SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich nenne das völlig idiotisch - in Südafrika evt. sinnvoll ( wobei es auch gereicht hätte die Täter zu verbellen) - hier sinnlos hoch 10. Und einen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Ich nenne das völlig idiotisch - in Südafrika evt. sinnvoll ( wobei es auch gereicht hätte die Täter zu verbellen) - hier sinnlos hoch 10. Und einen Hund zu einem Trainer zu schicken ist imho auch unterste schublade - das sollte man ( gerade wenn der Hund eine Vielseitigkeitsprüfung macht) schon selber machen, da man nur dann den Hund wenigstens zu 95% kennt - und natürlich auch theoretisches wissen erfährt ( die typischen ausbildungen haben auf 10h mit dem Hund eine reine Theorie stunde).

Wobei man auch sagen muss, dass ein Neufundländer als Wachhund etwa so geeignet ist wie ne Zahnbürste zum schweißen. Dazu zählt diese Rasse imho auch schon fast zu den Qualzuchten. Allerdings sind sie extrem niedlich :D - mehr Teddy Bär geht für die Töchter wohl nicht.

Aber gut, von der VPG bin ich sicher noch 2 Jahre entfernt - erstmal ist ja krabbelgruppe dran und dann schaun wir weiter. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es mir nochmal antue.

#2776 Black Biturbo, 8. Juli 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod

Einbrecher ohne eine Möglichkeit sich nach 3 Tagen zu melden? HAHA, der war gut. :rofl:

3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Warst schonmal in Bryanston, Joburg, chesham Road. Ja, wir reden von Anwesen, 800sm underroof, Mainhouse, Guesthouse und Maidhouses, 1700 qm Garten, Pool indoor und outdoor, das Personal kommt nicht uns Haupthaus, die Jungs aus den Townships die da einbrechen gehen besitzen keine Handys oder sowas, das Alarmsystem war auf Chubb Service geschaltet, aber nicht aktiv, weil die Angestellten da waren. Das passiert da häufiger. Der Neufundländer war ein Zugeständnis an die Kinder, aber ein wenig Training muss sein, auch wenn Balu sich damit schwer tat, aber Rottweiler gingen mit Kindern nicht mehr.

#2778 The-Silencer, 8. Juli 2015
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Warum ein Rotti mit Kindern nicht geht verstehe ich zwar nicht ( hatten paar klassenkameraden - waren bzw. sind halt faule schmusebären, ex hatte als Kind immer nen Bully - war auch klasse. Und erziehen ist klar - aber das macht man selber. Und selbst Gorsi lebt noch ( wurde nich von meinem Hund angefressen).

Zum Grundstück: Abgesehen davon, dass 1700m² da unten extrem wenig sind, ist es schon bekannt, dass die sicherheitslage eine andere ist. Dennoch ( auch wen ich es eher für eine geschichte halte der gebrüder grimm) ist das verhalten der Hunde auch dort falsch. Wenn ein Hund schutzaufgaben übernehmen soll ( gerade bei zwei Hunden und einem kleinen Grundstück) muss dieser frei sein ( Grundstücke in Südafrika oder namibia sin alle eingezäunt) und eindringlinge stellen ( oder halt einfach da sein), Schusswaffen hatten die einbrecher wohl nicht ( ungewöhnlich da unten).

#2779 Black Biturbo, 8. Juli 2015
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    1700qm Garten, nicht Grundstück. Schusswaffen sind nur bei robberies in Downtown normal, der gewöhnliche Einbrecher aus den Townships ist selten bewaffnet und das ist kein Märchen, sondern Tatsache,
    Mein Ex Nachbar hat das sogar gepostet, war damals in allen Zeitungen " Best Savage Dogs in Town" hat der Citizen damals getitelt etc.
    Diese ganzen TV und Urlauber Märchen über Jo'burg kann man sich stecken. Die wenigsten Einbrecher können sich eine Waffe leisten, oder gar ein Handy. Die brechen ein um irgendwas an Geld für was zu essen aufzutreiben und bringen es in die Wellblechhütte in die Townships. Ich glaube die wenigsten können sich vorstellen was da abgeht. Die tun das, obwohl sie wissen das fast jeder dritte Einbrecher beim Versuch schwer verletzt wird, oder gar getötet. Die Anwesen sind Festungen, Electric Fences, Savage Dogs, Alarm Systeme etc. Da bricht man nur in größter Not ein. Ich hab da gelebt und ich habs nie verstanden warum die sich das antun. Die Hunde werden dort so trainiert, weil man die Einbrecher aus dem Verkehr ziehen will, nicht verjagen, es gibt sogar heute noch white Dogs

#2780 The-Silencer, 9. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Ja und? Die Arbeiten genauso auch schon an dem nächst kleineren schritt und schon lange an alternativen, da es bald zu klein wird. ;)

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, es wird immer schwieriger die Fertigungsgrößen zu reduzieren. Und es wurde gemunkelt das bei 10 nm erstmal Schluß ist, bzw der nächste Schritt deutlich länger dauert. Das auch an Alternativen gearbeitet wird ist mir bekannt. Aber wann die ausgereift und für den Massenmarkt tauglich sind weiß ich nicht. Ich glaube das dürfte wesentlich länger dauern.

#2783 Shadowchaser, 9. Juli 2015
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Am lustigsten finde ich die Tatsache das AMD also zukünftig die Intel Chips baut. In der Branche munkelt man schon seit ein paar Jahren, das es ein Agreement gäbe, das AMD sich in der Markteinführung eigener Top Produkte zurückhalten soll, dafür Intels Chipproduktion übernimmt und so seine Umsätze generiert, damit bleibt Intel die Innovationsmarke mit hohen Marktanteilen, AMD spart Entwicklungskosten und verlagert seine Geschäftsfelder auf Fertigung und Mobil Technologien. Nebeneffekt ist die Marktschwächung von Nvidia. Globalfoundries ist ein 100% iges AMD Unternehmen, welches AMD Ende der 2000er gegründet hat um seine Chipwerke zu betreiben. Inhaber ist eine Holding in Dubai, , die AMD gründete um das Unternehmen nicht unter AMD laufen lassen zu müssen. Diese Holding namens ATIC war zusammen mit IBM, Intel und einigen anderen damals auch an einem riesen Insider Handel beteiligt, womit man durch Insider Informationen von AMD, Google, Sun, IBM und Co. Illegale Börsenmanipulationen vornahm. Auch hier Ziel Mitbewerber wie Nvidia zu schwächen und ein paar Milliarden Dollar nebenher zu machen. Wirtschaftlich interessante Nachrichten, damit wird quasi bestätigt, daß AMD auch zukünftig mehr im Grafik und Mobil Bereich die Innovationen und Marktführerschaft bekommt, Intel dafür den CPU Sektor im PC und Notebook Bereich abdecken wird. Das erklärt auch das entwicklungstechnische Zurückbleiben der AMD CPUs. Fazit, Intel und AMD teilen sich den Markt auf und killen gezielt andere Mitbewerber.

#2784 The-Silencer, 9. Juli 2015
  10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, verstehe ich nicht ganz. Intel arbeitet doch mit Nvidia zusammen. Wieso sollten sie es zulassen das AMD Nvidia "killt"?

Und wenn "Global Foundries" wirklich AMD gehört verstehe ich noch weniger...

Edit: Moment mal. In der Überschrift steht Intel und im Artikel IBM. Aber IBM ist doch nicht = Intel ??? Oder habe ich was verpasst?

#2785 Shadowchaser, 9. Juli 2015
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Silencer, du hättest echt Verschwörungstheoretiker werden sollen und nicht das was du aktuell bist (was auch immer das ist)...

12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, es gibt nur zwei mögliche Hintergründe, denn IBM hat lange Jahre seine Chips über Intel fertigen lassen und ist einer der Hauptaktionäre von Intel . Also entweder handelt es sich wie geschrieben um eine groß angelegte Absprache, oder IBM baut die AMD kooperation weiter aus und man bläst zum Großangriff auf Intel. Das würde aber bedeuten, daß AMD plötzlich Technik in petto hat, mit denen sie Intel gefährlich werden könnte und parallel verzichtet IBM zukünftig auf Intel Komponenten. Das ist nur schwer vorstellbar.
    Man muss bedenken das solche Großunternehmen nur zwei Marktstrategien haben, die langfristig Geld bringen, Absprachen mit der Konkurrenz oder Marktverdrängung. Einen Riesen wie Intel zu verdrängen ist schier unmöglich. Diese Marktverteilung ist in allen wirtschaftsbranchen bei Unternehmen dieser Kaliber üblich. Egal ob BP und Shell, PSA und Mercedes, Vattenfall und RWE etc.

Es geht bei solchen Firmen nicht darum wer den längsten hat, nur darum wer das Geld der Kunden bekommt.

#2787 The-Silencer, 9. Juli 2015
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Seit AMD die Fabriken in Dresden aus der Firma ausgelagert hat wechseln sich die beiden Fabriken mit den neuen Fertigungsstandards immer wieder ab. Aktuell ist halt Globalfoundires wieder dran weil TSMC schon an dem danach arbeitet. Einfach damit sinnvoll immer kleiner gearbeitet werden kann und es finanziell nicht Tragbar ist für eine Firma immer erster zu sein...
    Außer das Intel und AMD da wohl mit geholfen haben weil es für beide lohnt die Fertigungsgröße Sinnvoll zu verringern wird zwischen den beiden keinerlei Zusammenarbeit vorhanden sein.

Wenn man lange genug über der Suppe hängt wir man irgendwann das Haar verlieren was man in der Suppe findet...

14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Keine Zusammenarbeit, Absprachen.... das ist was ganz anderes.

#2789 The-Silencer, 9. Juli 2015
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Achso, Absprachen dienen also den Firmen nicht dazu Effizienter zu arbeiten was eine Zusammenarbeit auch tut?

Eine Absprache ist eine Form der Zusammenarbeit. Nicht so Intensiv wie zwischen Audi und VW. Aber man macht sich schlichtweg nicht zum direkten Konkurenten sondern teilt sich den Markt geregekt. Wenn das keine Zusammenarbeit ist, dann weis ich auch nicht weiter.

Und dennoch bleiben deine Behauptungen Haltlos.

Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden