Niedrige Temps beim E6600 richtig ?

Diskutiere und helfe bei Niedrige Temps beim E6600 richtig ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , habe vor kurzem einen 4 Lüfter in meinem Case eingebaut ! Sofort bemerkte ich bei Everest und Core Temp einen Unterschied :eek: Meine CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 1. April 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute ,
    habe vor kurzem einen 4 Lüfter in meinem Case eingebaut !

    Sofort bemerkte ich bei Everest und Core Temp einen Unterschied :eek:

    Meine CPU lag bei 12° und meine beiden Cores bei 10°

    Kann das überhaupt stimmen ?

    MfG
    finado
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Nein, ist eher ein Auslesefehler von Everest.

    Schon mal andere Progs genutzt?
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Im Bios zeigt der mir 17 ° an und bei Sandra die gleichen Werte wie bei Everest und Core Temp !

    MfG
    finado
     
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    17 Grad kann normal aber nicht sein.

    Steht bei mir aber auch, wenn ich den PC starte (also bei meinem Pentium 3)

    Im windows steht dann aber 28 Grad dort
     
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ja, bei mir ist es ja auch ein Auslesefehler vom BIOS ;)
     
  6. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Ich würd auch sagen dass das ein auslesefehler ist wobei ich sagen muss (was bestimmt auch ein auslesefehler ist) dass mein kollege (auch hier im forum) seinen quad Q6600 auf 3 Ghz hatte und mit dem Zalman 9700 NT auf unter 20 grad hatte wobei im zimmer bestimmt 25+ waren
     
    #6 hayate028, 2. April 2008
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Lol ^^

     
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich würde zwar keinesfalls bestreiten, das es möglich ist, die Temperatur mit einer Luftkühlung hinzubekommen, aber unter Umgebungstemperatur zu kühlen mit einem Luftkühler, könnte sich evtl. als schwierig gestalten...
     
    #8 regenrohr, 2. April 2008
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kann ich diese Auslesefehler iwie beheben ?

    MfG
    finado
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    neues board kaufen ;)
     
    #10 regenrohr, 2. April 2008
  11. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Du bringst die Leuten noch auf schlimme gedanken o_O ^^
    Warum stören dich die Auslesefehler so....Wenn der PC wegen den Temps nie abstürtzt ist es ja eh kein Problem
     
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    was denn? Er hat nach einer Lösung gefragt und ich habe ihm eine einfache genannt, es gibt auch so Sensoren, die man zwischen Heatspreader und Kühlerunterseite anbringen kann und die dann dort die Temperaturen messen, ob die allerdings was vernünftiges auswerfen, bezweifel ich allerdings. Oder er stellt bspw. bei 70°C die shut-down-Temperatur ein, dann nimmt die CPU wenigstens keinen thermischen Schaden von der Sache...
     
    #12 regenrohr, 2. April 2008
  13. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Mhh ist ja schon nicht schön wenn was falsch ausgelesen wird...aber doch auch nicht unbedingt tragisch :)

    Bekommst dein Mabo ja vielleicht sogar ersetzt vom leiferant :)
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich weise auf meinen eigenen Beitrag hier im Forum hin zum Auslesen der Temperaturen und die Fehler dabei.

    Diesen Fahler bei niedrigen Temperaturen wirst du nie weg bekommen. Mein E6600 kann auch 10°C haben bei über 20°C Systemtemperatur.. Bei niedrigen Temperaturen ist da einfach die Auswertung schlecht. Das kann man nicht korregieren und auch ein anderes Board oder ein anderer Prozessor können das selbe Problem haben.
     
    #14 The_LOD2010, 4. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    es könnte aber zu einem problem werden wenn es falsch ausliest das der rechner ne standheizung spielt und das zummer nich nur kalt sondern auch stickig wird. kurz cpu die farbe in rot werchselt und schmilzt... das mobo bekommts nich mit weils falsch ausliest und dann kannste neben cpu auch neues mobo kaufen... von daher lieber von nem hersteller oder fachmann checken lassen ;)
     
  16. pope82
    pope82 Gast

    Jemand mit 9900X oder 9920X hier im Forum?

    sorry, glaub ich nicht. der limitierende faktor bei skylake x ist die temperatur. und die ist in der geköpften variante niedriger als beim lot. selbst wenn man den refresh potenziell höher takten könnte, die temps limitieren hier.
     
    #3 pope82
  17. Neox
    Neox Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    Cook2211 schrieb: Richtig. Niedrigere Temps erlauben aber auch je nach dem niedrigere Spannungen. i7-3930K|4600Mhz|1.352|46|100|1333Mhz|ASRock X79 Extreme4|H80[65°]|3133B464|Boxed[WOF]|Gehacktesmacher i7-3930K|4500Mhz|1,272|45|100|1600Mhz|ASUS Rampage IV Extreme|Wakü [29,7°]|3134B493|Boxed|McZonk Und das bei nur 100MHz Unterschied. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt da hast du mit PCTom natürlich recht, aber ich finde 1,24V zu viel. Gerade beim K2
     
    #3 Neox
  18. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Minera schrieb: 1,2v ist bei mir die Standart Spannung und der Luftkühler (Accelero Xtreme IV) kriegt das auch easy bewältigt wenn man die temps bei GPU-z anschaut Da bin ich gerade mal bei knapp 60 Grad. Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich, aber niedrigere Temperaturen=höherer max Takt möglich, und wenn mich nicht alles täuscht, ist der Verbrauch bei niedrigeren Temps auch niedriger.
     
    #3 WhoRainZone
  19. RX480
    RX480 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Der Lüfter kommt net zw. PCB+Backplate sondern aussen auf die Backplate drauf. (falls net der Towerkühler von der CPU stört)

    Es bringt, Was man einstellt:
    1. niedrigere Temps= besseres UVen= niedrigere Temps = WinWin
    oder
    2. die Lüfter der Graka können leiser eingestellt werden
     
    #3 RX480
  20. Steelbender
    Steelbender Gast

    (Gaming)Monitor gesucht, niedrige Ansprüche, niedriges Budget

    AW: (Gaming)Monitor gesucht, niedrige Ansprüche, niedriges Budget

    Joa bei dem VA könnten Farben und Kontrast besser sein als beim Dell TN, wobei das von den Farben her für TN Verhältnisse auch gut sein soll wenn man es richtig einstellt und ein ICC Profil nutzt.
     
    #3 Steelbender
Thema:

Niedrige Temps beim E6600 richtig ?

Die Seite wird geladen...

Niedrige Temps beim E6600 richtig ? - Similar Threads - Niedrige Temps E6600

Forum Datum

Deutsches Konsumklima stabilisiert sich auf niedrigem Niveau

Deutsches Konsumklima stabilisiert sich auf niedrigem Niveau: Deutsches Konsumklima stabilisiert sich auf niedrigem Niveau Im Februar 2024 habe sich die Verbraucherstimmung in Deutschland aber immerhin geringfügig gebessert. Die Einkommenserwartungen legte...
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Fps auf einmal sehr niedrig?

Fps auf einmal sehr niedrig?: Hallo ‍♂️ mir ist seit gestern aufgefallen das wenn ich an meinem Laptop Minecraft spiele und das auch mit Ocam aufnehme das die FPS sowohl im Game und auch in der Aufnahme teilweise sehr weit...
Software & Treiber 6. März 2024

Netzteil niedriger als Grafikkarte benötigt?

Netzteil niedriger als Grafikkarte benötigt?: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich habe mir eine SAPPHIRE PULSE AMD Radeon™ RX 7800 XT 16GB Grafikkarte.Das Problem ist das laut anforderungen 700Watt benötigt werden. Mein aktuelles Netzteil hat...
Stromversorgung 20. Januar 2024

Ryzen 5 3600 Rx 6750xt niedrige Einstellungen gleich FPS?

Ryzen 5 3600 Rx 6750xt niedrige Einstellungen gleich FPS?: limitiert eventuell die CPU wenn bei niedrigen Einstellungen die FPS Zahl gleich bleibt. https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-3600-rx-6750xt-niedrige-einstellungen-gleich-fps
Prozessoren 18. Januar 2024

CPU kühler laut trotz niedriger CPU belastung?

CPU kühler laut trotz niedriger CPU belastung?: Also irgendwie ist mein CPU Lüfter extremst laut, obwohl die CPU wenn ich z.B. zocke und nebenbei Browser + Discord offen habe nur zu 5% belastet ist (Laut task-Manager). Verbaut ist ein AMD Ryzen...
Prozessoren 17. Januar 2024

CPU taktet hoch im Idle und niedriger unter Last?

CPU taktet hoch im Idle und niedriger unter Last?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen Prozessor im PC eingebaut. Den Ryzen 9 5900X (GPU: RTX 3070 v. Gigabyte) Er hat einen Basistakt von 3.7Ghz und Maximaltakt von 4.8Ghz. Ich habe nun...
Prozessoren 17. Januar 2024

Warum wird das Bild bei bei einer niedrigeren Auflösung verwaschen und nicht die Pixel...

Warum wird das Bild bei bei einer niedrigeren Auflösung verwaschen und nicht die Pixel...: Wenn ich am PC zum Beispiel eine Auflösung einstelle, die exakt 1/4 der Monitorauflösung entspricht, wird das Bild verwaschen, anstatt das einfach 4 Monitorpixel den selben Pixel anzeigen. Wieso...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Ist eine niedrigere Basistaktfrequenz und eine höhere Turbotaktfrequenz besser als das...

Ist eine niedrigere Basistaktfrequenz und eine höhere Turbotaktfrequenz besser als das...: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-niedrigere-basistaktfrequenz-und-eine-hoehere-turbotaktfrequenz-besser-als-das-gegenteil-davon
Grafikkarten 14. Januar 2024

Niedrige Performance trotz tiefer Temparatur?

Niedrige Performance trotz tiefer Temparatur?: Guten Abend Ich habe mir heute eine neue Wasserkühlung + Case mit besserem Airflow zugetan. Dies, da ich bisher immer CPU Temperaturen bis 90 Grad hatte. So hatte sich auch die Performance der...
Prozessoren 10. Januar 2024

Bringt hohe Speicherbandbreite überhaupt etwas, wenn die Speicherfrequenz zu niedrig ist?

Bringt hohe Speicherbandbreite überhaupt etwas, wenn die Speicherfrequenz zu niedrig ist?: Hey Leute. Zum Beispiel bei der RTX4060 hat man zwar einen um 250mhz höheren Memory Clock Takt im Vergleich zur RX6700XT, jedoch da die RX6700XT eine um 110Gb/s höhere Speicherbandbreite als die...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Warum habe ich so niedrige FPS?

Warum habe ich so niedrige FPS?: Hey, ich habe ein RTX 3070 und einen ryzen 5800x und ich habe im gegensatz zu den benchmarks auf youtube sehr niedrige fps in games wie zB Fortnite das frustiert mich sehr bitte helft mir dabei...
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...: Hallo, ich habe Grade von 2x 8gb auf 4x 8gb geupgraded. Funktioniert auch alles, aber der takt ist bei 1866mhz, obwohl eigentlich 3200mhz drin sein sollten. Wenn ich es umstelle, wird dies in...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Pc 240 fps sicher niedrigen Einstellungen in fortnite?

Pc 240 fps sicher niedrigen Einstellungen in fortnite?: Hallo möchte einen pc der 240 fps auf low settings hat preis maximal 600€ ich weis das ist ein sehr niedriges Budget aber mehr kann ich nicht aufbringen. LG...
Prozessoren 22. November 2023
Niedrige Temps beim E6600 richtig ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden