Ersatz für Sidewinder X6

Diskutiere und helfe bei Ersatz für Sidewinder X6 im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine inzwischen über 5 Jahre alte X6 macht leichte probleme beim n ( kann ich verschmerzen) und leider auch beim numpad 5 ( kann ich weniger... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Black Biturbo, 4. Dezember 2014.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Meine inzwischen über 5 Jahre alte X6 macht leichte probleme beim n ( kann ich verschmerzen) und leider auch beim numpad 5 ( kann ich weniger verschmerzen).

    Was wichtig ist: Num Pad links ( am besten mit mindestens 2 belegungen drauf), lautstärke und medientasten sind wichtig, beleuchtung ( steh drauf) eine makro funktion ist nett ( nicht 100% wichtig), recht leise und keine 150€.
     
    #1 Black Biturbo, 4. Dezember 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Wie wär's, wenn ich dir mein NumPad mal zuschicke BB? :) Hab die X6 seit einiger Zeit im Schrank liegen, weil ich sie durch die G19 ersetzt hab. Vielleicht schiebt sich der Kauf eines neuen Keyboards noch ne Weile auf damit? :)
     
    #2 bulletpr00f, 4. Dezember 2014
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    klingt sehr gut!!!!!!!!!!!
     
    #3 Black Biturbo, 4. Dezember 2014
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bullet, behalte bitte den rest der tastatur. vielleicht brauch ich den mal. Mein Numpad ist am unberührtesten weswegen wohl ehr der rest den geist auf gibt. ^^
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die ist aber schon etwas abgegriffener (gerade alles, was um AWSD herum sitzt ^^')
     
    #5 bulletpr00f, 5. Dezember 2014
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Na rate mal wie meine nach bald 4 Jahren aussieht. :D Tasten Lesen ist ja nicht das Problem. 1 Finger Adler such System herrscht bei mir schon seit der Schule nicht mehr. ;)
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    *Troll mode*

    Hast du mir nicht letztens erst gesagt, dass du gerne ordentlich tippen könntest? :>
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ähh, ja, aber über das 1 finger suchsystem bin ich ja trotzdem weit hinaus. ;) 10 Finger system ist ja Pro Mode. Dafür fehlt mir noch der entsprechende Job ^^
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Auch hier nochmal danke an Bullet - der numblock war wohl eher nicht in benutzung ( der schaut aus wie neu), tut was er tun soll und ich bin glücklich. Schade eigentlich, dass die X6 mit 2 numpads nicht klar kommt ( sieht lustig aus).

    Gruß
    BB
     
    #9 Black Biturbo, 10. Dezember 2014
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hehe, gern geschehen :) Er war schon in Benutzung, aber sehr viele Eingaben von Nummernfolgen hatte ich eben nie. Und da sie / es eh nur das Dasein in einer Kiste gefristet hat - ist es bei dir doch weit besser aufgehoben und darf seinen Lebensabend genießen :D
     
  11. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Hier bin ich jetzt mal neugierig: Warum links? Hat das was mit mit Linskhändigkeit zu tun? Was könnte der Grund hierfür sein?
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich bin Rechtshänder Spiele aber statt mit wasd lieber auf dem numblock.
     
    #12 Black Biturbo, 2. Februar 2015
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ganz ehrlich, habe kürlich gewagt die Epicgear ( GEIL ) Dezimator zu holen, bin extrem zufrieden, sehr gute Tastatur
     
    #13 The-Silencer, 12. April 2015
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ Galaxy: Relativ am Thema vorbei. Erstmal hat sich das problem ja gelöst, zum zweiten wollte ich explizit einen links sitzenden Num Block ;)
     
    #14 Black Biturbo, 13. April 2015
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Ist mir klar, aber man kann den ja rechts absägen und links wieder rankleben :)
     
    #15 The-Silencer, 13. April 2015
Thema:

Ersatz für Sidewinder X6

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden