Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; :lol: Bingo, Titanz Z muss her! Alles andere wird der rechner nicht mehr annehmen. :fresse: Bilschirm schwarz bei zwei mal ist mit Deinstall, bei... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    :lol:

    Bingo, Titanz Z muss her! Alles andere wird der rechner nicht mehr annehmen. :fresse:

    Bilschirm schwarz bei zwei mal ist mit Deinstall, bei einmal nur drüberbügeln. Is bei Nvidia, Intel und Matrox genau das selbe und voll normal. :)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Weiß einer ob man hinten im Subwoofer Anschluß für die Satellitenboxen am Teufel Concept C100 BE auch Bananenstecker reinstecken kann? Dieser MIst mit den zusammengedrehten Aderenden kotzt mich an, habe hier öfter mal nen wackligen. Brauche sowieso mal ne Abisolierzange.
     
    #1097 Shadowchaser, 13. Juni 2015
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    @Gorsi: Du hast eine Matroxkarte?
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Kommt drauf an, was du da für Anschlüsse hast. Bei meinem Concept E200 würde es nicht gehen.

    Aber als Tipp: Aderendhülsen!
     
    #1099 BlackPitcher, 13. Juni 2015
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für Aderendhülsen brauche ich dann aber noch eine spezielle Zange zum zusammendrücken oder nicht?
     
    #1100 Shadowchaser, 13. Juni 2015
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Klar, aber ich denke, jeder der nur ein ansatzweise Werkzeug zu Hause hat, besitzt sowas.
     
    #1101 BlackPitcher, 14. Juni 2015
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Leider nicht. Muß ich mir noch besorgen und ne ordentliche Abisolierzange.
     
    #1102 Shadowchaser, 14. Juni 2015
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #1103 Shadowchaser, 18. August 2015
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  10. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Kurze Frage:
    Kann ich meine Laufwerke vom einen SATA-Controller auf einen anderen umstecken ohne Datenverlust/Bootprobleme (keine Systemplatte)?
    (habe meine neue SSD versehentlich an SATA II gesteckt und wollte die nun auf SATA III stecken und die HDD umgekehrt wieder auf SATA II)
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Solange der Rechner dabei aus ist (und bei Windows 10 der Datenträger im gleichen System bleibt) ist das kein Problem.
     
    1 Person gefällt das.
  12. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Powercolor Radeon R9 390 schlater auf karte Entdeckt ! in Anleitung steht nichts wofür is dieser beim umschalten kein Unterschied auser wenn MSI Afterburner läuft und der schalter an der karte umgelegt wird ist der Regler für Spannung freigegeben.
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kannst du bitte ein Genaues Bild von dem Schalter machen? Müsste auch eine Beschriftung in der nähe sein.

    Schein soweit eine Manuelle Spannungseröhung zu sein um die Karte besser übertakten zu können. Bedeutet aber auch einen höheren Stromverbrauch. Und das bedeutet das man ein gutes Netzteil benötigt. Denn übertakten schluckt immer relativ viel Strom.
     
  14. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    In früheren Generationen war das der Schalter für's switchen des BIOS. ("dual BIOS") Ich gehe stark davon aus, dass auch bei den aktuellen 390er (nicht "x") Modellen genau damit gearbeitet wird, um die Karte nach einem evtl. fehlerhaften BIOS-flashen nicht komplett unbrauchbar gemacht zu haben. Deine Angaben, die Spannungsversorgung via Afterburner nach Umlegen des Schalters einstellen zu können, belegt das im Prinzip. Du befindest dich dann in einem (mehr oder minder) "frei bearbeitbaren Zustand". Meine Empfehlung, solltest du nicht genau wissen, was du tust: Lass' die Karte auf dem stock BIOS, die Power ist mehr als ausreichend :) OC bedeutet immer Risiko und verlangt Erfahrung und Wissen über das, was man dort tut :)
     
    #1110 bulletpr00f, 15. Mai 2016
Thema:

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden