SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Glas hat auch die Oberfläche vom Biedermeier Tisch - und was du mi schienen meinst keine Ahnung Achso, auch wenn grade das dritte bild anders... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Glas hat auch die Oberfläche vom Biedermeier Tisch - und was du mi schienen meinst keine Ahnung

    Achso, auch wenn grade das dritte bild anders ausschaut das ganze ist fast in der Innenstadt.
     
    #5311 Black Biturbo, 7. November 2017
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Würde aber hervorragend zum Aschenbecher auf dem Tisch passen.
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Nix is, wenn dann wird jetzt richtig gebaut. Mainboard bin ich mir auch noch unsicher. DFI baut ja keine Consumer mehr. :cry: Asus Prime X-370 Pro und das Crosshair VI stehen grad ganz oben auf meiner Liste...
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AM4 wird bis mindestens 20/21 unterstützt. Bis dahin dürften noch mindestens zwei CPU-Generationen dafür erscheinen.
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Their Magic is stronk!
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    "Schnee", " Näschen pudern"?

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die Nasenflügel sprechen für sich. :go:
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Also ich bin mit meinem Gigabyte nun auch sehr zufrieden, seitdem die neueren BIOS Versionen Fehler beim RAM korrigiert haben
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ 21

    Optik würde ich wenn ich du wäre außen vor lassen...

    @ snuffy. ne Koksen tue ich nicht - seid dem es keine 1000DM Scheine mehr gibt macht es einfach keinen Spass mehr. Und er neue wird aus Flugzeugaluminium - auch pflegeleicht.
     
    #5320 Black Biturbo, 10. November 2017
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    In der Fleischerei waren die Schränke und Zerlegetische aus Aluminium und/oder Edelstahl.

    https://www.malt.international/item/images/29668/800x600/P1080861.JPG
    https://i.ebayimg.com/images/g/9DAAAOSwWclZeKUW/s-l1600.jpg
    :3

    ... und dann gab es noch diesen wunderbaren rosa Desinfektionsreiniger. Der hat alles gelöst, sogar die eigene Haut.
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Abend die Damen

    Unbenannt.PNG
    ^^
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sag mal 21 - die etwas älteren kennen ja die Systeme ( die auch damals ja nichts besonderes waren). Auch haben die Systeme ja keinen Wert. Ich meine ein Pentium 1 System ( am liebsten einen mit dem Pentium Bug( hat einen gewissen historischen wert) aber ein alter Celeron. Bei Schlachtern bzw. Fleischverarbeitenden Betrieben wird aber in der Regel auch Edelstahl verwendet, da Alu durch seine hohe Reaktionsfreudigkeit Probleme mit sich bring und es auch keinen sinn macht hier gewicht zu sparen. Auch die Optik spilet eher keine rolle.

    Achso, der Reiniger auf den du so abfährst ist inzischen denke ich rosa und nennt sich Teralin. Und ja ist nict gut zu den Händen aber nach Arbeitsschutzvorschriften ist ein Umgang auch nur mit geeigeneter Sicherheitsausrüstung zulässig ( im Grunde Handschuhe ( Latex/Latexfrei, Schutzbrille und ggf. Atemmaske ( bei unbelüfteten Räumen ).

    Bi den alten Rechnern: Geht es dir nur um den spass des bauens oder gibt es für die Systeme einen sinn. Ich meine sie können nichts besser, brauchen mehr Strom und schränken die Nutzung ein. Bei uns arbeitet noch ein wirklich alter rechner ( der wurde zwischenzeitlich überholt durch HW defekte), aber dieser läuft immernoch auf WfW 3.11 macht aber nur eine Sache und die macht er gut. Aber ich denke, dass ist ein Sonderfall. Und der Recner wird bei offitiellen QM Kontrollen weggeschafft, da er die Anforderungen nicht erfüllt.
     
    #5323 Black Biturbo, 13. November 2017
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Kommt auf den Rechner an. Mein altes K8N ist primär Testplattform für ältere Grafikkarten, sprich ob sie einwandfrei im 2D und 3D Betrieb funktionieren und, da es im ersten vom eigenem Geld (aber damals noch vom Bruder zusammengebaut) gekauften Rechner war, hat es für mich auch einen gewissen sentimentalen Wert. Daher auch die Sammlung an diversen Sockel 754 CPUs (wie z.B. den Sempron). Original war da ein Athlon 3000+ Newcastle verbaut.
    Wahrscheinlich darf das K8N auch noch für einen Probelauf im einlöten von neuen Kondensatoren herhalten.

    Dann habe ich hier aber auch Sachen, für die es ganz bestimmte Anwendungsfälle gibt. Das vor einiger Zeit gekaufte MSI K7T Master z.B. ist, neben dem üblichen Spaß am basteln, mit seinem 3,3V AGP Slot mit prädestiniert für eine Voodoo. Von der ich auch eine in Form der Voodoo 3 2000 habe. Dann habe ich hier noch ein Slot-A Mainboard liegen inkl. passendem Slot-A Athlon, welches hier von 1999 bis 2009 in Betrieb war, wo ich plane, mir da in naher bis ferner Zukunft was in Kombination mit einer ISA-Soundkarte zu basteln und einer Voodoo 1 oder 2. Da wird die Riva TNT2 Pro dann die 2D-Karte.

    Und der dritte Punkt: Sammeln. Gerade soetwas wie eine Ati x800XT-PE, x1950XTX, Geforce 3 Ti 500 oder, wenn auch die Quadro-Version davon, Geforce 4 Ti 4800 sind nunmal Raritäten bzw. haben einen gewissen Seltenheitswert und wenn man die für ein Appel und ein Ei findet, dann schlägt man zu.

    Ändert nichts daran, dass ich unbedingt mal bei mir was verkaufen muss. Ich hab definitiv zu viele CPU-Kühler und auch bei den Grafikkarten kann es etwas weniger werden.

    Und Oltimer-Autos sind auch nur alt und haben keinen Wert, alte Briefmarken sind nicht mehr wie Altpapier und alte Münzen was für den Metallschrott. :rolleyes-old:
    Schau dir mal die Preise an, die z.B. für funktionsfähige Voodoo 5 6000 gezahlt werden. Dagegen sind selbst die Raritäten die ich habe, z.B. die Geforce 3 Ti 500, günstig zu haben. Denn da macht einer dicke Backen und auf dem Slot-A Mainboard auch.

    Tualatin-S, K6-3(+), Pentium 4 EE (insbesondere Gallatin), Pentium D EE, etc., bestimmte(!) Mainboards für Sockel 370, 478 und 462 sowie Slot1 und Slot-A (wobei letztere allgemein rar gesät sind). Selbst bei sowas vergleichsweise jungen wie Sockel 775, erzielen bestimmte Boards ordentliche Preise.


    und unabhängig davon: https://abload.de/img/img_8568luuns.jpg
    Obwohl der Kühler mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel hat, ist er noch immer recht gut.
     
    #5324 Poulton, 13. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Alte Autos sind erstmal alte Autos - nur sehr wenige haben einen Wert.. Oder sie sind sehr alt - also historisch, was bei HW ja etwas schwer möglich ist. Hier würde mir auf anhieb nur die ersten apple modelle einfacllen, die man wie einen Oldtimer behandeln kann und die Vobis Colani Gehäuse.

    Aber alles klar Hobby ist Hobby und warum nicht. Habe ( allerdings nicht im betrieb) auch paar alte Mainboards aufgehoben und eine doppelt hohe 5 1/4" HDD ( glaube mit 20MB) - macht keinen Sinn aber etwas Nostalgie.

    Mit Verwendung meinte ich Programme, die auf dem alten mist einfach gut laufen und man deshalb das System nicht ändern möchte.

    Gruß
    BB
     
    #5325 Black Biturbo, 13. November 2017
Thema:

SysProfile-Stammtisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden