Suche Neue Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Suche Neue Grafikkarte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Meine Grfikkarte hat leider den Geist aufgegeben.Nun brauche ich Ersatz ,weiß aber nicht genau was ich nehmen soll. Eines ist sicher ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Player_1, 13. Januar 2016.

  1. Player_1
    Player_1 Gast

    Hallo Leute.

    Meine Grfikkarte hat leider den Geist aufgegeben.Nun brauche ich Ersatz ,weiß aber nicht genau was ich nehmen soll.
    Eines ist sicher ich möchte NVidia,egal ob die Preispolitik richtig ist oder nicht ^^

    Nun ist fraglich welche.GTX 980 oder 980ti , MSI oder Asus

    Meine Hardware ist ein I7 4790K,16 GB DDR3 2133,Bequiet Netzteil mit 650W.

    Spiele u.A. Crysis 3 , Battlefield 4 . Auflösung 2550x1440

    Danke für eure Tips,

    LG Andi
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 13. Januar 2016
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wie sieht es überhaupt mit dem Klimperkram auf dem Konto aus? Wieviel kannst/willst du ausgeben?

    Für schicke Leistung bei der Auflösung bin ich der gleichen Meinung wie Shadowchaser. Die GTX980 wird soweit genügen.
    Allerdings bietet die GTX 980TI ca 20 bis 30% mehr Leistung in Spielen. Dafür aber auch mindestens 150€ mehr.
     
  4. Player_1
    Player_1 Gast
    Zotac ist zwar nicht schlecht,aber es kommt bei denen zu oft zu Spulengeräuschen.
    Daher habe ich mich auf Asus strix und MSI Gaming eingeschossen.nur weiß ich nicht welche leiser ist.
    Drei lüfter Karten sind oft recht laut (siehe Gainward,Sapphire,Inno 3D) ,aber bei zwei Lüftern weiß ich nicht ob die Kühlleistung reicht.Also gesehen in Bezug auf eine 980ti.
    Jeder empfindet ja lautstärke anders und ich möchte am liebsten möglichst garnichts hören.
    Das sind meine Favoriten :

    MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ASUS ROG MATRIX-GTX980-P-4GD5 Platinum, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07J0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und ti

    MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V323-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ASUS STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5-GAMING, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV08J0-M0NA00/90YV08J0-M0NM00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nicht mehr als bei anderen Herstellern.

    Auch Karten mit drei Lüftern können sehr leise sein. Wie man auch in Tests nachlesen kann.
    Außerdem ist die Kühlung dort meistens besser.
     
    #5 Shadowchaser, 13. Januar 2016
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Lautstärke Desktop nimmt sich ASUS und MSI nichts. Schalten ja ihre Lüfter ab solange es nicht zu heiß im System wird. Bei der Last ist die ASUS Karte 3dBa leiser.
    Neun Partnerkarten der GeForce GTX 980 Ti im Test (Seite 4)
    Soweit zu den TI's

    Bei der 980 ist von MSI der gleiche Kühler verbaut. Die ASUS karte muss mit 2 Lüftern klar kommen die wohl nicht so reichen wie die 3 auf der 980TI und somit mehr aufdrehen müssen. Da dreht sich das Bild um un die MSI ist ca. 3dBa leiser.
    GeForce GTX 980 Partnerkarten im Test (Seite 4)

    Wobei ich aber sagen muss das bei mir alte ASUS 680er verbaut sind. Der Rechner steht auf dem Tisch und solange ich kein SLI habe, sondern nur eine einzelne Karte verbaut ist kann ich diese Null Hören. Vorher bemerke ich das leichte Surren der anderen 5 vollkommen runter gedrehten Gehäuselüfter. Und dabei sind die aktuellen Karten stellenweise bis zu 10dBa leiser als meine. ;)
     
  7. Player_1
    Player_1 Gast
    Ein wenig lese ich aus Euren Antworten das im endeffekt die 980ti Strix eine gute Wahl wäre oder liege ich hier falsch?
    Es scheint mir auch die bessere Wahl zu sein zwischen 980 oder 980ti,denn ich möchte mir keine neue Karte kaufen müssen wenn ich ein Game habe,wo mehr power gefordert wird.

    Wäre es also eine Gute Entscheidung die 980 ti Strix OC zu nehmen?
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die GTX980 hat keine Daseinsberechtigung. Viel zu teuer im Gegensatz zur GTX970 und kaum Mehrleistung.
    Wenn du also eine Karte mit der Leistung der GTX980 willst, kauf eine AMD Karte. Da hast du dann mehr VRam als die GTX970 und die Leistung der GTX980.

    Würde, gerade bei dieser Auflösung, zur GTX980Ti greifen.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht aus Gorsis, aus meiner nicht. :o

    Ich bin der Meinung das sogar eine GTX 970 für die Auflösung ausreicht. Eine GTx 980 erst recht. Aber wenn du das Geld unbedingt für eine GTX 980 Ti ausgeben willst...

    @sLiX: Er hat geschrieben das er auf jeden Fall Nvidia haben will. Sonst hätte ich auch AMD vorgeschlagen. ;)-old
     
    #9 Shadowchaser, 13. Januar 2016
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, hab ich gelesen. Aber die GTX980 bietet halt nichts fürs Geld. Dann eher eine GTX970 oder direkt eine GTX980Ti.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja das P/L der GTX 980 ist nicht optimal. Aber 150 Euro Aufpreis muß man gucken ob man das ausgeben will.
    Ok, dann hat er länger Ruhe in der Auflösung.
     
    #11 Shadowchaser, 13. Januar 2016
  12. Player_1
    Player_1 Gast
    Also die GTX 970 hatte ich schon testhalber im Rechner.Aufgrund von spulengeräuschen habe ich die mehrfach reklamiert,daher will ich es (auch wenn jetzt die Qualität jetzt besser sein mag) garnicht erst probieren.
    AMD ist für mich keine option,damit hatte ich zu viel ärger.

    Zuletzt hatte ich eine 780ti von Evga (Classified) ,die ich mit der GTX 970 damals ersetzen wollte.Zum glück hatte ich sie nicht weggegeben :) nun ist diese aber abgeraucht und die Garantie wurde wegen einem geflashten bios abgelehnt.

    Es ist zwar richtig Shadow das du es nicht erwähnt hast,aber du meintest das der tripple Kühler bessere Kühlleistung hat,daher der Rückschluss.
    Im großen und ganzen hat das meine einschätzung bestätigt was ihr sagt.AMD würde zwar mehr VRam bieten,aber aus einigen tests ergibt sich daraus kein so wirklicher Vorteil.
    Cool wäre es wenn sich ein Besitzer solch einer Karte dazu äußern würde ^^
    Ich möchte gerne das die Karte für die nächsten 2-3 Jahre langt,so wie die 780ti.
    Es wäre dann doch im Endeffekt sinnvoller die Ti zu nehmen oder ?
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich bin von einer GTX780 auf eine GTX980Ti umgestiegen. Die FPS haben sich in allen Games verdoppelt. Dank des 3x größeren VRams kann ich jetzt auch endlich echte Ultrasettings fahren, ohne ins VRam Limit zu geraten. Hab beispielsweise in GTA V schon über 4,5GB VRam Auslastung.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du spielst doch in Full HD Slix. Ist GTA V wirklich so hardwarehungrig, das man mit einer relativ starken Karte wie der GTX 780 nicht in ultra spielen kann?
    Und 4,5 GB VRam Auslastung in Full HD? Das ist ja krass.
     
    #14 Shadowchaser, 14. Januar 2016
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
Thema:

Suche Neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Suche Neue Grafikkarte - Similar Threads - Suche Grafikkarte

Forum Datum

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Hallo ich suche nach einer guten Grafikkarte für 300 €, ich habe das Mainbord B150M-A?

Hallo ich suche nach einer guten Grafikkarte für 300 €, ich habe das Mainbord B150M-A?: Ich suche zu dem Mainbord eine gute Graffikarte ich kenne mich leider sehr schlecht damit aus und google hilft mir auch nicht sehr weiter....
Grafikkarten 18. November 2022

Ich suche eine Grafikkarte die in mein A320M A Pro Max Motherboard passt.?

Ich suche eine Grafikkarte die in mein A320M A Pro Max Motherboard passt.?: Es muss nicht die neueste sein. Möchte damit nur Pro Evolution Soccer und Fussball Manger spielen oder strategie spiele wie age of empires. Vielen Dank...
Grafikkarten 17. August 2022

Suche eine günstige Grafikkarte die bedeutend mehr als die 1050 ti von geforce bingt 6gb...

Suche eine günstige Grafikkarte die bedeutend mehr als die 1050 ti von geforce bingt 6gb...: Isc stehe nicht so drauf gebrauchte zu kaufen aber zur Not würde ich auch gebraucht werden. Für 500 bis 600€ würde ich kaufen. So soll am liebsten auf max be Hunt showdow laufen und satte 120 fps...
Grafikkarten 20. Juli 2022

Suche Grafikkarte für Egpu?

Suche Grafikkarte für Egpu?: Moin, ich suche eine relativ gute Grafikkarte für maximal 250€, die als egpu dienen soll mit einem ryzen Core x. Es geht von einem Mac Mini m1 und ich will darauf spielen, irgendwelche Vorschläge?...
Grafikkarten 11. Februar 2022

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Grafikkarten Treiber für 4GB ASUS GTX1650 DUAL OC...

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Grafikkarten Treiber für 4GB ASUS GTX1650 DUAL OC...: Bitte um Unterstützung, da ich sie im Netz nicht finden kann, danke...
Grafikkarten 26. Dezember 2021

Suche eine gute Grafikkarte?

Suche eine gute Grafikkarte?: Suche eine gute Grafikkarte für maximal 800 Euro spiele alles nur in 1080p https://www.gutefrage.net/frage/suche-eine-gute-grafikkarte-4
Grafikkarten 6. Dezember 2021

ich suche eine Grafikkarte?

ich suche eine Grafikkarte?: ich suche eine Grafikkarte die ein PCIe x8 hat und maximal 25watt verbraucht. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-eine-grafikkarte-2
Grafikkarten 1. November 2021

Suche gute Grafikkarte?

Suche gute Grafikkarte?: Hallo ich suche eine Gute Grafikkarte unter 300€ zu diesem PC hier: ► Gehäuse - Sharkoon RGB LIT 200 ► Mainboard - MSI Gaming Plus B450M ► CPU - Ryzen 5 1600 AF ► RAM - Corsair Vengeance RGB...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Suche eine gute Grafikkarte für Gaming Pc?

Suche eine gute Grafikkarte für Gaming Pc?: Guten Tag Ich habe mir vor einigen Monaten ein PC gekauft zum zocken von Gta 5 jedoch laggt es will mir für meinem PC eine gute und vor allem passende Grafikkarte einbauen lassen. Unten...
Grafikkarten 13. September 2021

Suche nach einer Grafikkarte?

Suche nach einer Grafikkarte?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Ich habe aktuell eine 1060 6GB und würde gerne dies upgraden. Mein Preis Limit liegt bei ca. 400 Euro. Gerne kann es auch eine...
Grafikkarten 22. August 2021

Ich suche eine passende Grafikkarte?

Ich suche eine passende Grafikkarte?: Hallo ‍♂️, Ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen GPU für meinen PC, die zu meinen Bauteilen passt und für einen kleineren Preis gute Leistung bringen kann. Da ich mir nicht die...
Grafikkarten 12. Juli 2021

Suche Gute Grafikkarte aber nicht so teuer?

Suche Gute Grafikkarte aber nicht so teuer?: Hi Leute könnt ihr mir eine gute nicht so teure Grafikkarte empfehlen. Mit der Grafikkarte sollte man aufnehmen können und hochleistungs Spiele spielen können....
Grafikkarten 26. Mai 2021
Suche Neue Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte für 2550x1440

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden