Anti-Rauch Thread

Diskutiere und helfe bei Anti-Rauch Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, seit 4 Tagen nur noch ca. 3 Kippen am Tag. Heute noch keine gequalmt. Lust vergeht. Geld hab ich noch weniger. Also wer aufhören möchte, schnappt... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. März 2010.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    So, seit 4 Tagen nur noch ca. 3 Kippen am Tag. Heute noch keine gequalmt. Lust vergeht. Geld hab ich noch weniger. Also wer aufhören möchte, schnappt sich seine Frau, gibt ihr die Bankkarten und sie soll Essen für einen Kaufen so das man keine Möglichkeit hat an Kippen zu kommen. :)

    Will zwar nicht aufhören, bin aber gezwungen. Also warum nicht nutzen. Will aber nicht sagen das ich nie wieder Rauchen werde. Abwarten und Tee trinken. ^^
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Wie sieht es mit den bisher erzielten Fortschritten aus?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin von Vanelle Halb-schwarz auf Rancho schwarz umgestiegen.
     
    #168 Shadowchaser, 25. Oktober 2015
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Mal wieder rauskram: Ab Ende Mai gilt die neue Tabak-Produktrichtlinie, mit u.a. folgenden Änderungen:
    bmel.de/DE/Ernaehrung/Gesundheit/NichtRauchen/_Texte/EUTabakproduktrichtlinieNeuordnung2014.html
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Immer wieder Interessant, dass die Politik glaubt, Bilder und Warnhinweise helfen. Wenn einer raucht, ist ihm das doch egal, ob da jetzt ne total kaputte Lunge abgebildet ist und der Spruch "Rauchen kann tödlich sein" darunter prangert, hauptsache er kann seine Sucht befriedigen...
     
    #170 Falkenhorst, 8. Februar 2016
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Australien, ist ein eigenes Folk. Bei den hässlichen Zigarettenschachteln würd ich auch aufhören (zur Info, ich bin Nichtraucher), ein Wunder dass überhaupt noch der Markenname drauf steht. Wir haben (oder hatten?) in der Schweiz auch Bilder von Raucherlungen und was weiss ich auf den Bildern, fand ich für meinen Teil nicht abschreckend.
     
    #172 Falkenhorst, 9. Februar 2016
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das ist ja mal eine lustige aussage. Ich denke schon, dass eine solche studie halbwegs belastbar ist. Und es geht wohl auch vornehmlich darum leute davon abzuhalten zu rauchen bzw. mit dem Rauchen anzufangen, was durch solche Verpackungen durchaus möglich sein kann ( der coolness faktor geht schon stark baden).

    Gruß
    BB
     
    #173 Black Biturbo, 9. Februar 2016
    1 Person gefällt das.
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ok, bei Halbwegs kann ich dir zustimmen aber wenn du die Zigarettenpäckchen von den Australieren mit einem aus der Schweiz vergleichst, welche beide da die schönen Bilder aufgedruckt haben, ist das Bild auf dem CH Päckchen viel kleiner und man sieht noch immer das Design des Herstellers. Wenn einen das Bild stört, einfach umdrehen, fertig.

    Bei uns war das Rauchen so mit 13-15 Jahren ein Thema, weil halt die ersten Schulkollegen halt mal damit angefangen haben, weil sie eben "cool" sein wollten. Wenn sie erwischt wurden, gabs halt dann von der Schule einen Brief nach Hause, wenn die Eltern den "mach was du willst und nerv mich nicht" Weg drauf hatten, passierte nix, bei anderen gabs dann halt mal ne Mehrstündige Familiensitzung am Esstisch. Die einen haben es dann vieleicht Begriffen, anderen wars egal, auch wenn zu Hause der Haussegen schief hing.

    Andere haben dann mit 18-19 mal angefangen, zuerst im Ausgang immer mal wieder den Freunden eine Abgeschnorrt, dann kamen sie dann mal mit dem eigenen Päckchen daher. Die einen sind noch heute Partyraucher, ansonsten siehst du die nicht rauchen. Andere rauchen mittlerweile 2-3 Päckchen pro Tag.

    Und ich hab das paar mal Probiert und muss mich einfach immer wieder Fragen, was daran so toll sein soll. Schmeckt scheisse, Kratzt wie sau und kostet viel Geld...
     
    #175 Falkenhorst, 9. Februar 2016
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Tja, mitn Rauchen aufhören hat leider immer noch nicht geklappt. Aber ich bin dabei zu reduzieren. Von 25-30 Zigaretten auf 10-15. Wenn ich 10 schaffe ist das für mich schon sehr gut. Dann brauche ich auch nur noch alle 5 Tage ein neues Päckchen Tabak. Jetzt kommt es drauf an das über einen längeren Zeitraum durchzuziehen... das ist das schwierigste...
    Ganz aufhören probiere ich wenn ich mit meinen Abnehmen deutlich weiter gekommen bin. Bringt nichts wenn ich jetzt aufhöre und dann zunehme, sonst komme ich nie weiter.
     
    #176 Shadowchaser, 29. März 2016
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Warum hast du es nichtmal mit E-Zigaretten probiert?
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Weil ich die Befürchtung habe das die nach kurzer Zeit eh nicht mehr genutzt wird. Kenne das auch von anderen.
    Wenn ich es schaffe, meine Zigarettenkonsum, über einen längeren Zeitraum deutlich zu reduzieren, bin ich erstmal schon zufrieden.
     
    #178 Shadowchaser, 29. März 2016
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Afaik hat es bulletpr00f damit geschafft davon loszukommen. Nach schulles letztem Posting im "Was habt ihr euch als letztes gekauft", scheint er es auch zu probieren.

    Musst dich halt mal umschauen was es gibt. Zumal mittlerweile auch die Tabakkonzerne in den Markt eingestiegen sind.
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Zumindest schmecken Kippen mittlerweile einfach nur noch räudig. Lunge und Geschmacks-/Geruchssinn fangen gefühlt auch langsam an, sich zu erholen. Sicher, ganz aufhören ist besser, aber 'n Versuch ist es Wert, nur muss man halt erstmal die gut 50 € für n halbwegs tauglichen Verdampfer und Liquids sowie Ersatzteile (die Spulen) ausgeben.
    Irgendwo im Auto fliegt auch noch 'ne Schachtel rum, aber die habe ich nicht angefasst, seit ich dampfe. Und man stinkt nicht mehr nach kaltem Rauch, was sich auch angenehm bemerkbar macht.
     
Thema:

Anti-Rauch Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden