Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Freut mich zu hören. Genau das wollte ich. ^^ Nur die geringe Auflösung macht mir noch etwas angst. FullHD bei 27" soll ja nicht so toll sein. Aber... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von mitcharts, 2. Mai 2011.

1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Freut mich zu hören. Genau das wollte ich. ^^

Nur die geringe Auflösung macht mir noch etwas angst. FullHD bei 27" soll ja nicht so toll sein. Aber für 'ne höhere Auflösung hab ich nicht genug Grafikpower.

2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Natürlich ist 4k nochmal besser, aber Full HD ist auch bei 27 Zoll noch komplett ok, je nachdem was man damit macht und wie weit man entfernt sitzt. Ich bin deshalb bislang bei 24 Zoll geblieben, weil mein Abstand zum Monitor nicht sehr hoch ist und ich ein angenehmes Blickfeld wollte. Full HD auf 24" mach zwar eine kleine Darstellung, aber die kann man anpassen. Ich halte nach wie vor 27" für das absolute Maximum an einem Schreibtisch, zumindest wenn es um normale alltägliche Computeranwendungen geht. Wenn man darauf auch mit größerer Distanz Videos schaut etc. Dann kann 27" schon angenehmer sein. Bei 27" wäre Quad-HD schon besser, aber Full HD tut es in jedem Fall auch.
    Einfach mal testen, brauchst eh ein bis zwei Tage um dich an das neue Bild und die Größe zu gewöhnen, ist das nach maximal drei Tagen immer noch unangenehm, dann wirst mit dem Monitor nicht glücklich.

#3632 The-Silencer, 2. Juni 2015
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich nutze Full HD auf einem 21,5" Monitor und als klein empfinde ich das nicht.

In Spielen hätte man die Auflösung auch runterschrauben können.

4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nein, aber im Verhältnis zur Monitorgröße erscheinen Buttons und Schriften in 1920x1080 auf 24 Zoll kleiner als auf 21,5. Das war mit klein gemeint

#3634 The-Silencer, 2. Juni 2015
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Öhhh verschrieben oder Physikalische Gesetze Falsch abgespeichert? Wenn das Panel größer wird wird auch die Schrift zwangsläufig größer bei gleicher Auflösung.
    Bei FullHD wird immer die schrift auf Poultons 21" kleiner sein als auf deinem 24 und erst recht auf Slix seinen neuen 27".

Zudem denke ich das Slix nicht gerade 4K meint sondern ehr 1440p was ja eine meist übliche Auflösung für 27" ist. Denn da liegt der Preisunterschied schon bei guten 100 bis 200€ nur für mehr Pixel.

Ich Persönlich bin ein Freund davon immer eine verbreitete Auflösung für die größe des Monitors zu nutzen. Hatte selber mal einen 1680x1050 21" da und neben meinem 24" 1920x1200 Monitor stehen. Mir kam alles mögliche auf dem 21" viel zu klein vor, einfach weil die Auflösung für gewöhnlich auf einem 22" Monitor gepackt wird.

6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Missverstanden, ich bin von einem LG W2261VP in Full HD ( 21,%) auf einen 24 Full HD gewechselt, hatte damals bei 21,5 die Schrift und Buttongröße skaliert auf 125% damit die Teile auf 21,5 nicht so klein wirkten. Als ich dann auf 24" gegangen bin, hab ich gekotzt, weil die Pixel größer und grober wurden und in einer Skalierung von 125% echt kacke aussahen, ganz abgesehen von der Schrift.
    Leider sind auf Win7 Größeneinstellung 100% alle Buttons etc. bei FullHD nur was für Adler, deshalb fahren viele die ich kenne 125% oder sogar 150%, das geht ja bei 1920x1080 Pixeln auf 21,5 optisch noch recht schön, fährst aber die 1920x1080 auf 24" wirds eklig pixelig auf einer Darstellungsgröße von 125 oder mehr %, daher bin ich seit 24" wieder auf 100% und hab daher im Verhältnis kleinere Buttons in der Darstellung als auf dem 21,5er.
    Das ist mit FullHD auf 27 nochmal schlimmer. Da musst rumskalieren bis es optisch angenehm wird.

#3636 The-Silencer, 2. Juni 2015
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich hab keine Probleme mit der 100%-Skalierung auf meinem 21,5" und ich fahr dazu noch mit High Color (16bit). :3

8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ist auch kein Problem auf 100, nur für meine Augen jetzt auf 24 Zoll zu klein, die 125 auf 21.5 waren besser

#3638 The-Silencer, 2. Juni 2015
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, meine 2560x1440, nicht 4K.

Zurzeit hab ich den Samsung Syncmaster S24B350H, welcher ein absolut grauenhaft schlechtes Bild abgibt. Auch ist das schwarz kein schwarz, sondern grau. Dann noch die Lichthöfe auf dem gesamten linken Bildschirmrand, die mich in den Wahnsinn treiben. Nie wieder so ein billiges TN Panel unter 200€.

Habe den Kauf dieses Monitors schon seit der ersten Sekunde bereut. Aber jetzt hat das Mistding ausgedient bzw. wird als 2. Monitor genommen.

Auflösung runterschrauben ist keine Option für mich. :)

10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Stehe mit Samsung Geräten eh auf Kriegsfuß, hatte leider früher auch den ein oder anderen Samsung, immer Stress und wenn es nur ein beschissen verarbeiteter Standfuß war, wodurch das Gerät nicht 100% gerade stand, irgendwas war immer und Samsung schafft es aus irgendwelchen Hinterhoffabriken immer noch die allerletzten Dreckspanels auf dem Markt zu versilbern. Aber teilweise sind die LGs keinen Deut besser, mein letzter LG sah bei schwarzem Bild auch wild aus, als hätten sie da nen kleinen Chinesischen Monteur mit ner Taschenlampe im Gehäuse vergessen, der verzweifelt den Ausgang sucht. Schlimm.

#3640 The-Silencer, 2. Juni 2015
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wieso? Bild zentrieren dann hat man einen schwarzen Rahmen drum und das was angezeigt wird, sieht auch nicht verwaschen oder verschwommen aus. Hab ich während meiner Zeit in Bad Wildbad bei meinem Laptop und dem seperaten Monitor so gehandhabt.

12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja stimmt, bei 27" kann man das durchaus mal machen. ^^

13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also ich glaube würde mich wahnsinnig machen - dann lieber auf AA verzichten (und so schwach ist die 780er ja nun auch nicht)

#3643 Black Biturbo, 2. Juni 2015
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ganz ehrlich? Ich weis nicht was man daran falsch Verstehen kann...

Und ich persönlich kenne niemanden der die Skalierung genutzt hätte. Nicht mal Rentner für die ich einen Rechner bearbeitet habe. Geschweige denn das sich jemand über irgend etwas Klickbares aufgeregt hätte weil es zu klein ist. Einen Link im Forum schafft ja offentichtlich auch jeder an zu klicken oder auf irgendwelchen News Seiten.

15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hundepolster für den Kofferraum im Cayenne

#3645 Black Biturbo, 3. Juni 2015
Thema:

Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!)

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt gekauft Regeln

Forum Datum

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.: KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co. Das betrifft natürlich auch und vor allem Platzhirsche wie OpenAI mit ChatGPT oder Google mit Gemini. Eine der wichtigsten...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos: YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos Die bisherige Regelung, nach der Schimpfwörter (z. B. YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln: EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln Der chinesische Händler soll gegen den Digital Services Act (DSA) verstoßen haben, indem er die Risiken illegaler Produkte auf seiner Plattform nicht...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden