Passwort ändert sich ungewollt

Diskutiere und helfe bei Passwort ändert sich ungewollt im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin Vorerst muss ich sagen, dass ich mich hier nicht täusche! Und zwar habe ich mich in mein Profil "dude999" einloggen wollen, aber sysp hat... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von TBF_Avenger, 10. März 2008.

1. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546

Moin Moin
    Vorerst muss ich sagen, dass ich mich hier nicht täusche!
    Und zwar habe ich mich in mein Profil "dude999" einloggen wollen, aber sysp hat immer geblockt, da ich angeblich das falsche Passwort angegeben habe. Also habe ich die Passwort-vergessen Funktion benutzt, und siehe da, in der E-Mail steht tatsächlich für das Profil "dude999" das Passwort für mein Profil "DerSlotPc". Mit diesem Passwort konnte ich mich anmelden! Habe nun in beiden Profilen das PW geändert, was ist da passiert oder könnte da ein Hacker am Werk sein?
    mfg
    dude999

#1 TBF_Avenger, 10. März 2008
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Ich schätze nicht, dass sich das PW selbst ändert. Wahrscheinlich hat jemand zu deinem Mailaccount Zugriff gehabt oder kennt dein Passwort direkt. Ich würde dir eine Änderung beider PWs vorschlagen.

3. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    .... man muss nicht gleich an hacker denken ... *g

wer unter 'user bearbeiten' das passwort feld freilässt, bekommt ein neues zufälliges passwort verpasst ... dies wird wohl auch bei dir der fall gewesen sein...

.daguru

4. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546
    Glaub ich irgendwie nicht, es ist das selbe schon wieder passiert:mad:
    mfg
    dude999

#4 TBF_Avenger, 10. März 2008
  5. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    ... ja, weil du das passwortfeld gelöscht hast vor dem abspeichern ...

.daguru

6. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ach sooo ^^
    Ok, was man nicht weiß... :p

Aber wieso hast du das denn so gemacht?
    Ich persönlich finde, das stiftet nur immer Verwirrung. Wäre es nicht sinnvoll, das Passwort wirklich nur zu ändern, wenn ein neues eingegeben wurde? (Zur Änderung dann das Alte auch noch gegenfragen?)
    Ist nur so eine Art "Gedankenblitz" *g*

7. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    ganz einfach:
    diese 'methode' war und ist nur ein auffangmechanismus gegen den 'kein passwort' - bug sonst nichts.
    das trifft auch nur auf 70 von 58.000 accounts zu, was gerademal 0,12% sind. ergo: der bugfix funktioniert wie geplant, weitere änderungen am mechanismus sind zurzeit unwirtschaftlich und geniessen daher keine priorität.

.daguru

8. Spacerat
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Ah, das ergibt natürlich Sinn *g*
    Der Guru denkt wie immer mit ^^ (im Gegensatz zu mir :o )

Thema:

Passwort ändert sich ungewollt

Die Seite wird geladen...

Passwort ändert sich ungewollt - Similar Threads - Passwort ändert ungewollt

Forum Datum

Google Chrome für Android: Passwort-Autofill erhält Biometrie-Schutz

Google Chrome für Android: Passwort-Autofill erhält Biometrie-Schutz: Google Chrome für Android: Passwort-Autofill erhält Biometrie-Schutz Während die automatische Passworteingabe in Apps bereits durch biometrische Authentifizierung geschützt werden kann, fehlt...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:32 Uhr

Microsoft Edge: Wallet raus, Passwort-Warnungen rein

Microsoft Edge: Wallet raus, Passwort-Warnungen rein: Microsoft Edge: Wallet raus, Passwort-Warnungen rein Die Änderungen betreffen vor allem die Verwaltung externer Links, das Wallet-Feature und den Passwortschutz. Eine Neuerung ist die verbesserte...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Erinnerung: Ende der Passwort- und Autofill-Funktionen für den Microsoft Authenticator

Erinnerung: Ende der Passwort- und Autofill-Funktionen für den Microsoft Authenticator: Erinnerung: Ende der Passwort- und Autofill-Funktionen für den Microsoft Authenticator Bereits Anfang Mai hatten wir darüber berichtet, dass der Microsoft Authenticator seine wichtigsten...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Google Passwort-Manager: Dynamische Farben und verbesserte Benutzeroberfläche

Google Passwort-Manager: Dynamische Farben und verbesserte Benutzeroberfläche: Google Passwort-Manager: Dynamische Farben und verbesserte Benutzeroberfläche Nachdem bereits Anwendungen wie Google Drive und die Telefon-App eine visuelle Überarbeitung erhalten haben, ist nun...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Passwort ändert sich ungewollt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden