Eure größten Hardware-Fehlkäufe

Diskutiere und helfe bei Eure größten Hardware-Fehlkäufe im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Microsoft Sidewinder ForceFeedback. Tolles Teil, aber ich habe den Joystick eigentlich nur für das mitgelieferte MechWarrior 3 genutzt, irgendwie... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Kaktus, 26. Juli 2007.

  1. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Mein Microsoft Sidewinder ForceFeedback.
    Tolles Teil, aber ich habe den Joystick eigentlich nur für das mitgelieferte MechWarrior 3 genutzt, irgendwie mangelt es an Joystick-Unterstützung bei vielen Spielen ;-).
     
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Was PC-Teile angeht, hatte ich (zum Glück) nur selten Fehlkäufe... zu Kurze Kabel zu wenig Anschlüsse an nem Netzteil müsste ich da schon als Fehlkauf werten :D Info vorab is alles *gg*

    Der einzige Fehlkauf (eingebaut, ne Stunde dringehabt, ausgebaut und weggeworfen) war eine 5 1/4" Lüftersteuerungs-Blende, mit LED-Display, zwei USB Anschlüsse, und drei Temp-Sensoren.
    Erstmal hat mir das Ding die Temps völlig Konfus ausgegeben (hat für keine gängige Temp-Skala gepasst) CPU z.B. zwischen 5 und 30°C ... (egal ob Vollast oder Leerlauf, das is geschwankt wie blöd) die beiden andern Fühler nich anders.
    Die Lüftersteuerung (bzw Regler) erlaubte laut Datenblatt 5 Lüfter, waren aber schonmal nur drei Anschlüsse da... nunja, ich hatte nur drei Lüfter, also egal. Ich die angeschlossen, mach den PC an, und alle Lüfter laufen Volle Pulle. soweit so gut... ich regel die runter, aber je weiter ich die Drehzahl minimierte, desto lauter wurde ein aus dem Regler kommendes Pfeifen... ich dacht das hebt glei ab... ich also zwei Lüfter ab, getestet, gleiches Spiel...


    das einzige was an dem Ding funktioniert hatte, waren die USB-Stecker... wie gesagt, das Ding ist aus der Packung bis in den Müll ne gute Stunde alt geworden...
     
    #62 Endzeitprophet, 15. Februar 2008
  3. capfuture
    capfuture Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54758
    FritzBox Phone - gebundled mit einer 24 Monate VOIP-Flat....hat von anfang nicht richtig funktioniert...habe dann 23 Monate die Grundgebühr gezahlt...kam leider nicht aus dem Vertrag heraus....
     
    #63 capfuture, 3. März 2008
  4. armanogarnele
    armanogarnele PC-User
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    mein grösster Fehlkauf - meine aktuelle Graka ... hmpfffff
     
    #64 armanogarnele, 12. März 2008
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Mein Gehäuse das NZXT Alpha. Die Verarbeitung ist nicht gerade das allerbeste, es verstaubt voll leicht (liegt woll am Lack), den man nicht immer entfernen kann, da er sich auch zwischen den transparenten Plastikplatten und Gehäuse ansammelt. Ich hätte mir ein LianLi kaufen sollen. MFG Mic
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Haben wir dir da nicht damals zu dem Antec 900 geraten ^^

    Also bei mir wars mein Medion Laptop...800 € für die Katze (@ Raceface: Diesmal nicht für deine xD)
     
    1 Person gefällt das.
  7. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Puh mein größter Fehlkauf, sehr schwer... ich verdränge das doch immer :D

    Eine Externe Festplatte bzw. das Gehäuse, als Paket war sie für 107€ zu haben 500 GB Sata-Anschluss.

    Die Festplatte ist jetzt intern und das Gehäuse liegt in der Ecke.
    Nach einigen Wochen Betrieb hat es angefangen hin und wieder auszugehen.
    Habe erst lange damit gelebt da sie Hauptsächlich Backup und Video/Musik enthielt, bis ich dann den extremen Kriechstrom bemerkte.

    Da ich ein "Retter" bin habe ich natürlich sofort die kostbare 500GB Seagateplatte "gerettet" :) und die schlummert jetzt glücklich in meinem Case!
     
  8. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Asus X53 --> Notebook

    Festplatte klackerte ständig

    nach 3 Wochen an einen Kollegen verkauft
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Vor kurzer Zeit:

    2x Trekstore 1GB MP3 Player 55,- Eus das Stück!
    2 Wochen später kamen dann 2x W810i ins Haus und die beiden Player liegen hier jetzt rum!
    Werde ich mal zurück bringen.
    (14 Tage Rückgaberecht)
     
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Raceface wird jetzt lachen...
    Diese 50 Cent billig Kekse von Rewe...Da bleib ich doch lieber bei meiner 89 Cent Qualität ^^
     
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    das hat doch aber jetz nicht wirklich was mit hardware zu tun, oder sind kekse etwa die speichermedien der nächsten generation? ^^
     
    #71 Destructor-ZERO, 12. März 2008
  12. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ach verdammt...Hab mal wieder des Thema falsch verstanden ^^...
    Na dann....Mal überlegen...
    Ahhh...
    Mein altes Headset von Hama....Ein totaler #### das teil...Aber jetzt ab ich ja n neues =D
     
  13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Mir nicht, leider...

    mfG Mic
     
  14. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    X1650Pro von ati...omg....die war so laut......und war vonner performance knapp über der 9800pro....omg..nja..sofort wieder umgetauscht...
     
  15. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Mein HP Fertig PC!
    Uuuuhh! Der war ein Mist! (und ist er noch immer)
    Mein Computerfachmann hat mir einen mit einem Core 2 DUo und einem Pentium 4 angeboten, und ich war so doof und nahm den Pentium 4 weil ich gedacht hatte dass der P4 ein Dual-Core ist! :(

    @Mic:
    Hab das selbe case gekauft :(, zwei frontLEDs sind schon durchgebrannt :cry:
     
Thema:

Eure größten Hardware-Fehlkäufe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden