Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen

Diskutiere und helfe bei Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das jetzt wirklich dein Ernst, dass du mit Ryzen keine GTX1070 bekommen kannst für das Budget!? AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. März 2017.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ist das jetzt wirklich dein Ernst, dass du mit Ryzen keine GTX1070 bekommen kannst für das Budget!?

    AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland 439€
    MSI B350 Tomahawk Preisvergleich | Geizhals Deutschland 117,27€
    2x G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland 118,60
    Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland 91,65€
    Western Digital WD Blue 2TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland 70,37€
    be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland 94,46€
    be quiet! Pure Base 600 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland 69,85€
    Dell Professional P2416D Preisvergleich | Geizhals Deutschland 236,94€
    LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland 11,92€
    Noctua NH-U12S SE-AM4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland 63,58€
    2x Enermax T.B.Silence PWM 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland 18,50€
    2x Enermax T.B.Silence PWM 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland 18,50€

    Das sind jetzt insgesamt 1258,99€ bei Mindfactory! Dazu kommen dann 444,14€ für die Zotac AMP! GTX1070, also kommst du insgesamt auf 1703,13€.

    Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Preisvergleich | Geizhals Deutschland 444,14€

    Dafür hast du zwar weniger SSD Speicher, aber 2 TB HDD Speicher, einen Noctua U12S-SE AM4, zwei TB Silence für den Kühler und zwei TB Silence für das Case. Ebenso mit dabei ist ein DVD Brenner und alles was du sonst noch brauchst, außer Windows und der Zusammenbau.
    Insgesamt kostet dich das Ryzen System also knapp 9€ weniger wie das Intel System. Wie da jetzt keine GTX1070 ins Budget passen sollte, musst du mir wirklich erklären!


    Edit: Ach ja, es würde rein theoretisch sogar ein X370 Board ins Budget passen, wenn du das System bei Mindfactory zusammenbauen lässt und auch dort das Windows kaufst, aber das nur mal am Rande. ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also ich habe das mal spaßeshalber alles in den Warenkorb geschmissen bei Geizhals. Bei mir kommen da 1784,18€ raus (nur bei Mindfactory wäre es noch etwas teurer). Denkst du ich habe keinen Überblick? :D
    Außerdem möchte ich eine 500GB SSD und 1 TB Platte.:p

    Edit: Und das ich meinen PC nicht bei Mindfactory kaufe und zusammenbauen lasse sollte klar sein. Ich bevorzuge mein PC Fachgeschäft wo ich seit über 15 Jahren Kunde bin. Vorort Service usw. Na du weißt schon! ;)
     
    #107 Shadowchaser, 6. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann überleg langsam mal den PC selbst zusammen zu bauen... Frag mich immer noch was dich daran hindert?! Hier siehst du offenkundig den großen Vorteil. Würde dir über 100€/200€ Sparen und Falsch machen kann man da auch nichts.
    Der ganze Kram ist so ausgelegt das selbst der größte Dummdepp mit hilfe eines YT Videos das zusammengeschraubt bekommt.
    Ich mein, was bringt es dir wenn der Kerl im Laden dir das zusammen baut? Glaub sogar die Angebote der Händler für das Zusammenbauen sind weitaus günstiger.

    Oder um es anders aus zu drücken. Du verzichtest auf eine stärkere Grafikkarte und Zukunftstauglichere CPU bei einem Rechner der lange leben soll nur weil du nicht selbst zusammen bauen willst?

    Von Miraus, schick mir den ganzen Kram, 50€ fürs zusammen bauen und dann schick ich ihn dir... Kommst du immer noch weitaus besser weg.
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich zitiere mal:
    Bis dahin sind auch die Preise vom "großen" Ryzen etwas gesunken (Early Buyer/Adaptor), die Auswahl an AM4 Mainboards größer und der Preisverfall bei SSD geht munter weiter.
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hupps, hab die SSD vergessen mit einzuberechnen, aber bei 2000€ Budget ist auch mit Ryzen eine GTX1070 drin. Und ich hab langsam das Gefühl, das du nach Gründen suchst irgendetwas, dass dir bloß keinen Ryzen 7 holen solltest.
    Warum du ne 500GB SSD brauchst und nur ne 1 TB HDD versteh ich zwar nicht, aber okay. Bei Spielen bringt dir die SSD herzlich wenig, außer etwas kürzere Ladezeiten. Und selbst wenn du ne 500GB SSD nimmst und dann noch ne 1TB HDD passt es dennoch ins Budget mit Ryzen, also was spricht jetzt wirklich dagegen, außer das du Ryzen 7 scheinbar nicht haben willst!?
     
    1 Person gefällt das.
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dazu habe ich keine Geduld und Nerven. Außerdem etwas Angst was kaputt zumachen.
    Bei Mindfactory kostet der Zusammenbau 100 Euro. Im PC Geschäft 70 Euro. Das einzige was im PC Geschäft wirklich teurer ist sind die Hardwarepreise. Weil die auch in ganz anderen Stückzahlen einkaufen als große Internethändler. Teilweise sind die Mindfactory Preise unter den EKs vom Einzelhändler. Und irgendwo dran verdienen wollen und müssen die auch noch.
    Das PC Geschäft ist gleich um die Ecke. Sind ungelogen 200m von mir. Wenn mal was kaputt geht kriege ich dort solange Ersatz wärend die defekte Komponente eingeschickt wird.
    Bestelle ich im Internet, geht was kaputt und ich habe keinen Ersatz (Grafikkarte oder Netzteil z.B.) solange, kann ich den PC nicht nutzen. Das hat alles seine Vor und Nachteile.

    @Bullet572 : Eben nicht. Weil wenn ich im PC Geschäft kaufe, gut 300 Euro draufrechnen kann, für alles zusammen. Also muß ich mit meinen Geizhals Warenkorb bei ~ 1700 Euro bleiben. ;)
     
    #111 Shadowchaser, 6. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn was kaputt geht machst mit deinem Laden um die Ecke ne Miete aus für nen Ersatzteil. Haust den noch nen 5er in die Kaffeedose und der bleibt weiterhin nett zu dir.
    Und was die Geduld an geht. Hast du Freunde oder Familie? Lass die das machen.
    Und solange du nicht Grob Fahrlässig mit der Hardware um gehst bekommste auch nix kaputt... Du Berätst hier in einem PC Forum unter anderem wie man was macht... Und kannst nicht mal nen PC selbst zusammen bauen... Tut mir leid, aber mir wäre das Peinlich.

    Es bleibt weiter dabei. Für deine Faulheit oder Unbegründete Angst zahlst du also mal eben gerne 300€ und riskierst schlechtere Hardware zu bekommen. Glaub mir, ich hab mir gerade nen Facepalm gegeben.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich berate weil ich was Hardware angeht eigentlich Recht gut informiert bin. Außerdem stelle ich Rechner gerne zusammen. Aber wenn es um Zusammenbau usw geht überlasse ich das gerne anderen. Peinlich ist mir das nicht.

    Du kannst dir sogar einen Triple-Facepalm geben das ist mir relativ egal.;)
     
    #113 Shadowchaser, 6. März 2017
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Zum Zusammenstellen von Rechnern gehört mehr, als nur wild im Geizhals rumklicken.

    "eigentlich"
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was willst du mir hier jetzt unterstellen? Erstmal klicke ich nirgendwo "wild in Geizhals" rum sondern immer mit Bedacht und zweitens habe ich in den letzten 9 Jahren Erfahrungen gesammelt und regelmäßig Rechner zusammengestellt mit denen bisher alle sehr zufrieden sind. Sei es im Internet oder auch für Familie, Freunde und Kollegen.
    Außerdem geht es hier nicht um mich und ich lasse mich auch nicht wieder in eine "Ich muß mich für alles rechtfertigen" Ecke drängen.
    Es geht hier immer noch um das System und nicht um mich.
    Und warum fällt das euch so schwer zu akzeptieren das ich lieber im PC Fachgeschäft meinen PC kaufe? Schon mal etwas von Toleranz gehört? Außerdem habe ich es begründet. Es hat alles seine Vor und Nachteile.

    Edit: Immer wieder der selbe Stress in diesem Kack Forum. Danke an alle die mir in diesem Thread konstruktiv geholfen haben. Die anderen können mich mal!
     
    #115 Shadowchaser, 6. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Im Ernst, was willst du beim Zusammenbau kaputt machen. Solange du keine zwei linken Hände und Tomaten vor den Augen hast, ist das Peanuts.

    Erklär mir bitte nicht, wie der Einzelhandel funktioniert. Ich arbeite seit ich 16 bin in einem E-Fachmarkt, habe zwischenzeitlich nebenbei noch studiert, bin aktuell Stellv. Marktleiter, also sag mir nicht, dass Onlinehändler wie MF teilweise Preise haben die unter EK des EH sind. Zum Einen stimmt das in 95% der Fälle nicht und zum Anderen kommt dir ein guter Laden beim Preis entgegen. Selbst wenn der EK eine Einzelhandels höher ist wie der EK von einem Onlinehandel, so kannst du bei einem Großteil des Sortiments davon ausgehen, dass der EH vom Preis her auf das Niveau des Onlinehandels könnte. Und das auch bei Hardware!
    Dazu kommt aber auch, dass viele gute Läden dir bei vernünftigen Argumenten auch die Waren für den EK, oder wie in unserem Fall bei manchen Sachen auch unter EK gehen. Das Geld wird dann an anderer Stelle wieder herausgeholt. Bspw bei einem schnöden HDMI Kabel.

    Du glaubst ernsthaft, dass du nach 1 oder 2 Jahren im EH sofort Ersatz bekommst? Das trifft schlichtweg nicht zu, es gibt immer Ausnahmen, aber davon auszugehen, dass du bei jeder Komponente sofort Ersatz bekommst, ist absoluter Quatsch! Zudem habe ich hierzu mal eine Frage, wie oft, hast du in dem von dir genannten Laden schon eine GPU oder eine CPU reklamiert, die nach längerer Zeit nicht mehr funktionierte? Und damit meine ich jetzt bspw nicht die anfänglichen Probleme mit der HD7870 bzgl Blackscreens, sondern wirklich Defekte, die nach einiger Zeit aufgetreten sind, bei Hardware die so vergänglich ist wie eine CPU.


    Ich verstehe deine Logik nicht. Du sagst der Zusammenbau bei MF ist teurer und würde deshalb nicht in Frage kommen, zeitgleich erzählst du aber, dass die Hardware im Geschäft teurer ist und du deswegen 300€ Spielraum brauchst. Ganz ehrlich finde den Fehler.
    Keiner sagt, dass du dir die Hardware bei einem Onlinehandel kaufen sollst und ich verstehe auch, dass du es dir lieber vor Ort holen willst, das habe ich mit meiner Hardware auch gemacht, ABER das bringt dir keinen Vorteil auf lange Sicht gesehen, kurzfristig ist es dafür aber deutlich teurer!



    Zur Aussage von Poulton, ich denke, was er damit sagen wollte ist, dass du momentan auf einer Plattform beharrst, die dir für die Zukunft nicht so viel bringt, wie eine andere, die zwar unter Umständen etwas teurer ist, dafür aber auch mehr bietet. Wenn du die Kenntnisse haben solltest, die du gerade suggerierst, dann würde dir auffallen, dass du mit Ryzen, unabhängig von der momentanen Leistung besser dran bist wie mit dem 7700k. Aber Ryzen macht ja noch Probleme, vor Allem mit nVidia und ist ja viel zu teuer und und und ...
    Wie gesagt es wirkt einfach so, als wenn du Gründe suchst, um genau die Config zu rechtfertigen, die du zu Anfang gepostet hast, mit genau der von dir ausgesuchten Hardware, den Monitor mal ausgenommen.
    Wenn du den 7700K unbedingt haben willst, dann sag das, aber mach nicht so ein Hick Hack ohne letztlich eine genaue Begründung zu liefern. Die Probleme von Ryzen sind jetzt nicht wirklich relevant, da du sie mit 1440p nicht so extrem haben wirst, außer bei Spielen, die ganz klar nicht mit der Architektur klar kommen. Und das AMD bei GPU's aber auch bei CPU's im Laufe der JAhre stärker wird, zeigt (und das meine ich vollkommen Ernst!) Piledriver. Am Anfang lag das Ding sogar hinter dem 2500k zurück, guck dir heutige Benchmarks an und du wirst oftmals erkennen, dass der FX8350 sogar einen 2600k schlägt. Natürlich ohne OC, aber das kommt für dich eh nicht in Frage. Zudem neigt sich die Zeit der Quad Cores langsam aber sich dem Ende zu, ich kann dir spontan ein paar Anwendungen und auch ein paar Spiele nennen, die mit mehr Kernen zwar laut Tests schlechter laufen, aber in der Realität ist es letztlich genau andersherum.
    Kleines Beispiel, meine Freundin hat einen 5930k und ich einen 4790k, beide Systeme haben 16 GB RAM (jeweils 2133, bei ihr DDR4 und bei mir DDR3), beide haben eine RX480 (bei ihr eine Sapphire Nitro und bei mir eine Strix), beide haben ein 500W NT und beide Systeme haben eine Samsung 850 Evo mit 250GB für Windows. Ja, mein System kommt bei einer Vielzahl an Spielen auf die höhere FPS Zahl, auch bei BF1 (das wir über das WE im MP getestet haben) und andere auf Multi Core optimierte Spiele, ABER die Spiele laufen bei ihr dennoch flüssiger, weil die Mindest-FPS nahezu durchweg höher sind. Das kann nicht am RAM liegen, denn der Unterschied zwischen DDR3 und DDR4 ist minimal, zumal die Geschwindigkeit und auch die Timings der RAM's gleich sind. Also wo war noch gleich der Vorteil von dem 7700K im Vergleich zu einem Hexa oder Octa Core?


    Im Ernst, das wird hier langsam lächerlich. Natürlich ist man sich bei einer solchen Summe unsicher, was man nehmen soll, aber dann entscheidet man doch objektiv, wenn man diverse für sich besser geeignete Hardware gezeigt bekommt. Das fängt bei der CPU an, geht dann über die GPU und endet bei der HDD. Du erzählst, dass du 4-5 Jahre Ruhe haben willst, willst aber einen Quad nehmen, den du mit HEUTIGEN Spielen schon in die Knie zwingen kannst, sagst dann dass der 1700 zu wenig Takt hat, der aber in genau diesen Spielen, dann trotz des niedrigen Taktes eine bessere Leistung abliefert. Ich kann dich verstehen, wenn du sagst du willst bei Intel bleiben, aber dann sag das von Anfang an und bring nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden, nur um zu rechtfertigen, dass du Ryzen (7) nicht willst.
    Was denkst du wenn passiert im April, wenn Ryzen 5 auf dem Markt ist? Selbst wenn dieser den 7700K schlägt, was ich absolut nicht glaube, solange die Tests mit so einer grottigen Spieleauswahl gemacht werden, dann findest du irgendwas anderes, was dir nicht gefällt und landest wieder bei 7700k. Auch die Auswalh der GPU kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wie kann man eine Palit nehmen, die teurer ist wie eine mindestens gleich gute Zotac oder Evga. Fast ales was du seit Seite 4 sagst, wirkt einfach so, als wenn du deine Ursprungskonfiguration in den Himmel loben willst und diese dann unabhängig von unserer Meinung dazu auch kaufen wirst, egal was nun mit Ryzen passiert, oder mit Vega.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe kein Lust mehr hier über das wie und warum zu diskutieren. Ich habe eher das Gefühl das hier meine Wünsche und Entscheidungen nicht akzeptiert werden wollen oder können.
    Danke für die Hilfe. Die Config steht soweit jetzt warte ich auf Ryzen 5 und beobachte die Entwickung in den nächsten Wochen. Im April entscheide ich mich dann letztendlich für welche CPU.
    Schönen Abend dann noch!
     
    #117 Shadowchaser, 6. März 2017
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wie Bullet schrieb können wir deine Entscheidungen schlicht weg nicht nachvollziehen. Nicht im Kontext der gewollten Langlebigkeit des Systems. Und auch nicht bei der Angst vor dem selbst zusammen bauen. Denn diese ist einfach Unbegründet und in einen viel höheren Preis Resultiert.
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    @Shadowchaser
    Wenn du von Anfang an gesagt hättest du willst eine bestimmte Sache haben, kein Thema. Selbst wenn du gesagt hättest du willst zwingend Hersteller XY kein Problem, man muss es nicht verstehen, sondern akzeptieren. Aber was hier für eine Diskussion herrscht liegt einfach ein deiner Rumspringerei von A nach B und von B dann auf einmal nach Z und zurück nach A. Das du auf Ryzen 5 warten willst, kann ich nachvollziehen und auch dass du abwarten möchtest, wie sich Ryzen generell noch entwickelt. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, warum du so felsenfest auf dem 7700K beharrst, wenn Ryzen 5 nicht so toll wird und partout nicht von dieser komischen Palit weg willst.
    Weiterhin kann ich die Logik gegen manche Sachen einfach nicht verstehen. Schön und gut, wenn du die Hardware in einem Geschäft vor Ort kaufen willst, das habe ich wie gesagt auch gemacht, aber wieso du 300€ einplanst für nichts, kapier ich nicht. Bei MF kostet der Zusammenbau 89,90€, du bekommst insgesamt bessere Hardware wie im Laden vor Ort, sagst aber, dass dir der Zusammenbau bei MF zu teuer ist aber du bereit bist für die Hardware mehr zu bezahlen.
    Ich habe meine Hardware auch Vor Ort gekauft (Cyberport), aber nicht weil ich da bei einer Reklamation besser zurecht kommen würde, weil das ist einfach nicht der Fall, sondern weil ich keine Lust hatte zu warten. Und ja ich habe auch mehr bezahlt, aber ich hab auch voll einen an der Waffel. Ich meine wer kauft sich eine CPU und zieht eine alte Plattform der neuen vor nur weil die CPU seinen Geburtstag widerspiegelt und den ersten Buchstaben des Vornamens. ;)

    Ich will dich keinesfalls persönlich angreifen, aber ich blicke bei deinen Argumenten für etwas oder gegen etwas einfach nicht durch. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich diese Begründungen von einem Mitarbeiter bei uns hören würde, gäbs richtig Theater. Klar ist man unsicher, klar will man Tipps und Empfehlungen, aber dann muss man auf diese Empfehlungen auch eingehen und sie bis auf eine Sache nicht vollends abschmettern.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Einmal probiere ich es noch...

    Hatte ich dir mehrfach erklärt: anderer Monitor ----> stärkere Grafikkarte ----> günstigerer Prozessor um bei ~ 1700 Euro zu bleiben

    Es gibt doch gar keine andere Alternative von Intel zu Ryzen. Du hast doch selber mehrmals geschrieben das es zur Zeit die beste Gaming CPU ist. Und wenn Ryzen in 4-5 Wochen mich nicht überzeugt (im Moment überzeugen die mich nicht 100%) nehme ich den i7. Ganz einfach eigentlich nachzuvollziehen.
    Und die Palit habe ich erstmal nur im Warenkorb. Es sind noch 4-5 Wochen bis ich den PC kaufe.

    Es sind 99,90€ ~ 100 Euro. Habe gerade nochmal nachgeguckt. Dazu käme noch Windows 10. Dann wären wir auch schon bei fast 200 Euro.
    Hier nochmal die Kostenzusammensetzung vom PC Fachgeschäft:
    100-150 Euro Preisaufschlag auf die Hardware. Das ist das geschätze Maximum. Wenn ich etwas verhandel vielleicht nur 100 Euro mehr. Windows 10 Home 64Bit (Refurbished) ~ 50 Euro. Zusammenbau 70 Euro. Wären eventuell zusammen 220 Euro mehr. Aber ich gehe zuerst immer vom Maximum aus. Vergleich das mal mit anderen PC Fachgeschäften, da sind die hier echt günstig. Ich kenne die Preise von anderen Händlern. Außerdem, wie ich schon geschrieben habe, Vorort-Service. Und ich kriege sofort Ersatz wenn was kaputt geht!

    Empfehlungen nehme ich gerne an wenn die für mich schlüssig sind.
     
    #120 Shadowchaser, 6. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
Thema:

Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen

Die Seite wird geladen...

Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen - Similar Threads - nächster Budget 2000€

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr: Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr Sechs Folgen wird Staffel 7 haben, mehr hat das Unternehmen noch nicht verraten. Was allerdings schon bekannt war, ist, dass man irgendwie ein Sequel zur...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?: Mein Freund macht mir gerade Angst und behauptet 12gb reichen bald nicht mehr. Das glaube ich aber nicht weil ich spiele eigentlich nie anspruchsvolle neue storygames mit extremer graffik sondern...
Grafikkarten 12. März 2024

Nach Yuzu: Nächster Emulator streicht die Segel

Nach Yuzu: Nächster Emulator streicht die Segel: Nach Yuzu: Nächster Emulator streicht die Segel Nintendo hat gegen die Entwickler von Yuzu geklagt, die wollten erst dagegen vorgehen, haben dann aber (vermutlich unter hohem Druck) ihr...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024

Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024: Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024 . . Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video

Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video: Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video Da hofft man wohl auf einen ähnlichen Erfolg wie bei LOL, welches ja auch bald in die fünfte Staffel startet.. . Licht aus: Nächstes...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Samsung Galaxy Book4: Serie startet nächste Woche in Deutschland

Samsung Galaxy Book4: Serie startet nächste Woche in Deutschland: Samsung Galaxy Book4: Serie startet nächste Woche in Deutschland Vorgestellt wurden das Galaxy Book4 Ultra in 14 Zoll und 16 Zoll, das Galaxy Book 4 Pro sowie das Galaxy Book4 Pro 360 mit 16 Zoll...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

„Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen

„Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen: „Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen Zunächst wollte Universal offenbar David Leitch („Bullet Train“) für den Regiestuhl gewinnen. Doch mit dem wurde sich das...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen: Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen Eingeführt wurde das Hyper-Threading bereits im Jahr 2002 – zunächst für Xeon-CPUs für Geschäftskunden und dann auch für...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Google Pixel: Nächster Feature-Drop wohl mit diesen Funktionen

Google Pixel: Nächster Feature-Drop wohl mit diesen Funktionen: Google Pixel: Nächster Feature-Drop wohl mit diesen Funktionen Bei Android Central ist man sich schon sicher, was da an Neuerungen enthalten sein wird. Zu erwarten ist dieses Update aber erst im...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

fraenk: Ab nächster Woche mit 5G

fraenk: Ab nächster Woche mit 5G: fraenk: Ab nächster Woche mit 5G Bislang war nicht klar, wann dies genau der Fall sein wird, das Unternehmen sprach bisher nicht von einem genauen Termin. Nun hat man allerdings die Katze aus dem...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Xbox-Spiele auf der PlayStation 5: Microsoft möchte nächste Woche einen Ausblick geben

Xbox-Spiele auf der PlayStation 5: Microsoft möchte nächste Woche einen Ausblick geben: Xbox-Spiele auf der PlayStation 5: Microsoft möchte nächste Woche einen Ausblick geben Bisher fokussiert man sich auf die eigene Konsole und den PC, meist sind die Spiele auch über den Game Pass...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...: hi, überlge mir bei einer konfig statt der RX 7900 XT auf eine nvidea grafikkarte umzusteigen und ob es sich von der preisleistung lohnen würde...
Stromversorgung 18. Januar 2024
Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden