Whats app für den PC

Diskutiere und helfe bei Whats app für den PC im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Es ist ja jetzt auch möglich Whatsapp für den PC zu nutzen. Da wollte ich mal nachfragen ob das auch ohne Handy, bzw Handynummer geht? Habe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. Juli 2015.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Es ist ja jetzt auch möglich Whatsapp für den PC zu nutzen. Da wollte ich mal nachfragen ob das auch ohne Handy, bzw Handynummer geht?
    Habe ein paar Bekannte mit denen ich noch kommunizieren möchte die aber z.B. kein Facebook nutzen.
    Kann man das nicht wie Skype laufen lassen? Sich ein Konto für seine E-Mail Adresse erstellen lassen?
     
    #1 Shadowchaser, 23. Juli 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Da man es mit dem Handy aktivieren muss und Facebook sicher kerne deine Telefonnummer hätte, denke ich nicht das es ohne eine aktive Handynummer funktioniert.
    So nutzen Sie WhatsApp für PC und Tablet - PC-WELT
    100% Sicher bin ich dabei aber nicht.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die Idee hinter WhatsApp ist ja grade, dass sie mit einer Mobilfunknummer gekoppelt ist - anders macht es auch weniger sinn ( z.B. das automatische durchsuchen nach anderen mitgliedern). Es wird ziemlich sicher möglichkeiten geben hier eine fake nummer zu nutzen oder ähnliches, 100% legal wird es aber nicht sein. Zur not kannst du aber in irgendein handy eine Prepaid karte legen, mit dieser WhatsApp verknüpfen und anschließend die Karte entsorgen.
     
    #3 Black Biturbo, 23. Juli 2015
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich nutze ja gar kein Handy und habe auch keins. Noch nicht. Meine Frau und mein Sohn haben ein Smartphone, aber von denen will ich die Nummern natürlich nicht nutzen.
    Prepaid Karte? Hmm, muß ich mal meine Frau fragen, die kennt sich damit besser aus als ich. :o
     
    #4 Shadowchaser, 24. Juli 2015
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bekommste bei jedem Handyladen für 15€. Dann schiebste in nen Handy von deiner Frau oder Sohn rein und aktivierst. Karte raus, irgendwo weggelegt und sie haben ihr Handy wieder. :) Musst ja nicht auf irgendwelche Tarife achten.
    Um die 15€ aber nicht nur für WA raus zu werfen, achte drauf das du die innerhalb eines Jahres vertelefonierst. Sonst sind sie Flöten. Kannst ja deinem Sohn dann geben. Spaart er sich paar Euro vom Taschengeld. Damit kann er sich dann irgend ne witzige Bezahlapp aus den stores kaufen. Denn die Apps sind nicht auf die Nummer Regestriert, sondern auf die Konten wie Google oder Microsoft.
     
    #5 Gorsi, 24. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Aber allein dieser Fakt:

    sollte diese Art der Nutzung unmöglich machen.
    Ich nutze des öfteren die Weboberfläche von WhatsApp, da diese einfach bequemer zum Tippen ist.
    Ohne aktiver Internetverbindung auf dem Smartphone geht da gar nichts. ;)

    Das FAQ, welches Gemini gepostet hat, erklärt eigentlich alles.
    Sehe da keine Möglichkeit WhatsApp ohne Smartphone/aktiver Sim am PC zu verwenden.
     
    #7 Reality80, 24. Juli 2015
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ok, dass das Guthaben verfällt wusste ich, das auch die Karte und damit die Nummer verfällt war mir neu. Deswegen habe ich auch gesagt das er die Karte seinen Sohn geben könnte.
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Hast du den Link auch gelesen?
    Das Guthaben darf nicht verfallen, es ist unbegrenzt gültig. Aktivitätszeiträume sind wieder ein anderes Paar Schuhe, welche mit dem Guthaben direkt nichts zu tun haben.
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kann man nennen wie man will. Guthaben verfällt dennoch wenn die Nummer Deaktiviert ist.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Die Situation hab ich grade,
    habe meinen Smartphonevertrag 1,5 Jahre lang und bekomme jetzt
    einen Brief von der T-Mobile, dass ich meine Prepaid Card aufladen
    müsste, damit der Vertrag nicht verfällt, das Handy hab ich seit 1,5 Jahren nicht mehr aufgeladen,
    es sind aber auch noch 12 € auf der Karte,
    die jetzt somit im Sande verlaufen, ich nutze die Prepaid Card ja nicht mehr
    Es ist nur Schade, das war quasi mein Ersatzhandy für alle Fälle

    Für deine Situation
    Besorg du dir ne Prepaid Card, wenn du eh nicht Telefonieren willst
    und pack die in ein kostengünstiges Smartphone, um Whatsapp nutzen zu können
     
    #11 Mr_Lachgas, 25. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
Thema:

Whats app für den PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden