SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Black Biturbo Sobald man irgendwo hin muss gibt es entsprechende Termine und die sind für gewöhnlich immer so das relativ viel Zeit dazwischen liegt.... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod

@Black Biturbo
    Sobald man irgendwo hin muss gibt es entsprechende Termine und die sind für gewöhnlich immer so das relativ viel Zeit dazwischen liegt. Und sofern man gut hat, kann man auch Gründe angeben, weshalb man bestimmte Termine nicht einhalten kann.
    Auskennen kann man sich auch ohne jemals Arbeitslos zu sein. Alle Infos sind beim Amt oder im Netz ersichtlich.

Und was mich betrifft ist es interessant von dir zu Lesen das du ziemlich wenig über meine Einstellung zur Arbeit weist und dir dennoch erlaubst eine explizite Meinung zu Bilden. Alles was ich Beispielsweise von Poulton weis würde mich auch Stutzig machen, dennoch erlaube ich mir keine direkte Meinung hier kund zu tun. Nicht in der Öffentlichkeit, weil es sich schlicht nicht gehört und auch so nicht. Einfach weil ich ihn eigentlich kaum kenne. Vor allem nicht Privat, außerhalb vom Luxx oder SysP.
    Du hast dir doch hoffentlich auch nicht direkt eine feste Meinung gesetzt weil ein neuer das erste mal in eine von dir verwaltete Unterkunft gekommen ist?!

@Poulton
    Urlaub habe ich bei dieser Unterhaltung Umgangssprachlich gesehen und nicht Speziell Differenziert wie es BB versuchte. Sprich die Zeit in der man keine besonderen Pflichten vom Geldgeber bekommt. Egal ob Arbeitgeber, Arbeitsamt, Maßnahme. Auch Ferien bezeichne ich dann auch schon mal als Urlaub.
    Einfach eine Zeit in der man Frei hat.

2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

ich habe meine Meinung - natürlich. Bei 21 weiss ich nichts um ehrlich zu sein. Bei dir schon und ja ich bin erstaunt. Eine Meinung bildet man immer, dass kann man wohl kaum vermeiden. Du als Mod kannst die Meinung natürlich verbieten. Und was das mit der Unterkunft angeht. Habe ich natürlich nicht - aber nach einer gewissen zeit habe ich das. Und sorry wenn es etwas öffentlich ist ( wobei sysprofile ja weit von öffentlich weg ist). Und ich habe nicht alles geschrieben - solltest du wissen. Ich sage meine Meinung und die ist leider, dass es Menschen gibt, die keinen Bock haben zu arbeiten. Da schickt dir 21 nen link den du abtust - weil willst du ja nicht, von anderen stellen gab es konkreteres. Ganz ehrlich mich hat es total geschockt, dass jemand der nie dauerhaft gearbeitet hat von rente spricht und dann noch von rente mit 60

#5612 Black Biturbo, 5. Dezember 2017
    1 Person gefällt das.
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Deutscher Arbeitsfetisch in Aktion!

:joker:

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Quatsch, ich kann keine Meinung verbieten. Ich kann wenn dann dazwischen gehen und wenn es nicht mehr nur unter Meinungsfreiheit fällt löschen.
    Egal ob SysP noch Besucht wird oder nicht. Alles was hier steht, steht nun im Internet.

Bei mir weist du vielleicht ein bisschen mehr als bei Poulton. Aber maße dir nicht an mich zu Kennen wie einen besten Freund mit dem man über sowas detailliert redet, weil wir uns einige Stunden lang auf Steam unterhalten haben. Und ganz ehrlich, manche Rahmenbedingungen von deiner Seite aus bei den Unterhaltungen, da stelle ich in Frage wie viel von den Unterhaltungen du wirklich behalten hast.
    Ich maße mir genauso wenig an genau zu wissen wie du zur Arbeit, Arbeitslosigkeit und co steht. Es steht mir nicht zu und ich könnte es, mangels wissen, auch gar nicht.

Denkst du ich will nicht Arbeiten während ich beim Office Kurs Prüfungsaufgaben erledige während den anderen der PC erst mal näher gebracht werden muss? Oder wenn ich nach dem zweiten Tag Schweißen schon vom Ausbilder Empfehlungen bekommen würde? Während du Geschichten meiner Überstunden bei Panasonic kennst? Um nur ein paar Beispiele zu nennen von denen du mal was mitbekommen haben könntest.
    Tut mir leid, aber das ist totaler Schwachsinn. Du weist ja noch nicht mal was ich die letzten Jahre alles gemacht habe oder auch nicht.

5. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich Maße mir nen scheisßdreck an! Dennoch habe ich den Gedanken. Bei einer fast nicht vorhandenen Arbeitslosigkeit sehe ich es so - punkt. <und das du dir zumesst mich zu beurteilen ist schon nen Hammer. Du nimmst ja nicht mal die Aufgabe hier wahr. Und du musst wissen, dass ich dir sehr positiv gegenüber gestellt war - aber nach Jahren wird man misstrauisch. Ein schulle, snuffy bullet mitch und co arbeiten um eben nicht zur last zu liegen. Dann bringst du nen Spruch ob schulle einen Urlaub verdient hat..... . Da hört es bei mir echt auf.

#5615 Black Biturbo, 5. Dezember 2017
    1 Person gefällt das.
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was spricht eigentlich dagegen, sich in diese Richtung weitergehend zu spezialisieren bzw. eine Ausbildung zu machen?

Abgesehen davon: Könnt ihr beide das nicht mit Roter Nelke im offenem Hosenstall vorm Club Fernando ausdiskutieren?

7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    BB,

dich ehrt die Einstellung. Aber... lass gut sein...

Es gibt nun mal Hopfen u. Mais, die man verloren gehen lässt, weil's einfach nicht der Mühe wert ist.

Gorsi hat seine Einstellung zum Arbeitsleben - die hat sicherlich auch seinen Grund. Ich kann auch Frustration verstehen, die sich da breit macht. Ich kann auch deine Einstellung verstehen (und teile diese Meinung). Ich kann z.B. auch sagen, dass ich frustriert war, als ich gesehen hab, dass Leute die absolut null drauf haben mal eben 20% mehr kriegen als ich, weil se nen BA haben... Den hab ich nachgeschoben (was mir wirklich nicht leicht gefallen ist). Aber dazu muss man auch die Möglichkeit haben... Das beste ist über so Themen zu schweigen oder am Stammtisch Auge in Auge auszudiskutieren. Im Internet, wo die Emotionen so hochkochen, weil man sich eben nicht zusammen reißt weil vor einem der andere direkt sitzt, steht, lehnt... naja.

Aber sowas gehört nicht hierher und artet doch nur in Streit aus, den keiner lesen will.

8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Vllt. sollte der Dienst habende Mod mal aufräumen.

Und damit meine ich nicht Gorsi, sondern eine außenstehende Person, die sich - der Dank sei ihm gewiss - bisher heraus gehalten hat..

P.S.: Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Moderator perse nicht an solchen Diskussionen teilnehmen sollte, denn die Trennung zwischen Moderation u. priv. Meinung / Situation lässt sich nie aufrecht erhalten, wenn man selbst betroffen ist.

9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Hui... BB, Ich hab dir dazu Privat was geschrieben.
    Denn wie Poulton und Snuffy richtig angemerkt haben ist das langsam etwas zu Privat. Ob auch nur irgend etwas davon stimmt oder nicht, steht für dich als halber Roman, in Steam zum Nachlesen. Ich bin nach dieser Reaktion von dir auf jeden Fall Enttäuscht.

Und für alle anderen, die sich natürlich irgendwie versuchen eine Meinung zu Bilden (Egal ob Beabsichtig oder nicht). Keiner hier kennt die Details, wieso weshalb und warum. Genauso wenig wie ich eure kenne. Versucht es also bitte gar nicht erst. Es wäre reine Mutmaßung und damit schlicht weg nicht in Ordnung.

@Snuffy
    Es gibt keine anderen aktiven Mods mehr außer mich... leider.

#5619 Gorsi, 5. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
    1 Person gefällt das.
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich habe da eher an eine höhere Instanz appelliert.

Und das was du tust "aktiver Mod" zu nennen ist.. naja. Bisschen größenwahnsinnig :p

11. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Sollte dein Posten frei werden, ich übernehm ihn gerne.

1 Person gefällt das.
  12. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Es gibt keine anderen aktiven Mods mehr außer mich... leider.

Man schaue noch mal auf die Sprache. wurde mir ja vorgeworfen.
    Und zu snuffy 100% Zustimmung
    zur Gorsi - ja ist halt mal ne Hausnummer die du raushaust - in 30 jahren in rente - ey von was???????

#5622 Black Biturbo, 5. Dezember 2017
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Meldet euch bei Guru. Er ist der einzige der die Möglichkeiten zum ändern hat. Hatte ich schon mehrfach erwähnt.
    Robert war ja nun auch schon eine Ewigkeit nicht mehr aktiv hier, als anderer Mod. Von dem her bleibe nur ich. Außer ihr schafft es Robert wieder her zu holen?!

@BB
    Willst du das ernsthaft weiter öffentlich austragen?

14. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    nein!!!!!!!!!!!

#5624 Black Biturbo, 5. Dezember 2017
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden