Nicht genug RAM? G-Skill stellt 16 GB Kit für den Desktop vor.

Diskutiere und helfe bei Nicht genug RAM? G-Skill stellt 16 GB Kit für den Desktop vor. im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Der renommierte Hersteller G-Skill stellte jüngst das erste 16GB-Kit für Desktop-PCs vor. Das Kit bestehend aus 4 Riegeln á 4GB, welches... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von bernd das brot, 23. März 2008.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    [​IMG]


    Der renommierte Hersteller G-Skill stellte jüngst das erste 16GB-Kit für Desktop-PCs vor.
    Das Kit bestehend aus 4 Riegeln á 4GB, welches auch als 8Gb-Kit á 2x4GB erhältlich sein wird, kommt mit den üblichen Heatspreadern welche diesmal in schickem Rot erstrahlen. Die roten Riesen takten mit einer Geschwindigkeit von 800 MHz bei Timings von 5-5-5-15 und verfügen wahrscheinlich über die neuen 65 nm Samsung ICs, welche auf einem 6 Layer-PCB verbaut sind.
    G-Skill weist etwaige Käufer freundlicherweise darauf hin, sich vor dem Kauf der Unterstützung von 16GB seitens ihres Mainboards zu erkundigen, da es keine Selbstverständlichkeit ist das heutige Mainboards solche RAM-Mengen verwalten können.
    So konnte ich auch nach eingehender Suche kein aktuelles Intel- oder AMD-Mainboard finden, welches für 16GB spezifiziert ist.
    Ob dies per BIOS-Update behoben werden kann/wird steht derzeit leider noch im Raum.


    [​IMG]

    Zum Preis äußerte sich G-Skill derzeit noch nicht. Ausgehend von den Preisen der Samsung ICs und der stetig fallenden RAM-Preise ist aber von einem Preis von ~250€ auszugehen. Das Halbe bzw. das 8GB-Kit aus 2x4GB-Riegeln wird dann vermutlich etwa die Hälfte kosten, sprich ~125€.


    Technische Daten:

    Takt: ~ 800Mhz
    Timings: ~ 5-5-5-15
    Chips: ~ Samsung (?)
    PCB: ~ 6 Layer
    Preis: ~ Noch nicht bekannt
     
    #1 bernd das brot, 23. März 2008
  2. Nikolaus117
    Nikolaus117 Praktikant
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    25638
    2. SysProfile:
    61327

    ui schön nur mein mobo kann amximal 4x2 Gb verwalten also ists für mich nicht nutzbar :D
     
    #2 Nikolaus117, 23. März 2008
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    ich glaub dafür braucht man dann schon ein server mobo, ich glaube kaum dass derzeit ein desktop-mobo erhältlich ist welches 16GB ohne biosupdate unterstützt ^^ nun stellt sich mir die frage: wer braucht sowas? 8GB sind doch schon mehr als genug für nen desktop Oo
     
    #3 Crazy Sniper, 23. März 2008
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ram is eben wie hubraum, man kann nie genug davon haben ;)

    und laut computerbase sollen das die P35, X38 und X48 mainbaords unterstuetzen, jedenfalls sind die dafuer freigegeben ^^
     
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    und was bringt der leistungsgewinn? vllt 1/10ns oder was? ist den mehrpreis meiner meinung nach nicht wert:o ein test wäre aber mal interessant, 2GB, 4GB, 8GB und 16GB ^^
     
    #5 Crazy Sniper, 24. März 2008
  6. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55145
    Ui da freu ich mich ja :) Mein Mobo kann bis zu 32 Gb unterstützen. Naja, dank home Premium max. 16 GB. Wenn die Preise noch weiter fallen... wer weiß, vllt hol ich es mir dann einfach. Hab zwar 0 Ahnung was ich mit soviel Speicher anfangen soll, aber naja. Haben oder nicht haben :D
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja man kann eben mehr anwendungen starten, die viel ram nutzen, also zB CAD-programme mit grossen baugruppen oder photoshop etc ;)

    kommt eben auf den anwendungsbereich drauf an, aber viel ram kann nie schaden ^^
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wer brauch das den, ich nicht :)
     
    #8 Agent Smith, 24. März 2008
  9. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    jo aber in manchen games reduzieren mehr ram sogar die FPS. bestimmte spiele laufen eben auf 2gig ram schneller als auf 4. wie der unterschied bei 4 zu 16 oder 2 zu 16 ist kann ich nich sagen :D
     
    #9 DeepInside, 24. März 2008
  10. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Für Photoshop Cs 3 sicherlich interresannt , aber für 99.9 %sicherlich nicht
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Allerdings nur die 64Bit Variante.

    Das 2x4GB KIT ist interessant, aber 800er RAM? Naja, 1066er sollte schon sein.
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mehr RAM ist für viele Anwender interessant, ich verweise nur mal auf Sachen wie VMware oder allgemein Virtualisierung/Emulation usw. ;)
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja vmware nutzt sicher nur 0,001% der heimanwender, also faellt das wohl untern tisch ^^
     
  14. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Ich nutze VMWare und mein vater^^
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    für mich hier das beste fazit warum ich es mir nicht holen würde, egal obs mobo mitmacht oder sonstwas... braucht man ja sonst ewig wenn man die 16GB schon ausreizt bis die auch geladen oder beladen sind ;)

    ansonsten, brauchen tuts zur zeit nur wer server hat. Mehr gameserver als normalen heim-i-netserver.
     
Thema:

Nicht genug RAM? G-Skill stellt 16 GB Kit für den Desktop vor.

Die Seite wird geladen...

Nicht genug RAM? G-Skill stellt 16 GB Kit für den Desktop vor. - Similar Threads - RAM Skill stellt

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Geht das mit dem RAM?

Geht das mit dem RAM?: Moin habe 8gb RAM wenn ich ein Spiel kaufe was mindestens 8gb RAM braucht schafft das mein PC ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-das-mit-dem-ram-2
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?: Hallo, Ich wollte mir neue Ram Sticks holen, da meine aktuell nur auf 2933mhz laufen. Jedoch hat mein Bios keine XMP option, Ich habe jedoch recherchiert und das Mainboard unterstützt bis zu...
Mainboards 14. März 2024

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

ram auf 99% auslastung?

ram auf 99% auslastung?: Hallo seit ein paar wochen ist mein ram immer auf 99% auslastung, wenn ich jedoch alle programme im task manager zusammenzähle komme ich auf ca 50% auslastung. Wenn ich spiele spielen möchte...
Prozessoren 13. März 2024

Dieses Ram für dieses Mainboard?

Dieses Ram für dieses Mainboard?: Hallo Zusammen Also ich habe das Mainboard MSI H81M-E34 Und wollte fragen ob ich dazu dieses ram einbauen kann (siehe link)...
Mainboards 10. März 2024

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?: Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen,...
Mainboards 10. März 2024

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards 26. Juni 2022

G-Skill Ram 1333mhz 9-9-9-24 arbeitet mit 8-8-8-22 ???

G-Skill Ram 1333mhz 9-9-9-24 arbeitet mit 8-8-8-22 ???: Hallo erstmal .. ich habe nicht viel Ahnung vom Computer .. habe einen PC ( waren 2x2GB Ram ) eingebaut von G-Skill ... habe jz aufgerüstet also noch 2x4GB von der selben Marke selbe MHZ und...
Arbeitsspeicher 18. Januar 2014
Nicht genug RAM? G-Skill stellt 16 GB Kit für den Desktop vor. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden