SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Du hast doch DSL via Unity Media - da kannst das Dingen doch gar nicht nutzen? Warum nicht? Klar kann ich das nutzen. Davor sitzt ein Modem. Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Warum nicht?
    Klar kann ich das nutzen.
    Davor sitzt ein Modem.

#2206 Shadowchaser, 31. Mai 2015
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Sicher?
    http://www.deutschlandfunk.de/fussb...vom-staat.1773.de.html?dram:article_id=295194
    Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Rein editieren kann ich auch. Oh man. Ernsthaft das ist doch nur noch lächerlich. :X

4. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    !stoll

1 Person gefällt das.
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das ist nicht lächerlich, sondern eine Funktion, ich hatte zuerst gedacht Du spielst auf das IP Telefonieproblem am Telekom Server an, auf die Frage nach nem Modem hab ich nicht mal gedacht, weil INet ohne Modem nirgendwo geht, also Modem ist ja nunmal Grundhardware und wir sprachen hier ganz klar über Router.
    Mein Edit hat sich dann mit Deinem neuen Post überschnitten.
    Als ich Deinen Post nochmal gelesen habe, ist mir gedämmert das Du das Modem meinst.
    Wer kommt denn auf die Idee nach nem Modem zu fragen, ohne Modem käme ich ja nicht ins netz und könnte hier schreiben.

Das ist doch kein hexenwerk, den 921 kannst als W-Lan Router vergessen, aber als Modem taugt er allemal, leider musste ich dadurch urspünglich ein Gerät als Modem, eines als Router und eines als Telefonieträger nutzen, durch das Update konnte ich die Telefonie dann auf den Draytek legen, aber Modem hat der 2925 nunmal nicht, also kam ich um den 921V nicht rum.
    Mit dem neuen Draytek 2860VN+ ist das dann endlich alles geschichte, dann ist das alles in einem Gerät.

#2210 The-Silencer, 31. Mai 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Erzähl du mal.

Ich weiß, wie das funktioniert. Ich weiß aber auch von genug Leuten, die ganz genau wissen, was sinnig ist in den ganzen Posts hier. Wer da "gut" abschneidet... :) Mach mal.

Ich werde weiter die Ignore Funktion für dich nutzen, denn den Bullshit geb ich mir ernsthaft nicht mehr. Soll doch jemand anderes sich den Kram anlachen.

7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Bullshit, Du stellst dämliche Behauptungen in den Raum, wenn man Dir das Gegenteil beweist wirst Du unverschämt. Telekom gibt keine Modems raus und all so nen Schrott, erst mal nachfragen welche Hardware gesamt genutzt wird.Wir reden von Routern und Du fragst nach nem Modem und behauptest noch es gäbe keins. Was ist der 921v denn bitte, ich nutze die Hardware und weiß daher sehr genau das sie funktioniert. Immer dieses Schlaugeschwätz ohne Hintergrundinfos und dann lospoltern wenn Dir aufgezeigt wird das Du unrecht hast. Und Du hast nicht mal nen Plan von der Draytek Hardware, der 2925 ist bei weitem nicht der teuerste Router von Draytek, der teuerste liegt bei fast 500, ich hab für meinen nur knapp 400 bezahlt, nur falls Mathematik auch nicht klappt, das ist weniger als 500 und damit nicht der Teuerste

#2212 The-Silencer, 1. Juni 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du kennst anscheinend nicht den Unterschied zwischen Modem-Router, reinem Modem u. Router.
    Unverschämt ist hier einiges, vllt. auch mein Tonfall dir gegenüber mittlerweile. Ich bin nicht der Typ, der sich so einen ausgemachten, hahnebüchenen und oftmals erfundenen Mist unterjubeln lässt und dabei ruhig Blut bleibt. Kannst ja report drücken. Ich bin es leid mit an zusehen, wie sich hier einer durchs Forum postet und dabei nur waage Aussagen ohne jegliche Nachweise u. Hintergrund abzugeben, zu protzen, was man alles so "weiß" und dann bei Nachfragen immer schwammig zu werden oder gar nichts mehr zu sagen.

Und zum Thema Mathematik. Der teuerste, aktuelle Router seitens Draytek ist allerdings der 2925vn+ (/plus). Du kommst schon noch hinter.

Soll sich jeder seine Meinung über mein Verhalten bilden. Ich für mich denke, dass ich mir, bis auf rauen Tonfall, nichts vorwerfen lassen muss. Meine Meinung. Lasse mich gerne anders belehren, sofern ich die Person respektiere.

So, ich leg mich hin. Wünsche ruhige Nacht Forum.

9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Der Stollinator ist übrigens wieder online, hatte ganz vergessen, den zu starten. :joker:

10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Du bist 21. Da es für mich ein wenig spät ist such ich jetzt nicht die Paragrafen raus. Aber wenn ich noch recht informiert bin steht auch in den Ausbildungsgesetzen etwas von Altersbestimmungen im zusammenhang mit den Arbeitszeiten. Und auch Ausnahmeregelungen für bestimmte Berufe. Beispiel Früh aufstehen als Bäcker Lehrling. Oder generell späte Arbeitszeiten in der Gastronomie.
    Wobei 65h warscheinlich auch nicht ganz Konform sind. Aber gennerell habe ich noch keinen Betrieb gefunden der wirklich alle Arbeitszeitgesetze 100% Einhält wenn er nach Überstunden von den Mitarbeitern benötigt, egal aus welchem Grund. :)

Gerade bei Lehrstellen gibt es kaum einen greifenden Tarifvertrag. Erst recht nicht wenn man in einer Maßnahme ausgebildet wird wie es bei mir der Fall war. Hatte auf dem Papier eine Überbetriebliche Lehre. Hab allerdings dennoch in einem Unternehmen gearbeitet anstatt in einer Einrichtung. Weshalb sie zum glück für mich auch als Betriebliche gewertet wird.
    Google einfach Firmenausbildungsverbund Erfurt e.V.
    Dann bekommst du alle Infos.
    Da sie vom Arbeitsamt Finanziert werden oder vom Staat selber sind sie verpflichtet eine gewisse anzahl an Azubis zu haben. Sie versuchen wegen Abgängern immer mehr zu haben was den Lohn am ende drückt...

Wie lang ist das her? ;) Bzw kann man heutzutage noch genauso machen. Sofern man noch Zeit dazu hat.

Indirekt wird der Erfurter und Jenaer Fussball Club derzeit Finanziert weil beide Stadien fast ausschließlich aus Steuergeldern neu gebaut werden. Plus ein paar Spenden weshalb unser Stadion wohl bald nur noch im Folksmund Steigerwald Stadion heißen wird... *grrrr* Ein großer Verein zahlt nur höchst selten selbst ein ganzes Stadion. Das machen fast immer die Öffentlichen Kassen. Inklusive der Trainingsuntensilien die benötigt werden.

Andererseits lassen sie sich auch vom Staat gerne Förderprogramme gut bezahlen um zum beispiel Jugendliche zum Fussball zu bewegen 'weg von der Straße' und so. Schon brauchen sie nur noch ein, zwei Trainer bezahlen und sie haben Top Nachwuchsspieler für Lau.

Und eben noch das von 21 gepostete.

Gut, das trage ich das nächste mal einem Chef vor wenn ich wieder bewiesen habe das ich ein perfekter Verlader bin. Sicher, schnell und höflich. Stapler fahren kann ich ausgezeichnet. Mehr Geld bekomm ich trotz das ich scheinbar ein Talent dafür habe nicht. :(
    Außer vielleicht ich habe Pech und komme in ein 'Leistungsorientiertes Unternehmen' wie die ganzen Lebensmittel Lager für REWE, Kaufland und co. Dort gibt es ja ein Soll zu erfüllen und schafft man mehr wird man besser bezahlt. Schafft die ganze Mannschaft mehr wird das Soll erhöht und man bekommt wieder weniger für die gleiche Leistung ohne das es auch nur eine einzige Bestimmung gibt die so etwas verhindert. Man könnte es auch grundlose Lohnkürzung nennen... Habe ich leider auch schon erleben dürfen.

Welches Risiko was nicht auch ein normaler Arbeiter hat? Ich kann mir beim absteigen vom Stapler genauso das Gelenk verhauen. Du kannst unbeabsichtig in einen Unfall geraten und Snuffy einen Stromschlag kassieren oder in einen Brand geraten durch Kabelbrand wenn er wieder nen Server Mishandelt.
    Wir haben alle ein sehr ähnliches Risiko was nicht ein zu schätzen ist. Sportler nicht viel mehr als wir. Und sollten sie am ende doch nicht mehr Laufen können bekommen sie zu ihren Millionen auf dem Konto wo man von den Zinsen leben kann noch Invaliden Rente. :great: ...

#2215 Gorsi, 1. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich kenne den Unterschied sehr genau, nur gibt es einen speziellen Grund warum ich mich für die Variante mit einer separaten Modem - Router Kombination entschieden habe.
    Ursprünglich sollte das System mit einem Vigor130 Modem und dem 2925VN+ laufen, was es am Telekom Anschluss schlicht nicht tat, Grund waren Synch-Probleme des 130ers mit den Telekom 64erPorts , daher habe ich bei der Telekom angefragt welches Modem ich nutzen kann, da wurde mir mitgeteilt, dass lediglich der 921V einen reinen Modembetrieb supportet und für die Funktionalität anderer Modems auf dem Markt keine Supportgarantie besteht.

Der 2925VN+ musste es sein, weil er zwei WANs supportet und einen davon alternativ auch über USB.
    Plan war es, eine Geschwindigkeitsoptimierung meiner 16.000 DSL Leitung mittels eines vorhandenen LTE Speedsticks zu schaffen.
    Daher musste es der 2925VN+ sein, zudem telefoniere ich über einen IP Anschluss, da wird es mit den Geräten dann eng, wenn man ein gutes W-Lan und hohe Sicherheit haben will, gibt es keine Alternative in der Konstellation.

Leider funktioniert der LTE Stick nicht am 2925, warte noch immer auf eine Liste kompatibler Sticks, mit denen ich einen "LTE Turbo" zuschalten kann.
    Daher habe ich mich mittlerweile von dem Gedanken verabschiedet und kann dann zukünftig auch einen Modemrouter nutzen , was in der Konfig und der Geräteanzahl doch angenehmer wird.

Durch den IP Anschluss der Telekom bin ich dann auf einen Modemrouter der AnnexB oder AnnexJ supportet und VOIP Fähig ist angewiesen.
    Da gibts für mich nur den 2860VN+ -B oder den 2830VN+A der J supportet.

Was den Preis anbetrifft bist komplett auf dem Holzweg.
    Habe mal in meine Kaufhistorie bei Cyclotron geschaut, der 2925 hat mich zum Zeitpunkt des Kaufes 325€ Brutto gekostet, der neue würde mich derzeit 370€ Brutto kosten und ist damit teurer.

Das ausgelaufene Modell des 2830VN+ ist sogar noch teurer, weil es ihn quasi kaum noch gibt, kostet der 480 bei amazon.

Damit Du siehst das es läuft, habe ich mich mal in die Konfigurationsoberfläche eingeloggt und das Handy raufgehalten. wie Du siehst ist Wan1 Grün, Fazit Internet über den 921V
    An L1 hängt mein PLAN, an L3 mein Studiorechner, mit dem hier bin ich über W-Lan drinne

So viel zum Thema geht nicht..

#2216 The-Silencer, 1. Juni 2015
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hat mal einer nen WLAN Kabel? :o

#2217 Shadowchaser, 1. Juni 2015
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Eure Ego-Keilerei nervt Leute ... -.-

1 Person gefällt das.
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Kannst eins von mir haben, laut Snuffy geht mein Internet ja nicht :)

#2219 The-Silencer, 1. Juni 2015
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Erstmal die scheiss GWX.exe entfernen. Bekommt man von Windows noch eine penetrante Updatefunktion reingeknallt...

€: Wer wissen will wie man das los wird: Unter Windows Update und dort unter "Installierte Updates" nach dem Update KB3035583 suchen und, mit einem Rechtsklick darauf, deinstallieren. Nach dem Neustart des Rechners "Updates suchen" anklicken und das Update, durch einen Rechtsklick darauf, ausblenden.

---------- Post hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Post um 14:11 ----------

http://www.facebook.com/DerGoldeneA...828.1465246933737898/1573408152921775/?type=1
    In den Kommentaren gibt es noch ein Bild dieser Art. :joker:

#2220 Poulton, 1. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden