SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frag Slix dazu. War bei ihm das nicht auch deswegen, weil der Vater Eigentümer der Speditionsfirma ist? Also komplett andere Vorraussetzung. Wieviel... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

1. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

War bei ihm das nicht auch deswegen, weil der Vater Eigentümer der Speditionsfirma ist? Also komplett andere Vorraussetzung.

Für was ein 17-jähriger schon den Führerschein haben und legal fahren kann: Moped (bis x Hubraum), land- und forstwirtschaftliche Nutzfahrzeuge sowie PKWs mit Begleitung/Aufsicht einer volljährigen Person mit Fahrerlaubnis.

und unabhängig davon:

IMG_8610.JPG

Eben angefangen das Lian Li PC7 Plus auseinander zu bauen zwecks Grundreinigung und mir fängt es in den Fingern an zu kribbeln, mir nach zig mATX und ITX Gehäusen etwas in einem Midi zu bauen.

#5551 Poulton, 3. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Urlaubstage - ja einem Lehrling steht mehr zu bekommt aber auch faktisch kein Geld. Und es ist egal was der Arbeitsnehmer sagt - in der Regel gilt Tarif und man hat altersbedingt Urlaubstage. Und die kosten Geld. Will dir da keinen Traum rauben, aber du bist ohne Erfahrung ( nichmal mit dem Auto) wirklich gänzlich der schlechteste vorstellbare Kandidat..

#5552 Black Biturbo, 3. Dezember 2017
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Nein, Slix Vater war zwar auch Kraftfahrer aber zu Beginn seiner Lehre nicht der Inhaber einer Spedition. Zumindest nicht das ich wüsste. Wenn dann hat er ihm Geholfen in eine, für ihn, gute Firma zu kommen. Aber selbst wenn kann er das Gesetz ja nicht aushebeln.

Wie viele 17 Jährige haben die Chance dazu. Vor allem da in dem Beruf auch Hauptschüler genommen werden, wo man doch teilweise davon ausgehen kann, das nicht viel Geld für den eigenen Schein und co da ist. Will damit nicht Pauschalisieren. Aber Über Finanzielle Möglichkeiten bei Menschen mit schlechteren Bildungsniveau hast du ja schon einiges Geschrieben hier und im Luxx. Das es da einen gewissen Zusammenhang gibt.

Jungs, das sind alles Probleme die ich schon durch gekaut hab. Und ich werd mich jetzt nicht hinstellen und die ganze Zeit Mimimi machen weil es da einen winzigen Zweifel gibt.

Edit:
    @Black Biturbo
    Ja, super. Die ersten Jahre bekommt er mehr Tage und kostet das gleiche wie ich. Während der Lehre bin ich nach dieser Milchmädchen Rechnung also sogar Günstiger. Eben weil ich nicht mehr Minderjährig bin.

4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gut Gorsi.

Wenn du das besser weißt, als wir und dich im Arbeitsmarkt nun dorthin bewegst, nachdem du dir ordentlich Gedanken gemacht hast, dann ist das so. Ich wünsche dir, dass du dort deine Erfüllung findest.

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Jau klasse Idee,
    mal ein schön fettes TR4 Board verbauen und gucken, was bei einer 180W CPU so möglich ist mit Luftkühlung :D

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Das Wünsche ich mir auch.
    Aber ehrlich gesagt finde ich ist das nur Probleme raus suchen die es überall gibt. Eine gute Antwort wäre ehr mir zu Raten welchen Anderen Beruf ich zum Beispiel deiner/eurer Einschätzung nach nehmen soll.
    Und es geht auch nicht ums besser wissen. Nur waren alle Themen die ihr bis jetzt genannt habt (naja, außer BB's Urlaubstage) mir schon bekannt.
    Ich nehme das was ihr gesagt habt ja auch nicht als Generve auf. Man wäre schon ein gewaltiges A-Loch wenn man all das Hinterfragt nur um jemanden zu ärgern. ^^

7. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wenn alles klappt, kommt hier in ein paar Tagen auch ein Sockel 423 Pentium 4 samt Board an. Und da meine Karnickel diese Dekadenz wollen, sogar eines mit SD-Ram, statt RD. :joker:

Bzgl. TR4: Also meinem Mugen 1 würde ich das zutrauen. Ein Kühler der auch für übertaktete Pentium 4 und D XE sowie Athlon 64 X2 geeignet ist, sollte auch sowas stemmen. Vorrausgesetzt man hat ein passendes Montagekit.

#5557 Poulton, 3. Dezember 2017
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gorsi...

a) kenne ich dich nicht so (und will auch nicht wirklich nach den Streitereien wegen absolutem Bullshit :p)
    b) weiß ich z.B., dass du bisher nur hier und da und nie langfristig (also mal länger als 24 Monate) angestellt warst und das dann in einer Branche (oder mehreren?), wo ich z.B. null Plan habe.

So wie ich dich einschätze, würde ich dir zum Beispiel nie eine Kunden-IT anvertrauen. Client PCs für Privatkunden fertig machen schon eher, weil du da mehr auf persönliche Bedürfnisse eingehen kannst (was dir eher liegen sollte mMn.), als dir die ewigen Gedanken für Auslegung, Planung, etc. für (teilweise hochkritischen) Unternehmensnetze.

Sorry - aber das ist das, was bei MIR angekommen ist. Oder gehst du hin und setzt dich nach nem 12h Tag noch hin und spielst einfach mit deiner Virtualisierungsfarm? Weil es dir Spaß macht?

9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    IT kann ich wohl generell vergessen. Einfach weil ich kein Typ bin der Sprachen gut lerne. Gut, Computersprachen weis ich nicht. Das bissel HTML was mir Gemini Beigebracht hat, bevor ich wieder von selbst aufgehört habe, ging ganz gut. Ist ja aber auch ein wenig anders als Englisch und Deutsch.
    Ob ich nach solchen Tragen noch spaß daran habe, weis ich nicht. Ich weis was Virtualisierungen sind, aber ich kenne nicht alle Anwendungsgebiete. Bzw weis ich jetzt nicht was ich damit alles Privat machen könnte außer vielleicht sichere Umgebungen für Familie und co zu schaffen und ein paar dinge aus zu probieren. ^^
    Aber wenn es darum geht die Arbeit auch nach Feierabend noch weiter zu führen. Dann vielleicht schon. Wie ich ja schon mehrfach mit Stolz geschwellter Brust sagte habe ich auch schon freiwillige 16h Tage hinter mir. Bzw 80h Überstunden im Monat macht auch keiner so einfach. Kurz, wenn die Arbeit an sich mir Spaß macht, dann ja.
    Als ich vor ein paar Jahren den Halbherzigen Entschluss gefasst hab etwas ähnliches zu machen wie du und Chris, dann hatte ich gehofft in eine richtung einschlagen zu können wo man Rechner und Server hauptsächlich zusammen baut. Also der Handwerkliche Teil dabei. Nicht das Entwickeln oder das Pflegen über die Jahre oder gar irgend eine art von Support auf Software Ebene. Natürlich gehört da auch ein Teil dazu. Man muss ja auch wissen warum man was dabei tut. Das weis ich. Hoffe das ist Verständlich. Ich weis nicht ob es dahin gehend einen direkten Berufszweig gibt.

Und eins hab ich mir auch zu herzen Genommen. Als mich mein Bäcker Meister Kündigen musste fragte ich ihn in welche Richtung ich gehen sollte. Eine direkte Antwort hatte er natürlich nicht. Aber er meinte damals schon das es ehr eine Richtung ist in der man ehr mit der Hand als mit dem Kopf arbeitet. Und unrecht hatte er damit nicht. Ich lerne wenn ich es mache. Jetzt in dem Schweißer Schnupperkurs wollte mir der Dozent nach dem zweiten Tag schon eine fette Empfehlung schreiben da seine Schweißnaht stellenweise nicht so gerade war wie meine. :o

10. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich mein in der Kölledaer Ecke ist ein Werk, aber reine Fließbandarbeit und afaik auch nur Anlerntätigkeit.

11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Ich weis jetzt nicht genau welche Firma du da meinst. Kurz bei Maps geschaut was es da so gibt.
    Bei oder in Ichtershausen gab es ne Firma. Pyramid oder so. Die Baut PC's für Großkunden an. Büros und so. Ist aber ne kack Bude. Beschissene Bezahlung und so.

12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Oha den guten alten Willamette^^
    Das war damals auch sone Krücke, kaum schneller als der Pentium III
    Nein für TR4 braucht man einen vernünftig große Auflagefläche, sonst ist das in meinen Augen keine gute Lösung

13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Games-Pyramide?

(P.S.:

Was hat Sprachtalentierung mit IT Eignung zu tun?
    Das hat eher was mit der Einstellung zu seiner Arbeit zu tun. Ich bin da recht pedantisch und bereite alles einfach mal tagelang vor, damit ich dann ne komplette Migration via Skript mit einem Doppelklick machen kann. Kompletten Exchange Server betankt mit 150 POP3 eingerichteten Usern... bereitest einmal zwei Tage lang vor, testest das ausführlich und skriptest das. Fertig. Und ich krieg nicht eine Zeile in C(++) ohne 50 Versuche hin... Also bitte...

Was mir bei dir aber eher aufgefallen ist, ist es, dass du zu oft 5e gerade sein lässt. Das geht in der Kommunikation mit Menschen vllt. gut... aber IT verzeiht selten ^^' - aus trauriger Erfahrung... iwann boomeranged dich Schluderei immer :D)

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Produktion und Logistik - pyramid - building it

In all den Berufen benötigt man wohl recht gute Englisch Kenntnisse. Das meine ich damit.
    Ist sicher nicht einfach jedes Problem was auftritt selbst zu lösen ohne gute Englisch Kenntnisse.

Aber du musstest vorher das Script schreiben. Ich rede ja nicht von einer speziellen Sprache wie C++.

Was genau meinst du mit 5 gerade sein lassen?

15. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Im certbase und dumps4mcsa ist die Hölle los. Diesen Donnerstag die 70-740 Prüfung.

Dafür braucht man keine ausgefeilten Englischkenntnisse. Versuch das verstehend zu lesen:
    Identify or Transfer the Schema Master Role
    How DNS Works: Domain Name System(DNS)

PS: @Snuffy hat wieder vergessen die 5 Masterrollen zu migrieren.

#5565 Poulton, 3. Dezember 2017
Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden