grafikchip

Diskutiere und helfe bei grafikchip im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist ein grafikchip genau so gut wie eine grafikkarte? (6 core Raedon 4k )ich habe einen Rechner gefunden der preiswert scheint und möchte wissen ob... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von kurzzeituser, 15. April 2016.

  1. kurzzeituser
    kurzzeituser Gast
    #1 kurzzeituser, 15. April 2016
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Naja, theoretisch schon.

    Du musst bei einer APU, also Prozessor und Grafikkarte in einem, bedenken, dass diese Teile eigentlich eher für den Office Betrieb gedacht sind. Wenn du aber nicht spielst, dann kannst du bedenkenlos zugreifen. Auch wenn die Komponenten jetzt nicht wirklich hochwertig sind und es auch teurer ist, als wenn man dieses System selbst zusammenstellt, ist es dennoch ganz gut.

    Wenn du aber auch selsbt einen PC zusammenbauen kannst, dann macht ein Kauf der Einzelteile mehr Sinn, weil du für das gleiche Geld, eventuell etwas mehr, ein besseres System bekommst.
     
    #2 Bullet572, 15. April 2016
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das würde ich so nicht unterschreiben. APUs sind durchaus spieletauglich. Die Frage ist nur: Was für Spiele werden gespielt und in welcher Auflösung?

    Kommt auf das Anwendungsgebiet an und welche dezidierte Grafikkarte man zum Vergleich zur integrierten Grafik (IGP) nimmt.

    Mir erscheint der nicht unbedingt preiswert. Vorallem nur dieses undefinierte "500W Netzteil". Das riecht nach Chinaböller.

    Damit man weiß was sich für dich ungefähr lohnt, müsste man erstmal das Anwendungsgebiet wissen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ist natürlich richtig. Ich hatte mich da etwas missverständlich ausgedrückt, die Grafikeinheit einer APU hat schon genug Leistung für Spiele. Kommt halt wirklich darauf an, was man damit machen möchte. Leistungsmäßig dürfte die Grafikeinheit des A8 7600 irgendwo zwischen einer HD3870 und einer HD4870/HD5770/HD6770 liegen.
     
    #4 Bullet572, 15. April 2016
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    In der gleichen Leistungsklasse, auf jeden Fall. Meist weniger Strom verbrauch, insgesammt weniger Abwärme für die gleiche Leistung.

    In deinem Fall reicht diese APU für einfachere Spiele wie Counter Strike, LOL und ähnliches mit reduzierten Details. Blockbuster wie das aktuelle Tomb Rider, Asassings Creed oder ARK sind damit ehr Unspielbar. oder nur auf den niedrigsten Stufen.

    Im fall dieses Speziellen Rechners hab ich ihn mal sehr ähnlich nach gebaut:
    1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
    1 x AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
    1 x G.Skill RipJawsX blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GXM)
    1 x ASRock FM2A68M-HD+ (90-MXGXC0-A0UAYZ)
    1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
    1 x LC-Power 2005MB schwarz
    1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

    Wirst bei gleicher Leistung also wohl Günstiger davon kommen und im Fall des Netzteiles auch viel Sicherer. Zudem weis man nicht was solche System Bauer für Mainboards verwendet. Upgrade für Zusätzliche Erweiterungskarten (Dedizierte Grafikkarte, Soundkarte, TV Karte und was es noch so alles gibt) ist oftmals sehr schwer. Zumal man oft genug die Garantie verliert beim öffnen des Rechners oder beim Modifizieren.

    Einzige was da noch fehlt ist ein Windows deiner Wahl.

    Die Auswahl wird man sicher noch verfeinern können. War nur relativ schnell zusammen gepappt. Aber die Spezifikationen sind bis auf die Ram größe und geschwindigkeit gleich. (8GB benötigt man kaum und ist günstig nach zu kaufen. Schneller Ram ist besser für APU's/IGP's da dieser meist Limitierend wirkt. Bei Rechnern mit Dedizierter Grafikkarte dafür unnötig.)
     
    1 Person gefällt das.
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Ich hab hier mal was auf Intel-Basis zusammengestellt, das wäre allerdings inkl. Win7-Pro-X64-DVD aus Ebay ca. 125 teurer, also ca. 425 Euro inkl. Win-7-Pro-x64:

    1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
    1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
    1 x ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ)
    1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
    1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
    1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
     
Thema:

grafikchip

Die Seite wird geladen...

grafikchip - Similar Threads - grafikchip

Forum Datum

Kann man Laptops mit Intel Iris Grafikchip kaufen?

Kann man Laptops mit Intel Iris Grafikchip kaufen?: Viel Laptops haben anstatt nvidia Intel Iris Grafikchips. Das ist dann schlechte leistung oder? Sind solche Laptops brauchbar?...
Grafikkarten 7. November 2022

Werden beim Ryzen 5 5600g Lanes durch den Grafikchip blockiert?

Werden beim Ryzen 5 5600g Lanes durch den Grafikchip blockiert?: Ich habe irgendwo mal gehört, dass 8 Lanes (Also die Hälfte?) durch den Grafikchip fest belegt sind. Stimmt das? Hat das Auswirkungen auf eine nachgerüstete Grafikkarte (RX 6600)? Wenn dann die...
Grafikkarten 7. September 2022

Wenn wechsle ich von einer Grafikkarte auf einen Grafikchip in der CPU?

Wenn wechsle ich von einer Grafikkarte auf einen Grafikchip in der CPU?: Hi, ich will von meiner GT 710 auf den verbauten Grafikchip in meiner CPU wechseln. Wie mache ich das?...
Grafikkarten 3. März 2022

Grafikkarte einbauen trotz Grafikchip?

Grafikkarte einbauen trotz Grafikchip?: Ich weiss leider nicht ob die Beschreibungen rechen. Ich kenne mich in dem Gebiet viel zu wenig aus. Ich habe eine Frage zu meinem Computer. Ich hab mal mit Speccy meine Komponenten eingesehen und...
Grafikkarten 24. Januar 2022

4k Video Streaming mit integriertem grafikchip?

4k Video Streaming mit integriertem grafikchip?: Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, der es mir ermöglicht, Filme und Videos in 4k zu streamen. Da ich den PC nicht für Gaming- Zwecke benötige habe ich mir überlegt auf eine Grafikkarte zu...
Grafikkarten 27. November 2021

Kann man einen grafikchip gegen eine grafikkarte austauschen?

Kann man einen grafikchip gegen eine grafikkarte austauschen?: kann man einen grafikchip gegen eine grafikkarte austauschen? Und würde das bei egal jedem PC gehen? Weil ich möchte mir einen neuen PC kaufen und ein guter und billiger hätte hlat nur einen...
Grafikkarten 26. November 2021

AMD ohne grafikchip fehler in der Fertigung?

AMD ohne grafikchip fehler in der Fertigung?: Hallo. Ich möchte mir evtl. demnächst einen neuen PC anschaffen aber habe da irgendwie bedenken oder ... dazu irgendwie gedankengänge die mir sauer aufstoßen: Also ist eine AMD CPU ohne...
Prozessoren 31. August 2021

Grafikchip Grafikkarte?

Grafikchip Grafikkarte?: Hallo, Ich hätte da eine Frage, mein Pc hatt einen Grafikchip.Kann ich da trotzdem eine Grafikkarte reinbauen. Also bei mir ist platz für eine Grafikkarte, aber weil ich ja einen Grafik Chip...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Kann ich ein Grafikchip als 2te Grafikkarte benutzen?

Kann ich ein Grafikchip als 2te Grafikkarte benutzen?: Ich habe eine Dedizierte Grafikkarte (GTX 750 Ti) und eine Grafikchip (Intel hd 4000) Und kann ich meine Grafikchip so einstellen so das der Grafikchip für die Hintergrund anwendungen benutzt...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?: HI, wollte mal fragen ob eine einfache onboard Grafikchip einer CPU ausreicht um einfache PC arbeiten zu erledigen, im Internet surfen etc. (keine games)...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?

Monitor an mainboard trotzt Grafikkarte und fehlendem Grafikchip in der CPU?: Hi, ich habe mir ein PC-teile-Set zsmgestellt. Die Grafikkarte hat nur Displayport aber mein Monitor nur VGA und das Mainboard HDMI. Ich habe aber einen Adapter von HDMI zu VGA. Also würde es...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Welche CPU mit Grafikchip?

Welche CPU mit Grafikchip?: Hallo liebe Community, ich möchte mir bald selber einen Computer zusammenbauen und hab mal angefangen mich in die Thematik einzulesen. Mittlerweile verstehe ich auch viel... Ich bin gerade schon...
Prozessoren 12. Mai 2021

Integrierter Grafikchip + Grafikkarte?

Integrierter Grafikchip + Grafikkarte?: Hi ! Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen PC angeschafft mit dem Prozessor AMD Ryzen 5 2400 g mit integrierter Grafik ( RX Vega 11) , wenn ich jetzt eine externe Grafikkarte dazu kaufe arbeiten...
Grafikkarten 8. März 2021
grafikchip solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden