[Projekt] In Win 901: Shade 19 & Color-X Mod

Diskutiere und helfe bei [Projekt] In Win 901: Shade 19 & Color-X Mod im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich wollte hier gerne mein neues Projekt vorstellen. Aktuell ist mein System in einem Corsair 500R verbaut, doch jetzt wird es Zeit... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von finado, 2. Dezember 2014.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Zusammen,
    ich wollte hier gerne mein neues Projekt vorstellen.
    Aktuell ist mein System in einem Corsair 500R verbaut, doch jetzt wird es Zeit endlich auf etwas kleineres a la Mini ITX umzusteigen.

    Folgende Hardwarekomponenten werden im neuen System verbaut:

    Intel Core i5 - 4460: Gekauft
    EVGA Z87 Stinger: Gekauft (Bilder: Folgen später)
    8GB GEIL Dragon DDR3-1600Mhz Kit: Gekauft (Bilder: Folgen später)
    MSI R9 270 Gaming Twin Frozr: Gekauft (Bilder: Siehe hier)
    Corsair H60 2nd Gen: Gekauft (Bilder: Folgen später)
    Corsair RM450: Gekauft (Bilder: Siehe hier)
    In Win 901: Gekauft (Bilder: Außen - Innen)
    MDPC-X Shade 19 und Color-X Sleeve: Gekauft (Bilder: Siehe hier)
    Samsung SSD 830 64GB: Gekauft (Bilder: Siehe hier)

    Einbau: EVGA Z87 Stinger & Corsair H60

    Finish:
    Mit Corsair H60

    Umbau #1: Luftkühlung?

    FINISH

    Bilder werden in den kommenden Tagen hochgeladen!
     
    #1 finado, 2. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

    finado Projekt.

    Da freue ich mich schon.

    :great:
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Magst du die Links noch editen? :)
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Sleeve: MDPC-X Shade 19 & Color-X
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Sleeving des Corsair RM450:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Corsair RM450:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]



    Samsung SSD 830:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    MSI R9 270 Gaming Twin Frozr:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    In Win 901: Kleiner Einblick

    Heute ist mein "geliebtes" In Win 901 angekommen und ich kann jetzt schon sagen Hammer! Das Gehäuse ist für mich persönlich eine ganz neue Dimension an edler Verarbeitung und diesem modernen, zeitlosen Design!

    Alleine die Verpackungsmaterialien sind mit Herstellen wie Corsair, Lian Li usw überhaupt nicht vergleichbar. Die Qualität des Alumiums und der Echtverglasung ist einfach unglaublich. Auch wenn 139€ für ein Gehäuse noch gar nicht zu der "Oberklasse" gehört, ist die Verarbeitung und das Design des 901's hier aufjedenfall zuhause.

    Jetzt genug geredet, hier ein paar kleine Bilder. Mehr am Freitag bei besserem Licht!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #4 finado, 3. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Schönes Ding => Mir gefällt das Netzteil. Gute Technik drin^^ Die Tester sind zwar leicht kritisch weil angeblich einige Bauteile billig gelöst sind, aber ich hab selber ein altes Netzteil vom selben Hersteller (CWT) und es läuft nach fast 5 Jahren immer noch stabil :)

    Das mit den Sleevs ist natürlich auch voll der Hingucker :)

    Das Case ist auch sehr schick :)
     
    #5 The_LOD2010, 3. Dezember 2014
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    In Win 901: Äußere Erscheinung

    So, hier die ersten "guten" Bilder von meinem In Win 901. Einfach wunderschön das Ding :)

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Dein Case ist echt das Design monster.Super.Mal was anderes zu sehen ist cool.Ich versuche demnächst auch was anderes.


    [​IMG]
     
    #7 Neo111430, 5. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Der Einbau schreitet voran! Leider hat die CPU etwas Lieferverzögerung, deshalb muss das erstmal reichen :)
    Auch im Innenraum kann ich nur positives berichten. Das Gehäuse ist einfach unglaublich. Super durchdacht und die beste Qualität die ich je hatte !

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das Case ist unfassbar sexy, die gläsernen Seitenteile, gebürstetes Alu... *sabber*

    Dazu deine gewohnt perfekte Arbeit - aus mir spricht der Neid :) Bin gespannt auf das Endergebnis!
     
    #9 bulletpr00f, 5. Dezember 2014
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Danke für die netten Worte Bullet! ;)
    Ich hoffe, dass bis Montag meine CPU ankommt, sodass es weitergehen kann.

    Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung zum In Win 901:


    • Verarbeitungsqualität: Habe schon einige Gehäuse gehabt, aber Keines kommt in Punkto Qualität an das In Win 901 heran. Das "Außengehäuse" besteht aus einem einzigen, gebogenen Stück Aluminium. Hier wird aber nicht gegeizt, sondern geklotzt. Fast 1cm dick ist die Außenhaut des "Kleinen". Im Innenraum ist sehr hochwertig schwarz gepulvert worden, sodass ich auch hier keine offenen Wünsche habe. Die Echtverglasung an beiden Seiten ist unglaublich - getöhnt, ca 0,5cm dick und super stabil. Hier geht bei jedem Modder wohl die Sonne auf.
    • Platzangebot: Selbstverständlich ist das 901 für ein Mini ITX Case etwas größer als seine Konkurrenten z.B. das Lian Li PC-Q07B, allerdings darf der Käufer nicht vergessen (und das schätze ich ebenfalls am In Win), dass in diesem Mini ITX Case Platz für GPUs bis 31cm (Dual Slot) ist. Auch für Gamer oder Prof. Anweder ist also genug Platz für die benötigte Hardware. Auch die Aussparung im hinteren Teil des Gehäuses ist genial gelöst. Hier lässt sich in wenigen Minuten eine AiO Wasserkühlung verbauen.
    • Schrauben: Oft achten Hersteller bei Ihren Prämium Gehäusen nur auf das "Offensichtliche". Bei In Win wird auch auf die kleinen Dinge geachtet. Die Schrauben an der Verglasung sind mit richtigen (keine billige Gummi-Unterlegscheibe) Gummierungen umgeben und lassen sich so perfekt positionieren ohne das die Verglasung schaden nimmt. Die Schrauben im Inneren und an der Rückseite für die Blende sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Des Weiteren fallen Sie nicht raus, sondern "schnacken" nur zurück. So geht keine Schraube mehr verloren!
    • Kabelmanagement: Wie oft regt man sich bei kleinen Mini ITX Cases über die Möglichkeiten des CM auf? Hier definitiv nicht! Sogar im Vergleich zu meinem aktuellen Corsair 500R bietet das 901 deutlich mehr "Löcher" zum Verlegen aller Kabel. Danke In Win, dass man auch hier alles richtig gemacht hat!


    Mehr in den kommenden Tagen! :great:
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Für mich ist der einzige Kritikpunkt am 901er, dass es so verdammt groß ist, für ITX.

    Aber dann.. schau ichs mir an und denk mir - I really don't care.
    Das ist für mich eines der schönsten Gehäuse, die ich je gesehen habe... und dabei sogar enorm bezahlbar...
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - und im Hinblick auf die verwendeten Materialien sogar ein Schnäppchen, finde ich... Erwähnte ich, wie sexy das Teil ist? :/
     
    #12 bulletpr00f, 5. Dezember 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mehrfach.

    Hier, bei FB im Messenger, über unseren Brain-Link. Ich steh zwar weiterhin auf die Frauen, aber da kann man schwach werden.
     
  14. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Glückwunsch zu so einem schicken designstück. So was muß man quasi jeden tag anschauen können und gehört somit auch ordentlich präsentiert in nähe des schreibtisches. Am besten in symbiose mit diesem.
    Ich werde hier öfter mal den fortgang des projekt's beobachten. Viel erfolg und gutes gelingen!
     
    #14 hackintoshi, 5. Dezember 2014
  15. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ja, du hast recht hackintoshi. Anstatt wie üblich den Tower unter den Schreibtisch zu stellen kommt das 901 jetzt auch neben den Bildschirm auf den Schreibtisch :D :p
     
Thema:

[Projekt] In Win 901: Shade 19 & Color-X Mod

Die Seite wird geladen...

[Projekt] In Win 901: Shade 19 & Color-X Mod - Similar Threads - Projekt Win 901

Forum Datum

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen

Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen: Larian Studios plant kein „Baldur’s Gate 4“, sondern will sich einem neuen Projekt widmen Fans hoffen sicherlich, dass das Studio nun möglichst schnell an einem Nachfolger arbeitet. Doch laut dem...
User-Neuigkeiten Montag um 19:52 Uhr

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt

Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt: Switch-Emulator: Yuzu gibt auf, Projekt wird eingestellt Erst hieß es, dass sich diese gegen die Klage zur Wehr setzen wollen. Doch dies scheint man nun nicht zu machen, stattdessen beerdigt man...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA

Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA: Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA Dies ist die zweite große Entlassungsrunde von EA. Im März 2023 entließ man rund 6 % der Mitarbeiter.. Entlassungen und eingestellte Projekte bei EA
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein

Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein: Apple: Nicht angekündigtes Auto-Projekt soll eingestellt worden sein Komplette TV-Geräte und natürlich auch „das Apple-Auto“ An letzterem sollen gar ganze 2.000 Mitarbeiter gearbeitet haben. Nun...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung: Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung . . Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer: Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer . . Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein: Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein Ihr könnt euch denken, dass die Betrügereien durch generative KI stark zugenommen haben. Deswegen hat man bei der...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...

Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt...: Overture Maps Foundation: Meta, Microsoft und Amazon haben ihr Open-Source-Mapping-Projekt gestartet Das bisherige Modell wird nicht mehr lange funktionieren und man muss die Dienste ausbauen,...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben

Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben: Google Project Iris: AR-Projekt wurde wohl begraben Dabei handelte es sich um eine geplante Augmented-Reality-Brille. Kontern wollte man damit wohl die jeweiligen Produkte von Meta und Apple....
User-Neuigkeiten 28. Juni 2023

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet

Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet: Pilot-Projekt zur digitalen Lichtbildaufnahme in Ausweisbehörden startet Aus diesem Grunde soll es ab Mai 2025 möglich sein, das Antragsverfahren für Personalausweise, Reisepässe und...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln

Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln: Thunderbird: Projekt kann Spendeneinnahmen mehr als verdoppeln Thunderbird ist ein kostenloser und quelloffener E-Mail-Client, der auch von Spenden lebt. Vermutlich haben die meisten Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire

Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire: Google übernimmt Area-120-Projekt „Checks“ in sein Repertoire Das KI-Tool „Checks“, das ursprünglich bei Area 120 entwickelt wurde, wird nun offiziell von Google als Datenschutzprodukt für mobile...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2023

Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk

Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk: Bosch: Projekt „6G-ICAS4Mobility“ für die Mobilität der Zukunft mit 6G-Mobilfunk Mit einigen Partnern arbeitet Bosch da im Rahmen des Projekts „6G-ICAS4Mobility“ an der nächsten...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022
[Projekt] In Win 901: Shade 19 & Color-X Mod solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden