Ist die NVIDIA GeForce 9800 noch gut?

Diskutiere und helfe bei Ist die NVIDIA GeForce 9800 noch gut? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir die GeForce 9800 holen. Brauche ich eigentlich nur für minecraft und secondlife. Ist die Karte ok dafür, oder schon zu alt?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Januar 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, ich wollte mir die GeForce 9800 holen. Brauche ich eigentlich nur für minecraft und secondlife. Ist die Karte ok dafür, oder schon zu alt? Würdet ihr was anderes empfehlen? Sollte allerdings günstig sein.
    Betriebssystem Win 7 home Premium
    Das system ist ein
    AMD Athlon 64 x2 Dual core 6000+
    3Gb Arbeitsspeicher
    Grafik momentan NVIDIA GeForce 9500 gt
     
    #1 Unregistriert, 24. Januar 2015
  2. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Bitte Netzteil Daten, weil eine Geforce 9800GT brauch im gegensatz zur Geforce 9500GT ein PCI Stromanschluss.
    Ansonsten eine viel schnellere Grafikkarte wäre bei dein System sinnlos.
    MSI N9800GT Geforce 9800 GT 512 MB PCI-E #5860 4719072083915 | eBay
    Vllt. maximal eine GTS 250 die ist so schnell wie eine 9800GTX+ und brauch auch nur ein Pci Stromanschluss.
    Club 3D Geforce GTS 250 Green Edition 512 MB PCI-E #34265 | eBay
     
    #2 kleenerego, 24. Januar 2015
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Auf dem Netzteil steht:
    Delta Electronics
    Model dps-350ab - 4a rev
     
    #3 Unregistriert, 24. Januar 2015
  4. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Müßte eigentlich gerade so reichen für eine GTS 250, weil die von Club 3D eine Green Edition ist und weniger Strom verbraucht. Natürlich nur, wenn du deine CPU nicht übertaktest. Die GTS 250 ist für deine zwecke schnell genug.
     
    #4 kleenerego, 24. Januar 2015
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ist einen Versuch wert. Sollte das Netzteil dabei überlastet werden, wird es abschalten, da es OCP besitzt.

    Wie viel bezahlst du für die 9800GT? Bedenke das diese keinerlei Stromsparmaßnahmen besitzt, also wesentlich mehr Strom verbraucht, als eine heutige "low-end"-Karte.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe jetzt gerade auf der herstellerseite (Club-3D.com)gelesen, dass die Karte club 3d geforce gts250 Minimum ein 550w Netzteil benötigt:(
     
    #6 Unregistriert, 24. Januar 2015
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das ist der Unfug, den der Hersteller verbreitet, damit billige Netzteile nicht sofort explodieren, wenn du die Grafikkarte ranhängst.
    Dein Delta ist aber ein Markennetzteil und da reichen theoretisch auch 350W.
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hmmmmm.......
     
    #8 Unregistriert, 24. Januar 2015
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Gibt es was vergleichbares auch von Nvidia?
     
    #9 Unregistriert, 24. Januar 2015
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Des weiteren wissen Hersteller ja nicht was der Kunde alles verbaut hat. Lass jemanden 5 Festplatten, nen dicken Prozessor, massig Ram, Beleuchtung, eine große Wasserkühlung und allen möglichen anderen Kram drin haben. Wenn die dann nur 350W sagen würden gäbe es massig beschwerden warum der Rechner immer abstürzt obwohl doch eine Empfehlung ausgegeben wurde.

    Kannst also bedenkenlos zugreifen wenn es um die Stromversorgung geht.
     
  11. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Diese Angaben gelten nur für No-Name oder OEM Netzteile, aber nicht für Marken. Du hast 2x 12V- Schienen und die reichen völlig um die GTS 250 zu befeuern. Ich Habe schon mal eine Geforce 7950Gx2 mit ein P4 400 Watt Netzteil betrieben und es lief einwandfrei. Selsbst mit ein Lc Power 420 Watt Netzteil habe ich mal eine HD4850x2 befeuert und lief auch. Die Grafikkarten brauchten bei weitem mehr Strom wie eine GTS 250. Die Netzteil Angaben sind teilweise nur übertrieben. Laut Hersteller hat dein Netzteil eine 10.0 Ampere und eine 15.0 Ampere 12 Volt schienen.
     
  12. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also nichts vergleichbares von Nvidia?
     
    #13 Unregistriert, 25. Januar 2015
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also theoretisch kann man hier: GPU Database | techPowerUp einzelne Grafikkarten gut vergleichen, da man in der Liste gleich die Shadern sehen kann. Im Detail steht dann auch wie viel Strom verbraucht werden darf.

    Das Delta Netzteil sollte keine Probleme machen. 550W sind für eine GTS250 utopisch viel.

    NVIDIA GeForce GTS 250 | techPowerUp GPU Database

    150W für eine GTS250. Das ist allerdings ein Wert der beim Gaming kaum erreicht werden sollte. Bleiben vom Netzteil 200W über.
    Laut CPU DB ist der 6000+ mit 125W TDP angegeben.

    Könnte unter künstlicher Vollast (Prime 95 und Furmark) eng werden aber beim normalen Zocken könnte es sich aufgehen. Ansonsten ein BeQuiet Systembuilder mit 400W oder 450W dazu (kostet nicht die Welt) und dann reicht es auf jeden Fall.
     
    #14 The_LOD2010, 25. Januar 2015
  15. kleenerego
    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage verstehe ich nicht! Nicht vergleichbares von Nvidia? Die Geforce GTS 250 ist von Nvidia. Alle Geforce Grafikkarten sind von Nvidia. Es gibt nur AMD/ATI oder Nvidia. Falls du eine vergleichbare gegen über der GTS 250 sucht wäre eine HD 4850 die verbraucht, aber mehr strom.
     
Thema:

Ist die NVIDIA GeForce 9800 noch gut?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nvidia geforce 9800 gt shader 3.0 geht nicht

    ,
  2. läuft die gforc 9800 gtx unter win 10

    ,
  3. Wie gut ist die Geforce 9900 gt heute noch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden