Speicher auf SSD frei lassen - auch noch bei meiner SSD?

Diskutiere und helfe bei Speicher auf SSD frei lassen - auch noch bei meiner SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Früher wurde bei SSD Optimierungstipps u.a. angegeben das man noch Platz auf der SSD lassen soll. Ich wollte fragen ob das für mein Modell... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 30. März 2015.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!



    Früher wurde bei SSD Optimierungstipps u.a. angegeben das man noch Platz auf der SSD lassen soll. Ich wollte fragen ob das für mein Modell auch noch gilt. Crucial M4 128GB. Firmware 000F. Betriebssytem Win 7 64Bit.
    Habe noch 20Gb von 128Gb frei. Es sind zwei Spiele drauf installiert. Star Craft 2 und DA:I. Will mir noch Cities:Skylines holen und auch drauf installieren. Das benötigt angeblich 4Gb.
    Würde am liebsten nichts deinstallieren.

    Edit: Im Laufe des Jahres will mir eigentlich noch eine größere SSD holen. Aber wann weiß ich noch nicht.
     
    #1 Shadowchaser, 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    unabhänig davon das ich mich mit dem Thema SSD´s noch nicht ausreichend befasst hab, was für einen sinn macht es 20(!)GB auf ner SSD freizulassen?
    Klar sollte man sie nicht bis zum letzten MB füllen, aber ich würde mir da keinen Kopf machen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 30. März 2015
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja dachte das wäre besser. :fresse:
     
    #3 Shadowchaser, 30. März 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es macht Sinn, da ein gewisser, freier Bereich für TRIM genutzt wird.

    P.S.: Als Tipp: Sachen, wie z.B. Eigene Dateien umleiten auf ne andere HDD. Auslagerungsdatei weg auf die HDD, und und und.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und was passiert wenn ich das nicht mache?
    Auslagerungsdatei hatte ich mal am Anfang abgestellt. Jetzt nicht mehr.
    Eigene Dateien umleiten höre ich zum ersten mal.
     
    #5 Shadowchaser, 30. März 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Auslagerungsdatei is... ständig Schreiblast auf der SSD. Und... mit 8GB... brauchst die eh nicht.

    Eigene Dateien umleiten auf ne andere HDD / Ordner auf ner anderen HDD spart Platz auf der SSD und belegt den dafür woanders.

    Sind recht einfache u. gängige Tipps. Google halt mal...
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Gerade wenn man die Grundeinstellungen des Browsers im Bezug auf Downloads so belässt, öfter mal eine Musik-CD rippt, Bilder im Standard-Verzeichnis belässt... Lagert sich im Nutzer-Profil unheimlich viel unnötiges Zeug an, was auf einer "kleineren" SSD einfach nichts zu suchen hat :) Daher das Umleiten / Auslagern.

    Kannst ja mal schauen, wie groß dein Profil mittlerweile ist, wirst (da bin ich mir fast sicher) überrascht sein.

    Gruß
     
    #7 bulletpr00f, 31. März 2015
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Snuffy: Den Arbeitsspeicher brauche ich zum gamen.

    @bullet: Sind 11Gb.:)
     
    #8 Shadowchaser, 31. März 2015
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ist die Aussage ernst gemeint?

    Wenn ja, dann lies dich doch bitte zum Thema Auslagerungsdatei ein. Ernsthaft.

    P.S.: 11GB Profil ist gar nicht mal wenig...
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Speicher auf SSD frei lassen - auch noch bei meiner SSD?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd wie viel speicher frei lassen

    ,
  2. ssd wieviel platz freilassen

    ,
  3. ssd 30% freilassen

    ,
  4. ssd freilassen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden