Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grippalen Infekt am Start. [...] Antibiotika habe ich noch keins bekommen. Wird bei einer einfachen Virusinfektion auch nicht verschrieben. Wenn doch,... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Wird bei einer einfachen Virusinfektion auch nicht verschrieben. Wenn doch, ist der Arzt scheiße.

Das wird ausgehalten mit viel Wärme, Flüssigkeit, Vitaminen und Ruhe.

#4261 mitcharts, 19. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Wenn Eiter erkennbar ist und es länger andauert sollte man es dann aber nehmen. Sonst kann es zu Komplikationen kommen. Wie Blutvergiftung, Entzündungen des Herzmuskels oder Lungenentzündung.

#4262 Shadowchaser, 19. März 2015
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm. Bissel viel Doc G.oogle bemüht? An nem grippalen Infekt _kann_ man sterben. Aber so viele NNH-Entzündungen, wie ich bis dato mit gemacht hab.. tut zwar weh, aber muss man durch, wa?

Schlafen, viel trinken, wenns gar nicht geht Grippostad C zur Symptom Behandlung u. der Rest nordet sich schon ein. Je mehr Arbeit man dem Immunsystem abnimmt bei viralen Infekten, desto häufiger kriegt man son Scheiss.

Achja u. Geheimtipp von mir - Schaff nen Hund an. Seit dem ich den hab, war ich genau 1x erkältet in der Art, dass ich wirklich im Bett geblieben bin. Vorher - bestimmt 3x / Jahr.

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @shadow
    Was hab ich geschrieben? Richtig, einfache Virusinfektion. Wir reden jetzt nicht über eine bakterielle Sekundärinfektionen.
    Und wann werden Antibiotika verabreicht? Richtig, bei bakteriellen Infektionen.

Also nochmal: Im Bett liegen bleiben, viel trinken, viel Wärme und schön Vitamine reinpfeifen (Säfte sind gut). Die obligatorischen Dinge wie Erkältungsbäder u.ä. nicht zu vergessen. Der Körper soll - wie Snuffy schon schrieb - schön von alleine seine Arbeit verrichten. Das alles natürlich nachdem man den Hausarzt konsultiert hat.

#4264 mitcharts, 19. März 2015
  5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich war das letzte mal vor ca 1 1/2 Jahren erkältet.

Bin froh das es Medikamente wie Antibiotika gibt. Sonst wäre ich bestimmt schon längst Hopps gegangen. Wenn man es vorsichtig einsetzt und nicht zu oft ist das ok.
    Als es noch kein Penicillin gab sind viele Menschen an Erkältungen (und ihren Komplikationen) gestorben. Und an anderen bakteriellen Infektionen.

@mitcharts: das weiß ich. ich schrieb nur (ergänzend) wann man es nehmen sollte.

Naja, ich probiere mal die übliche Hausmittelchen weiter aus... vielleicht geht es ja so wieder weg.:)

#4265 Shadowchaser, 19. März 2015
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Noch nie Antibiotika genommen und trotzdessen noch am Leben - und idR jede Erkältung/grippaler Infekt nach 3-4 Tagen spätestens weg.
    Lege da eher wert auf 'n brauchbares Schmerzmittel in den ersten 24h und nicht den Ibu-Schrott, den man immer hinterhergeworfen bekommt...

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    3x mal im Jahr an das Bett gebunden Snuffy? Warste aber ganz schön anfällig ^^

Lasst es gut sein. Sein Arzt soll entscheiden ob er Antibiotika braucht. Der hat nicht umsonst Studiert und immer noch seine Zulassung. Ansonsten würde ich nur meiner Oma, oder wenn vorhanden Uroma, trauen wenn es um Vorschläge für die Genesung angeht. Wenn dann ratet ihm zu einer zweiten Meinung. Gutes Recht und Arzt sowie Versicherung die die Kosten trägt darf nichts dagegen haben. :)

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast du schon mal eine richtig starke Mandelentzündung gehabt? So mit Eiter usw?
    Ich habe Zweifel das die einfach so nach 3-4 Tagen wieder weg ist.

Welche gibt es denn noch? Kenne sonst nur noch Paracetamol.

@Gorsi: Ich bin mit meinen Hausarzt sehr zufrieden und brauche in diesem Fall keine zweite Meinung.

Topic: Heute geht es mir schon etwas besser.:)

#4268 Shadowchaser, 20. März 2015
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    schulle hat von einer simplen Erkältung geschrieben. Eine Mandelentzündung (hauptsächlich bakterieller Infekt) ist da 'ne ganz andere Hausnummer.

1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte mich hier drauf bezogen...

#4270 Shadowchaser, 20. März 2015
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Dann zitier halt richtig. :p

12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Soweit ich weiß, kriegen das nicht mal gestandene Politikerseelen hin :>

13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Im wesentlichen wollte ich damit nur ausdrücken, dass Antibiotika viel zu oft verschrieben werden und in 90% der Fälle wahrscheinlich auch noch falsch eingenommen werden. Gibt schließlich genug Hausärzte die jeder Erkältung n Antibiotikum hinterherwerfen, damit die Patienten endlich Ruhe geben - selbst wenns unnötig ist.

@Schmerzmittel:
    Mir wurde irgendwann mal Pfizer Gelonida verschrieben, seit dem nehm ich nix anderes mehr (und das kommt auch nur alle 1-2 Jahre mal vor...inzwischen glaube ich sogar 3 Jahre her, dass ich mal so krank war, das ich iwelche Medis genommen habe) - die wirken wenigtens im Gegensatz zu dem frei verkäuflichen Zeug.
    Frei verkäuflich gibts noch Diclofenac, wird aber eher selten eingesetzt.

14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Nur zur Info, falls es einen interessiert. will nicht klugscheissen, aber ich studier den kram zumindest zum teil.

es gibt grob gesagt zwei Gruppen der Schmerzmittel.
    Erstere sind peripher wirkend und hemmen die Bildung des Schmerzsignals am Ort der Entstehung/der Entzündung (Aspirin, Diclofenac (zB in Voltaren), Paracetamol, Ibupropfen).

Die zweite Gruppe ist zentral wirkend und hemmt die Weiterleitung im Rückenmark. Dazu zählt zB Schulles Pfizer Gelonida. Wirkstoffe die das tun sind Opiate. "Leichte" Opiate sind eben zB das Codein (in den USA in dem grünen Hustensaft drin, den Charlie Harper öfters trinkt). Und sehr stark wirkende Mittel dieser Klasse sind zB Morphium. Diese sind aber allesamt verschreibungspflichtig und das mit Grund.

@Shadow: Gute Besserung!!

15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Diclofenac wird bei uns eher bei Rückenschmerzen verschrieben. Aber soll den Magen heftig angreifen. Daher nicht zu lange und mit Vorsicht.

Danke!:)

#4275 Shadowchaser, 20. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden