Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schon klar das es auf dem härtesten steht. Die Schwierigkeitsgrade der GRifts unterscheiden sich von den normalen Schwierigkeitsgraden. Approximate... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 28. Juni 2008.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Die Schwierigkeitsgrade der GRifts unterscheiden sich von den normalen Schwierigkeitsgraden.
    Ab GRift Level 26+ wird's also schwieriger als Torment 6, ergo werden auch die Mobs schwerer da deren HP entsprechend ansteigen u.ä.

    Und ein GRift mit Level 37 ist ja noch nicht mal das Maximum. GRifts gehen bis Level 100.

    EDIT: Und ein GRift mit Level 37 und vier Spielern ist ja "fast garnichts", wenn es Spieler gibt die zu viert ein GRift mit Level 49 schaffen -- siehe Rankings
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Richtig, egal in welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, die GRift Schwierigkeit ist unabhängig davon, da dort eigene "Gesetze" gelten ;)

    @Mitch: ist dennoch die Minderheit behaupte ich die 45+ wirklich packen. 37 ist schon ordentlich, da muss man auch schon einiges dafür tun ;)
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Non-Season spiel ich bis 33 Solo, bis 40 zu 2. (2 Moks, jeweils mit 400 und 800Mio Crits <3).

    Zurück zur neuen Season: Gott macht das wieder Spass, hab bisher aussschließlich allein gespielt, einfach des Spiels wegen. Mal wieder Erfolge zu erzielen und eben nicht alles einfach umzurennen - kommt mir bei Bountys auf T3 im Schwierigkeitsgrad schon in etwa vergleichbar mit non-Season T6 vor :D

    Du bist ja schon 'n bissl weiter ProView, sobald ich endlich meinen dusseligen Ring des königlichen Prunks hab, trau ich mich auch in höhere Lagen mit 'm Monk... Vielleicht nimmst du mich ja dann mal in ein paar Rifts mit? :>
     
  4. Silicon
    Silicon Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Diablo 3 hab ich vor kurzem einfach nur Just For Fun mal wieder ein wenig gezockt.
    Wenn ich das so lese, allerdings deutlich unprofessioneller als ihr^^
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    YES! YES! YES! :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hat ca. 'ne Stunde gedauert und um die 15 bis 20 Goblins benötigt bis das Portal zum Vault-Level geöffnet wurde.

    Die Goldausbeute war aber nicht so hoch (ca. 4 Millionen), da ich auf Normal gefarmt habe. Irgendwann werd ich das nochmal auf Torment probieren.
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Bin ich also nicht der einzige, bei dem geschätzte 10.000 Goblins fallen müssen, damit mal ein Portal aufgeht... Meins hat auf T3 etwa 34 Mio Gold, 2 Pläne und 3 Legs gebracht - sowie einen Edelstein-Goblin, der sich noch mit im Portal aufgehalten hat :love:

    Hab ich die Raten einfach besser in Erinnerung, oder dort etwas gefixt? (früher waren es alle 6 - 10 Goblins ein Portal)
     
    #1971 bulletpr00f, 4. März 2015
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das war definitiv nicht so und nur pures Glück :)
    Ich hatte in Season 1 nicht ein Portal selber gefunden, in Party dann aber natürlich.

    In Qual6 geh ich eig. immer mit 100+ Mio Gold raus ;) Die Prozente wirken sich so extrem aus.
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Season 1 hab ich nicht gespielt, sondern nur "non-season" - gab es da Unterschiede? Ich hab täglich etwa 1 Portal gehabt (und viel gespielt hab ich die Bountys ja nicht).

    Natürlich kann es auch einfach nur immenses Glück sein :(
     
    #1973 bulletpr00f, 5. März 2015
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Schon? die erst ging ja ewig. Bin im gegensatz zu euch kaum vorran gekommen. Habe irgendwie das Problem das ich kaum Schaden schaffe trotz Fokus drauf. :| Wie macht ihr das? Wo holt ihr euch die Ausrüstung usw.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Farmen, bei der Mystikerin verzaubern, Crafting, Kadala etc.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    mhmmm tu ich nicht anders. fürs crafting und die Mystikerin fehlen mir nur immer die Legendären Crafting Gegenstände. Und die Waffen bekomme ich ausschließlich durchs Farmen. Alles was mir der Meckerfriste von SChmied herstellen kann hat kaum Schaden.
     
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Beständigkeit. Sprich: immer und immer wieder Rifts und GRifts laufen, am besten in Gruppen. Dadurch farmen sich automatisch Equip und Seelen (durch eben zu 90% nicht benötigtes Equip), Shards bei Kadala in sinnvolle (mögliche) Verbesserungen investieren.

    Bei uns hat sich eine Gruppe aus 1-2 WoL Monks (inkl. mir), 1 - 2 DHs und einem Crusader als sehr effektiv erwiesen. Und Spaß macht's in der Gruppe erst Recht.

    Nebenbei kann man, wenn man's schafft, auch seine Dienste als (Season)Shuttel im Allgemeinen Chat anbieten, sprich: Leute von 1 auf 70 ziehen. Sehr effektiv: in T6 Rifts. Nebenbei fällt halt auch einiges an Gear ab.

    Wenn du keine Gruppen finden solltest, schreib mich ingame an.


    Zum Season-Ende: Ja, leider :/ War aber auch mehr oder minder voraussehbar, da Patch 2.2 schon auf dem PTR läuft und teils doch recht grundliegende Veränderungen in den Klassen kommen werden. (ich mag ihn schon jetzt nicht...)

    Zumindest wird die Erfahrung dann zum non-season addiert und das erwirtschaftete Zeug nicht in Luft aufgelöst :/
     
    #1978 bulletpr00f, 13. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    naja um einen kurzen Ablauf meines Saisonstartes zu geben:

    1. bis lvl 70 leveln -> ca. 10 Stunden gebraucht
    2. ein paar gute Sachen bauen/finden (gelb/ teils Legendär) -> um Qual1 spielen zu können
    3. weiter sammeln um für jeden Slot was Legendäres zu haben -> Nephalem Rifts Q1-3 je nach Möglichkeit
    4. Irgendwie das Charakter-Set voll kriegen, das geht am leichtesten mit Blutsplittern. Bei Kadala gezielt auf die Items gehen und neue Splitter am einfachsten durch Rifts/gro0e Rifts erbeuten (höhere Stufe -> mehr Splitter)
    5. wenn das Set voll ist oder wenigstens 4 Teile -> Akt 1 Kopfgelder auf Q6 machen -> auf Q6 ist ein Legendary garantiert aus dem Horadrim Würfel mit einer 1/5 Chance auf den Ring des königlichen Prunks
    6. Spaß haben und das optimale Gear farmen ! =)


    Es gehört natürlich immer Glück dazu. Eine gute Variante ist große Rifts ab Stufe 1 zu machen und immer nur knapp zu schaffen (bzw. trödeln) um nur eine Stufe aufzusteigen. Die Riftbosse in Großen Rifts lassen in der Regel oft legendäre Gegenstände fallen, da kann man die Mechanik etwas "ausnutzen".

    Ansonsten immer höhere große Rifts... in den 30ern bekommt man ja dan schon an die 150 Splitter oder mehr. Da hat man schnell 500 zusammen.
    Oder die Goblins finden, die Splitter fallen lassen :D

    Craften ist natürlich der einfachste weg um erstmal an ne gute Waffe zu kommen. Auch dort hast du eine Chance, dass dein Item Uralt (Ancient) ist, was heißt 30% mehr Grundschaden. Weiße/blaue/gelbe/Leg - Sachen sammeln und zerlegen für die Materialien ist obligatorisch.

    Letztendlich bleibt die Frage, mit welcher Geschwindigkeit man farmt. Wenn du durch Q6 rennst wie nix, weils zu einfach ist, sind Rifts das beste Mittel: doppelte Dropchance für Legs und ca. 100 Splitter bei Fertigstellung + eine Seele.


    PS: bin froh, dass ich endlich den Monk ausprobiert habe, der rockt echt. Crits bis 3 Milliarden und die tage GR Stufe 39 gepackt mit nem DH =)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Der Ring des königlichen Prunks ist in fast jedem Build bei jeder Klasse ein absolutes "Must have". Hier reduzierst du bei jedem Set (ab 2 Teilen) die benötigte Anzahl von Gegenständen um 1.

    Heißt: Für einen 4er Bonus benötigst du nur noch 3 Teile + Ring, für einen 6er - 5 Teile + Ring etc. Somit bleiben weit mehr Möglichkeiten, um aus mehreren Sets das Optimum heraus zu holen.

    Beispiel für den WoL Monk:
    Handschuhe + Kette + Schultern + Ring = 4 Teile
    Brust + Gürtel + Hose + Ring = 4 Teile

    Somit spare ich zwei Teile (Kopf + Waffe) aus den genannten Sets, um diese durch weit effektivere für den Build zu ersetzen. Beim Crusader gibt's sowas sicherlich auch ;)

    Zu Bekommen ist er, gerade in Gruppen, auch recht simpel, wie Proview schon geschrieben hat. Akt 1 - Kopfgelder machen und Glück haben.

    Ansonsten gibt es teilweise auch sehr sinnvolle Legis durch die Kopfgelder anderer Akte, musst halt schauen, was du für optimales (also BiS - Best in Slot) Equip für den jeweiligen Build benötigst.
     
    #1980 bulletpr00f, 13. März 2015
Thema:

Diablo 3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden