[32-bit Win] 2 oder doch 3GB RAM ??

Diskutiere und helfe bei [32-bit Win] 2 oder doch 3GB RAM ?? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Da ich bei meinem nächsten PC doch bei WinXP bleibe frage ich ob 2 oder 3GB in den Rechner stecken. Das wär ein preislicher Unterschied von 27... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von woodstock, 23. März 2008.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Hi,

    Da ich bei meinem nächsten PC doch bei WinXP bleibe frage ich ob 2 oder 3GB in den Rechner stecken.
    Das wär ein preislicher Unterschied von 27 Euro, da ich mir ein Platinum Kit (2x512MB) von OCZ evtl. holen würde (und nein - nix anderes)

    Würde sich das lohnen oder ist der Unterschied von 2 auf 3GB zu gering. Hab das mal mit meinem jetzigen Rechner getestet, bin aber nicht so recht schlüssig geworden da die Benches von mehr Speicher nicht profitiert haben - auch so im Windows Betrieb etc... ist mir nichts großartiges aufgefallen
     
    #1 woodstock, 23. März 2008
  2. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Mach doch gleich einen 2x2 gb Kit rein bei mir werden somit 3,66 Gb ausgehlesen und werfügbar sind dann 3,2 GB.
    Aber mehr Ram ist nie falsch.
     

    Anhänge:

    • 33.JPG
      33.JPG
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      270
  3. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Auch keine schlechte Idee ;)
     
    #3 woodstock, 23. März 2008
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Für XP reichen eigentlich 2GB. Aber irgendwann wirst du bestimmt auf Vista greifen. Dann hättest du mit 3 GB schon mal vorgesorgt;)
     
    #4 Mr.Anderson, 23. März 2008
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Da muss ich gleich zu stimmen dem Jothann hab auch bei meinem Laptop die 2 x 512 Mb Riegel Raus gehauen und 3Gb rein Getan mit 4 gb beckommste schnell eine BlueScream !!!

    Mfg Hardfighter
     
    #5 Hardfighter, 23. März 2008
  6. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Also ich hab seit ner gewissen zeit Vista und hatte nur 2GB Ram und ich muss sagen amit LAHMT es wie eine sau du kommst nich vorran... hab mir jetzt noch 2GB eingebaut , auch wenn es nur (wegen 32BIT) 3,3 GB erkennt und nutzt, läuft es wesentlich besser also kann ich dir nur raten wenn du dir ein 32bit OS nimmst hol dir 3GB für später iwann wenn du dir ein 64bit OS holst hol dir auf jeden fall 4GB
     
    #6 hayate028, 27. März 2008
  7. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Naja...ich bleibe bei WinXP und dafür reichen mir LOCKER 2GB...
    Die Vista-Kacke versuch ich so gut wie möglich zu überspringen.

    Wollt nur ma wissen ob das aufs zocken groß Einfluss hat ob ich jetzt 3 oder 2gig hab...
     
    #7 woodstock, 28. März 2008
  8. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Bei wenigen Spielen hättest du einen Vorteil, aber eigendlich sind 2GB bei XP ausreichend.
     
    #8 Fragmaster4Ever, 28. März 2008
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Jop, zwei GB laufen super, hätte zwar gerne auch 4 GB, aber die 2 GB haben so schon 130 € gekostet, mehr war im budget nich drin, reicht auch erstma aus so, waren noch nie ausgelastet, auch crysis schaffts nich die 2 GB vollzuknallen. Und OCZ Platinum is ne sehr gute wahl. falls du crossfire Chipsatz hast is auch die Crossfire-DDR2-Version sehr zu empfehlen von OCZ,kostet kaum mehr als Platinum glaub ich. läuft super beim kumpel aufm 790FX chipsatz (ich weiß du willst Platinum, wollt ich nur mal so anmerken)
     
    #9 _schulle_, 28. März 2008
  10. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    so - da das neue Ding nun bestellt ist (2GB OCZ Platinum) hat sich der Käse nun gegessen...

    Allerdings hat _schulle_ ein interessantes Thema angesprochen...was hat den der OCZ RAM mit dem ATI-Logo (Crossfire Edition oder so...) für Vorteile ??
     
  11. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    "Crossfire" bedeutet meines Wissens nach nur, dass ATI die Riegel erfolgreich in Zusammenarbeit mit Crossfire getestet hat.
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    soll sich auf crossfire-boards (-chipsätzen) besonders gut takten lassen und besonders gut laufen
     
  13. nyX
    nyX Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benny
    Dito :)
     
  14. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    2 GB reichen insofern zum zocken, als neue Spiele im Moment ja auch auf Rechnern mit 2GB entsprechend mehr oder weniger gut laufen müssen, weil sich Spiele sonst SEHR schlecht verkaufen. Da würden sich die Hersteller somit ins eigene Fleisch schneiden wenn sie ein Spiel rausbringen, das zum Zocken 4GB RAM braucht.
     
  15. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    bei XP schon
    da ich vista (32 bit) hab und wenn ich crysis starte sind bei mir die 3,3 GB genutzen ram bei 2,8 GB voll .... im hintergrund läuft nur Xfire sonst nix also bei vista auf jeden 4 GB
     
Thema:

[32-bit Win] 2 oder doch 3GB RAM ??

Die Seite wird geladen...

[32-bit Win] 2 oder doch 3GB RAM ?? - Similar Threads - bit Win 3GB

Forum Datum

Win 10 64 Bit lässt sich nicht installieren. Woran liegts?

Win 10 64 Bit lässt sich nicht installieren. Woran liegts?: Hallo, ich habe einen alten Samsung Laptop Bj 2010 rausgekramt der mein neuer Werkstattrechner werden soll. Intel Core Duo, 4 Gb Ram, HDD 320Gb frisch gelöscht/partintionert/formatiert, DVD...
Software & Treiber 9. Dezember 2022

Fertig Pc, win 10 home 64 bit?

Fertig Pc, win 10 home 64 bit?: Ich habe mir damals einen fertig pc gekauft gehabt und da war windows 10 home 64 bit vorinstalliert. Wenn ich jetzt die m.2 ssd austausche auf der das betriebssystem installiert war und auch mein...
Mainboards 24. Juni 2021

Scriptfehler in IE 11 (Win 7, 64 Bit)

Scriptfehler in IE 11 (Win 7, 64 Bit): Guten Tag! Bei jedem Aufruf einer Seite in meinem Browser IE11, Win 7, 64 bit erhalte ich eine Skriptfehler-Meldung siehe Anlage), die ich 3x mit ja oder nein (bleibt sich gleich) beantworten...
Windows 7 22. November 2019

Windows 10: Programme und Daten von win 7 64 bit auf win 10 64 bit übertragen

Windows 10: Programme und Daten von win 7 64 bit auf win 10 64 bit übertragen: Hallo ich habe einen Laptop gekauft mit win 10 home 64 bit wie kann ich Programme und Daten von win 7 64 bit auf win 10 64 bit übertragen. ich habe ein Patchkabel dlink geht das aber wie?...
Windows 10 28. Dezember 2017

Windows 10: Kennwort - nagelneuer Rechner mit Win 10 Pro 64 Bit an Bord

Windows 10: Kennwort - nagelneuer Rechner mit Win 10 Pro 64 Bit an Bord: Hallo allerseits, ich bitte um Hilfe. Vor 2 Tagen habe ich einen neuen Rechner: PC12 Core Computer GAMER A10 7860K, 16 GB 2 TB Rechner komplett Windows 10, Auktionsnr. 262538819827 mit...
Windows 10 3. Mai 2017

Windows 10: Win 10 1703 32 Bit

Windows 10: Win 10 1703 32 Bit: Ich bin immer wieder positiv überrascht, was für alte Software bei mir noch unter Windows 10 funzt *:) : Zum einen der grafisch brillante Tetris-Klone "ZetriX" aus anno 2000 und zum anderen...
Windows 10 16. April 2017

Windows 10: Benutzerkonten Win 10 Pro 64 Bit werden nicht mehr angezeigt

Windows 10: Benutzerkonten Win 10 Pro 64 Bit werden nicht mehr angezeigt: Hallo! Seit einiger Zeit werden beim Start Von Win 10 nicht mehr die Benutzerkonten angezeigt. Es gibt lediglich ein mit einem Passwort versehenes Konto. das ich gar nicht selbst angelegt habe....
Windows 10 10. April 2017

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach Updates sucht, kommt dieses Bild, wie im...
Windows 7 7. Mai 2018

Ich möchte eine ISO Datei für MS Win 7 Home Premium 64 Bit herunterladen. Produkt-Key ist...

Ich möchte eine ISO Datei für MS Win 7 Home Premium 64 Bit herunterladen. Produkt-Key ist...: Hallo.Ich wollte mir eine ISO-Datei "MS Win 7 Home Premium 64 Bit". herunterladen,habe den Produkt-Key korrekt eingegeben und bekomme immer die Fehlermeldung "es ist ein Problem aufgetreten" Wie...
Windows 7 1. Mai 2018

PDF / Outlook 2010 / Win 7 64 bit - Probleme mit PDF

PDF / Outlook 2010 / Win 7 64 bit - Probleme mit PDF: Tag Ich mache ein PDF auf aus Outlook 2010 ich öffne das PDF und kann es nicht veschieben und verkleinern nicht mal ein x zum schließen gibts...
Windows 7 26. März 2015

Win 8.1 64 Bit startet selbstständig

Win 8.1 64 Bit startet selbstständig: Seit zwei Wochen startet mein System selbstständig nach dem Herunterfahren. Es dauert ca. 5 Minuten. Habe schon einige Sachen probiert doch bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Gestern habe noch alle...
freie Fragen 8. Februar 2015

Mobile Radeon X1350 Win 8 64 Bit Treiber

Mobile Radeon X1350 Win 8 64 Bit Treiber: Suche für ein älteres HP Notebook einen Grafiktreiber für Windows 8 64 Bit AMD liefert keine Hilfe per suche es handelt sich um eine mobile ATI Radeon X 1350 weiß jemand rat?
freie Fragen 20. September 2014

2 LG Brenner, Win 7, 64 Bit, Brenner werden nicht erkannt

2 LG Brenner, Win 7, 64 Bit, Brenner werden nicht erkannt: wenn ich die Brenner öffne udn die DVD raus nehme startet Neo oder Ashampoo wenn eine DVD im Brenner ist, startet das nicht udn uach wenn ich auf Laufwerk öffnen gehe am Computer um zu sehen...
Probleme mit Hardware 1. März 2014
[32-bit Win] 2 oder doch 3GB RAM ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden