Suche Headset

Diskutiere und helfe bei Suche Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Ich spiele gelegentlich zusammen mit einem Kumpel. Mein derzeitiges Headset, dass ich mal... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Romulus79, 30. Januar 2015.

  1. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset.

    Ich spiele gelegentlich zusammen mit einem Kumpel. Mein derzeitiges Headset, dass ich mal für lau bekommen habe, ist absolut nicht mehr verwendbar.

    Nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Allerdings möchte ich nicht mehr als 30,-€ dafür ausgeben.

    Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

    Gruß Romulus
     
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Einmal suche in der ebay eingeben und finden in deiner preisvorstellung:
    "X-Mas Special" Speedlink MEDUSA NX USB 5.1 Gaming Surround Headset Win Mac | eBay
    Sennheiser PC 360 G4ME Headset Kopfhörer mit Microphon (W14-FB4677) 4044155047806 | eBay
    Zalman ZM-HPS200 Headset Kopfhörer mit Mikrofon silber schwarz 8809213764745 | eBay

    Ist wohl nicht so schwer?;)
     
    #2 hackintoshi, 31. Januar 2015
  3. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Ist auch nicht schwer, hab ja selbst schon gesucht.

    Ich wollte lediglich eine Empfehlung von euch, welche Headsets man in dieser Preisklasse kaufen kann.

    Da ich mich nicht auskenne, welche gut oder weniger gut sind, habe ich eben gefragt eh ich mir irgendwelchen mist kaufe.

    Wenn man hier keine fragen dieser Art mehr stellen darf, weil man sich nicht so auskennt, dann sagt es...

    PS.: zum Sennheiser sei nur gesagt, dass das Mikro lt. Anbieter defekt ist. Sag da mal nix weiter dazu!
     
    #3 Romulus79, 31. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  4. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    moinsen.
    Sehr oft gekauft in der preisklasse
    http://www.amazon.de/Creative-Fatal1ty-Headset-Frustfreie-Verpackung/dp/B00FNK8MK2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1422789597&sr=8-5&keywords=headsets

    Ansonsten jag mal deine Kriterien bei Geizhals durch die Suche und such dir n paar
    test´s raus.
    https://geizhals.de/?cat=sphs&bpmax=30&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&xf=1261_geschlossen&sort=-p

    Ich hatte bis vor kurzem noch dieses in gebrauch
    http://www.amazon.de/OZONE-Attack-stereo-Kopfhoerer-schwarz/dp/B003H7U79C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422790106&sr=8-1&keywords=Ozone+attack

    Drückt mit der zeit aber auf den Ohren und das Mircro war nicht besonders dolle was mir freunde im ts3 mitgeteilt haben.
     
    #4 Lord Limpi, 1. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Das Headset war ebenfalls das erste, welches ich mir vor ein paar Jahren kaufte. War super zufrieden damit und der Sound ist, meiner Meinung nach (!), super gut für den Preis!
    Tragekomfort ist ganz okay, aber ist glaube ich nicht Over-Ear und hat daher nach ein paar Stunden etwas auf den Ohren gedrückt - bin mir absolut nicht mehr sicher.
    Am besten die Bewertungen auf Amazon durchlesen! ;)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hab das gleiche. Liegt hier noch als Ersatz rum. Für den Preis ist es sehr gut in allen belangen. Aber wirklich nur für den Preis!
    Als ich mir dann ein neues geholt hatte hörte sich das Creative an wie ein Dosentelefon dagegen. ^^
    Und ja, ist nicht 'Over Ear' und am anfang auch leich Nervig weil es noch nicht... ich nenn es mal ausgeleihert ist und damit stark auf die Ohren drückt. Durch Nutzung passt es sich aber sozusagen an.
     
  7. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Besten Dank für die Tipps.

    Das Fatal1ty hatte ich mir auch schon angesehen. Mich hatten hier allerdings die Meldungen über nicht funktionierende Mikros und Kabelbrüche ein wenig abgeschreckt.

    Natürlich weiß man auch immer nicht so genau, wie die Leute mit der Technik umgehen, denn der Großteil zumindest bei Amazon ist damit zufrieden.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Tzz...

    Ich hab das Creative Fury Tactic 3D (o. wie das heißt). Das ist fast das gleiche Teil. Wenn da das Mikro nicht tut, dann steckt es einfach nicht richtig drin.

    Aber mal unter uns... lass die Finger davon. Lieber 20€ mehr ausgeben u. was ordentliches. Ich HASSE mein Headset... - bin nur zu geizig des jetzt schon nach 6 Monaten zu tauschen.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hatte noch kein Headset oder Kopfhörer die eben durch Benutzung nicht an Kabelbruch erkrankt sind. Darauf gebe ich nichts mehr. Wenn Kabel dauerhaft gebogen und bewegt werden passiert das halt einfach.
     
  10. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Da ich das Headset nur gelegentlich benötige, wollte ich eigentlich nicht mehr Geld in die Hand nehmen.

    Ist der Qualitätssprung, wenn ich noch 10 oder 20 Euronen mehr ivestiere so groß? Wenn sich das wirklich lohnt, würde ich mir das Überlegenheit.

    Welche Vorteile/Nachteile bringen die USB-Headsets?
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Keine.
    Du hast einen USB Anschluss weniger (gerade bei mATX Boards sind die Mangelware).
    Du hast einen noch billigeren Chip in der im Headset integrierten Soundkarte verbaut, als auf dem Mainboard.
    Die Treiber sind meist absoluter Mist.

    Ich empfehle dir mal bei Amazon nach einem Steelseries Siberia v2 als Warehousedeal zu gucken. Des hat meine Freundin und... ich bin neidisch. Für 42€ kam das... Wäre ich mal nicht so geizig gewesen ._.
     
  12. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    @ Reality
    jup, is nich Over-Ear sondern Anliegend das Fatal1ty
    hatte aber den Geizhals-link so eingefügt.(haut eh nich hin die liste)

    und wenn Romulus eh keine langen session´s macht is es auszuhalten im rahmen für 30€.

    aber Over-Ear is schon viel angenehmer.
     
  13. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Das stimmt aber nicht per se, sondern ist wohl stark vom jeweiligen Headset abhängig.
    Beispielsweise benötigen 5.1/7.1-Headsets (fast) grundsätzlich USB. Dies gilt sowohl für Headsets mit virtuellem Surround-Sound als auch für Headsets mit "echter" Surround-Hardware.
    Ich habe zwar bereits einige wenige Surround-Klinken-Headsets gesehen, aber die Anzahl an Klinkensteckern ist schon etwas zu arg albern für ein Headset.

    Und hat man sonst nur den normalen OnBoard-Sound, kann so mancher USB-Soundchip tatsächlich brauchbaren Klang bieten, wenn auch teilweise erst durch die mitgelieferte Software.

    Ich selbst habe mich bewusst für mein aktuelles Logitech G430 entschieden, weil dieses sowohl Klinkenstecker als auch einen USB-Soundchip mitbringt.
    Der kleine Bruder hat nur Klinke, die beiden größeren nur USB.

    Anfangs ging ich davon aus, dass ich es meist nur via Klinke an meiner Creative Sound Blaster Z betreiben würde, inzwischen nutze ich es aber nur noch über den eigenen Soundchip. Die Klangqualität ist hier wesentlich besser und via USB wird (virtueller) 7.1-Surround-Sound (Dolby-Surround) unterstützt - per Klinke an Soundkarte natürlich nur Stereo.

    Damit hast du allerdings durchaus Recht! :great:


    Das Creative Fatal1ty hatte ich übrigens vor dem G430. Für seine Preisklasse echt top! Erlag bei mir, wie meist üblich, aber einem Kabelbruch.
     
    #13 BlankFX, 2. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  14. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Das Siberia v2 ist mein aktuelles Headset und bin eigentlich rundum zufrieden damit - besseren Tragekomfort hatte ich noch nie.
    Manchmal kommt mir es so vor, als würde das Headset auf meinem Kopf schweben. :o
    Außerdem (wenn man es hin- und wieder etwas pflegt) sieht es nach ein paar Jahren immer noch so aus wie neu (ich benutze es täglich, meist mehrere Stunden).

    Allerdings müsste man dafür, wie schon gesagt, etwas tiefer in die Tasche greifen. Kann ich jetzt nicht sagen, ob sich das für dein Einsatzgebiet bzw. für die Einsatzhäufigkeit lohnt - das musst du selbst entscheiden.
    Aber falsch machen tust du mit dem Siberia nichts (vor allem, wenn du sowieso nicht so hohe Ansprüche hast).

    Einen Hinweis zum Siberia noch: Davon gibts auch zwei Versionen > Klinke und USB.
     
  15. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe mich für das Fatal1ty Pro Series HS-800 entschieden.

    Für die 1-2x im Monat wo ich ein Headset brauche, wenn überhaupt, sind die 30,-€ vorerst mein oberstes Limit. Die Bewertungen für das Gerät sind auch größtenteils positiv und einige von euch waren ja auch damit zufrieden.
     
Thema:

Suche Headset

Die Seite wird geladen...

Suche Headset - Similar Threads - Suche Headset

Forum Datum

Suche Gaming Headset

Suche Gaming Headset: Ja also wie in der Überschrift, suche ich ein gaming Headset, was allerdings einige Kriterien erfüllen muss. Erstens sollte es Bluetooth fähig sein zweitens das Micro sollte abnehmbar sein, weil...
Sound & Audio 27. September 2018

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.: Guten Tag, Ich habe eine Problem bei meinem Creative Soundblaster Tactical 3D Fury ist der USB Adapter Kaputt gegangen. Jetzt suchen ich eine Soundkarte da ich das 7.1-Audiosysteme nutze da es...
Sound & Audio 2. Juni 2015

Suche Headset

Suche Headset: Mahlzeit, mein Speedlink Medusa 7.1 hat nun leider nach 4 Jahren den Dienst quittiert. Nun suche ich einen passenden Nachfolger. Eigentlich war ich/bin ich mit dem Speedlink echt zufrieden...
Sound & Audio 29. Juni 2014

Brauche hilfe bei Headset Suche

Brauche hilfe bei Headset Suche: tach auch... Ich benötige eure hilfe... ich suche seit tagen die möglichkeit ein bestimmtes Headset zu kaufen. die rede ist vom Razer Chimaera 5.1 Mass Effect 3 Wireless Gaming Headset leider...
freie Fragen 27. April 2013

Suche Treiber für das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset (link in der Beschreibung)

Suche Treiber für das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset (link in der Beschreibung): Suche Treiber für das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset (link in der Beschreibung) Ich habe mir heute das Headset gekauft...der Sound ist klasse aber das Mikrofon geht nicht es...
Computerfragen 8. Juni 2012

[Kaufberatung] suche gutes Stereo-Headset

[Kaufberatung] suche gutes Stereo-Headset: Hi, da mein Headset langsam auseinsnader fällt, suche ich ein neues^^ Bisher verwende ich das Sennheiser HD 201 zum Musik hören und zocken und das Logitech ClearChat Stereo (typisches...
Sound & Audio 8. Juni 2012

Suche BT Headset

Suche BT Headset: Hi, ich suche ein Headset (1-Bügel) zum telefonieren via PC/Skype. Es soll eine sehr hohe Reichweite haben. Dazu will ich mir einen BT Adapter der Klasse 1 4.0 kaufen. Leider finde ich nur...
Eingabegeräte 7. November 2011

Suche sehr gutes Headset für Skype und Co. - Empfehlungen?

Suche sehr gutes Headset für Skype und Co. - Empfehlungen?: Suche sehr gutes Headset für Skype und Co. - Empfehlungen? Guten Abend zusammen, ich suche ein sehr gutes Headset mit Top Tonqualität v.a. für Skype. Da ich momentan eher eine...
Computerfragen 30. März 2010

Suche gutes Gaming Headset

Suche gutes Gaming Headset: Hi Leute, schon länger nich mehr gelesen ;) Mein altes Headset hat leider n Geist aufgegeben und jetzt brauch ichn neues. Hab selber schon gesucht, aber dann dacht ich ich frag mal n paar andere...
Sound & Audio 20. Juni 2010

[Suche] gutes headset/kopfhörer zum zocken und zum musik hören

[Suche] gutes headset/kopfhörer zum zocken und zum musik hören: hi ich suche ein gutes headset/kopfhörer, was zum zocken und zum musik hören geeignet ist. zurzeit habe ich nur ein billigheadset... ich darf nur maximal 35€ ausgeben. da habe ich in...
Sound & Audio 26. März 2010

Suche 5.1 oder 7.1 Headset

Suche 5.1 oder 7.1 Headset: Hi Leute ich habe mal ein wenig im Forum gestöbert aber leider nichts passendes gefunden. :arf: Ich habe vor mir ein Headset zu kaufen. Wird fast nur für Games benutzt, also würde eher zu einen...
Sound & Audio 7. November 2009

Suche gutes Bluetooth Headset

Suche gutes Bluetooth Headset: Hi @ all, ich suche im Moment ein gutes Bluetooth Headset das max. 50€ kostet. Es sollte möglichst mit meinem Motorola razr V3x, mit meiner PS3 und meinem PC laufen. Welches kann man mir da...
Sound & Audio 18. März 2009

Suche Gamer-Headset

Suche Gamer-Headset: Hi, ich suche ein neues Gaming Headset aber nur welches es gibt ja sehr viele verschiedene auf dem Markt. Zurzeit habe ich das Trust HS-2900 mit dem ich sehr unzufireden bin das Mikro ging am...
Sound & Audio 8. Februar 2009
Suche Headset solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zalman kopfhörer zm hps200 abscluß farben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden