Projekt: Gaming PC For Dummies

Diskutiere und helfe bei Projekt: Gaming PC For Dummies im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oh schade... Den TV würde ich dann zum Filme schauen nehmen oder für gewisse andere Games. Dann werde ich wohl oder übel per Windows dann switchen.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von K-Swizz, 30. Oktober 2014.

  1. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz

    Oh schade...

    Den TV würde ich dann zum Filme schauen nehmen oder für gewisse andere Games. Dann werde ich wohl oder übel per Windows dann switchen.

    Gut andere Möglichkeit wäre das ich meinen alten Medion PC behalte und ihn für Streamen und Youtube etc. weiterhin nutze. Wenn ich dann mal was zocken möchte kann man ja schnell umstellen.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Monitor Switcher - Download - COMPUTER BILD

    Damit müsstest du via ShortCut das "aktive" Fenster, also auch ein Spiel, auf den anderen Schieben können. Try and error.
     
  3. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz
    Ok ich versuchs mal sobald der PC steht.

    So bei der ganzen Warterei ist mir noch in den Sinn gekommen mir vielleicht eine Soundkarte zu verbauen. Habe mir ja das MSI H97 GAMING 3 gekauft. Laut Hersteller Angaben ist der Soundcodec: Realtek ALC1150 8-Channel High Definition Audio CODEC. Reicht der Onboard Soundchip? Na gut habe zurzeit günstige Logitech PC Boxen und als Köpfhörer verwende ich die Soul by Ludacris SL150. Lohnt sich da eine separate Soundkarte und wen ja welche?
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Für den normalen Heimanwender reicht der Onboard-Chip dicke. Ich denke nicht, dass du (erst Recht bei günstigen 2.0 Boxen) einen klanglichen Unterschied zwischen Onboard und sep. Soundkarte (z.B. der ASUS Xonar Essence STX) hören wirst :)
     
    #19 bulletpr00f, 6. Januar 2015
  5. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz
    Ok alles klar, da ich meine Filme über PC auf den 55 Zoll Tv streame und auch sehr gerne am PC Musik höre wäre mein nächstes Heimprojekt dann die Aufwertung des Sounds in meinen Vier Wänden. Tv bekommt dann eine Soundbar und der PC bessere Boxen, dann werde ich dem Tower eine Soundkarte spendieren. Dies hat aber noch zeit aber danke!

    Würde aber trotzdem gerne noch wissen was für Soundkarten ihr so empfehlt?

    Edith: Giltet dies auch für die Kopfhörer, weil ich die zusammen mit einem Zalman Clipmicro als Headset verwende?
     
  6. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz
    Morgen kurzes Update, endlich kam die erste grosse Lieferung. Leider wird die CPU,RAM,SSD,HDD und der Monitor erst ende nächste Woche kommen, wenn es mit den Lieferanten klappt. :mad:

    Zum Sound werde mir die Logitech Z623 PC Boxen kaufen und die LG NB3530A Soundbar und dazu habe ich noch meine Soul Kopfhörer. Wird sich bei so einem System eine Soundkarte Lohnen?

    [​IMG]
     
  7. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz
    Hi, wollte nur mal sagen das ich mein Profil aktualisiert und ein paar Bilder Hochgeladen habe.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Viel Spaß mit dem neuen Rechner. :)
     
    #23 Shadowchaser, 12. Februar 2015
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wie sind die Lautsprecher angeschlossen? Wenn digital im grunde gar nicht, wenn nicht vertraue deinen Ohren. Wenn du mit den klang zufrieden bist dann nicht, sonst müsste man evt. schauen. Mir persönlich ist bisher allerdings nur ein Board untergekommen was unterirdisch klingt ( leider meines :( )
     
    #24 Black Biturbo, 16. Februar 2015
  10. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz
    Hi, vielen dank! Mein neues System funktioniert Tip Top. Seit ich den neuen Rechner habe schaue ich mir die die Filme lieber im Mkv Format an als im Stream. Soundtechnisch bin ich da auch mit meinen alten Logitech (siehe mein Profil) zufrieden. So habe ich die Idee mit der Soundkarte auch schnell wieder verworfen. Vielleicht werde ich mir noch eine Soundbar dazu kaufen, dass wäre aber purer Luxus für mich. Praktisch funktioniert alles wie es soll. Ich hab mir jetzt noch ein Blu-Ray laufwerk bestellt, mein altes ist eine Zumutung :)
     
    1 Person gefällt das.
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    wenn du Soundqualität willst... ist ne Soundbar zwar nett anzuschauen, aber klanglich kann son Teil nie mit ordentlichen Stereo Lautsprechern mithalten.
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nur mal zur Soundbar: Mit der X230 hast du vom reinen klang her keine so schlechte basis - mit einer soundbar eine verbesserung zu erzielen wird teuer ( OK die nachteile der X230 bzw. 530 wirst du kennen - aber wer hört nicht mal gerne Russisches Radio :D). Zum verbessern wäre es im grunde nur sinnvoll ein höher wertiges System zu verbauen ( hier je nach vorliebe entweder halt vernünftige boxen ohne Sub ( imho Königsweg für Musik) mit Sub ( cooler beim Film schauen) und evt. ein 5.1 System. Eine Soundbar wird doch sehr wahrscheinlich enttäuschen.
     
    #27 Black Biturbo, 5. März 2015
Thema:

Projekt: Gaming PC For Dummies

Die Seite wird geladen...

Projekt: Gaming PC For Dummies - Similar Threads - Projekt Gaming For

Forum Datum

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen: Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen Fans hoffen sicherlich, dass das Studio nun möglichst schnell an einem Nachfolger arbeitet. Doch laut dem...
User-Neuigkeiten Montag um 19:52 Uhr

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt: Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt Erst hieß es, dass sich diese gegen die Klage zur Wehr setzen wollen. Doch dies scheint man nun nicht zu machen, stattdessen beerdigt man...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA: Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA Dies ist die zweite große Entlassungsrunde von EA. Im März 2023 entließ man rund 6 % der Mitarbeiter.. Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein: Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein Komplette TV-Geräte und natürlich auch „das Apple-Auto“ An letzterem sollen gar ganze 2.000 Mitarbeiter gearbeitet haben. Nun...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung: Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung . . Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer: Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer . . Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein: Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein Ihr könnt euch denken, dass die Betrügereien durch generative KI stark zugenommen haben. Deswegen hat man bei der...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...: Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt gestartet Das bisherige Modell wird nicht mehr lange funktionieren und man muss die Dienste ausbauen,...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben: Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben Dabei handelte es sich um eine geplante Augmented-Reality-Brille. Kontern wollte man damit wohl die jeweiligen Produkte von Meta und Apple....
User-Neuigkeiten 28. Juni 2023

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet: Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet Aus diesem Grunde soll es ab Mai 2025 möglich sein, das Antragsverfahren für Personalausweise, Reisepässe und...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln: Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln Thunderbird ist ein kostenloser und quelloffener E-Mail-Client, der auch von Spenden lebt. Vermutlich haben die meisten Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire: Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire Das KI-Tool „Checks“, das ursprünglich bei Area 120 entwickelt wurde, wird nun offiziell von Google als Datenschutzprodukt für mobile...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2023

Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk

Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk: Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk Mit einigen Partnern arbeitet Bosch da im Rahmen des Projekts „6G-ICAS4Mobility“ an der nächsten...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022
Projekt: Gaming PC For Dummies solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden