win 7 pro oder win 10 pro

Diskutiere und helfe bei win 7 pro oder win 10 pro im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; MS wird seine Spiele natürlich über den Store verteilen - das ist ja auch ihr gutes recht. Kein anderer Hersteller würde es anders machen. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von ratlos, 2. April 2016.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    MS wird seine Spiele natürlich über den Store verteilen - das ist ja auch ihr gutes recht. Kein anderer Hersteller würde es anders machen.
     
    #31 Black Biturbo, 4. April 2016
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Es ging um BBs Aussage bezüglich DirectX. Das manche Spiele für Windows 10 laufen und nicht für Windows 7 liegt nicht zwingend am DirectX.
     
    #32 Shadowchaser, 4. April 2016
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ja klar, viele spiele ( auch bei 9 auf 10 und 10 auf 11) gab es für beide Modi - aber es werden recht sicher reine dx12 spiele kommen
     
    #33 Black Biturbo, 4. April 2016
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Shadow, du musst einen unterschied machen zwischen Spielen die fast ausschließlich von Microsoft Finanziert und Entwickelt werden wie Quantum Breake und Spielen die von anderen Puplishern wie EA und co kommen. EA, Ubisoft usw wollen so viele Spiele wie möglich verkaufen. Microsoft will sein neues Betriebssystem an den Mann bringen.
    Nur weil ich sagte das es an dem Store liegt heißt es nicht das es nicht noch weitere Grüne geben kann.
    Ich weis aber immer noch nicht auf was du hinaus willst. Windows tut das was jeder gute Entwickler tun würde. Seine neuen Produkte miteinander verbinden und supporten nach Möglichkeit um neues zu verkaufen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich will auf nichts mehr hinaus! :D

    Das ich bei Win7 so lange wie möglich bleibe hatte ich ja schon mal geschrieben. Naja, sonst wurde alles von mir dazu gesagt. ;)
     
    #35 Shadowchaser, 4. April 2016
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich sage es erstmal so - schau auf meine Signatur :) - aber auch so: wo ist der verlust wenn man das upgrade macht? noch ist es mit keinen Kosten verbunden und man kann es behalten. Sollte es ( was es evtl. ist ich kenne da auch andere aussagen) wirklich Mainboard gebunden sein kann man ja sein lates win 7 weiter nutzen oder man muss es dann kaufen - was man - meine Glaskugel sagt es mir) in 2 Jahren eh muss - als PC Nutzer.
     
    #36 Black Biturbo, 4. April 2016
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Windows Fanboy sein wollen und dann keine Rechner mit Dos und Windows 9x und der für diesen Zeitraum typischen Hardware in Betrieb?

    Das empfinde ich noch als das kleinste Problem. Das was mich am meisten stört ist dieses Modern UI, keine Auswahlmöglichkeit mehr bei den Updates, wie es bis Windows 8 der Fall ist und man bekommt jede Menge Bloatware (Onedrive, diverse Apps + Appstore, Cortana, etc.) mitinstalliert, die man dann erstmal wieder deinstallieren kann. Und da die so tief ins System eingeflochten sind, geht das auch nicht mal eben so nebenbei, sondern man darf sich im Powershell und anderen die Zeit vertreiben.
    Aber abwarten ob wegen der ganzen vorinstallieren Programme nicht bald wieder die EU-Kommission einschreitet, wie es in der Vergangenheit schonmal bei Programmen wie dem IE und Windows Media Player der Fall war.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Seit wann muss man um Fanboy zu sein unbedingt alles von einer Firma haben und nutzen was geht? Von Apple Fanboy's verlangen wir doch genauso wenig das sie noch einen uralten iMac besitzen.
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Doch. :joker:
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    du scheiß Fanboy! :fresse:
     
  11. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Dass mit den Updates ist richtig ja, aber da sind die User selber daran schuld. Es gibt genug ältere Windows wo keine Updates gemacht werden und sich dann Leute wundern/beschweren dass ihr Windows verseucht (nicht sicher) ist.
    MS will damit verhindern dass ungepatchte Windows online sind die ein riesen Problem, nicht nur für die Person die den infizierten Rechner nutzt, darstellen (Botnetze, Datenklau, etc). Weil die meisten Angriffe einfach direkt aufs OS gehen und sich auch von dort aus weiterverbreiten.

    Bei Spielen ist diese Vorgehensweise schon lange aktuell, wenn dass Spiel nicht aktuell ist kann damit online(stellenweise sogar offline) nicht gezockt werden.


    Dass mit der Bloatware ist mitlerweile überall ein Problem. Kauf dir mal ein neues Handy zum Vertrag, da sind soviele Apps drauf die man gar nicht will, die aber auch nicht gelöscht werden können.
    Und bei Windows fällt mir nur OneDrive und Cortana (wobei ich die gar nicht löschen will) ein was "Bloatware" ist die nicht ohne Probleme über die Einstellungen gelöscht werden kann.

    Wenn die EU einschreitet dann kommt es so wie beim letzten mal, es muss eine Auswahlmöglichkeit geben welches Programm ich nutzen will.
     
    #41 xfaxxx, 5. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ist mir persönlich relativ egal ob es da draussen Leute gibt, die ihr System zur Virenschleuder machen. Durch diese Zwangsupdates bekommt man auch Programme installiert, die man gar nicht haben möchte. Sieht man ja schon bei Windows 7: Wenn man einfach bei allen Updates ein Häkchen machen würde, hätte man Skype, Bing, Silverlight, etc. auf dem System, obwohl man es gar nicht braucht oder möchte. Dann gibt es noch Sachen wie fehlerhafte Updates, die einem das System zerschissen und von Microsoft teilweise erst nach Tagen wieder zurückgenommen werden.

    Kommt aufs Spiel an. Sobald dedicated server möglich sind, sind häufig auch ältere Versionen möglich. Abgesehen davon: Ein Spiel ist für mich immer noch etwas anderes wie ein Betriebssystem.

    Den Laptop den ich mir Anno 2010 gekauft hatte war auch voll damit. Erste Handlung war Windows 7 komplett neu aufsetzen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Kann ich nicht mitreden, denn isch abbe gar kein Smartphone (und will auch keines). Aber ich vermeide es Geräte zu kaufen, wo man die Bloatware nicht loswird.


    Sagt der mit der Amiga-Sammlung. :o
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Amigas gehören meinem Vater, nicht mir. Ich nix Fanboy, ich nur Freund von Sache. :p
     
  14. ratlos
    ratlos Gast
    Habe jetzt mal Win 10 pro installiert und es erstmal so eingestellt das nur Sicherheitsupdates aber keine Feature Updates gemacht werden sollen.

    Wie kann ich den hypernate Mist ausstellen ?
    Ich wurde schon gerne am anfangen dem grub Bootloader haben (nutze xubuntu als Dualboot)
    Das geht aber erst wenn ich unter 10 "Neustart" wähle... Statt Herunterfahren und dann irgendwann wieder einschalten...
     
  15. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Um Hibernate zu deaktivieren musst du den Command Prompt öffnen (Windowstaste+R -> cmd) und dann folgenden Befehl reinkopieren:
    powercfg -h off

    Damit hast du Hibernate dauerhaft deaktiviert.
     
    #45 Crazy Sniper, 5. April 2016
Thema:

win 7 pro oder win 10 pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden