Sammelthread Assassin’s Creed Unity

Diskutiere und helfe bei Assassin’s Creed Unity im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @sLiX Kannst du das Spiel bitte mal folgendermaßen "benchen": - alle Optionen auf die niedrigsten Einstellungen - die Auflösung einmal auf 720p und... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Black Biturbo, 26. Oktober 2014.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @sLiX
    Kannst du das Spiel bitte mal folgendermaßen "benchen":
    - alle Optionen auf die niedrigsten Einstellungen
    - die Auflösung einmal auf 720p und einmal auf 1080p

    Für diese zwei Szenarien würden mich dann mal die FPS interessieren.

    Und die CPU könnte man dann noch folgendermaßen testen:
    - alle Optionen auf die niedrigsten Einstellungen
    - niedrigste Auflösung wählen
    - Kerne und HT abschalten, sprich verschiedene CPU-Varianten simulieren

    Und dann schauen wie die FPS sind.

    (das gilt ebenfalls für Biturbo! :D)
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Läuft tatsächlich unter aller Sau. Habe es zwar im großen und ganzen über 50FPS, dropt aber auf 35 in den cuts. Einstellungen sind maximal ( also Ultra) außer AA ist nur x4. 3 GraKas funktionieren nicht, 2 bringen ( entgegen dem Test) gut mehr Leistung. Bei den Threads scheint es wohl alle vorhandenen zu nutzen, wobei die CPU anforderung ( zumindest in den ersten leveln) nicht sehr hoch ist ( liegt bei etwa 30-40%) - 3930K @4,2GHz). Und 5 DVDs zur installation sind auch mal eine ansage.

    Zur Grafik: schon schön, steuerung geht erstaunilch gut von der Hand ( wobei man immernoch manchmal blöd vor ner Wand steht). Wobei ich wohl an den lichteffekten noch mal rumspiele - kommt mir zum teil überzeichnet vor. Nett ist das Guillotine Set - zwar völlig überlüssig aber nett ;).

    [​IMG]

    [​IMG]

    @ mitch: heute nicht mehr aber am WE kann ich es mal machen
     
    #32 Black Biturbo, 13. November 2014
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    720P:

    Min: 57 Max: 93 AVG: 71.177

    1080P:

    Min: 44 Max: 78 AVG: 58.664

    Bin ohne Cutscenes 2 Minuten durch die Stadt gerannt.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Bitte nochmal lesen, was ich gesagt habe. Nicht Gamestar baut den Test auf, sondern die Publisher für diverse (mehrere) Tester gleichzeitig organisiert. Da dreht sich der Spieß durchaus um. Es ging hier nur um das Prinzip des Sneak Peaks, was sonst von Gamestar für Leser veranstaltet hat, aber sich im Endeffekt am Szenario zwischen Publisher u. Redaktion wieder spiegelt.
    Und genau hier sitzt dann auch das Problem, warum Tests teilweise frappierend von der Endkunden-Erfahrung abweichen - diese vorselektierten Szenarien werden zum Einen nach Gameplay u. Inhalt ausgesucht, zum anderen aber auch so fein selektiert, dass Performance Drops umgangen werden. Würden Publisher das nicht tun, wären sie einfach nur dumm. Und nein - nirgendwo steht, dass die Entwickler das nicht merken. Es steht nur da, dass Probleme bei Tests gerne vor den Testern "verheimlicht" werden. Deswegen erscheinen NACH Release dann im Schnitt deutlich häufiger schlechte Tests zu dem einen oder anderen Spiel, als diejenigen, die deutlich VOR dem Release verfasst wurden.

    (Vergleiche hier spaßeshalber mal zu den Zeiträumen einfach die Tests u. Erstberichte z.B. bei Computerbase, die schon stellenweise 1-2 Wochen vorab über neue Hardware geschrieben wurden, aber noch entsprechend der Verpflichtung (NDA? mir fällt des Wort gerade nicht ein -.-) zurück gehalten werden. - Und son Day One Patch wird nicht innerhalb von paar Stunden zusammen gefrickelt, sondern baut auf einem erheblichen früheren Zeitpunkt der Fertigstellung für die Herstellung der Installationsmedien auf, als man allgemein denkt. Fehlerbehebung braucht Zeit für Analyse u. Behebung.).

    @Kleines Schwarzes Turbo Kleidchen:

    Staub wischen? :)
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Putzfrau hat gekündigt und ich finde grade keine neue :( . Und irgendwie passt es ja - so gewöhnt man sich schonmal an die Gruft :D )

    Muss aber sagen: macht schon spass, bis auf ein den Cuts läuft es auch wirklich flüssig ( teilweise am level anfanf sind 2 3 starke ruckler, dann passt es).

    @ slix: hast du ab und an auch etwas blinkende texturen ( vor allem im innenraum wenn sie reflektieren sollen - gold leuchter und so was) oder liegt das an AMD?
     
    #35 Black Biturbo, 13. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dann putz selber.
     
    1 Person gefällt das.
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Liegt an AMD. Hab ich nicht. ^^
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Man sollte Ubisoft die Hammelbeine langziehen - das es evt. etwas Leistungshungrig ist - OK, damit kann ich leben - aber das ich jetzt das dritte mal bis zur Hüfte eingemauert war geht nicht - nervt einfach ungemein. Ferner ist das spiel durch seinen Hardeware Hunger auch Stromhungrig - selbst mit nur 2 ( allerdings stark OCten - muss ja ein wenig die fehlende ausgleichen - daher 1300MHZ und 1700MHz) GraKas futtert er fast dauerhaft um die 800-900W. Die Ladezeiten sind auch eher frech ( und irgendwie können die nicht "stimmen") - das spiel ist auf einem SSD Raid drauf ( im bench etwa 1 GB/s) und man wartet teilweise mal gemütlicht 30-40s ( wären dann ja 30-40GB die da geladen werden, und das glaube ich nicht).

    RAM Hunger und Core Last gehen auch auf keine Kuhhaut - mal lustig 10 threads im einsatz und knapp 10GB RAM ( sonst ist offen Skype, Steam und Chrome)

    [​IMG]
     
    #38 Black Biturbo, 13. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @BB
    Also an einer Nutzung mehrerer Kerne sehe ich erstmal kein Problem, sondern sehe vielmehr eine (fast) optimale Skalierung über mehrere Kerne. Lediglich die Auslastung der Kerne könnte man etwas bemängeln, wenn bei insgesamt 12 Kernen durchschnittlich nur 39% CPU-Nutzung herauskommen.

    Und hast du mal beim RAM geschaut, wie sich das aufteilt, sprich wieviel RAM AC:U an sich verbraucht?

    @topic
    AMD : Public Mantle SDK Coming This Year - Nvidia And Intel Can Use It For Free

    Mal sehen ob Nvidia was draus macht.
     
    #39 mitcharts, 14. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich habe mir mal You Tube Videos zu AC Unity angeguckt und kann beim besten Willen nicht verstehen warum das Spiel so hohe Anforderungen hat. Grafisch haut mich das was ich gesehen habe nicht vom Hocker.
     
    #40 Shadowchaser, 14. November 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gut... viel geht bei Youtube dann auch verloren, was dann leider auch den Eindruck schmälert, aber an sich ist das Spiel in meinen Augen nur äußerst mies optimiert. So mies, dass ich es wage zu behaupten, dass Ubisoft da dermaßen gepusht hat, dass es einfach nicht fertig ist. Punkt.
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die Unfertigkeit ist doch mittlerweile das Markenzeichen bei fast jedem Spiel der größeren Publisher?
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Snuffy
    1. AMD-Karten haben derzeit noch Probleme mit dem Spiel
    2. Die Benchmarks sind nur in Bezug auf "Very High"- bzw. "Ultra"-Einstellungen aussagekräftig. "Mid" oder "Low" wird da kaum bis garnicht getestet. Somit sind diese Benchmarks kaum relevant -- für mich. Wo die Reise hingehen kann(!), siehst du zum Beispiel in sLiX' Beitrag.

    Das war im Übrigen schon erahnbar, als die Systemanforderungen bekannt gegeben wurden.
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jop,

    ist mir ja auch bekannt. Leider wurde auch keine MidRange nVidia Karte getestet.

    Ich werde dazu noch auf die dolle rot gelb grün Tabelle von Gamestar(?) warten, die querfeld ein testet und bissel mehr Aussagekraft gibt.

    Kaufen werde ich mir des aber definitiv nicht, da (abgesehen davon, dass mich AC bisher nicht so gepackt hatte) es eh nicht auf meiner Kiste rennen wird.
     
Thema:

Assassin’s Creed Unity

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden