SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine Mauer gab es ja außerhalb von Berlin nicht - war nen Zaun ( hab da sogar nen stückchen hier ( selber in anfang 90 rausgeschnippelt) - und familien... Discussion in 'Forenkultur' started by Gorsi, Oct 27, 2014.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Joined:
    Sep 24, 2009
    Messages:
    5,333
    Likes Received:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Eine Mauer gab es ja außerhalb von Berlin nicht - war nen Zaun ( hab da sogar nen stückchen hier ( selber in anfang 90 rausgeschnippelt) - und familien wurden hier auch getrennt, ganze Ortschaften wurden entvölkert, die grenze ( kann jetzt nur als wester sprechen) war immer allgegenwärtig - ob es das militär war, lustige gullideckel wo jeder wusste was es ist ( Panzersperren), die ständigen jagdflieger hier u.s.w. . Und das waren mehr im zonenrandgebiet als Berlin. Nach der wende habe ich gotcha in alten Nuc Silos gespielt, hab meinen ersten echten Fahrspass auf einem Flughafen der Black horses gehabt, aus meiner Kindheit kenne ich noch, dass man rollos runter machen muss wegen einem Rundumlicht der Amis wie auch wegen dem lärm der Kampfflugzeuge. Und alles auf eine Insel zu reduzieren finde ich nicht in Ordung.

    Und zu deinem ersten: Du armes Kind der 90er - man kann wandern ohne MP3s ohne GPS - nen kompass und ne karte reicht ;)
     
    #211 Black Biturbo, Nov 10, 2014
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    11,416
    Likes Received:
    443

    Egal ob Zaun oder Mauer. Man nennt es nun mal Mauer oder Grenze in dem Fall. Stichwort Synonym.
    Nur das die Dörfer hauptsächlich umgesiedelt wurden sind und nur sehr selten zerteilt. Aber keine Millionenstadt.
    Wir waren Kriegsgebiet. Egal ob osten oder westen. Übungen gab es beinahe immer. Und über Berlin wurde auch geflogen. Und wenn nicht direkt dann am Rand.
    Egal ob in Ordnung oder nicht. Das meiste und auffälligste ist nun mal in Berlin passiert. Und oftmals auch das Interessanteste.

    Wenn ich ein armes Kind der 90er bin, dann schaff deine Autos ab und Fahr mit nem einfachen Passat (oder wegen Kind der 80er nen Mercedes oder Golf) zur Arbeit und den Hund ausführen und nicht mit allem über 200PS (oder dem Twizy). Dazu schaff dein GPS und Smartphones sowie MediaPC ab. und und und... Lässt sich für dich wie für mich und 99% der Westlichen Bevökerung so weiter führen. ;)
    Den Luxus von MP3 und GPS oder Autos ab 200PS können wir uns eben Leisten. Heißt aber nicht das wir beim Wander oder Cruisen auf der BAB darauf verzichten müssen. :p

    Worum es mir mehr ging war eben die Landschaft nicht mit Turis, Straßen und Dörfer zu zerstören auf die man hier zangsläufig trifft, sondern allein zu bleiben. Seine ruhe haben oder mit jemanden zusammen Wandern.
     
    #212 Gorsi, Nov 10, 2014
    Last edited: Nov 10, 2014
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Joined:
    Oct 29, 2007
    Messages:
    7,286
    Likes Received:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    [​IMG]
     
    #213 _schulle_, Nov 10, 2014
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    5,419
    Likes Received:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Cruisen? Eigentlich wollte ich nicht wissen in was für Lokalitäten ihr verkehrt. :joker:
     
  5. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Joined:
    Jun 18, 2008
    Messages:
    3,772
    Likes Received:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Guten Tag,

    seltsam. Es hat sich faktisch nichts geändert, außer den Fakt, dass ich jetzt im 2. Viertel bin (sofern ich tatsächlich im 3-stelligen Alter sterben) ..

    Mit dem Alter werden Geburtstage tatsächlich scheißegal :D
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    "9/11" (in genau dieser Schreibweise) hat nur _eine_ Bedeutung und zwar 09. September. Warum? Ganz einfach, diese Schreibweise von Datumsangaben gibt es hauptsächlich in den USA -- teilweise auch noch auf den Philippinen.
    In DE wird das Datum - wie sollte es anders auch sein - per DIN-Norm bzw. deutscher Rechtschreibung vorgeschrieben. Und das internationale Format sieht ebenfalls anders aus.

    Nur um mal ein wenig klug zu scheißen. :D
     
    #216 mitcharts, Nov 10, 2014
    Last edited: Nov 10, 2014
    1 person likes this.
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Joined:
    Sep 24, 2009
    Messages:
    5,333
    Likes Received:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ gorsi: die schreibeweise war von mir mit voller absichts so gewählt und mitch ausführung stimmt so ( wobei mir das mit der DIN Norm neu ist).

    Mit dem Kind der 90er: Ich persönlich finde, dass gerade beim Wandern auch der Reiz darin liegt eben traditionell zu navigieren ( bei schiffen mag ich die GPS nutzung auch weniger, da gehört es für mich auch zum spass den ort traditionell zu bestimmen).

    Und ob in Berlin das spannenste passiert ist oder nicht liegt im Auge des betrachters, fakt ist aber, dass die berichterstattung so tut, als ob nur berlin betroffen war. Der Grenzfall war ja nun mal etwas gesamtdeutsches.
     
    #217 Black Biturbo, Nov 10, 2014
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    #218 mitcharts, Nov 10, 2014
    Last edited: Nov 10, 2014
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Joined:
    Sep 24, 2009
    Messages:
    5,333
    Likes Received:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hätte ich dir auch so geglaubt. Wobei ich schon bei größeren Firmen ( in der Regel mit sitz in den USA) gesehen habe, dass diese ( was gerne zu dämlichen fehlern führt) z.B. in einem dokument 20/12/2013 schreiben. Wenn es nun nicht eindeutig ist und der schrieb geht ein paar mal hin und her weiß allerdings am ende keiner mehr welches datum gemeint ist.
     
    #219 Black Biturbo, Nov 10, 2014
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    11,416
    Likes Received:
    443
    @ Mitcharts
    Amerikanisch:
    9/11/2014
    Monat/Tag/Jahr

    Europäisch:
    9/11/2014
    Tag/Monat/Jahr

    Einzig die verwendeten Zeichen sind anders. . - / | und werden nicht überall verwendet. (Ausnahme DIN Norm)
    Ergo kann mann man BB's geschriebenes Datum Amerikanisch so sehen, Deutsch aber anders.
    Noch irgendwelche Einwände? :p


    @ BB
    Schon mal einen 20 Monat gesehen? ich kenn nur 12. :p

    Du Oldie. Mit Karte und Kompass würde ich auch klar kommen. Hab ich aber im Grunde beides auch im Handy. Kompass verbaut und Karte dank Google Maps. :p
     
    #220 Gorsi, Nov 10, 2014
    Last edited: Nov 10, 2014
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    Ja, hier (und in Europa) gibt es _keinen_ Schrägstrich als Trennzeichen. Einen " | " gibt es erst recht nicht -- meiner bisherigen Kenntnis nach jedenfalls nicht.

    Lies den Beitrag von BB noch einmal, dann wird dir u.a. das hier auffallen: "Wenn es nun nicht eindeutig ist ..."

    Das von ihm gewählte Datum _ist_ eindeutig, aber ein anderes, wie z.B. 03/06/12, eben nicht mehr.
     
    #221 mitcharts, Nov 10, 2014
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    11,416
    Likes Received:
    443
    Vergessen ein 'nicht' dazu zu schreiben. ^^ Hab es Editiert.
    | habe ich schon mal irgendwo gesehen. aber wohl mehr ein Einzelfall.

    Und bei BB nicht richtig gelesen.
     
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    5,419
    Likes Received:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Werden hier wieder Formalitäten verwaltungstechnischer Art geklärt? :o

     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Joined:
    Sep 24, 2009
    Messages:
    5,333
    Likes Received:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ poulton: geh mal zur Zuallsungsbehörde - dann kommt dir das haus der verrückten so was von normal vor :D .

    @ gorsi: Gut, jedes aktuelle Handy hat nen mehr oder minder brauchbaren Kompass ( eher wenig brauchbar) und Karten - wenn das akku leer ist ist ein altmodischer kompass und karten ( die dann in der regel auch anders ausschauen - diese haben dann zum peilen Landmarks drin - gibt es aber für das handy bestimmt auch) unabhängig.

    Nochmal zj Datum ( obwohl mitch hier alles gesagt hat): / nutzen wir nicht zur trennung ( wenn dann werden sie bei uns als und/oder ;) genutzt). Ich finde es nur etwas lustig, dass zwei daten der jüngesten Weltgeschichte fast gleich geschrieben werden können ( und dazu ist die zahlenkombination noch die für eines der geilsten fahrzeuge auf der Welt - welches auch in den 90ern schon über 200PS hatte :p ). Ich bin mir im grunde sicher, dass hinter all dem 9 illuminaten stecken, die die 11 Regeln zur neuen Weltordung erschaffen haben und die 9 illuminaten gleichzeitig sie staatsoberhaupte von 11 Staaten sind, mit 20 Frauen verheiratet sind und 99 Kinder haben und diese ausschließlich mit 11$ Noten zahlen wo ein Herr Adam Weishaupt drauf zu sehen ist.
     
    #224 Black Biturbo, Nov 10, 2014
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    11,416
    Likes Received:
    443
    Wer so Intellent ist und alle 2m auf seine Landkarte oder Kompass schauen muss das der Akku in Windes eile leer geht hat es verdient sich zu Verlaufen. :p
     
Thema:

SysProfile-Stammtisch

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice