Kleiner leiser Office PC bis 250 Euro

Diskutiere und helfe bei Kleiner leiser Office PC bis 250 Euro im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Silverstone mag zwar einen guten Ruf haben, aber bei mir haben sie ihn sich versaut mit dem FT01 ;) Sah geil aus, war aber am ende relativ kacke. Und... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 22. Januar 2015.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Silverstone mag zwar einen guten Ruf haben, aber bei mir haben sie ihn sich versaut mit dem FT01 ;) Sah geil aus, war aber am ende relativ kacke. Und damals waren sie auch schon für "tolle" gehäuse bekannt. Man denke nur an die TJ Serie.
    Für mich gilt auch hier wieder wie bei GPU und NT kauf, Tests und Reviews lesen wenn man sich sicher sein will Qualität zu kaufen.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Habe nur ein Review zum Silverstone gefunden und das hält sich in Grenzen: SilverStone Precision PS09 Review - Performance Analysis and Conclusion | bit-tech.net
    gerade im Punkt "Kühlung" hat es nicht so gut abgeschnitten.

    Zum Cooltek gibt es wohl noch kein Review/Test.
     
    #17 Shadowchaser, 23. Januar 2015
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es ist ja auch gerade erst auf dem Markt...

    Aber was willst da an Kühlung bitte verbauen und erwarten.

    Es ist nen 250€ Office Rechner mit ner maximalen Abwärme von vllt. 50W. Da ist keine Highend GPU drin und das Netzteil zieht das bisschen "warme" Luft entspannt mit dem 120er Lüfter raus. Man brauch da wirklich nix... ist doch nur Office... Kannst sogar entspannt komplett passiv betreiben eigtl...
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja kritisch wird es nicht sein... ;)
     
    #19 Shadowchaser, 23. Januar 2015
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei nem µATX Gehäuse kan man auch ein
    Compucase HEC-350TC-2WB/MO verbauen
    da sind die leitungen dann wenigstens nicht so störend lang
    bei nem Miditower wäre das Be Quiet wieder besser angebracht
     
    1 Person gefällt das.
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das hat ja nicht mal Bronze Effizienz... ne laß mal.;)
     
    #21 Shadowchaser, 24. Januar 2015
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm... Es würde aber entspannt reichen. Ob du bei 40W Verbrauch der Komponenten nun 42 o. 44W aus der Dose ziehst... Aerm ja. ;)
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok. Ich bleibe trotzdem beim Be Quiet.;)
     
    #24 Shadowchaser, 24. Januar 2015
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Da es ja immer gerfagt wird ( und daher auch bei dir) wie, wo und wielange wird der Rechner denn genutzt? Ist das Budget richtig eng oder nur eng ( oder könnte man sogar was drauf legen)? Steht der Rechner später unter dem Tisch ( nicht in dem "schrank" dafür sondern einfach auf nem Boden ( Teppich oder Fest) - spielt ne große rolle bei der Lautstärke. Soll er nur recht leise sein oder muss er ganz leise sein ( dann würde ich mich an einem versuch des semi passiven wagen)
     
    #25 Black Biturbo, 24. Januar 2015
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du brauchst, mit dem gewählten Netzteil (BeQuiet Systembuilder) u. dem Boxed Kühler auf niedrigst stellbarer Drehzahl (BIOS!) def. keine "Versuche" bzgl. der Kühlung und Lautstärke Optimierung machen.
    Das Board kann das, weiß ich und ähnliches Setup hab ich bereits mehrfach zusammen gebaut. Unhörbar.
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Meine Idee wäre - wenn es extrem leise sein soll - halt ein Laptop NT ( bekommt 50W auch hin) und es innen mal passiv versuchen.

    Und Unhörbar - nö ist unsinn - bin zwar alt aber je nach aufbauort des rechners hört man jeden Lüfter
     
    #27 Black Biturbo, 24. Januar 2015
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nahezu unhörbar, bzw nicht mehr wahrnehmbar ist es definitiv. Ich hatte da schonmal eine Kombi aus i5-4460 mit Boxed-Kühler und einem System Power 7 mit 300W. Dichter an einer Passivkühlung geht fast nicht mehr, zumindest im Leerlauf.
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dann komm gerne mal rum. Ich weiß, wovon ich da rede... Mein System ist im Desktop Betrieb nicht zu hören.
    Und das ist kein G1820er :/
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Snuffy, nö glaub ich nicht - nicht zu hören ist so ne sache. Denke mal du meinst den i5 - da ist ne HDD drin und nicht mal in einer bitumen box - macht lärm ;) . Die GraKa ist nicht passiv und mit 3 Lüftern - ist zu hören. Sollte es dar Rechner aus deinem Profil sein hat das case auch deutlich zu viele Lüfter (4 wenn ich richtig zähle) und auch ne silent wing ( der nun als leise bekannt ist) ist sogar bei 480umin zu hören.

    Und was silent angeht denke ich weiß ich sogar mehr wovon ich rede. Und dennoch würde ich nicht nicht behaupten, dass mein Recner lautlos ist ( OK ich kann im Idle am schreibtisch nix hören - wenn ich aber nah ran gehe höre ich ihn. Laufen tun hier weniger Lüfter bei 480-540umin ( 3 an der zahl (480 520umin + GPU 800umin) - das war es ( keine HDD, kein NT, alles entkoppelt, Gehäuse gedämmt ( bis zum letzten cm). Aber ich war ne Zeit im Silent Forum unterwegs - und unhörbar ist wirklich ne ansage - viele passive schaffen es nicht.

    Und nix für ungut: Wenn ich dein System sehe, sehe ich, dass es wohl recht leise sein kann ( sehe aber nichmal ne entkopplung für den Gehäuselüfter) - aber silent ist daran so gar nix (Löcher sind nicht zu, keine dämmung zu erkennen, keine HDD dämmung) - das ist "nur" ein als leise zu bezeichnendes System - wobei es sein kann, dass du recht laut wohnst und ihn daher nicht hören kannst.
     
    #30 Black Biturbo, 25. Januar 2015
Thema:

Kleiner leiser Office PC bis 250 Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden