Sammelthread Test Drive Unlimited

Diskutiere und helfe bei Test Drive Unlimited im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tut mir leid, kann dir dabie nicht helfen. Ich versuch aber shcon die ganze Zeit in deine Session zu kommen, klappt aber irgendwie nciht =( Discussion in 'Sport-, Rennspiele & Simulationen' started by Kiddow, Jan 27, 2007.

1. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    1. SysProfile:
    29253

Tut mir leid, kann dir dabie nicht helfen. Ich versuch aber shcon die ganze Zeit in deine Session zu kommen, klappt aber irgendwie nciht =(

2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

also bei tdu-central.de gibts nen mod, aber die seite kann ich grad net aufrufen ^^

ist aber auch sone sache, ist ne modifikation am spiel, obs konsequenzen hat kA ^^

3. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    1. SysProfile:
    16974
    Mist, TDU freezt schon bevor ich überhaupt ins Menü reinkomme, neuinstallation bringt auch nix:mad:, muss wohl demnächst mal formatieren, schade:(.

#1638 Intel-Killer, Mar 31, 2008
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Nimm XP, dort läuft TDU bei mir 1A.
    Mit Vista 64 Ultimate, hab ich Dauer Freezes, obwohl das OS und Spiel alles frisch drauf ist.
    Ist unspielbar bei mir TDU + Vista.

5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also mit Vista läuft das auch,
    hab allerdings nur die 32Bit Version & da hab ich keine Probleme.

6. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    1. SysProfile:
    16974
    Ich verwende auf meinem Gaming-Rechner ausschließlich XP 32bit und es hat auch schon eine sehr lange zeit reibungslos funktioniert aber jetzt geht gar nix mehr. Auf meinem Notebook mit Vista 32bit geht TDU noch problemlos aber eine 8600er ist etwas schwach (1280x800 geht noch ganz gut).

#1641 Intel-Killer, Mar 31, 2008
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Könntest das mal versuchen, mit der radial.cdb, aber vorher "Save Game" sichern.

Das ist aus dem TDU Central Forum: http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=4142

5: Probleme: Performance, Freezes, Speichern
    Probleme: - die Performance verschlechtert sich (während des Spielens nehmen die Fps ab)
    - es treten Freezes auf
    - TDU fährt beim Speichern fest
    - diese Probleme müßen nicht zusammen auftreten

Lösung:
    Einige Benutzer berichten, daß es bei Ihnen geholfen hat, die folgende Datei zu löschen/umzubenennen:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Test Drive Unlimited\radial.cdb

Die Datei ist versteckt und eine Systemdatei, daß bedeutet ihr müßt, wie folgt fortfahren:

- Systemsteuerung
    - Ordneroptionen
    - oben Ansicht auswählen
    - etwas runterscrollen bis ein Ordner erscheint "Versteckte Dateien und Ordner"
    - "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anklicken
    - "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" den Haken rausnehmen
    - danach solltet ihr die Optionen wieder deaktivieren, damit Ihr nicht ausversehen wichtige Systemdateien löscht

Die Datei wird nach dem Löschen/Umbenennen wieder neu angelegt , somit ist es definitiv keine Endlösung. Das bedeutet natürlich auch, daß es die Datei erst nach dem ersten Start von TDU gibt.

Da einige Nutzer, Probleme haben, die Datei zu finden, hat NCC-1701 freundlicherweise ein kleines Programm entwickelt, welches für euch das Löschen übernimmt. Ihr findet es unten im Anhang. Auch hierfür gilt der letzte Absatz, keine Gewähr.

Die Vermutung liegt nahe, daß bei zu großer Datenmenge(die Datei wird größer bei längerem Benutzen) TDU ein Problem bekommt, die Daten zu verarbeiten. Deshalb muß ich nochmal dringend auf den letzten Absatz verweisen, weil wir auch noch nichts genaues wissen und dies alles sich im spekulativen Bereich befindet.

Da dies keine offizielle Problemlösung ist, folgt dies Vorgehen auf eigene Gefahr. Es wird jegliche Haftung unsererseits ausgeschlossen. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, welche Funktion die Datei hat.

Bei Fragen und Problemen schreibt bitte in diesen Thread:
    Radial.cdb /Performance/Freezes/Speicher PROBLEM

8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei mir schmiert TDU immer ab wenn ich auf die Map will :cry: liegt das vllt an Vista ?... das is voll der mist -.-

#1643 Just_a_Script, Mar 31, 2008
  9. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    1. SysProfile:
    16974
    @ Kuddel
    Kenne ich schon und das Löschen der radial.cdb bringt bei mir leider überhaupt nichts:( aber trotzdem danke für den Tipp:great:.

#1644 Intel-Killer, Mar 31, 2008
  10. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Ich denke bei TDU liegt es auch sehr an der gesamten Config.
    Als ich mir TDU geholt hatte, war mein Hauptrechner auf Eis gelegt, wegen defekter WaKü.
    Auf meinem Zweitrechner, mit XP, P4 3,2GHz und X1600 (oder so ähnlich), hatte ich nur Probleme mit dem Savegame Bug.
    Trotz verschiedener Savegames und Neuinstallation, hab ich es damit nicht wieder ans Laufen bekommen.
    Immer wieder hängen geblieben, wenn das Spiel gesaved hat.

Bei meinem eigentlichen System, läuft es auf XP nahezu fehlerfrei, 1 x die Woche oder so stürzt es in einer Session ab.
    Ansonsten läuft es super.
    Auf Vista 64, geht dagegen gar nichts, Freezes, Abstürze, absolut sinnlos, es überhaupt zu versuchen.
    Obwohl das OS und das Spiel ganz frisch drauf sind.

11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Lief auf XP bei mir Prima ^^ Auf Vista hatte ich erst GrafikFehler und als die weg waren
    Hab ich nun das ich die Map nicht aufrufen kann ...

#1646 Just_a_Script, Mar 31, 2008
  12. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    1. SysProfile:
    16974
    Bis jetzt hatte ich mit meinem Rechner (siehe Signatur oder SysProfile) auch kaum Probleme bis auf ein paar Grafik-Bugs (die aber auch erst mit einem anderen Grafiktreiber gekommen sind) aber jetzt will TDU aus welchem Grund auch immer überhaupt nicht mehr, andere Games gehen nach wie vor problemlos. Mit dem gleichen Savegame läuft TDU auf dem Notebook einwandfrei. Ich gehe im Moment davon aus, dass mein Windoof mal wieder platt gemacht werden will (wurde immerhin vor einem Jahr das letzte mal formatiert).

#1647 Intel-Killer, Mar 31, 2008
  13. Budweiser1508
    Budweiser1508 Grünschnabel
    Schön zu sehen das hier noch welche zoggen Ich bin einer der ersten Stunde was wirklich erstaunlich ist ich hatte erst ein prob mit TDU .Es hatte sich mein 300std Savegame zerlegt und trotz extra abspeicher keine chance oder ich musste nicht mal Ports freischalten .

Ich weiß ja nicht ab ihr in der ESL seit aber wir suchen da im Bereich noch TDUler natürlicha uch für unser Team / Clan .

#1648 Budweiser1508, Apr 1, 2008
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm TDU und ESL? naja ich weis net, bei den verbindungsprobs etc is das doch nix ^^

ich fuer meinen teil fahr da lieber frei rum und treff mich mit bekannten oder den irren hier ausm forum ^^

15. Budweiser1508
    Budweiser1508 Grünschnabel
    Also bei ca 100 ESL Matches die ich gespielt hatte ich nicht ein prob wegen mit der Verbindung und die anderen eigentlich auch nicht .Ich oder Wir fahren auch viel Fun aber in der ESL kann man was erreichen siehe gute Clans usw .

#1650 Budweiser1508, Apr 1, 2008
Thema:

Test Drive Unlimited

Loading...

Test Drive Unlimited - Similar Threads - Test Drive Unlimited

Forum Date

„Echoes of the End“ im Test: Schönes Island

„Echoes of the End“ im Test: Schönes Island: „Echoes of the End“ im Test: Schönes Island August 2025 für PC und Konsolen erhältlich. Den Vertrieb übernimmt der Publisher Deep Silver. „Echoes of the End“ im Test: Schönes Island
User-Neuigkeiten Sunday at 6:44 PM

Amazfit Balance 2 im Test: Mehr von allem?

Amazfit Balance 2 im Test: Mehr von allem?: Amazfit Balance 2 im Test: Mehr von allem? Ich hatte vor rund zwei Jahren schon das Vorgängermodell ausprobiert, widme mich also jetzt auch einem Test des Nachfolgers. Dabei bietet die Amazfit...
User-Neuigkeiten Sunday at 1:13 PM

Mammotion LUBA 2 AWD im Test: Der Rasenmähroboter für die großen Flächen

Mammotion LUBA 2 AWD im Test: Der Rasenmähroboter für die großen Flächen: Mammotion LUBA 2 AWD im Test: Der Rasenmähroboter für die großen Flächen In diesem Jahr hat man auch dem Formel-1-Auto Luba – nicht nur dem kleinen, sondern auch dem großen Modell – ein Update...
User-Neuigkeiten Sunday at 10:04 AM

Amazfit Active 2 (Premium) im Test: Smartwatch gibt es sowohl rund als auch eckig

Amazfit Active 2 (Premium) im Test: Smartwatch gibt es sowohl rund als auch eckig: Amazfit Active 2 (Premium) im Test: Smartwatch gibt es sowohl rund als auch eckig Ende Juni reichte man dann einen Ableger nach: die Amazfit Active 2 Square. Mir haben seit einiger Zeit beide...
User-Neuigkeiten Saturday at 8:34 PM

„Mafia: The Old Country“ im Test: Mit alten Stärken zu sich gefunden

„Mafia: The Old Country“ im Test: Mit alten Stärken zu sich gefunden: „Mafia: The Old Country“ im Test: Mit alten Stärken zu sich gefunden Ich selbst spiele die Reihe bereits seit dem ersten Teil, sodass auch dieses Prequel natürlich sofort auf meine Fesplatte...
User-Neuigkeiten Saturday at 12:44 PM

Google Home: Neuer Automations-Editor im Test

Google Home: Neuer Automations-Editor im Test: Google Home: Neuer Automations-Editor im Test Die neue Funktion befindet sich derzeit in der öffentlichen Vorschau und steht zunächst nur Android-Nutzern in *Trommelwirbel* den USA zur...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025

Intelligente Sicherheit: X-Sense XS01-M Rauchmelder im Test

Intelligente Sicherheit: X-Sense XS01-M Rauchmelder im Test: Intelligente Sicherheit: X-Sense XS01-M Rauchmelder im Test Parallel dazu hat mir das Unternehmen aber auch ein Paket mit 6 XS01-M Rauchmeldern zukommen lassen, die sich intelligent mir der...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?: Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner? Es ist in drei unterschiedlichen Varianten für PC, Xbox und PlayStation zu haben. Der Preis liegt bei jeweils 269,99 Euro. Razer...
User-Neuigkeiten Aug 3, 2025

„Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2

„Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2: „Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2 Für mich ist die Konsole auch deswegen lohnenswert gewesen, da ich die erste Generation abseits eines kurzen...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2025

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test: Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test Darunter befinden sich auch allerhand Filamenttrockner, zu denen auch der noch recht neue FilaPartner E1 von Chitu Systems...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

SUNLU AMS Heater im Test: Den Bambu Lab P1S nützlich gepimpt

SUNLU AMS Heater im Test: Den Bambu Lab P1S nützlich gepimpt: SUNLU AMS Heater im Test: Den Bambu Lab P1S nützlich gepimpt . . SUNLU AMS Heater im Test: Den Bambu Lab P1S nützlich gepimpt
User-Neuigkeiten Jul 19, 2025

„RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ im Test

„RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ im Test: „RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ im Test Der Double-A-Titel des polnischen Entwicklerstudios Teyon hat mich sehr positiv überrascht. So konnte man die Atmosphäre der ersten beiden...
User-Neuigkeiten Jul 19, 2025

Aqara Doorbell Camera Hub G410 im Test – eine smarte Klingel mit Hindernissen

Aqara Doorbell Camera Hub G410 im Test – eine smarte Klingel mit Hindernissen: Aqara Doorbell Camera Hub G410 im Test – eine smarte Klingel mit Hindernissen Die G410 kommt im schlichten schwarzen Design um die Ecke und optisch nutzt man den Platz erst einmal äußerst...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025
Test Drive Unlimited solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice