Festplatte summt trotz Entkopplung...

Diskutiere und helfe bei Festplatte summt trotz Entkopplung... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich hab da n Problem mit meinen Festplatten. Und zwar hab ich das NZXT HS001. Da sind ja HDD-Entkoppler dabei. Die hab ich auch ordungsgemäß... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mooguai, 16. März 2008.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi!

    Ich hab da n Problem mit meinen Festplatten. Und zwar hab ich das NZXT HS001. Da sind ja HDD-Entkoppler dabei. Die hab ich auch ordungsgemäß benutzt und eingebaut, aber die Festplatten summen als würden die Vibrationen noch verstäkt werden. Ich hab sie dann mal angeschrabt und siehe da, das Summen war weg. Leider haben sie jetzt wieder das normale Festplattenbrummen... :confused:. Wie kann ich die zum schweigen bringen oder sollte ich komplett neue Entkoppler kaufen?

    Grüße b0ng
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Waren das die Standard Entkoppler?

    Ich würde einfach neue kaufen und schauen, ob das was bringt.

    Kosten ja nicht viel
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also wenn du dir neue kaufen willst, dann nimm auf jeden Fall diese hier. Danach hörst du deine Platte bei Zugriffen eigentlich gar nicht mehr. ;)

    Am Besten ists dann auch noch wenn du die Teile in einem 5,25" Schacht anschrauben kannst. ;)
     
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Ja das sind die Standartentkoppler.
    Gibt es denn keine Entkoppler für 3,5er Schächte? Meine 5,25er sind voll.
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Da du nur eine HDD hast könntest du sie am Gehäuseboden mit den von mir geposteten Entkopplern betreiben. So mach ich das auch mit meiner 160er Platte.

    Für 3,5" Gibts eigtl keine mir bekannten Entkoppler.
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Zumal dann auch kein Platz mehr für die 3,5" HDD wäre....
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Sowas hier, aber ich glaube nicht, dass die wahnsinnig viel bringen...

    MfG Mic
     
  8. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Man kann auch einfach die HDD auf Schaumstoff legen ;)
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also die meisten 3,5" Käfige sind so wie so ja schon so eng das die platte schon ohne Schrauben Vibrationen ans Gehäuse geben kann. Da wird es echt schwierig. Ich empfehle auch eine eigene Lösung mit Befestigung auf dem Boden zu finden.
     
    #9 The_LOD2010, 17. März 2008
  10. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Bei meinem Case waren so "Schubladen" dabei, die bringen aber auch nicht wirklich was in Sachen Dämmung.
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich zitiere mich ungern selbst, aber diese kannst du auch so montieren, dass du die HDD auf den Gehäuseboden stellen kannst. Gibt auch so gut wie keine Geräusche mehr von sich. Hab ich ja auch so lösen müssen. ;)
     
  12. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Also nur so am Rande erwähnt aber ich habe 2 HDDs. ;)
    Und wie soll das aussehen?
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    einfach loecher in den boden bohren und diese entkoppler unten in die festplatte schrauben, denn da sind ja auch loecher ;)
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Du musst noch nicht einmal Löcher in den Boden bohren. Hinstellen und fertig! Nur beim Transport zur LAN oder so evtl vorher rausnehmen...Dürfte aber auch kein Problem darstellen ;)
     
  15. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Einfach hinstellen? Ja die bleiben doch nich von alleine stehen. Gebt mir doch mal bitte Bilder. Ich kann mir das überhaupt nich vorstellen wie das aussehen soll. Quer, längs, hochkant, horizontal?
     
  16. Joealra
    Joealra Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich habe heute mein Problem gelöst und möchte dies zur Belustigung und Vollständigkeit berichten. Das Netzteil war unschuldig und ist wirklich super leise. Die Betriebsgeräusche meiner alten 3,5" Festplatte haben sich, trotz Montage mit den beiliegenden Gummidämpfern, so übertragen, dass es sich wie ein Rauschen von einem Lüfter angehört hat. Und da die HDD neben dem Netzteil unter einer Abdeckung sitzt hab ich fälschlicherweise das Netzteil im Verdacht gehabt. Im alten Dark Base 700 war die Festplatte allerdings auch nicht zu hören, ich schau mir am Wachende mal die Entkopplung davon an.
     
    #3 Joealra
  17. roheed
    roheed Gast

    Der Speichermedien-Bilderthread

    An sich eine nette Idee hier *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    werde mal in meinem SSD Thread Werbung für machen. Ich glaub es gab mal sowas ähnliches hier...ging aber eher um HDD Entkopplung.
    Falls ich ihn wieder finde mach ich schnell ein EDIT rein.


    EDIT:::
    Ach ein bisschen verlas ist noch auf mein Gedächtnis *Zunge :p*Zunge :p Hier geht es zum anderen Bilder Thread (wenn auch vom Thema her nicht das gleiche)
    http://extreme.pcgameshardware.de/l...7847-entkopplungs-sandwich-bilder-thread.html
     
    #3 roheed
  18. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    HDD hinüber!?

    AW: HDD hinüber!?

    Wenn eine Festplatte Geräusche macht die sie üblicherweise nicht macht (und die auch wirklich aus der HDD kommen und nicht von schlechter Entkopplung o.ä.) ist das in aller Regel eine verschlissene/defekte Laufwerksmechanik/Lager und ein ziemlich sicheres Zeichen dafür dass die Platte nicht mehr lange leben wird. Das kann ganz banale Auslöser haben - haste den PC transportiert reicht es mit dem Auto ungünstig durch ein Schlagloch gefahren zu sein oder den PC unsanft abgestellt zu haben. Dir muss klar sein, dass die Mechanik einer Festplatte im Millionstel Millimeterbereich arbeitet und jeder Stoß sie entsprechend umbringen kann wenn man Pech hat. Reparieren ist da nicht - so fein arbeiten kann keiner von uns *sm_ ;-)*sm_ ;-)

    Aber das macht ja nichts, da wie jeder weiß Festplatten jederzeit spontan und ohne Vorwarnung totalausfallen können sind alle wichtigen Daten ja sowieso in einem Backup auf einem anderen Datenträger gespeichert.
    Nicht? Dann ists jetzt höchste Eisenbahn das nachzuholen.
     
    #3 Incredible Alk
  19. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    Laufwerk dreht durch?

    Guck dir die Unterseite der CD´s an. Sind da Kratzspuren? Wenn nein, ist der Geräuschpegel je nach Entkopplung vom Case normal.
     
    #3 PC-Bastler_2011
  20. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    5400rpm oder 7200rpm

    Mit ner vernünftigen Entkopplung kannst du mehr wettmachen als mit der niedrigeren Drehzahl. Generell stimme ich aber XT1024 zu *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Festplatte summt trotz Entkopplung...

Die Seite wird geladen...

Festplatte summt trotz Entkopplung... - Similar Threads - Festplatte summt trotz

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024
Festplatte summt trotz Entkopplung... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. summen der Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden