habe in beiden "Übersichten" als 1. Boot Gerät einstellen und dann einfach den USB-Stick per Boot-Override starten, so hat es bei meinem NUC super geklappt, der hatte allerdings auch ein anderes Problem beim installieren ...... der hat sich immer beschwert das er nicht auf ein nicht als Bootfähig eingestelltes Laufwerk installieren kann .....
     
    #3 NatokWa
  19. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

    Externe SSD + USB 3.0 - Macht's Sinn, und wenn ja, welche?

    Bei externen SSDs ( oder anderen Laufwerken ) niemals die Herstellerversionen kaufen, sondern SSD + externes Laufwerk wie z.B. das hier -> IB-235-U3

    Generell bei externen Speicherlösungen NIE (externe)Laufwerke ohne UASP Unterstützung kaufen -> USB Attached SCSI – Wikipedia
    So klappt es z.B. auch mit dem Auslesen der SMART Werte, und 300+ Mb/s *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D UASP unterstützt auch NCQ was bei alten Laufwerken sehr hilft. Wichtig ist wie gesagt das der Controller im Laufwerksgehäuse UASP kann, dazu brauchst du dann noch Linux / Windows 10 bzw. Windows 8. UASP funktioniert auch mit USB 2.0, dann sind die Übertragunsraten zwar nicht besser aber du hast Vorteile beim gleichzeitigen Lesen + Schreiben, auch bei mehreren Daten gleichzeitig,
     
    #3 Cross-Flow
Thema:

Laufwerk klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Laufwerk klappt nicht - Similar Threads - Laufwerk klappt

Forum Datum

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten Heute um 08:03 Uhr

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Keine Laufwerke nach dem Neustart gefunden?

Keine Laufwerke nach dem Neustart gefunden?: Hallo, ich bin gerade dabei, einen alten PC neu aufzusetzen aber jedesmal wenn ich Windows installiert hab und er den Neustart durchgeführt hat steht immer da das es keine Laufwerke mit sich oben...
Software & Treiber 7. Februar 2024

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?: ich möchte mein Laufwerk C vom Unnötigen Speicher befreien und habe in der Datenträgerverwaltung ca. 20 GB Freien (Fehlerfreien) Wiederherstellungspartition gefunden. Leider kann ich es nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Welches externes Laufwerk ist geeignet zum Zocken?

Welches externes Laufwerk ist geeignet zum Zocken?: Hi, mein Speicherplatz auf dem PC reicht mir leider nicht, deswegen wollte ich fragen ob jemand weis welche externe Festplatte für Gaming geeignet ist. Danke im voraus....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2024

Kann man ein USB 3.0 Laufwerk für BIOS Updtae benutzen?

Kann man ein USB 3.0 Laufwerk für BIOS Updtae benutzen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-usb-30-laufwerk-fuer-bios-updtae-benutzen
Mainboards 18. Januar 2024

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Gibt es für solche alten Laufwerke Adapter um diese auch an neueren PCs noch nutzen zu können?

Gibt es für solche alten Laufwerke Adapter um diese auch an neueren PCs noch nutzen zu können?: Hallo, Falls es sowas gibt, wie nennt sich einen solchen Adapter? Damit ich weiß welchen ich kaufen muss....
Mainboards 5. Januar 2024

Alle Benutzer vom Laufwerk entfernt. Was kann man tun?

Alle Benutzer vom Laufwerk entfernt. Was kann man tun?: Ich habe heute meine Alte M.2 gefunden und angeschlossen. Auf diesem Laufwerk war zuvor Windows installiert und nun möchte ich sie als zusätzlichen Speicher nutzen. Ich wollte alle Dateien vom...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2024

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?: Hallo ich hätte eine Frage im Bezug auf Festplatten Klonen insbesondere die Windows Festplatte. Da meine M.2 SSD auf der sich Windows befindet so langsam Speicher technisch dem Ende entgegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2023

Laufwerk als "LW" Abkürzbar?

Laufwerk als "LW" Abkürzbar?: Laufwerk = LW https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-als-lw-abkuerzbar
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023
Laufwerk klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden