Der "Was freut euch?"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "Was freut euch?"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Finde ich nicht - erstmal ist das Gefahrenpotential von ~2T etwas geringer als von 20 oder mehr tonnen, zum anderen würde es einer ausbeutung durch den... Discussion in 'Forenkultur' started by gotcha43, Jul 3, 2009.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Finde ich nicht - erstmal ist das Gefahrenpotential von ~2T etwas geringer als von 20 oder mehr tonnen, zum anderen würde es einer ausbeutung durch den Arbeitgeber Tür und Tor öffnen ( so nach dem Motto: wer keine 16h am Tag fährt kann es auch gleich sein lassen). Obwohl es mir selber auch ab und an auffällt, dass man bei gewaltfahrten am ende nicht mehr wirklich sicher fährt. Bin mal mit meinem Bruder von Köln über Trier nach Almeria an einem Stück gefahren (1x Tanken zwischendrin) - an die letzten 300km kann ich mich im grunde nicht mehr erinnern...

#2011 Black Biturbo, Dec 8, 2014
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Dennoch ist eine runderneuerung von dem Gesetz meiner ansicht nach nötig für mehr bestimmungsrecht der Fahrer wie sie fahren. so das der Arbeitgeber ausgenommen ist ihnen auflagen zu erteilen. Denn viele kommen statt freitag nachmittag wie jeder andere, erst samstag im laufe des Tages wieder heim weil ein Kunde auf der Strecke scheiße gebaut hat. Und der LKW muss stehen obwohl der Fahrer wirklich top fit ist und sogar Fahren will! Ein Anterhalb Tage Wochenende kann ja auch nicht im Sinne des Gesetzgeber liegen weil der Fahrer teils Montags vor sonnenaufgang im Sommer wieder auf die Piste muss und seine ganze Freizeit in der Woche nur im LKW verbringen kann.

3. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Klar hat alles zwei seiten - der Fahrer vom rettungswagen sollte auch das WE frei haben, die ärzte auch ohne Montag wieder dienst zu haben und die schwestern, die Seefahrer sollten Samstag und Sonntag auch mal Anker werfen und die Polizei sich mal ne oasue gönnen ;) .

Ne ich weiß was du meinst, aber auch wenn wer anders schlampt sollte er seine Fahrzeiten nicht überschreiten. Das WE Fahrverbot ist natürlich so eine sache - in meinen Augen inzwischen überholt ( wie auch bei der Post)

#2013 Black Biturbo, Dec 8, 2014
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Durch das Schlampen können Fahrer teilweise nicht mal ihre Fahrzeiten ausreizen obwohl sie wollten und fit genug sind.

5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Nach 4,5h Fahren bräuchte ich persönlich noch lange keine Pause.. Aber ich wüsste auch nicht, wie der Staat das individueller gestalten könnte. Ist schon gut so wie es jetzt ist. Wobei man ruhig nochn Stündchen mehr Fahrzeit erlauben sollte.

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das Wartezeiten als Pausenzeiten voll anerkannt werden und sich der fahrer selbst einteilen kann wann er seine bis zu 9 oder 10 Stunden fährt mit den üblichen Pausenzeit zwischen den schichten. Alles ohne Einmischung des Spediteurs der. Und wenn sich der Fahrer weigert zu fahren weil er sich nicht fit genug fühlt ist der Spediteur in der Pflicht zu beweisen das er könnte.
    Muss der Fahrer Ausladen oder Verladen dann ist diese zeit natürlich als arbeitszeit zu werten und darf auf keinen Fall als Pausenzeit gewertet werden! Ist zwar auch schon jetzt so, aber es sollten sich gedanken gemacht werden wie man das besser kontrollieren kann das dies auch als Arbeitszeit gewertet wird ohne das der fahrer dazu gezwungen werden kann es nicht als arbeitszeit zu gelten.
    Natürlich müsste man die Ideen verfeinern das niemand im nachteil ist. Aber das ist meine grobe Meinung.

#2016 Gorsi, Dec 8, 2014
    Last edited: Dec 8, 2014
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn ich irgendwo stehe bei nem Kunden, drück ich mein EG Kontrollgerät auf Pause.

Ansonsten stimm ich dir zu. Zum Glück hab ich nicht so einen unseriösen Betrieb, der mich zwingt meine Zeiten zu überziehen. Denen würde ich was husten.

Aber was mecker ich.. Bin im Nahverkehr und hab an ganz schlechten Tagen 5-6h Fahrzeit. Durchschnitt eher so 2-4h.

8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wer allerdings am anfang des tages sagen wir nur 1 Stunde zum kunden muss, muss dann pause drücken. wenn ich das gesetz noch richtig im kopf hab kann er jetzt nur noch 2,5 stunden fahren bis zur nächsten richtigen pause. Die halbe stunde die er bis zum Kunden hatte fällt weg und kann er nicht nach eigenen ermessen hinten dran hängen oder auf die restlichen fahrzeiten vom tag drauf rechnen. schlecht für Spedition und je nach ermessen schlecht für den fahrer weil er seinen spediteur mag und gerne für ihn arbeitet, oder weil ihm sonst im LKW langweilig wird er aber eben noch fahren kann.

9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wie meinst du das?

Wenn du morgens eine Stunde gefahren bist, machst du meinetwegen dort die 15min Pause.
    Dann fährst du sagen wir 3,5h und machst eine 30min Pause. Danach kannst du wieder 4,5h durchbrettern.

10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Nach meinen Verständniss ist wenn man die ersten anderthalb Stunden nicht voll ausreizt und Pause macht, man die fehlende Zeit nirgends nachholen kann. Sprich nach der Viertel stunde darf man nur noch 3 Stunden fahren obwohl ne halbe Stunde mehr könnte.

11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ne, das ist nur ein Beispiel. Du kannst auch nach 10m fahren die 15m Pause machen und 4h später die 30m Pause. Das ist egal. Du musst nur zwingend nach 4,5h die 45h pause gemacht haben. Entwedern 45min am Stück oder halt Split 15/30.

12. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Gestern Fähre nach Schweden gebucht und freue mich drauf nach den Feiertagen ( da muss man ja zu Hause sein) bis minimum mitte Januar ( Rückfahrt ist nicht gebucht) in die wohl einsamste gegend zu fahren, die von hier aus mit dem WoMo zu erreichen ist. Werde mir zwar für Notfälle eine schwedische UMTS Karte kaufen, aber (so ist zumindest der Plan) nicht nutzen ( außer für Wetter und eventuelle Informationen). Also 3 Wochen hoffentlich völlige Ruhe und Natur.

Freut mich weniger ist aber dennoch lustig: hab die letzten Tage ( Wochen...) doch zu viel computer gespielt - auf nem vollen Weihnachtsmarkt schaut man ACU like nach nem Weg durch die NPCs und schaut sehnsüchtig auf die Dächer ( komme aber nicht hoch (hab es auch nichtmal versucht).

Gruß
    BB

#2022 Black Biturbo, Dec 17, 2014
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Ab morgen probearbeiten in meiner hoffentlich neuen Firma :great:

14. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Freu mich ja fast immer wie das frisch gefi..... Eichhörnchen - aber muss ja sagen, dass ich schwach war. Von der nicht nutzung des Internets habe ich wenig gebrauch gemacht - kam dann doch auf etwa 16GB traffic in schweden ( aber war ja auch soooo billig und es gab auch gutscheine für MAX :D ). aber freue mich a) zu hause zu sein, b) das mich das WoMo nach Hause gebracht hat (hab ja zwischenzeitlich dran gezweifelt - sieht auch aus wie nach Paris 2015), Hund keine Schiene mehr braucht und das ich inzwischen nen Alter erreicht habe, was ich mit 18 nie erreichen wollte (und immernoch ne schöne Leiche abgebe - langsam muss man da halt aufpassen :p )

@ Freak: Wünsche dir auch viel Erfolg!

#2024 Black Biturbo, Jan 22, 2015
  15. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Danke !
    Läuft bisher auch ganz gut - wäre glaube ich für dich auch ganz interessant

Thema:

Der "Was freut euch?"-Thread

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice